Kiel mit sehr vielen Fehlern. Jicha hätte für das Revanche-Foul mindestens Rot bekommen müssen, stattdessen bekommt Ahlm die 2. Zeitstrafe. Und nur Gelb für Zrnic beim "in den Arm greifen" von hinten in den Gegenstoßpass ist auch eine kleine Frechheit. Nichtsdestotrotz spielt Gummersbach sehr gut mit und das Ergebnis ist verdeint gerade.
Beiträge von Mango
-
-
Immerhin noch gewonnen, 1. HZ schwach aber dann stark.
-
und dann irgendwann auch noch ein blinder auf den langen Pass spekulieren kann. Und wenn man den Passweg verkürzt, dann ist der Abwehr auch direkt klar was da passiert. Ich denke auch, diesen Spielzug kann man max. 2 mal im Spiel einsetzen, wenn man glaubt, dass dir Absprache nicht klappt und der Außen mit reinschiebt beim Einlauf/Sperre stellen.
Sehr schön ist die Variante, bei der der LA einläuft und dann den Pass vom RM bekommt, wenn die Seite es gut verteidigt.
Nichtsdestotrotz eher eine unter vielen Auftakthandlungen, hinter denen noch etwas folgen muss. -
Mrjaljevic hat mich wirklich überzeugt. Wenn Horak dann auch noch irgendwann mal zurück kommt, dann wirds ein Knallerrückraum.
Göppingen daheim mit einem wichtigen Sieg, ich denke nach dem oberen Quintett kommen dann schon die Göppinger. Nach unten sehe ich ähnlich wie die Kommentatoren nicht viel, aber Gummersbach sollte man vielleicht doch noch auf der Rechnung behalten.
-
Aber ne Verlegung um 15 Minuten nach hinten ist auch auf Kreisbene kein Ding. Meist werden die Spiele doch eh mit einer solchen Verspätung angepfiffen.
-
Zitat
Original von SchwarzeZunft
ich hoffe, das dieser unsinn im jugendbereich auch geändert wird
letztes jahr hab ich die DHB-Sichtung weiblich c mitgepfiffen und da wurde das von vornhererin abgeschafft, das ist international irrelevant...
aber das ist ja auf DHB-Ebene zu entscheiden..
guts nächtle
zunftWird er aber doch nicht, "um das Spezialistentum" im Jugendbereich zu verkleinern/minimieren.
-
Zitat
Original von Elusis
Groetzki hat seine gesamte Jugend bei der SG Pforzheim/ Eutingen gespielt und lediglich das Final Four um die A-Jugend Meisterschaft bei Kronau mitgespielt, weil er zu diesem Zeitpunkt schon zu den RNL gewechselt war. Der stammt nicht aus der Jugendarbeit der RNL. Anscheinend wollen die Verantwortlichen bei den RNL lieber den schnellen Erfolg als so einen Jungen aufzubauen, wenn das mit Cupic und Zrnic stimmt. Ob Groetzki unter diesen Voraussetzungen dann aber im nächsten Sommer noch zu halten ist, wird man sehen. Ich bin mir sicher, dass es genügend Interessenten gibt.Der Kehrmann-Nachfolger für den TBV scheint gefunden, wenn die Löwen Zrnic und Cupic verpflichten.
-
Talant in der Bundesliga wäre wirklich ein Hammer. Ich traue ihm auch zu, dass er aus Lemgo ein richtig starkes Team formt.
-
Hansen würde ich sehr sehr gerne in der Bundesliga sehen. Meiner Meinung nach hat er ebenso viel Potential wie Duvnjak.
-
Zitat
Original von meteokoebes
-biegler ist in Magdeburg, soweit ich das mitbekommen habe. Er hat ab der kommenden Saison einen Vertrag in Großwallstadt, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er dort sein wird.

Aber, dass es teuer wird, so wie sie in Großwallstadt von ihm begeistert sind.
-
Zitat
Original von research-it
Am besten Biegler und Baur. Biegler wäre ein guter, autoritärer Mann
für die verwöhnte Lemgoer Mannschaft.
Die Kumpel-Schiene funktioniert offensichtlich nicht.Biegler hat schon Vertrag für nächstes Jahr in Großwallstadt. Das kann sehr teuer werden für Lemgo.
Ich dachte in Großwallstadt, dass man sich dann für eine andere Interimslösung entscheidet, wenn es mit den beiden nicht klappt. Und mit Verletzungspech und ,wie man hier hört, mangelnder Autorität kann es schnell zu Niederlagen kommen und damit auch zum Umsehen nach einer anderen Lösung.
-
Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden. Ich tippe eher auf einen der Aufsteiger bzw. potenziellen Absteiger.
Je nachdem wie das Interimsgespann in Großwallstadt funktioniert, kann ich mir auch dort einen Wechsel vorstellen, gerade wo langsam schon die ersten Probleme durch die Verletzung von Holmgeirsson entstehen.
-
Ich denke, ich werde mal die Bryants probieren. Die Belastungen vom Basketball sind ja denen beim Handball ziemlich ähnlich.
-
Zitat
Original von BasilFawlty
Die Franken sind eben allgemein wesentlich Handball-affiner als die "richtigen" Bayern im Süden des Landes. Nicht nur München ist eine Handball-Diaspora, sonden ganz Oberbayern. Gab es in Augsburg, Ingolstadt, Landshut oder Regensburg mal was höherklassiges? Nicht, dass ich wüsste. Die Oberbayern sind vielleicht für Fußball, Eishockey und Schuhplattel-Wettbewerbe zu haben, aber Handball hat dort nun wirklich gar keinen Stellenwert. Von daher sicher die richtige Entscheidung, nach Nürnberg umzuziehen.Friedberg bei Augsburg spielt immerhin Regionalliga bei den Herren und aus der Bayernliga gibts auch einiges im Raum München mit Trudering, Fürstenfeldbruck, Freising und dergleichen. Regionalliga Damen gibts im Norden Münchens in Ismaning, sonst kenn ich mich zugegebenermaßen bei den Damen nicht so gut aus.
Ich denke, dass Handball dort nun vermehrt im Kommen ist, aber leider halt die Gelder fehlen, weil der Fußball dominiert.
Ich kann mich übrigens in der Olympiahalle beim Supercup in München auch nicht an leere Plätze erinnern. -
Zitat
Original von Miracle
Ja, das macht in der Tat den Anschein! Aber zu Null spielen hätte doch auch mal was

Wenn beide KL ihre Qualitäten im Angriff diese Saison verbessern, dann brauchen wir keinen neuen....auch keinen Gunnarsson

Wobei ich da sagen muss, für mich hat Preis schon in wichitgen Spielen auch klare Fehler gemacht bzw. nicht eine gute Leistung geboten. Gunnarsson spielt schon wirklich auf sehr sehr hohem Niveau, wo ja noch dazu kommt, dass der Vfl immer nur einen klasse Rückraumschützen hatte, und es daher womöglich bei Lemgo noch mehr Freiräume geben kann. Auf jeden Fall hat Gunnarson schon bei mehreren Turnieren seine offensive Klasse beweisen können als 1. Mann, wohingegen Preis nie so richtig der 1. Mann war. Immer 2. Mann oder eine ausgewogene Rotation, so zumindest mein subjektiver Eindruck.
-
Kaufmann erschien mir zum Ende hin einfach platt. Bis zu 40. Minute oder so 7 Buden und dann keine einzige mehr....
-
Welche Modelle haben die beiden denn an? Bei Duvnjak sieht es nach irgendwelche Nike Basketballschuhen aus, aber welches Modell ist es?
Bei Vori könnte ich die Nike Air Pivot erkannt haben, aber da können mir die Experten sicher mehr sagen?
Bei beiden interessieren mich die aktuellen Modelle, also vom Supercup z.b.
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Interessant fand ich auch Kretzschmars Meinung,dass Palmarsson das größere Talent gegenüber Duvnjak sei,nachdem er vor dem Spiel sagte,dass er den Isländer noch nie hat spielen sehen.Ich hab es so verstanden, als dass er Duvnjak noch nicht hat spielen sehen und den Isländer für das größere Talent hält. Daraufhin meinte der Kommentator nur, dass er sich schon bei der WM und beo Zagreb bewiesen hätte, was Kretzschmar dann entweder als unwichtig abgetan hat oder nicht so richtig mitbekommen hat.
HSV auf jeden Fall deutlich besser eingespielt. Duvnjak fängt langsam an zu greifen, vielleicht auch, weil der eigentlich der beste RL beim HSV momentan ist. Hens ist verletzt und Lackovic hat so dermaßen Schulterprobleme, dass er im Spiel genau 1 (!) Mal aufs Tor geworfen hat und sich bei der dieser Aktion auch direkt verletzt hat. Insofern bekommt er mehr Anteile und auch Verantwortung, die er momentan gut zu meistern scheint.
Beim THW war ich sehr von der Poltik auf der Mitte enttäuscht. Nachdem Jicha in HZ 2 keinen Fuß ins Spiel gebracht hat, hätte man ja Narcisse und Ilic ja auf RL lassen können und auf der Mitte mit Leuten spielen, die auch ein Spiel führen können.
Narcisse ist mir meist aufgefallen, als das er das Spiel des THW deutlich verlangsamt hat, gerade beim Druck aus der 2. Welle immer den Ball zu lange gehalten hat, wirklich im Stile eines Balic.
Lund fand ich überzeugend auf der Mitte in HZ 1 und wurde aber dann in HZ 2 auch nicht mehr eingesetzt. Palmarsson hat die letzen grob 70 Sekunden bekommen.
Vielleicht wäre mit den beiden Mittelleuten, die auch die Vorbereitung bestritten haben deutlich mehr gegangen. Palmarsson hat mit letztens bei einem Testspiel mit seiner Art wirklich überzeugt und bei Lund weiß man ja, was er, wenn eingespielt, im Stande ist zu leisten. -
Wenn Csazsar schon bei Chambery im Gespräch ist, warum nicht auf bei den Löwen?
Oder ist er zu viel Allrounder, als dass er ein echter Mittelmann ist bzw. werden könnte? -
Zitat
Original von - F -
Wenn in Sachen Dragicevic alles so bleibt, dürfte Anic für die nächste Saison einen neuen Verein suchen...Der sich dann sicher in Göppingen nicht so schlecht machen würde ;), wobei das viel mehr zu den Gerüchten gehört.