Kommst aus Bayern und willst hochklassig spielen?
Dann ab in die wunderbare Welt des HBLZ ![]()
94er suchen die sogar noch händeringend. ![]()
Kommst aus Bayern und willst hochklassig spielen?
Dann ab in die wunderbare Welt des HBLZ ![]()
94er suchen die sogar noch händeringend. ![]()
ZitatOriginal von Dany
rrbth
zusätzlicher Feldspieler in der Jugend? Sag das nicht das dies nicht praktiziert wird. Ich habe dies in der E-Jugend oft gemacht das ich meinen TW mit nach vorne geschickt (mal nur 5min, mal das ganze Spiel) habe. Und dort mit 7:6 gespielt habe. Auch in der D-Jugend habe ich hin und wieder meinen TW vorn mitspielen lassen. Und ich bin bestimmt nicht der einzige der es so gemacht hat.
Korrekt.
Haben letztens mit unsrer A Jugend Regionalliga im Saarland gespielt, da hat das die gegnerische Mannschaft 60 MINUTEN so gemacht. Torwart ist konsequent IMMER mit raus gegangen. Da war es aber auch so, dass der eigentliche TW nicht dabei war und es eh schon ein Feldspieler war.
Würde es aber trotzdem begrüßen.
Ballgröße: Den 3er Ball ab B Regionalliga? Würde ich für sinnvoll halten.
Ich kenne so gut wie keine, weil die alle meinen dass es scheisse aussieht wenn die Thermohose viel länger als die Trikothose ist.... ![]()
Was ja auch irgendwo nicht ganz von der Hand zu weißen ist....
Hallo!
Gibt es eigentlich Thermounterwäsche für Frauen? Oberteile habe ich gesehen, aber Hosen? Frage weil meine Schwester neue braucht und sie bisher nur Oberteile hatte...
Hab nicht alles gelesen....
...aber 20m Sprints finde ich zu lang. Würde ich enorm verkürzen auf max 8m oder so. Dafür aber mehr. Dabei verschiedene Intervalle einbauen. Sprich 20m joggen, 10m 70% Schnelligkeit, 5m Vollsprint, 70%, joggen, 70%, vollsprint...............
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kälte
Und stell dir vor es gibt auch Auswahltrainer die halten sich daran!
Aber was willst du machen als Auswahltrainer wenn nach dem ersten Auswahltraining 4 Spielerinnen sagen:
Tolles Training, sowas haben wir noch nie gemacht, bei uns spielen wir immer nur Sockenfußball.
Und die 4 Spielerinnen stehen zwei Wochen später bei dir im Training wollen Ihren Verein verlassen….
Oder die Spielerin verkracht sich mit der Mannschaft und dem Trainer und will in der Runde zu dir wechseln?
Da kannst du beteuern was du willst, dann kannst du auf das Grab deiner Uroma schwören, es sagen alle: Ei die hast du doch zu dir geholt….
Was ich damit sagen will ist, das es immer auch Spieler/Innen gibt die einfach zu einem gescheiten Trainer, Trainingsumfeld, homogenes Trainingsgefüge, ELTERNUMFELD etc. wollen.
Und wie ich auch schon geschrieben habe ist mir (leider) auch ein Fall bekannt wo ganz klar der Auswahltrainer ein Spieler mit „versprochenen“ DHB Spielen zu sich locken wollte!
Und das geht gar nicht!
@ Balljäger:
Dat ist ja der Hit, ist das einer Spielerin von dir passiert?
Oha, vielleicht kennen wir da ja den Selben!!!! ![]()
Seit meinem ersten Bänderriss im rechten Fuß hab ich immer wieder Probleme und trage deshalb eine Bandage beim Sport.
Bei mir wurden die Füße immer gegipst, auch bei Spielern von mir. Sehr ungewöhnlich dass du da nichts bekommen hast. Geh nochmal zu einem Arzt. Normal bekommt man da auch direkt eine Schiene für danach verschrieben. (sowas http://www.rakers-medizinbedarf.de/index/aircast_schiene_yyy.htm)
Danach hatte ich dann sowas hier http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php…KAT09/a-14-AAT2 , womit ich aber nur bedingt zufrieden war und mir dann nach kurzer Zeit wieder eine andere und zwar sowas hier http://www.sport-bandagen-doc.de/shop/index.php…AT09/a-01-07771 zugelegt habe.
Im Endeffekt ist es natürlich am besten den Fuß vor jeder Belastung zu tapen... ist halt aufwändig, aber das Beste.
Da ich sehr lose Bänder habe, kann ich ohne Bandage gar nix mehr machen da ich sonst sofort umknicke. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, vielleicht hast du da mehr Glück. Sport konnte ich nach ca 3-4 Wochen wieder behutsam anfangen, also leichtes laufen und so.... gib der Sache 5 Wochen und es ist gut. ![]()
Flash Gordon!
Saber Rider!
Gummibärenbande!
Rettungstruppe!
Das wird hier jetzt ein bisschen sehr lächerlich.
Ich schick dir mal ne p.n. ..... -.-
Dip & Grip - finde ich auch besser als Trimona.
Erstmal, warum gabs denn weder ne Sirene (was ja mal passieren kann) aber auch keinen Pfiff(Was eher ungewöhnlich ist)?
Ich hätte auf jeden Fall die Uhr runterlaufen gelassen. Sprich nicht mehr vor Spielende angehalten. Dann wäre der Freiwurf mit Anpfiff gekommen und alles danach wäre hinfällig gewesen.
edit: Ich hab das schon richtig verstanden, dass der Schieri bei der Freiwurf Entscheidung die Zeit angehalten hat und dann 1 Sekunde vor Schluss wieder angepfiffen hat?
Da war ich schon einmal.
Ganz gut... die Bude.
NH Hamburg
Ach, was ein Quatsch.
Ich bin 22 Jahre alt, den Kram den der HSG Heinz da oben geschrieben hat stimmt in keinster Weiße.
Ich habe keine Sohn den ich auf irgendein zweitklassiges Handballinternat schicken wollte. Und es wird auch nie so kommen.
Und Spieler abwerben? Du kennst dich scheinbar aus. Schick mir mal ein paar Namen die wir "abgeworben" haben. Mir fällt grad keiner ein. Wir haben noch nie einen Jugendspieler auch nur angesprochen. Die Jungs die bei uns sind kamen von ganz alleine.
Aber da es jeder von uns denkt, könnte man das ja in Zukunft eigentlich machen. ![]()
2. edit: Es geht unter die Menschenwürde wie wir Spieler abwerben?
Wie schon mal geschrieben, wir tuen das nicht. Wenn du mal sehen willst wie Spieler abgeworben werden, dann schau in die Pfalz.
Und dann auch noch unter Menschenwürde? Du spinnst echt total.... bei dir laufen ein paar Gehirnwindungen nicht ganz richtig hab ich das Gefühl.
Im SWHV wird auch aufgerundet.
Ja, Fan von der HSG Bingen (die is unter der Firmierung gar nicht gibt) schießt gerne mal etwas voreilig aus der Hüfte. ![]()
ZitatOriginal von UlfN
Na, dann erkläre mir bitte, wie der größte Handballverband der Welt auch früher keine Titel holte. Warum solche Ausnahmetalente wie Karabatic, Duvnjak oder Palmarsson, die sich ohne Mühe auch sehr jungen Jahren in Deutschland durchsetzen, in Deutschland nicht zu finden sind.
Denke dass das der Schlüsselpost zu dem Ganzen ist.
Ihr wollt dass in den Spitzenclubs Schlüsselpositionen mit Deutschen besetzt werden. Dann brauchen die deutschen Nachwuchsspieler eben die selbe Qualität wie die 3 oben genannten. Nur gibt es in Deutschland momentan keinen einzigen Juniorennachwuchsspieler der da in irgendeiner Form ran kommt.
Schön, wir räumen einen Titel nach dem anderen ab. Warum? Weil wir einen guten breiten Kader haben. Die Franzosen haben in einem Jahrgang halt einen breiten schlechteren Kader aber dafür einen Karabatic. Oder paar Jahre später einen Abalo und ein paar Jahre davor einen Ferndandez. Mit den Einzelspielern gewinnst du keine Junioren WM aber du hast später eine richtig gute A Nationalmannschaft.
Da liegt der Hase begraben, die mangelnde TALENTförderung im deutschen Jugendhandball. Uns fehlen einfach schlicht weg die Palamarssons, Abalos und Duvnjaks.
Wie gesagt, was bringts uns Junioren Welt und Europameister am laufenden Band zu werden, wenn für die A Nationalmannschaft fast nichts übrig bleibt?!
Beispiel hierfür: DHB Sichtung 94 Männlich Heidelberg. Das Niveau war sowas von Flach und ohne Spitzen nach oben.... in meinen Augen nur 1 Spieler der es vielleicht schaffen könnte. Und der Rest war wirklich nur Durchschnitt was man auf jedem Kreisauswahlturnier sehen kannst.
Da ist das Problem und nirgends sonst. Aus mittelmäßigen Juniorenweltmeistern kann auch der THW, HSV oder Barca keine Palmarssons oder Karabatics formen.
Dann fehlt jetzt nur noch ein RL, ein RM und ein RR.
Ich sag ja nichts gegen eine generelle Verpflichtung, aber man setzt Ihm einen fast gleichaltrigen Spieler vor die Nase. Das heißt wohl mangelndes Vertrauen, auch in die Zukunft.
Mag ich nicht verstehen. Was wird mit Groetzki gemacht? Hätte es verstanden einen Spieler im Altersbereich 30+ zu holen, der dem Patrick was beibringen kann... aber den Cupic... das sieht eher nach mangelnden Vertrauen aus. -.-
ZitatOriginal von Troya
wie gesagt: die qualität von dem wallauer trainer kann ich nicht beurteilen. aber hohe dekorationen müssen nicht unbedingt immer für qualität (beim trainer) sprechen. manche waren auch immer zur richtigen zeit am richtigen ort oder hatten sogar mal die qualität aber haben sich nicht mit dem handball weiterentwickelt und und und ...aber mal ehrlich: wenn du mit 22 jahren im aktivenbereich (also in max 5 saisons) schon 5 trainer hattest... wie willst du dann die qualität eines trainers richtig einschätzen, der evtl. nicht die zeit hatte sein - mittelfristiges - konzept umzusetzen? oder sie waren tatsächlich so schlecht, dass das auch nicht unbedingt der richtige vergleich für den einzig brauchbaren wäre ... du weißt ja: unter den blinden ist der einäugige könig ...
Da hast du auch nicht so ganz unrecht.
Mir fehlt da schon der langfristige Blickwinkel um das vielleicht richtig beurteilen zu können. Mag sein. Aber ich gehe ja nicht ganz Blind durch die Welt und weiß ein paar Sachen durch meine eigene Trainertätigkeit einzuordnen.
In diesem Sinne, back to topic ![]()