Beiträge von Río

    Generell würde mich mal interessieren wie viele von den Jungs die bei der DHB Sichtung den Sprung in Kader schaffen 3 Jahre später noch dabei sind?!

    Ich meine mal gehört zu haben dass im Grötzki Jahrgang(89) grade mal 3 oder 4 Spieler noch im Team sind die es damals bei der Sichtung schon gepackt hatten.

    Hat dazu jemand Informationen?

    Zitat

    Original von Meikel

    In Spanien würde das kaum eine Sau interessieren, wenn nicht die richtigen Teams dabei sind (ausserdem haben die keine so große Handball-Halle, in der auch ständig Handballspiele stattfinden) und bei den anderen Ländern ist die Gefahr zu groß, dass keine Mannschaft aus dem Gastgeberland teilnimmt.

    Sportlich ist das sicher ein Vorteil für die deutschen Teams, aber nirgendwo anders hast Dz automatisch so viele Zuschauer.


    Ich denke auch dass allein durch die logistische Abwicklung Köln gesetzt sein sollte.

    Wo sonst als in Deutschland würdest du über 10000 Leute in die Halle bekommen, auch wenn nicht die eigene Mannschaft spielt? In Kölle auf jeden Fall!

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Die turnerischen Übungen dienen zur Überprüfung der motorischen Fähigkeiten und der Gewandtheit etc.


    Rios Aussage das Handball das wichtigste sei, will ich so nicht bestätigen. Wer die turnerischen und balltechnischen Übungen nicht schafft kommt nicht weit im Rahmen der Sichtung

    Das überragende handballerische Talent wird immer weiter kommen auch wenn es nicht turnen kann. Grade bei der letzten DHB Sichtung in Heidelberg wieder erlebt.

    Es ist lediglich eine Überprüfung...

    Ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich.

    Bei uns wird in der Landesauswahl gar kein Wert mehr drauf gelegt. Bei uns gehts nur noch drum das Runde ins Eckige zu bekommen... alles andre müssen sich die Jungs selbst erarbeiten.

    Aber bei uns gibts auch 3 Vorstufen bis zur DHB Sichtung... das Ganze kommt also davor.

    Handstand, Handstand-Überschlag, Handstand-Abrollen, Rad auf beiden Seiten, Rolle vor- und rückwärts, Barrenturnen, Schwebebalken, Klimmzüge, Aufroller muss man bei der DHB Sichtung können. :)

    Also davon eine abgespeckte Form. Nehm ich mal an ;)

    Achso, wenn Werbung drauf war ok. Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet.

    Bei meiner Frage um die 7m Schützin wollte ich eigentlich wissen ob zuvor alle Feldspielerinnen verschossen haben oder ob die Dame die normale Schützin ist... ;)

    Ist es ein Training oder ein Turnier?

    Und du wurdest dazu offiziell eingeladen?

    Bei einem Training macht man mehr so koordinative, athletische und turnerische Tests.

    Bei einem Sichtungsturnier spielt man und die Sichter bewerten es... sowohl das Eine als auch das Andere hat seine Vor- und Nachteile.

    Bei uns auf den Sichtungsturnieren ist immer ein Physio anwesend zu dem man zwecks kurzfristiger Behandlung gehen kann.
    Dieser Mensch hält dann auch Rücksprache mit Sichtern wer durch welche Verletzung wie stark beeinträchtigt ist.

    Zitat

    Original von Redcloud31

    Ich bin der Meinung die hochkarätigen Abgänge wurden nahezu gleichwertig ersetzt. Daher gibt es m.E. keinen Grund irgendwelche Ziele/Ansprüche ruterzuschrauben.

    Meine Antwort zielte in erster Linie auf diesen Satz von Rio: "Außerdem, wäre hätte denn gedacht, dass man gegen diesen FC Barcelona nur mit 2 verliert obwohl Lövgren, Karabatic und Kavticnik gegangen sind...?!"

    Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau. Außerdem nicht sehr objektiv, wenn man in diesem Zusammenhang die hochkarätigen Neuzugänge unerwähnt lässt.

    Und diese hochkarätigen Neuzugänge sind es die ich persönlich(meine subjektive Meinung) für so viel schwächer halte, dass es reicht um die Hinrunde so vermurkst aussehen zu lassen.
    (Gestern mit eingerechnet)