Beiträge von Mango

Klein leider wieder schwach...
    In den ersten 5 min gings auf beiden Seiten drunter und drüber, aber dann haben sich die Teams gefangen.
    Nagy ist einfach für mich im Angriff zu schwach, macht der auch mal mehr als 2 Tore pro Spiel?
    Bin mal gespannt, wie die Kieler das im Rückraum durchhalten mit 4 Spielern.

In Sachen HSV-Traineramt:

Hatte nicht Dr. Brack mal den Wunsch geäußert irgendwann einen Titel zu gewinnen oder eine große Mannschaft zu trainieren?
    Wird er warten, bis der Bundesheiner aufhört oder könnte er der Hamburger Trainer sein?
    Wie lange läuft sein Vertrag doch noch?

Mit Lindgren wäre für die Flensburger auch ein Guter frei, falls Carlen gehen sollte.

Verdienter Sieg der Berliner.

Eines ist mir extrem aufgefallen: Auf den Außenpositionen sind die Kieler defintiv nicht weltklasse besetzt. Klein mit 2 ganz wichtigen vergebenen Bällen (gegenstoß in der 55. und bei -1 Tor den Ball ins Aus trudeln lassen). Gerade Klein sollte sich mehr auf sich und weniger auf das Drumherum konzentrieren. Ich bin gespannt, wer auf der Position nächste Saison kommt, da ja Källmann schon fest bei Ciudad bis 2017 ist.

Zitat

Original von Toto-ASV
    Ja aber so ist doch das "Geschäft" nun mal. Wer nicht mehr "gebraucht" wird, wird aussortiert. Ist doch in vielen Profisportarten so. Umgekehrt ist es doch auch so, wenn ein Spieler zu einem anderen Vereinwechseln will trotz länger laufendem Vertag geht das doch auch, siehe Mimi Kraus. Also was solls?

Albert Streit macht im Fußball doch das gleiche. Ich verstehe einfach nicht, wieso du Spieler nicht das gleiche Recht wir die Vereine haben sollten. Muss er wirklich nach Rostock, weit weg von der Familie, nur weil er das gleiche Geld verdienen würde?
    Ich sehe nichts Verwerfliches auf seinen Vertrag zu bestehen.

Zitat

Original von captain_gut

Ich hab's anders verstanden. Ich hab's so verstanden, dass Kiel es auch mit nur einem Weltklassekreisläufer geschafft hat, Meister zu werden. Es war also mMn auf das alte Duo Ahlm/Anic bezogen, mit dem Kiel bereits Titel geholt hat.

Alles andere macht ja auch nicht so viel Sinn, weil wir ja noch nicht wissen, ob Kiel auch mit dem neuen Duo (wobei Dragicevic wohl tatsächlich näher an der Weltklasse dran ist als Ahlm) Meister werden.

Ahlm ist generell schon weltklasse. Diese Saison hatte er zwar einige Wurfschwächen, aber es sind nicht nur die Tore die einen Weltklassekreisläufer ausmachen. Er ist ein starker Abwehrspieler und schafft ja auch viele Lücken für seine Rückraumspieler.
    Mal sehen, wie sich Herkules einlebt, in die deutsche Liga bzw. einen solch engen Spielplan eingewöhnt.

Metlicic ist der wohl beste Halbrechte der Welt in der Abwehr. Eigentlich würde er auch den Kielern gut zu Gesicht stehen, aber er ist ja auch schon über 30. Wenn Morros geht und auch noch Metlicic, welche 3-4 Verteidiger will Ciudad denn dann in der Abwehr hinstellen?

Bin mal gespannt, wie es weiter um Lazarov geht.

Lustigerweise fand ich, dass Tkaczyk in den letzten Spielen abgesehen von Steffansson der beste Löwe im Rückraum war. Bei Bielecki sieht man immer wieder, dass er nur von seinem Wurf abhängig ist, wohingegen Tkaczyk immer wieder auch andere Lösungen bereit hatte.

Falls er wechselt, kann ich ihn mir gut bei vielen anderen Bundesligisten, wie z.b. den Füchsen vorstellen (bei denen ja Strand geht), wobei wahrscheinlich dann Kielce schon wieder die favorisierte Wahl sein dürfte.

19:7 ... Die Löwen entgleiten komplett, keiner bekommt alleine was gebacken. Flensburg mit einer sehr starken Teamleistung.

Die Löwen bekommen Myrhol nicht ins Spiel und anscheinend hängt da viel daran...

Zumindest ist es doch die einhellige Meinung, dass Roggisch immer mehr unnötige 2-Minutenstrafen einsammelt und so seiner Mannschaft auch ab und zu im Weg steht. Als Abwehrspieler wird er sicher noch ein paar Jahre spielen können, andererseits wäre es vielleicht wünschenswert, wenn er seinen Spielstil nochmals verändert.
    Ein unbestrittener Führungsspieler ist er jedoch allemal und ich denke, dass gerade diese Qualitäten den Vereinen abseits der großen 3 weiterhelfen.

Vielleicht hat Bob ja das kroatische Talent Jakov Gojun nun doch an der Angel, oder gar doch noch einen Lazarov?
    Irgendwie kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass er in Mazedonien spielt und in Berlin hätte durchaus Bedarf auf RR. Mit Lazarov könnte man auch direkt die Europapokalplätze attackieren. Ich glaube auf jeden Fall, dass wir Kiril Lazarov innerhalb der nächsten 3 Jahre in der Bundesliga sehen.

Zitat

Original von horny01

Umso interessanter, was sie aus der ganzen Kohle bisher gemacht haben. Man stelle sich mal vor, die verpassen diese Saison wirklich die Champions League...

Andererseits stelle man sich Hamburg ohne den jungen Lijewski vor und die Löwen mit. Dann noch einer für RL und man kann mal wirklich angreifen. Ne ganze Vorbereitung unter KHA und Lindgren und es wird ein Titeldreikampf.