Beiträge von Mango

    Zitat

    Original von Arcosh


    Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. In Velenje ist doch niemand mehr übrig für eine Mannschaft die wenigstens im Europapokal mitspielen könnte. Soll Zrnic da auf Außen den Alleinunterhalter geben?

    Außerdem haben sie ja kein Geld und ein Zrnic ist schon ein Guter. Wenn es der Fall ist, fände ich immer noch, dass Zrnic optimal zum THW passt. Vielleicht auch noch zusammen mit Sprenger, als Kavticnik-Nachfolger hätte ich ihn mir damals noch eher vorgestellt.

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!

    SCM verpflichtet Jure Natek für zwei Jahre. Das melden der SCM und HW.com.

    Ist im Prinzip der gleiche Typ und aus meiner sich auch etwa die gleiche Klasse wie Rojewski. Nur eben viel erfahrener.

    Mich erinnert er eher an Vugrinec, der leider sich leider in MD nie so richtig durchgesetzt hatte, aber in Celje wieder richtig loslegt.

    Zumindest bei uns in Bayern haben es gute/harmonische junge Gespanne mit Potenzial etwas leichter. Da werden dann schonmal bessere Spiele auch angesetzt und man steigt schneller auf.

    In Zagreb stehen die Zeichen ja auf Abschied für Kiril Lazarov und in Skopje soll man ihm einen netten Vertrag angeboten haben. Ich wundere mich nur, warum man aus Deutschland keine Gerüchte hört? Kiel sucht ja bekanntlich nach einem RR und Lazarov dürfte auch zu finanzieren sein. So viel mehr kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Mazedonien verdienen würde. Problem wäre möglicherweise aber seine Abwehrschwäche oder wie sehen das die Kieler?

    Ist das Thema Gojun schon durch? Er ist zwar nicht wirklich ein Halbdecker, aber er wäre auch eine unglaubliche Investition in die Zukunft.
    Allerdings bin ich nicht sehr firm in den Tiefen der anderen europ. Ligen, gerade was Abwehrspezialisten angeht.

    Mit Gojun könnte man auch ein 3-2-1 System installieren, wie bei den Kroaten. Ich kann mir vorstellen, dass Gislasson sich gern auch mal andere Abwehrformationen ansieht...

    Zitat

    Original von SGG
    Mannheimer Morgen zur Zukunft von Manojlovic....

    ...Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Jesper Nielsen angekündigt hatte, dass der Vertrag von Manojlovic nicht verlängert werde, stellt sich die Situation nun anders dar. "Nikola würde gerne bleiben, weil er sich bei den Löwen wohlfühlt. Und Trainer Ola Lindgren hat mir erst vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er den Spieler liebend gern behalten möchte. Ola schätzt die intelligente Spielweise von Nikola", berichtet Sascha Bratic, der Berater von Manojlovic, und ergänzt: "Jetzt muss Lindgren mit Storm sprechen. Die Angelegenheit ist nicht so einfach, weil für die kommende Saison schon 16 Spieler einen Vertrag bei den Löwen haben."

    Lindgren sieht in Manojlovic nicht nur den reinen Abräumer in der Abwehr, sondern hält auch viel von den Offensiv-Qualitäten des Rechtshänders. "Er kann nicht nur auf der Mitte agieren, sondern ist auch eine Alternative für die halblinke Position. Nikola ist sehr beweglich und nur schwer am Durchbruch zu hindern", sagt der Schwede. Es scheint also nicht ausgeschlossen, dass Manojlovic die Planstelle im linken Rückraum hinter Karol Bielecki erhält. Dafür war zwar Grzegorz Tkaczyk (Vertrag bis 2011) vorgesehen, doch das Vertrauen in eine vollständige Genesung des verletzungsanfälligen Polen ist bei den Badenern nicht gerade grenzenlos.

    Mal rein nüchtern betrachtet sicher der bessere Schritt. Wenn sie nach weiter oben wollen, brauchen sie nicht noch mehr Spieler, die Probleme bei der Integration bekommen. Wenn erstmal eine funktionierende Mannschaft dasteht, kann man sich immer noch nach gezielten Verstärkungen umsehen. Auf jeden Fall scheint das für mich das Aus von Snorri Gudjonson? Darüber dürfte sich Gunnarson nicht so extrem freuen...

    Weiterhin fällt mir auf: Mit Myrhol und Gunnarson ist man am Kreis auf jeden Fall auf einer Ebene mit Kiel und nur knapp hinter dem HSV...

    Zitat

    Original von hamster-gestreift

    Mein Wunsch wäre Laszlo Nagy! Abwehrstark, routiniert und schon zu lange bei Barca :)

    Für mich aber der am meisten überschätzte Spieler im Spitzenhandball. Er hat als "Wunderkind" ne große erste Saison in Barcelona hingelegt, und seitdem bin ich enttäuscht von ihm. Er hat gerade unter Druck (WM, EM usw.) extreme Problem zu führen und bricht immer wieder leistungsmäßig ein. Bei den Ungarn waren immer andere Spieler entscheidend.
    Außerdem: Er will 2012 für Spanien anscheinend bei Olympia auflaufen, daher spielt er ja auch wohl nicht mehr für Ungarn. Das dürfte eher schwer werden, wenn er aus Barcelona wegwechselt.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Nicht schlecht, Herr Specht - ohne zu wissen, wie Nikolic in der Abwehr spielt ihn als Stärksten der aufgeführten Spieler zu erkennen ;)

    Ich hab ihn schon auf Halb in der Deckung gesehen, dort hat er ganz ordentlich gespielt. Außerdem hat er denke ich alle Anlagen ein solider Abwehrspieler zu sein. Vorne spielt er in meiner Erinnerung auch sehr körperbetont, soweit ich mich erinnere.

    Nikolic ist meiner Meinung nach der stärkste in der Auswahl. Anic scheint in meinen Augen schon an Gummersbach vergeben zu sein.

    Wie spielt Nikolic eigentlich in der Abwehr? Kann mich nur an die Zeiten erinnern, in denen Portland 3 Abwehrspezialisten eingewechselt hat und da hat er eben nicht in der Deckung gespielt.

    Stojanovic ist wirklich absolute Weltklasse, er wird oft vergessen in diesen Diskussionen.
    Die Schiedsrichter pfeifen auf beiden Seiten Kleinigkeiten und den THW bestraft das irgendwie mehr. Ich finds trotzdem ein klasse Spiel.

    Sesum würde ich unglaublich gerne in der Bundesliga sehen, allerdings glaub ich an ihn nicht in Lemgo. Vielleicht eher Flensburg.
    Zumindest hatte sie ja auch schon Spieler vom Balkan in ihren Reihen.

    Andererseits finde ich es auch komisch, warum die vielen dt. Spieler nicht ins Ausland gehen, um sich zu beweisen. Ich glaube, kein dt. Spieler von Format spielt derzeit in Spanien. Auch bei anderen Vereinen wäre doch eigentlich genug Platz, möchte man denken. Vielleicht würden solche Auslandserfahrungen dem ein oder anderem (kraus) ganz gut tun?
    Der letzte dt. Spieler im aus dem Ausland ist in meiner Erinnerung gerade Schwarzer um die Jahrtausendwende in Barcelona. Auch andere Nationen haben Talente in vielen verschiedenen Ligen, wenn man mal von den Spaniern & Slowenen nach der Rückholaktion absieht.
    Die dt. Talente wollen es auch nicht anders...

    Zitat

    Original von Blacky

    Da gebe ich dir einerseits sicher Recht. Und wenn es so sein sollte, dass das DSF das Spiel aufgrund von Verträgen übertragen MUSS, bleibt ihnen nicht allzu viel übrig. Jedoch wäre doch von einem Sender wie dem DSF, das ja mittlerweile in Deutschland Handballsender Nummer 1 ist, zu erwarten, dass in Deutschland ein Livestream auf dsf.de gestellt wird, oder nicht?

    Sie sind auch Basketball-Sender Nummer 1. Das All-Star-Event hat nunmal im Basketball einen anderen Stellwert und ist das Highlight der Regular Season. Besser sind nur noch die POs. Daher denke ich auch, dass man es sich vertraglich zusichern hat lassen, es live zu zeigen. Man kann sich doch eh nicht beschweren, wie viele Spiele kommen. Bei den Basketball-Meisterschaften werden nur 1-2 Spiele außer dem deutschen gezeigt, mit Glück die Semifinals und das Finale.

    @ Topic: Die Dänen sind ein komisches Team. Homogenität hin oder her, aber irgendwie müssen sie auch mal mit den Spielern mehr überzeugen.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Lichtlein bliebe dann aber weiterhin das 17. Rad am Wagen und könnte schon anfangen die Koffer zu packen.

    An seiner Stelle würde ich auch die Nationalmannschaftskarriere überdenken. Er präsentiert sich in bestechender Form und darf nicht mal als 2. Mann ran. Da würde ich mich eher darauf konzentrieren in Zukunft mit dem neuen Arbeitgeber, den er auch noch nicht hat, etwas aufzubauen.

    Wäre Harbok in GM nicht willkommen? Auch wenn man eher nach einem RR sucht, kann ich mir vorstellen, dass er irgendwie ins Profil passen würde. Er könnte viel Spielzeit bekommen und wieder seine gewohnten Qualitäten wieder entwickeln, wie auch schon Figo.