ZitatOriginal von orange
Ich glaube auch, dass wir nich allzu weit voneinander sind. Ich rede ja auch nicht von unnützen oder wie du sagst "planlosen" 1-1 Situationen. Man sollte aber nie vernachlässigen, wie einfach ma durch eine "gute" 1-1 Situationen in eine Überzahlsituation kommt.
Ich stimme dir zu, wenn ein Spieler mehrfach sinnlos versucht durchzukommen, obwohl er es jedesmal nich schafft. Das wäre ja total sinnlos. Kiel z.B. hat es sich lange Zeit sehr einfach gemacht. Raumverlagerung nach rechts um Raum für Jicha auf links zu kriegen, der dann mit viel Tempo den Wurf oder das 1-1/2-2 mit Kreis sucht. Auch viele andere Topmannschaften spielen stark über 1-1 Aktionen.
Am Ende hängt es eh von den verfügbaren Spielern ab. 1-1 starke Rückraumspieler sollten es auch immer wieder versuchen. Das gleiche gilt für mich aber für Außenspieler.
Nehmen wir mal ein Beispiel. Außenspieler zieht 5 Angriffe eine einfache Stufe an. Warum sollte er nicht aus dieser Bewegung beim nächsten mal nach außen abbrechen dürfen? Zeugt doch von Spielintelligenz. Dem Gegner ein Bild vermitteln und dieses dann nutzen.Wahrscheinlich läufts auf eine Mischung aus beidem raus = )
JA!
Es ist auch immer schwer sowas in Worte zu fassen. Und dann auch noch so, dass der Leser es genau so versteht wie es der Autor meint. ![]()
Die verflichsten 4 Seiten der Kommunikation... xD
Und was natürlich auch wichtig ist, welches Niveau man sich als Gegner vorstellt. Wir spielen B Jugend Regionalliga Süd West. Da is es schon verdammt schwer selbst mit einem guten Wackler am halb deckenden Spieler vorbei zu kommen. Erst recht wenn sie ne gute 6:0 spielen.
Das Ganze kippt natürlich sobald der Gegner 3:2:1 spielt... aber leider viel zu selten ![]()
Wie gesagt, wir liegen wohl eng beisammen mit unsren Meinungen.
Im Einzelfall auch identisch. ![]()