ich weiß ja nicht, wie atlethisch du bist, aber meist reicht es einfach auch nach vorne zu springen und in der Luft zu stehen. Das Fallen kommt dann von alleine wenn der Gegner noch dran ist.
Beiträge von Mango
-
-
du könntest eine Creatin-Kur machen. Dann musst du es aber auch wirklich wollen, weil du z.B. 3 Monate oder länger komplett auf Alkohol verzichten musst und möglichst nicht krank werden darfst. Dazu gehört schon eine gewisse Disziplin. Das würde auch nicht deine Schnelligkeit behindern, da Creatin eigentlich auf Schnelligkeit geht und der Muskelmassezuwachs nur ein angenehmer Nebeneffekt ist.
Zu den Mittelchen: Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber spätestens ab der Regionalliga kannst du davon ausgehen, dass die meisten sowas schon mal gemacht haben. Für mich ist das beste Beispiel Mimi Kraus, der in seiner Jugend ein echter Schmachthaken war und nun ein Schrank ist.Falls du mehr wissen willst über anwendungen usw.:
google Creatin oder
http://www.muscle-forum.de/phpbb/index.php?sid= -
Die könntest auch eine Lösung nehmen, die aggresiv ist und die oberste gummischicht deines balles entfernt, sodass er wieder griffig ist. Das macht ein Freund von mit und der schwört darauf, dass sich der ball jedes mal wie neu anfühlt.
Andere bei uns benutzen Banane, aber das bleibt bei dir selbst zum ausprobieren. -
Ich hab den neueren Adidas Crossover CC 5 gekauft. Zunächst mal muss man das Design natürlich mögen, aber der Supercup und ein paar Vorbereitungsspiele der Oberliga haben mich dann doch für den Schuh gewonnen. Trotz dem schmalen Steg bietet er guten halt und es ist auch noch eine weitere Sohle mitgeliefert für Leute die mehr Dämpfung benötigen.
Mit dem Halt ist es bei mir so eine Sache, ich bin 17 und hatte schon 4 mal Außenbandanrisse und einen Abriss. Das alles ist in den stabil schuhen passiert.
Danach hatte ich die hummel 7.1 oder so in silber/schwarz, die höher raufgehen, aber in denen ich krämpfe bekomm. All das ist mit in dem neuen noch nicht passiert und und er ist auch noch ein bisschen billiger, falls leute auf den Preis schauen bei schuhen -
Zitat
Original von Marco "Handballgott"
Du kannst ja der wahre Handballgott sein aber ich spiele wie einer (ab und zu zu mindestens). An JHL wie kann man denn die Handmuskulatur so kräftigen das Harz überflüssig wird. Von Spielern kann man es eher nicht erwarten das sie ja auf Grund ihre besseren Technik das Spiel schneller machen und deshalb ihre Tore gewinnen. In den unteren Klassen ist es eher so das es 2-3 Shooter gibt und diese die Tore machen.Deine Muskulatur stärkst du einfach indem du z.T. mit einem 800g ball spielst oder einfach dauernd probierst fussbälle effektiv zu halten. Ich mache das seit
ein paar Jahren, weil meine Hände sehr klein sind. Ob du aber einen ball halten kannst, liegt daran wieviel Spannung du aufbauen kannst mit deiner Hand. -
Muss mal eins machen^^
Naja, eigentlich hab ich mir wegen meinen instabilen Bändern ne Stütze bekommen und mir dann die Hummelschuhe gekauft, weil die da besser reinpasste. Dann gleich im Spiel angezogen und zur Halbzeit hin krämpfe außen in der Wade bekommen. Dann wollte ich wieder auf die alten wechseln, aber dann hab ich nur den rechten angezogen und seitdem sind wir in allen Mannschaften in denen ich spiele (2., 3.(außer konkurrenz) und A-Jugend) ungeschlagen -
joa, der schlachtruf ist wohl schon selbstvertsändlich.
Ich hab immer 2 verschiedene Schuhe an, links den hummel 7.1 in silber/schwarz und rechts den Stabil "On Fire" Schweden Edition
-
Das Zeitgemäß kann man ja mal dahin stellen. WIr haben z.B. in der A-Jugend auch manchmal ein 6-0 gespielt, aber mit offensiverem halbem auf der Ballseite, der bei 8-9 Meter steht. Das ist natürlich mordsanstrengend zum Schieben, aber wenn der gegner keine echten Rückraum shooter hat oder der Torwart da enorm stark ist, kann man so eine Menge ballverluste forcieren.
-
Bei Parteiball spielen 2 mannschfaten gegeneinander im 6er oder 9er und wer als erstes z.B. 15 Pässe hat ohne Unterbrechung hat gewonnen -> Liegestütze für Verlierer. Aber wenn man festgemacht wird, zählt es auch als Unterbrechung, genauso wie wenn der Ball ins Aus geht.
Als Variante bekommt die andere Mannschaft einen 2. Ball und alle Spieler jeder Mannschaft bekommen Nummern von 1-...7, 8 etc. Die müssen dann 2mal die Reihenfolge durchpassen. Bei beiden Spielen ist es natürlich der gegnerischen Mannschaft erlaubt zu stören.Weiterhin kannst du auf die ganze Halle auch ein anderes Spiel spielen, bei dem du beide Tore dem Spielfeld abgewandt an den 6 Meterraum stellt. Tore werden nur bei direktem Zuspiel per Kopf erzielt und man darf sich nicht selber vorlegen, sonst Handballregeln. Wenn es zu viele Spieler sind, kannst du auch tippen verbieten
-
Hm, wenn du weißt was ich meine:
Pateiball/schhwarz-weiß ball, mattenball, reboundball( ball gegen das brett des basketballkorbs werfen und ein anderer muss ihn rebounden aus dem eigenen team), Im 6-Meter tippen und rausspielen, einfach durch die halle passen lassen, basketball mit einem handball, schuhball, etc -
Ja, aber das liegt auch daran, dass sie dann auf den anderen Positionen ihre Talente wohl besser entfalten können und sich auch mehr zu Allroundern entwickeln. Ihren Körper trainieren sie ja ähnlich und in den älteren Jugenden bekommen sie dann ja auch ihre einigermaßen feste Kreisläfer Position und können sich mit dem erworbenen Spielverständnis geschickt absetzen und wissen vielleicht auch wie der Rückraumspieler "tickt" was gerade dann auch in der Abwehr einen gehörigen Vorteil spielt.
-
Hm, Ich habe entweder 2 oder 20, je nachdem was vorhanden ist.
Mein Freund hat es mal so ausgedrückt: " Die 2 hat so wenig style, dass sie schon wieder stylisch ist."
Naja, als Mittespieler passen sie auch noch einigermaßen -
Wer einigermaßen Nahe wohnt, könnte auch nach Tschechien fahren. Dort ist alles sehr billig und Spaß hat man da allemal
-
Also als ich noch C-Jugend war, haben eigentlich alle Spieler die 5:1 beherrscht. Wenn du sie diese können ist es gar nicht mehr allzu schwer ui 3:2:1, weil je nach ausrichtung (defensiv oder offensiv) nur der Ballseitige halbe mit rausrückt. Bei noch druckvollerer Variante kann natürlich auch der 2. Halbspieler raus und spekulieren, was dann aber schon sehr große Eingespieltheit erfordert