Beiträge von Mango

    Zitat

    Original von Wieland
    die aktion von zeitz war für mich ein ausschluss. rot gibt es nur für eine affekthandlung, d.h. nach einem groben foul schlägt der gefoulte zurück. ich habe aber nur kampf um den ball gesehen. ich denke es wird CZ selbst am meisten leid tun. trotzdem muss er mindestens für ein paar spiele in der CL gesperrt werden, sonst macht sich die EHF international lächerlich.

    ich fand die reaktion der zuschauer in kiel nicht schön, sehe das aber relativ. der adrenalinspiegel war hoch. zu verlangen, dass man nach so einem finale und den erwartungen im vorfeld innerhalb von 10 minuten umschaltet und ciudad applaudiert, ist wohl etwas viel verlangt. ausserdem hat man beim einlauf der CR spieler auch zuschauer beim klatschen gesehen. am ende liessen die pfiffe aus meiner sicht nach.
    die analysen der spieler nach dem spiel zeigen ja auch, dass da nicht viel hängen bleiben wird. es war klar wer sportlich der bessere war, alle haben sich die hände geschüttelt. wenn duschebajew jetzt nicht noch nachtritt, ist doch alles ok.

    meine sicht auf die schierileistung habe ich schon geschrieben :nein:


    Habe ich eine andere Szene gesehen? Foul, beide liegen am Boden. Zeitz will hoch, wird unten gehalten und kugelt sich fast den Ellenbogen aus. Dann reißt er sich los, bekommt eine Faust von Enterrios mit. Danach eskalieren die Szenen, Pajovic schubst ihn weg, Morros verpasst ihm eine...
    Ich finde es bedenklich wie hier, vielleicht wegen nicht ganz unbegründeter Vorurteile, auf Zeitz eingedroschen wird. Und dass, obwohl ich nicht mal Kiel.Fan bin.
    Das Publikum ist nicht diskussionwürdig, da sollte vielleicht die Gruppenphase der CL ohne gespielt werden.
    Jedoch finde ich das Verhalten der Spanier auch höchst fragwürdig, gerade Zormann, der auch wild draufeinschlägt mit Enterios. Gerade dass sie nicht auf die Tribünen steigen wie in der NBA.
    Restl. Kieler Spieler scheinten wohl schlichten zu wollen.

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Du hast aber schon gesehen, wie Dragu mittlerweile über das Feld humpelt, wenn er denn mal spielt, oder? ;) Aber vom Spielertyp her gebe ich dir vollkommen recht.

    Ist halt die Frage, wo er solch einen Kreisläufer herbekommen kann. Vielleicht würde der TuS ja beim Abstieg Siodmiak abgeben.

    Immer wenn ich von dem Kreisläufer höre muss ich an Sigurdsson denken. Es ist zwar scho bissl alt, aber er wäre der Abwehrstarke Hühne und außerdem kennt er die System Gislasson aus der Nationalmannschaft. Wie steht dort eigentlich Gislasson zu ihm?

    Zitat

    Original von AberHallo

    wenn sich jemand noch zu ner antwort durchringen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden :lol:

    Naja. was kann denn Passieren? Eine Überbelastung der Schulterrotatoren sehe ich da zunächst mal als Gefahr, daher langsam anfangen. Aber mit stetiger Gewöhnung dürfte nichts passieren.

    Die Speere der Speerwerfer wiegen ja auch z.B. 800 gr. z.T. Und die Belastung ist nahezu die gleiche. Selbst als heranwachsender kann nicht so viel passieren, außer eben Überbeansüruchungen, die zu Zerrungen oder so fürhen könnten. Die sind natürlich in der Schulter besonders ekelhaft, aber wenn man auf seinen Körper hört, sollte es klappen.

    Zitat

    Original von hecksel
    Bei diesem Verhalten des H$V kann man Ihnen nur wünschen, dass es ihnen eines Tages mal so geht wie den beiden Münchener Vorstadtvereinen Schwabing und Milbertshofen. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern. Beide Vereine hatten mal einen Millionenschweren Sponsor und haben auch gedacht damit alles kaufen zu können, sogar die deutsche Meisterschaft. Als diese Sponsoren irgendwann keine Lust mehr am Handball hatten, sind diese Vereine dann in der Versenkung verschwunden.

    Der HSV in der Landesliga :lol:

    Es gibt keine guten Ferndiagnosen. Eine absolute Antwort kann dir nur dein Arzt sagen.
    Es kommt z.B. auch darauf an, wie der Krampf entstanden ist.
    So wie du es beschreibst würde ich mich vorsichtig warmmachen gut dehnen und dann mal weiter sehen. Das wichtigste dabei ist, auf seinen Körper zu hören und keine falsche Scheu zu haben aufzuhören.

    Eigentlich ist es desto schwerer, desto besser der Torwart dich kennt.
    Als echter Werfer kann ich dir nur den Rat geben, das Ziehen von Bällen zu üben. Aus dem Handgelenk die Ecke ändern.
    Sonst solltest du auch mal Körpernah probieren, gerade über dem Kopf sind Torhüter meist schwach. Oft kann man sich ja auch das Standbein aussuchen.
    Studiere doch mal Markus Baur bei der EM. Den ersten hat er als gezogenen links am Kopf vorbei, also sehr krass für den Torwart. Danach hat er sich meist das Standbein durchs antäuschen rausgesucht.

    Mit Harz kann man halt technische Mängel kaschieren. Klar kann man vielleicht 3 km/h schneller werfen, der Dreher ist noch krasser möglich und aus dem Handgelenk kann man noch mal ablegen, aber trotz alledem fängt man schlampiger und passt auch schlampiger. In der Jugend halte ich es daher auf keinen Fall für ratsam

    Zitat

    Original von horny01

    Davon habe ich noch nichts gehört. Neben den Namen Oscar Carlen, Kiril Lazarow und Claus-Möller Jacobsen, ist jetzt auch ein Alen Muratovic im Gespräch. Spielt bei BM Valladolid. Zu dem kann ich aber nichts sagen, da ich den noch nie gesehen habe.

    Muratovic? Ich würde sagen er ist ein sehr ähnlicher Spieler wie Lackovic. Muratovic is spindeldürr, aber athletisch und hat meiner Meinung nach auch eine ähnliche Anlage wie Lackovic.

    Zitat

    Original von orange
    Rumpfmuskulatur trainieren! Bringt dir Stabilität im ganzen Körper und dürfte dir bei denen Problemen helfen.

    --> Alle Varianten von Unterarmstütz probieren!

    Er braucht ja spezielles zur Rumpfmukulatur, da er ja im Rücken so wie es sich anhört partielle Schmerzen hat. Diese Stützvarianten sind aber auch nicht schlecht btw.

    Sonst kann ich dir nur noch raten einen Arzt aufzusuchen, der die Verhärtung wegoperieren kann oder dir sagen kann was du genau hast^^

    Es kann auch eine Verhärtung von Fettgewebe sein, die auf deine Muskeln gerade bei größerer Anstrengung drückt.
    Sonst halt die Klassiker: auf den bauch legen. mit beiden armen nach oben, dann jeweils gegenüberliegende Bein & Arm, die gleiche Seite Arm & Bein.
    Auf nen Vorsprung und dann quasi situps nach oben mit gewicht auf den beinen. Sonst natürlich auch den Gegenspieler, also die bauchmuskulatur trainieren. Außerdem kann ich dir nur viele Gymnastische Übungen ans Herz legen, auch wenn du vielleicht glaubst, sie bringen wenig.
    Schwimmen wäre auch ganz gut, um konstant auch große Muskulatur um Bereich ausdauer aufzubaun.

    Skelettmuskulatur wie Bauch und Rücken kannst du übrigens jeden Tag trainieren, weil die regenerationspausen hier schneller sind

    Ich hätte mir Nagy aber dann auch mal auf der Mitte gewünscht, gerade weil es da für die normalen Spieler nicht so gut lief. Erschreckend fand ich echt die Leistung von Kehrmann, des war z.T. nix. Jansen in der Abwehr stark, aber gerade als Kraus gespielt hat und es in der Abwehr wieder einen gab, der Halb decken konnte, hätte ich mir ein paar Minuten für KLein gewünscht. Alternativ auch eine 5:1, wo Klein im Normalfall seine Sache auch gut macht

    Zitat

    Original von Río
    Den ersten Link hab ich mir direkt mal ausgedruckt und fürs Wochenende hingelegt. Muss ich mir mal genauer durchlesen, klingt beim drüber fliegen aber schon sehr interessant!

    Wie gesagt, es gibt einige Gründe für alternative Übungen statt der Beinpresse

    Also ich hab:

    größte Kempa-Sporttasche

    Schuhe:
    Adidas I-Cross CC5 in weiß
    Puma Tremer weiß/gold
    Hummel 7.1
    Laufschuhe: Nike Air Structure 10+
    Duschzeug
    Pro touch Ball (gelb)
    Select Wm Ball
    800g Gewichtsball
    Basketball
    2 Knieschoner
    1 Ellenbogenschoner
    Finalgon extra stark
    Traumel
    verband
    Tape
    Boxertape
    Nike Pro Shirt
    Nike pro Short
    Lange Trainingshose
    Ersatzschuhbänder
    Schirimappe
    restl. bandagen (fingersleeves etc.)
    Hartztopf
    und alles was ich vergessen hab^^

    Im großen und ganze bin ich froh, dass die Tasche Rollen hat :P

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    Ich denke doch mal, dass sie Kronau und Gummersbach in oder zumindest kurz nach der EM-Pause einigen werden!

    Um mal laut zu denken. Grimm sucht doch eh nen Club, oder? Wäre doch was solides als Übergang?

    Zitat

    Original von Baschdi007
    Wegen dem heißen die auch Hilfsmuskel der Hauptmuskel der trainiert wird ist der Schenkelstrecker und meines wissens nach ist das eine Muskelgruppe.

    Und ich weiß ja net wo du das her hast das die beinpresse keine Musklen trainiert??


    - Balance wird bei Kniebeugen mittrainiert, bei der Beinpresse nich
    - kniebeugen sind ein natürliches bewegungsmuster.
    - für die sprungkraftmenschen unter euch: kniebeugen kommen den sprungbewegung wesentlich näher als die beinpresse.
    - kniebeugen bei vollem bewegungsradius fördern unten die hüftbeweglichkeit ( adduktoren und oberschenkelrückseite ) und haben im oberen teil ne komplette hüftstreckung. Bei der 90° beinpresse fehlt die hüftstreckung total und bei der flachen beinpresse die dehnung im unteren bereich.
    - Bei Kniebeugen wird die Rumpfmuskulatur wesentlich mehr mittrainiert, als bei der Beinpresse, was für Alltags- und Sportbewegungen sinnvoll is, da man da auch immer mit dem Rumpf stabilisieren muss.
    - Dadurch, dass bei kniebeugen, mehr Muskelgruppen aktiviert werden, als bei der beinpresse, is die hormonantwort des körpers darauf höher. ( kniebeugen helfen somit sogar beim oberkörpertraining )
    - man sollte sich nich einreden, dass bei der 90° beinpresse die wirbelsäule nich belastet wird, nur weil der druck eigentlich direkt über die hüfte auf das gerät übertragen wird. dadurch dass man gerade im unteren bereich der bewegung die wirbelsäule gar nich in ihrer neutralen S-krümmung halten kann, is die belastung auf die bandscheiben ( auch durch in den intraabdominalen druck ) wesentlich höher als bei richtig ausgeführten kniebeugen.
    - achja, tiefe kniebeugen sind nicht schädlich für die knie http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf

    für reine bodybuilder, die sonst keinen sport machen, somit viel regeneration übrig haben und ihre beine nach den kniebeugen nochmal zusätzlich was grillen sollen is die beinpresse vielleicht ne option ( wobei ich da ausfallschritte vorziehen würde ), aber für andere sportler eher weniger.

    auch wenn man mal ne abwechslung im beintraining braucht, weil man bei kniebeugen nich weiter kommt, kann beinpresse ne option sein, ich würd dann trotzdem lieber eine andere kniebeugenvariante ausprobieren ( front- überkopf- usw. )

    nachteil bei kniebeugen is natürlich, dass man die technik erstmal lernen muss, was ein bischen aufwendiger is, als bei der beinpresse. deshalb wird man vom trainer im studio gerne mal in die beinpresse gesetzt. is doch klar, dass der keine lust hat, wochenlang jedes mal bei den kniebeugen daneben zu stehn und das ganze zu überwachen.

    ausserden haben leute, mit langen oberschenkeln und ner schlechten beweglichkeit in hüft und/oder sprunggelenk anfangs oft schwierigkeiten die kniebeuge sauber auszuführen. auch hier hilft nur: lernen.
    es lohnt sich.

    http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363

    http://www.t-nation.com/tmagnum/readTopic.do?id=1652321