Aber ne Schürfwunde sollte doch eigentlich indiskutabel sein. Also da muss man doch durch, oder nicht?
Beiträge von Mango
-
-
Ich werf am liebsten sehr variantenreich am Anfang und dann fängt das Zimmern an. Da ich in meiner Jugendmannschaft und auch in den Herren so gut wie alle 7-er Werfe hab ich inzwischen schon ein recht gutes Gefühl. Die meisten Torhüter nicht zwingend mit einem Dreher von einem Rückraumspieler. Den ersten kann man denke ich irgendwo hin werfen, da is es ziemlich egal, grad wenn der TW einen nich gut kennt. Danach nen Dreher am Standbein vorbei oder einen an der Wurfhandseite entlang nach innen. Ab dann denke ich hat der Torwart einfach nur noch Glück wenn er was hält, weil er nun wirklcih fast mit allem rechnen muss.
Da kann man nach Antäuschen über den Kopf oder einfach immer in die Ecken vollstrecken, je nach dem wo man sich am besten fühlt.
Zur mentalen Seite ist zu sagen, dass man sich als Werfer immer vorstellen muss, dass man gar nich verwerfen kann.
Auch denke ich nicht, dass er was ausmacht wenn der gefoulte Spieler wirft. -
Prinzipiell immer. Aber erst ab 3/4 Std wird es effektiv und du solltest vielleicht mit Pulsmesser arbeiten. Ich würde zum Anfang mal 2mal die Woche anfangen und dann steigern, je nach dem wie du dich dabei fühlst. Solltest vielleicht aber auch in Richtung Intervalltraining denken, da das für Handball auch sehr effektiv ist.
Hol dir keine Erkältung
-
hm, ich mag sie sehr gerne, wobei ich auch das gefühl hab mit ihnen nicht mehr so hoch springen zu können. Trotzdem haben sie 2 sohlen, zwischen denen man wählen kann und sind sicher für dynamische Spieler geeignet
-
kann mir jemand sagen, warum ich immer wieder gekickt werde?
und manchmal dreht sich mein bild um und wird grün^^
-
ich verpass immer genau die tore, is echt traurig
-
bei mir ruckelt es mit winamp immer wieder, was kann ich tun?
-
Aber Kaufmann beißt wie oben angesprochen, der wirft seinen Körper ins Gefecht im Gegensatz zu Hens. Der wird von jedem Windhauch umgeblasen
-
hens könnt mich so aufregen. Der is sooooo schwach und kann 1gegen1 gaaar nix. Ich könnt mich so aufregen...
der Rest einigermaßen okay, Kehrmann aber mit Titanplatte kein Weltklasse Rechtsaußen grad -
Beim Spiel hat mich am meisten hens aufgeregt. Der brauch immer seine 3 Schritte und kommt über die Mitte. Da hätte ein kaufmann vielleciht schon früher entlastung bringen sollen. Abgesehen davon fand ich das 1gegen1 Spiel der Halben grauenhaft. Mir ist ein Stein vm Herzen gefallen, als Glandorf kam. Der hat dann auch nich so die Akente wie sonst setzen können. Aber ich denke gerade die Offensiv leistung lag an Hens und auch an Zeitz. Beide spielten mit wenig Druck und man brauch sich auch nich Wundern, wenn die AUßenspieler nich im Spiel sind. Von Hens hab ich keinen Pass nach außen gesehen.
-
Gensheimer, auch wenn er nicht dabei ist. Des versteh ich eh nich so wirklich, aber Heiner Brand wird wohl seine Gründe haben.
-
vielleicht meinst du des:
Jordan & Baker - Explode
-
da war eine schleißheimerin dabei

-
Ich war beim Spiel. Eigentlich kann man sagen, dass es schon nich so schlecht war. Die Ägypter haben erstaunlich gut gespielt und die Deutschen wurden in der 2, Halbzeit derb vom Schiri verpfiffen. Alle deutschen eigentlich mit einer soliden Leistung, Lars Kaufmann vielleicht ein bisschen herausstechend. Er hatte ein paar schöne Tore, jedoch haperts bei dem an der Übersicht. Was er dann für Aktionen bringt im Angriff is einfach nur grauenhaft. Roggisch hat auch völlig unverdient in kurzer Zeit 2 mal 2min bekommen. Bei den Ägyptern konnte vor allem die Nummer 20 Zaki überzeugen. 7 Tore oder so im Ende. Er war sehr beweglich und hat aus allen Winkeln werfen können.
-
Einlaufbewegungen, außen holen durch Rl oder Rm. Oder der Kreis kommt zum sperren und man spielt kreissperre absetzen. Wenn sie dann aushelfen, einfach noch durchstoßen...
-
im Endeffekt geht das nur durch springen. Oder du stellst dich an eine treppe, nur den ballen auf der stufe. dann gehst du auf den ballen und wieder runter. quasi ein stängiges auf und ab. das ist kein schlechtes training für deine sprungjraft und schnelligkeit
-
Ich hab mir schon 4 mal mein außenband im linken fuß angerissen und 2 mal durchgerissen. Abgesehen davon hab ich auch scho nen miniskusriss hinter mir und verletzung an der hüfte. Des hat mir leider meine auswahlkarriere verbaut, weil ich wenns dann wichtig zu verletzt war um zu laufen.
Inzwischen hab ich es mir abgewöhnt zum Arzt zu laufen und noch ein Tipp:
Mir angerissenen Bändern kann man schon nach einer Woche wieder spielen. Des is kein Problem.
Ja, jetz werden wieder ein paar kommen mit, der Arzt hat sicher mehr recht, aber die sind eh übervorsichtig.
Dazu kommen wegen meiner spielweise noch unzählige prellungen.
Und noch was für die jüngeren: Um wieder auf unverletzten zustand nach bänderverletzungen im fuß zu kommen, braucht man ein halbes jahr, zum beispiel bei der Sprungkraft. Dafür is dann mit rechts abspringen viel besser und man gewöhnt sich noch mehr dran -
naja, so ein kili im schweißband is denke ich noch nicht so schädlich.
-
wahlweise würde ich mich an den Kreis stellen. da kannst du mit geschickten Bewegungen und deiner athletik, genauso wie mit deinem spielverständnis, dass du als bester offensiv Spieler haben solltest auch für Verwirrung sorgen. Außerdem kannst du dich in einem günstigen Moment in den Rückraum lösen. Dann is entweder kein Mandecker da, oder du spielst dann Sperre absetzen und andere sachen.
-
joa, wobei im endeffekt mannschaftlich geschlossenes Spiel viel effektiver ist.
Dauernde 1v1 Aktionen, gerade die 360° Drehung sind stürmerfoul-gefährdet und falls du geschickte gegenspieler (so ab landesliga) hast, dann werden sie das auch ausnützen. Also musst du immer aufpassen und auch bei den Schiris ausloten, was zu machen ist. Deshalb sind 1v1 Aktionen ab B oder A jugend nicht mehr so häufig angewandt.