Beiträge von Río

Zitat

Original von Manolito

Stell dir vor, ich hab serbische Wurzeln!!!
    Wieso wieder im Allstar-Team, das lezte Mal war 2008 in NOR, davor 2006 in SUI, dafür von 2004-2007 6 mal am Stück MVP, wie geht das ?!
    Jmd nach Dir schrieb, MVP ist, der ohne große Hilfe seiner Nebenleute sein Team im Geschäft hält und da war Balic neben Jicha der stärkste. Und Szilagy? Naja, ausser Stemmwürfen nicht viel.
    PS : in denen ersten 7 (ohne Jaszka) sind 4 die net im 1/2-Finale sind ;)

Bei Balic als MVP trifft aber das Selbe wie bei Stefansson und Hansen zu. Er spielt keine Abwehr. Und wenn, dann auf LA.

LA: Eggert / "Der Franzose"
    RL: Jicha / Hansen
    RM: Balic / ...
    RR: Stefansson / "Der jüngere Polen Bruder"
    RA: Tomas / Cupic
    KM: Vori / Knudsen
    TH: Titi / "Der Kroate"

MVP: Jicha oder Stefansson.
    Denn meine Definition von MVP ist der Spieler der ohne "große" Hilfe seiner Nebenleute wertvoll ist. Wertvoll im Sinne von Torgefährlich, Abwehrstark und spielerisch überragend. Stefansson spielt glaub ich keine Abwehr, wie Hansen leider auch... sonst wäre es ein offener 3 Kampf.

Zitat

Original von Troya
    laienhaft ausgedrückt:

dehnt man sich vor dem spiel nimmt man die spannung aus der muskulatur, sprich wenn man sich für den kopf dehnt sollte man danach ein paar dynamische bewegungen oder kräftigungsübungen machen damit man die spannung wieder reinbekommt. die braucht man nämlich damit man in der lage ist schnellkräftige bewegungen (sprints, sprünge, würfe) durchzuführen.

eine wirkung was verletzungsprävention betrifft wurde für das dehnen bisher nicht nachgewiesen. da streitet die wissenschaft noch. aktueller stand ist: keine wirkung, lieber sogenannte movement preps durchführen. infos darüber findest du in den letzten ausgaben des handballtrainings oder in allen büchern von mark verstegen (einst unter klinsmann fitnesstrainer der fußballnationalmannschaft).

nach dem spiel (und nach dem training!) sieht es anders aus. da sollten auch handballer etwas für ihre beweglichkeit tun. 1. weil es die regenerationszeit verkürzt und 2. weil handballer in bestimmten muskelgruppen dazu neigen zu verkürzen.

In der Januar Ausgabe?
    Hmmm die ist bei mir noch gar nicht angekommen... merkwürdig.

Zitat

Original von iceman-md
    der lino ist doch der mit abstand beste trainer der welt. ich sage nur "vori auf linksaussen"...
    :D

Unterzahl, Übergang von LA an Kreis?

Ka.... habs nicht gesehen.... ;)

Aber dem Vori würde ich zutrauen auch von da seine Tore zu machen...

Ein Buch mit 7 Siegeln... zumindest für mich. Die einen sagen, es wäre nur nach dem Spiel angebracht, die andren sagen, man muss sich gar nicht dehnen, wieder andere sagen nur vor dem Spiel...

Zu einem großen Teil ist es denke ich auch Kopfsache. So ein Gefühl der Sicherheit zu haben "ich habe mich gedehnt, also passiert mir nichts".

Beim kicken/volleyball/basketball in der Freizeit habe ich mich noch nie verletzt... und da hab ich mich vorher bestimmt nicht gedehnt.

Selbe gilt auch für Turniere im Sommer aufm Rasenplatz... noch nie gedehnt und immer heil raus gekommen.

Zitat

Original von RückraumKeule

Du kommst aus Hamburg und bist Kiel-Fan? :lol:

Wie dem auch sei, ich bin sowieso kein Fan von Mimi Kraus, von daher finde ich den "Schwachsinn" gar nicht so schwachsinnig. Aber ob Pommes so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde Jogi Bitter eher als Option sehen, der als Einziger konstant seine Leistung bringt und dazu noch aufbrausender Motivator ist. Noch besser gefiele mir sogar Oli Roggisch.

Ich komme aus der Nähe von Mainz.

Zitat

Original von Redcloud31

Warum genau hälst du das für Schwachsinn? ?(

Würde ich auch gerne wissen. Er ist zwar technisch gesehen nicht der beste Handballer, dafür aber ein shooter. Sein Charakter stimmt auch, kann das zufällig beurteilen weil ich aus der selben Stadt komme und ihn ein wenig kenne.

Glaube nicht, dass es momentan einen besseren gibt. Besser als Mimi Kraus in der "jetzigen" Form auf jeden Fall.

Zitat

Original von Redcloud31
    Leute seid mir net böse, aber ich wage die Behauptung: Deutschland ist das spielerisch schlechteste Team bei dieser EM! seht ihr das ähnlich, oder beäuge ich unser Team zu kritisch?

Ich habe noch nicht alle Mannschaften gesehen.
    Aber bis jetzt sind die Jungs ganz oben dabei, bei den spielerisch Schlechten.

Du bist TW und dauernd am umknicken?!

Einer meiner B Jugend Spieler trägt die Schiene von mcdavid und ist restlos begeistert... hatte einen Außenbandriss.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Dieses Gejammer ist ja nicht zum Aushalten. Leute, das ist Leistungssport. So läuft das nunmal. Hat Heiner denn falsch entschieden, als er Heinevetter und Bitter gewählt hat? In meinen Augen nicht. Lichtlein ist nunmal Torhüter Nummer 3 und das in meinen Augen völlig zurecht.

Beste Antwort zu dem Thema.

Zitat

Original von daisayah

servus,
    woher weißt du das mit den Sprunggelenksproblemen bei den Mizuno?
    Ich bin an Mizuno Schuhen interessiert, habe aber massive Probleme mit meinen Gelenken...bin im letzten Monat 3x umgeknickt. Daher ist deine Aussage mir sehr wichtig und würde halt daher gerne wissen, woher du das weißt.

lg daisayah

Ich merke es zum einen selbst, (Außenbandriss in der Vorbereitung mit den Mizunos)

Und hat es mir mein Händler gesagt als ich sie gekauft habe. Natürlich hab ich nur halb hin gehört als er das gesagt hat... sonst wäre ich wohl bei Asics geblieben.

Wenn du so oft am umknicken bist, dann brauchts mehr als "nur" ein anderer Schuh.

Geh zum Arzt, schildere das Problem und lass dir eine Bandage verschreiben. Entweder eine zum schnüren oder eine mit Klettverschlüssen.

Hier sowas:
    http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php…AT09/a-02-00199

oder sowas:
    http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php…AT09/a-02-00189

Und erst danach dann den neuen Schuh kaufen.
    Am besten ins Sportgeschäft des geringsten Misstrauens gehen und mit angezogener Bandage Schuhe anprobieren.

Ich persönlich empfehle momentan die neuen Hummel Modelle und Asics. Die Adidas und Mizuno Modelle sind mit Sprunggelenksproblemen leider nicht zu empfehlen.
    (Aber grade der neue Hummel Schuh gefällt mir sehr gut)

Zitat

Original von Alphadex

:pillepalle: Das bisher niemand auf deinen Beitrag eingegangen ist sagt eigentlich schon alles.

Genau, purer Schwachsinn. Wie bei allen andren Auswahlmaßnahmen auch sind die Auswahltrainer(was Heiner nun mal ist) nur begrenzt in der Lage Mannschaften zu entwickeln. Man muss immer damit arbeiten was man von den Vereinen gestellt bekommt.

Wenn der Trainer in der Auszeit ansagt, dass mehr gespielt werden soll, dass schneller gespielt werden soll - und nach der Auszeit innerhalb von 5 Sekunden ein Schuss aus dem Rückraum kommt, dann sitzt der Schuldige nicht auf der Bank sondern steht auf dem Spielfeld ;)

Das Material ist auf den Schlüsselpositionen nun mal nicht so gut wie in Frankreich, Spanien oder Polen. Es ist einfach so.

Bei den Mizunos ist es grundsätzlich so, dass Spieler mit Sprunggelenksproblemen zu einer anderen Marke greifen sollten.

Asics sind hier sehr zu empfehlen.

Wer keine Sprunggelenksprobleme hat, sollte mal einen Mizuno anziehen.

Es ist noch immer so, Asics, Mizuno und Hummel sind momentan klar an der Spitze. Adidas(bis auf den glove cc3) hinkt hinterher und Kempa ist weg (zum Glück) von der Bildfläche.

p.s.: Das ist natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung.

Zitat

Original von Arcosh

Experten wie Kretzschmar, die aus jedem SCM-Spieler einen Weltklasse-Handballer machen? Heute hatte Hanning doch vollkommen recht, dass die Polen den Spaniern in allen Belangen überlegen waren.

Ich wollts grade sagen.

Bei Buli Spielen, speziell in der Konstellation Magdeburg/Kretschmar, überlege ich immer 2 mal ob ich es mir anschauen soll. Hanning hat in allen Belangen das Richtige gesagt.