Vielen vielen vielen DANK! ![]()
Beiträge von Río
-
-
Servus,
brauche Hilfe.
Habe dieses Jahr wieder 2 Jungs die zur kommenden 94er DHB Sichtung fahren werden.
Nun hab ich irgendwo ein Skript gehabt das beschreibt was im Koordinativen, im Aathletischen und im Turnen verlangt wird.
Natürlich finde ich das nicht mehr. Will aber die Weihnachtsferien dazu nutzen den ganzen Kram mit den 2 Jungs runter zu spulen und sie best möglich auf die Sichtung vorzubereiten. (Es findet bis zur Sichtung auch nur noch eine Landesauswahlmaßnahme statt)
Nun meine Frage. Hat hier jemand "zufällig" das Skript bzw kann mir wiedergeben was passiert?! Ich weiß es selbst nicht mehr zu 100%. Einen Teil bekomme ich aus dem Kopf noch hin, fehlt aber sicher einiges.
Danke für die grandiose Hilfe...

-
Zitat
Original von Juraschick
Einfach nur hübsch:
Desiree EulerEcht? Naja... find ich jetzt weniger^^
-
Von Osthofen aus...
Friesenheim?
Wörth?
Mundenheim?Equivalent gute Teams wie die 3 genannten wären in Rheinhessen dann erst Budenheim, 05er und Bodenheim. Von der Fahrtstrecke geben sich die 3 Pfälzer zu den 3 Rheinhessen kaum was. Denke ich. Außer es gibt nen Schleichweg nach Bodenheim den ich noch nicht kenne.^^
tw1234 Ist in der Tat so

Kann aber weniger für den weiblichen, als viel mehr für den männlichen Bereich sprechen...
-
Erfolg für die Jugendtrainer der TSG blablabla ist:
Gelingt es, mit unserem Sport, aus den Kindern junge Menschen zu machen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, soziale Kompetenz haben, teamfähig sind, dennoch Durchsetzungsvermögen besitzen, sich in der Schule die Voraussetzungen schaffen, welche ihnen eine gesicherte Zukunft versprechen - dann waren wir erfolgreich. Wenn dabei gleichzeitig auch noch der ein oder andere Handballer hervorgebracht wird, können wir stolz sein.Nicht die Meisterschaft ... die langfristige Gesamtentwicklung der Spieler ist es, auf die gesetzt wird
Und passend unser Trainingsskript:
Trainings-Skript der TSG blablabla
Die nachfolgenden Trainingsrichtlinien orientieren sich an der Rahmentrainingskonzeption des Deutschen Handball Bundes und sollen dazu beitragen, in der TSG-blablabla ein durchgängiges System von der Ballschule bis zur A-Jugend zu gewährleisten.
Im Mittelpunkt steht für uns das Kind/der Jugendliche/der Sportler. Wir wollen den jungen Menschen die Möglichkeit bieten, eine außergewöhnliche sportliche Leistung zu erreichen, unter Berücksichtung aller schulischen Aspekte und gesundheitlichen Belange. Wir wollen mit dem Sport die Kinder auch stark machen und zur Selbstverantwortung erziehen - sich selbst und dem Team gegenüber. Hierfür ist neben fachlicher, auch persönliche Qualifikation und Engagement der Trainer gefragt - dies ist uns bewusst und dem wollen wir uns auch gerne stellen. Das TSG-Trainerteam hat daher folgende Grundsätze für jede Altersstufe festgelegt:
* Jeder Spieler*) erhält die auf allen Positionen eine optimale (Grund)-Ausbildung. ein "Star" bringt den kurzfristigen Erfolg, nimmt aber dem Rest des Teams in der Regel die Freude am Spiel und die Aussicht auf die eigene Entwicklung
* Gymnastik/Mobilisierung, Koordination/Handling sowie Kräftigung/Stabilisierung, welche stets dem Alter entsprechen muss, fließen immer in den Trainingsbetrieb ein.
* Die Spieler erhalten Sport-Hausaufgaben
* Die Deckungsarbeit erfolgt stets ballorientiert.
* Wurf- Haltung, -Ausführung, -Varianten werden spielerisch erarbeitet und erlernt.
* Ein wesentlicher Grundsatz ist, dass ein Jugendtraining nie ein Erwachsenentraining sein kann.
* Ab der B-Jugend wird 1 x pro Woche ein Schwerpunkttraining durchgeführt - d.h.: Spieler mit ähnlichen Defiziten werden gemeinsam trainiert - z.B. Wurftechnik, Athletik etc. Dieses Schwerpunktraining oder Fördertraining kann sich auch nach den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler richten. Die Trainingsgruppe wird entsprechend gewählt.
* Die Tormänner erhalten 2 x pro Woche ein Sondertraining.
* Es wird stets versucht, zwei Mannschaften in einer Altersklasse zu melden - der ältere Jahrgang wird dabei durch Spieler aus den jüngeren Jahrgängen unterstützt.
* Akzelerierte Kinder und Spieler mit sportlichem Entwicklungsvorsprung, absolvieren auch regelmäßige Trainingseinheiten im älteren Jahrgang und spielen doppelt.
* Unser Erfolg ist abhängig von unseren Zielen
Im sportlichen Bereich ist das oberste Ziel der TSG blablabla, vielseitig ausgebildete Spieler hervor zu bringen.
Das oberste Ziel für den sozialen Bereich ergibt sich aus dem Leitsatz der TSG blablabla -
Zitat
Original von Lord Vader
Nur will nicht jeder Spieler (incl. Eltern) von zuhause weg in ein Internat. Und je nachdem wo man wohnt geht kein tägliches Trainingspendeln.
Die besten Spieler kriegt man damit nicht zwingend
Genau so siehts aus.
Welcher Jugendliche will sowas bzw kann sowas denn? Geschweige denn welcher Verein?
Wir sind mit unsrem Privonzverein momentan bei uns in der Regionalliga Staffel bei der B Jugend noch ungeschlagen und bei der A Jugend haben wir 1 Minuspunkt. Gerne würden wir auch die nächsten 15 Jahre A und B Jugend Regionalliga mit 5 Trainingseinheiten die Woche anbieten.
Aber wie soll man denn so einen Quatsch a la Jugendbundesliga leisten?
Für mich führt das ganz klar dahin dass es in 10 Jahren nur noch HBLZs in in der Spitze geben wird. Vereine wie Friesenheim die mehrmals um die DM gespielt haben wird man da nicht mehr vorfinden.
Außerdem denke ich, dass damit wesentlich weniger Talente gefördert werden wie bisher. Es kommt regelrecht zu einer ausdünnung.
Wenn es keine Jugendregionalligen mehr geben wird, springen die richtig guten Spieler bereits vom 2. Jahr B Jugend in den Herren Bereich. Der Rest bleibt auf der Strecke, in Form von aufhören oder sie dümpeln in einer A Jugend Oberliga / Kreisliga rum.Die ganzen top Jungs wie z.b. Michael Allendorf, Petar Djordjic und die ganzen jugend 2. BL Spieler wird es gar nicht mehr geben. Und der Nachwuchs für die 3. Liga schrumpft erst recht.
Das ist meine düstere Meinung.
EDIT: Und wir reden hier sehr wohl von der EINGLEISIGEN! Anders ist es nicht geplant. Wäre es viergleisig - ok gerne.
-
Zitat
Original von Steinar
Die A-Jugendbundesliga ist alles andere als undurchdacht - Mitspielen werden vermutlich die Mannschaften der Vereine, die es sich leisten können und die über ein HBL-Jugendzertifikat verfügen.
Wie das dann bei den Frauen aussieht, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ja, Durchdacht bis ins letzte Detail und dahin führend, dass sämtliche Vereine die in dieser A Jugend Bundesliga spielen mit "HBLZ" anfangen.
-
Servus,
ich befinde mich momentan in der Situation, dass ich meinen Zivildienst unbedingt leisten möchte.
Da meine Musterung allerdings schon ca 5 Jahre zurück liegt, weiß ich nicht mehr wo ich mich um Stellen informieren kann.
Gibt es im Netz ein Portal bei dem mir geholfen werden könnte? Google ist in der Hinsicht bisschen mau... -.-
Es müsste nicht mal (zwingend) ein Sportverein sein. Mein Verein kann das momentan leider nicht anbieten......aber irgendwo muss es doch was zu geben....
-
Ich werf mal A Jugend Bundesliga und B Jugend Regionalliga 4er Staffel hier rein.
-
Zitat
Original von Perkele
Der große alte Herr des norwegischen Handballls ist zurück auf der Platte. Aufgrund von Verletzungen gibt er sein Comeback bei Drammen in der ersten norwegischen Liga!Sensationell. Einer der ganz großen Spieler auf seiner Position!
-
Das ist für mich so eine Regelfrage... da rede ich kurz mit meinem Partner wenn der Blickkontakt nicht schon reichen sollte.
-
Zitat
IHF Frage Nr.: 173
Ein Spieler begeht eine Regelwidrigkeit. Der Feldschiedsrichter entscheidet auf Disqualifikation und Freiwurf, der Torschiedsrichter auf Hinausstellung und 7-Meter-Wurf. Der Spieler ist zu bestrafen und das Spiel fortzusetzen mit:
Warum ist hier laut IHF Regeltest auf Disqualifikation und 7-m zu entscheiden?
Ich glaube ich sitze grade auf dem Schlauch... Feldschiedsrichter pfeift durch oder time out und sie beraten sich aber doch nicht das eine von ihm und das andre vom andren...
Hilfe!
-
Zitat
Original von Fry
Warum denn? wurde was böses gegen den THW gesagt?(Hab das Spiel ohne Ton gekuckt);)
Eigentlich nicht.
Im Gegensatz zum Magdeburg Spiel fand ich es heute erträglich...
-
Zitat
Original von Celje 2002
Prima Klatsche! Bravo THW, Eier gezeigt!
Und dieses Kommentatoren- Duo sollte eine Weile gesperrt werden.Wieso?
-
Fand Palmarsson und Narcisse am besten. Andersson konnte auch noch ne Schippe drauf packen.
-
Zitat
Original von Brownie
Die Spekulationen kannst du auf den bekannten Internetseiten nachlesen. Fakt ist, dass er wohl von einem Zug erfasst wurde, warum und wieso gehört mMn nicht hier hin, deswegen R.I.P.!!!
Schick halt ne Trauerkarte, in ein Forum anonym "R. I. P." zu schreiben is um einiges sinnfreier als nach dem "Warum" zu fragen.
Ist wie bei den Jacko Videos auf youtube wo 1 millionen mal RIP drunter steht... gz.Selbstmord... hmm. Ziemlich schwach. Mal ganz ehrlich, wer vor 2 Tagen noch Buli gespielt hat kann doch nicht soooo sterbens krank sein... und soziale Probleme... ich weiß ja nicht.
Vielleicht eher eine psychische Krankheit?
-
Gibts schon Spekulationen waum und wieso? Vielleicht bei der Bild?!
War die Krankheit doch schlimmer als gedacht?
-
Wie soll es vom Niveau her sein? Also eher Gaudi oder Leistung?
-
Mich interessiert es grundsätzlich immer wenn die Löwen einen Punkt liegen lassen. Bzw der Gegner der Löwen einen Punkt mit nehmen kann.

-
Und Karabatic hat halt auch in der Abwehr gefehlt.
Und Karabatic hat durch Jicha immer provitiert.
Und er hat ihn zwar 2000 mal genannt, aber den Namen von dem französischen Schieri hab ich trotzdem wieder vergessen