Beiträge von Río

Zitat

Original von Redcloud31

Meinst du das jetzt ernst? ?(

Der THW ist nominell wohl kaum schwächer besetzt als vergangene Saison. Anders wäre der souveräne Sieg IN Barcelona auch nicht zu erklären.

Also Tiefstapeln gilt nicht :hi:

Fakt ist: Der THW konnte bisher in keinem Spiel nach der EM sein Potential abrufen. Das nur durch das Fehlen von DN zu erklären, wäre wohl ein wenig zu einfach.

Das Karabatic und Lövgren von Narcisse und Ilic 100% zu ersetzen sind halte ich für ein Gerücht. Es ist zwar nicht viel was die 2 Abgänge den Neuzugängen voraus hatten, mit 2 Toren zu verlieren ist aber auch nicht viel ;)

Palmarsson hat da wohl sein bestes Punktspiel bis dato gemacht.

Respekt, mit 19 so abgezockt zu sein, in der Abwehr recht sicher zu stehen und vorne noch 7 goals zu machen.

Barca hat verdient gewonnen. Kiel ist an sich selbst gescheitert. Viel zu viele 100%ige nicht gemacht.

ABER ein Sieg war zu jedem Zeitpunkt drin. Werden nur die Hälfte der 100%igen Dinger gemacht gewinnt der THW.

Außerdem, wäre hätte denn gedacht, dass man gegen diesen FC Barcelona nur mit 2 verliert obwohl Lövgren, Karabatic und Kavticnik gegangen sind...?!

Mal alles nicht so schwarz malen. :)

Zitat

Original von BUMM

Vielleicht waren diese Ungeduld und mangelnde Selbsteinschätzung ja genau sein Problem in Wetzlar..!

Sowas habe ich auch gehört. Der junge Mann ist ziemlich stark davon überzeugt für höheres bestimmt zu sein.

Ich bin keine Bundesliga, das ist richtig.

Ich will so ein heuchlerisches Zertifikat auch gar nicht. Bekomme ich zum Glück auch nicht :-).

Mir geht es eben nur um die Heuchelei.

michaelb, dann klär mich bitte auf. :)
    Der THW und der HSV müssen ja wahnsinnig gute Jugendarbeit machen wenn sie so ein Zertifikat verdienen.

Zitat

Original von Kacid
    In Kronau ist auch einer, soweit ich weiß.

Jop.

Von daher finde ich es schon höchst verwerflich wenn 1. Liga Vereine so ein Zertifikat erhalten und die Spieler aus dem Landesverband in andere Verbände wechseln weil sie im neuen Verein besser trainiert werden.

In meinem Heimatverein haben wir im 92er Jahrgang 5 und im 93er Jahrgang 4 Landesauswahlspieler gestellt..... mal so zum Vergleich. Und wir bekommen kein tolles Zertifikat.

Besser würde ich es finden wenn sich die Herren von der EHF mal dazu überwinden könnten die Gruppen zu verkleineren. Wer will den in der CHAMPIONSleague Spiele sehen die mit 20 Toren Differenz ausgehen?

Seit wann macht Hamburg denn etwas in der Richtung?

Und das Selbe in Richtung Kiel?
    (will nicht provozieren, will es wissen)

Ich war auf der Länderpokalvorrunde(m 93) in Naumburg(Sachsen Anhalt).

Dort hat u. a. der Landesverband Schleswig Holstein gespielt. Kein einziger Spieler vom THW Kiel. Schon interessant.

Auf der anderen Seite waren so gut wie alle Spieler vom Landesverband Sachsen Anhalt aus Magdeburg.

Dem Ganzen wird noch die Krone aufgesetzt wenn man weiß, dass 2 Spieler aus Schleswig Holstein (Bundesland in dem der THW Kiel zu Hause ist) seit letztem Jahr in Magdeburg spielen.

Warum nur nicht in Kiel oder Hamburg?!

Zitat

Original von BUMM

Wenn ein Verein wie der HSV ein solches Zertifikat bekommt, kann man die Bewertungskriterien zu dieser "Auszeichnung" in höchstem Maße in Zweifel ziehen..!

Dieses Jugendzertifikat ist einfach ein schlechter Witz...

Die ganze Diskussion ist doch fürn Ar***.

Jeder hier ist der Meinung, dass Jicha MVP ist. Ein Einziger nicht. Deine Meinung tut mir leid, beschwer dich bei der Jury. Und schlage dein Bewertungssystem vor.

Ich weiß absolut nicht wer sonst MVP sein soll.

Zitat

Original von - F -

Die Argumentation kann ich ob seiner Inkonsequenz aber auch nicht nachvollziehen. Einerseits kritisierst Du, dass ein Spieler, dessen Mannschaft auf dem achten Platz gelandet ist, für seine Leistungen ausgezeichnet wird. Andererseits schlägst Du Szilagyi, dessen Mannschaft noch schlechter war, als RM für das All-Star-Team vor? (Was nicht heißt, dass ich es ihm nicht gegönnt hätte.)

Genau meine Meinung. Es geht dabei ja darum wer am wertvollsten für seine Mannschaft und im ganzen Turnier war. Und da ist Nikola um Längen nicht so stark gewesen wie Jicha.

Jicha als MVP ist vollkommen richtig.

Ja Balic. Schön wenn postings aus mehr als einem Namen und einem Satzzeichen bestehen.

Teilen hier noch mehr Leute die Meinung, dass im Allstar Team in erster Linie die Angriffsleistung zählen sollte?

Weiß nicht so recht...

Lindberg ist Linkshänder und hat kein gutes Turnier gespielt... ;)

Und Aaron bester Jugendspieler oder gibts den Titel nicht?

Zum Allstar Team:

Denke grade bei der Entscheidung pro Karabatic zählt seine enorme Abwehrstärke einiges. Im Angriff habe ich Balic besser gesehen... der aber leider keine Abwehr spielt.

Tomas fande ich besser als Abalo, Abalo macht für meinen Geschmack zu viel hokus pokus und erzielt viel zu viele eigentlich abgestandene Tore.

Sonst alles gut :)