Beiträge von Río

Never change a winning team oder wie in deinem Fall Taktik.

Wenn die Taktik darin besteht Tore in der Kleingruppe zu werfen, dann ist das doch voll in Ordnung und im Endeffekt die schönste Art.

Wie du schon richtig sagtest sind stringente Pass und Lauffolgen völliger Quatsch. Bitte nicht wie früher nach dem 9. Wechsel um viertel vor 8 aufs Tor werfen. Das ist nicht schön anzuschauen und wenig erfolgsbringend.

Aber davon hast du dich ja selbst distanziert.

Vor dem Schritt Auftakthandlungen anzusagen würde ich mich mit dem Team hinsetzen und erörtern wie jeder Spieler für sich das Spiel individuell bereichern kann. Was ich meine ist:

-Außen laufen selbstständig zum oder gegen den Ball ein.
    -Kreis kommt zum Sperreabsetzen raus, muss der RM oder RL/RR selbstständig erkennen
    -RM setzt ohne Ansage Kreuzungen an, sollte man als Halber grade so ohne Ansage spielen können
    -Rückraumspieler lösen an den Kreis auf und es wird im 4:2 gespielt

Das sind jetzt mal 4 einfache Dinge die losgelöst von jeglicher manifestierter Auftakthandlung erfolgsbringend gespielt werden können.

Der nächste Schritt wäre dann eine Auftakthandlung zu "bauen".

Was ganz einfaches was auf da Oben aufbaut ist:

KM kommt auf halber Position raus, RR der den Ball hat spielt den KM an, in dem Moment läuft LA bis Höhe 1. Pfosten - 7m ein, gleichzeitig erfolgt Rückpass vom Kreis. RR kommt etwas versetzt über die Mitte, während RM sich nach Links verlagert und RL auf LA verlagert.
    Möglichkeiten für RR:
    -Torwurf
    -Anspiel an den einlaufenden LA
    -Anspiel an den KM der sich direkt nach hinten fallen lässt
    -Anspiel RM der auf Nahtstelle geht und wirft oder den verlagernden RL anspielt
    -und wenn es die Abwehr gecheckt hat springt RR zum Torwurf hoch spielt dann aber auf RA der frei zum Torwurf kommt weil sein Abwehrspieler pennt :)

Aber wie gesagt, am schönsten ist es doch wenn man es in der 2er/3er Gruppe schafft ein Tor zu werfen...

Zitat

Original von barbara
    3. Falls dieses Turnier aussagekräftig sein sollte, wäre festzuhalten, dass mit Minden eine Jugendmannschaft gewinnt, deren Profimannschaft eigentlich als Absteiger feststeht und mit der JSG Balingen-Weilstetten ebenfalls ein abstiegsgefährderter Verein ganz vorne landet!

Ich wünsche mir freundliche Eklärungen dieser Misere!

Wenn ich gehässig sein wollte, dann würde ich sagen: "TOP! Alles wie immer!"

Aber das bin ich ja nicht. :)

Nein!

Ich will Herrn Karabatic gegen eine Deutsche Mannschaft noch vor dem Final 4 ausscheiden sehen.

Ciduad - Hamburg
    Barca - Kiel
    Vezprem - Tschechow
    Montpellier - Löwen

Beim Final 4 würde man dann logischer Weiße

Kiel, Vezprem, Löwen und Ciudad sehen.

(Würde es dem HSV auch gönnen, glaub aber nicht, dass man für Ciudad konstant genug ist.)

Beim Final 4 gibts dann die Begegnungen

Kiel - Vezprem
    Ciudad - Löwen

Und im Finale dann Kiel - Ciudad.

Zitat

Original von MobyDick87
    26:26 war das Hinspiel, Kavticnik mit direkt verwandeltem Freiwurf quasi mit dem Schlusspfiff.

Kolding mit grandiosem Rückzugsverhalten momentan, knappe Führung aus der Hand gegeben aber wenn sie das Spiel bis kurz vor Schluss so eng halten können, ist alles drin.

JA!

Muss man wirklich so sagen.

Der Franzose holt eben den TW raus und bringt den zusätzlichen Feldspieler. Mutig mutig....

Momentan läuft auf ehftv.com Montpellier vs Kolding.

Weiß jemand aus dem Kopf wie das Hinspiel ausging?

8:8 nach 22 Minuten. Der französische Hallensprecher ist mal wieder der Einzige der Stimmung macht. Vielleicht kommts mir auch nur so vor....^^

edit: Konnte es mir selbst beantworten. :)
    Auf gehts Kolding!!!!!

Zitat

Original von ospinosa
    problem bei dem Spieler den du ansprichst ist, dass er selten aus dem Rückraum wirft, obwohl er viel öfter könnte. Er will halt immer auf 6 Meter, dadurch auch oftmals an der Grenze zum Stürmerfoul

Wir reden vom 11er oder? :)

Ich war Münster beobachten, da war dann zufällig auch ein bekannter 1. Buli Schiedsrichter da und hat das Gespann beobachtet.

Er meinte, dem 11er hätte man nach 5 Minuten die ersten 2 Minuten geben müssen... schade um den Spieler, aber Ellenbogen sollte man schon unten lassen. :-/

In dem Spiel hat er 10 Tore gemacht von denen man hätte 8 nicht geben dürfen.... :-/

Münster ist aber auch nicht zu überschätzen.

Haben sehr gute Einzelspieler. 2 wirkich gute Rückraumshooter.
    Problem ist aber dass einer von beiden im Angriff sehr unsauber spielt und dazu neigt entweder 10-12 oder 1-2 Tore zu machen. Was eben an seiner unsauberen Spielweise liegt.

Auch OT:

Im Jugendbereich ist es möglich, sofern sich beide Mannschaften qulifizieren, dass Team 1 und Team 2 in der selben höchsten Spielklasse spielen.

So unsere C1 und und C2. C1 hat sich durch die Meisterschaft aus der Vorsaison direkt qualifiziert und C2 ist durch das Qualifikationsturnier in die Oberliga C Jugend gekommen.

Zitat

Original von ospinosa

Ebenso in der A-jugend, dort gibt es so ein riesen Leistungsgefälle, ich denke dass Obernburg hier jeweils mit einer zweistelligen Tordifferenz als Verlierer vom Platz geht gegen Friesenheim.

Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?

Hängt von ab wer bei den Eulen spielt.

Sind Dissinger und Friedrich dabei, dann wird es wohl so kommen.
    Sind die 2 Jungs nicht am Start, dann könnte es auch enger werden...