Beiträge von Mango

    Zitat

    Original von Arcosh
    Das klingt schon ziemlich abenteuerlich. Ciudad Real hat gerade erst Jerome Fernandez verpflichtet und ist zusätzlich mit Rutenka und Pajovic im linken Rückraum bestens besetzt. Was sollen die bitteschön mit einem Bielecki anfangen, der schwächer ist als Rutenka und Fernandez und zudem das Ausländerkontingent der Iberer belasten würde. :pillepalle:

    Ich glaube immer noch, dass Pajovic über kurz oder lang nach Deutschland kommt. Lemgo sucht ja noch einen Klassemann und es ist verdächtig ruhig dort geworden. Pajovic würde ihnen sehr weiterhelfen.

    Zur Verlängerung von Kaufmann: So wie er grad gegen die Füchse spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn abgeben. Jede Mannschaft braucht auch diese Brecher.

    Zitat

    Original von Olle
    Lund hat sich in dieser Saison als wohl flexibelster und bester Deckungsspieler beim THW etabliert. Ohne ihn wird es schwierig, da dann Karabatic, Jicha und Ahlm in der Deckung fast durchspielen müssen.

    Ich schätze, dass der THW da, sollte sich die Verletzung als schwerwiegend herausstellen, wovon ich ausgehe, doch nochmal tätig werden wird.

    Aber wer kommt in Frage? So flexible Spieler gibt es nicht unter der Saison zum Schleuderpreis

    Zitat

    Original von - F -
    Ich bin mal gespannt, ob, und wenn ja, wie UnsUrlaubsUwe auf den längerfristigen Ausfall von Börse reagiert. Ich kann mir da mehrere Lösungen vorstellen...


    Zum Asobal-/Bundesliga-Vergleich fällt mir nur ein: und wöchentlich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:

    Kann sich jemand vorstellen, dass noch ein weiterer Mittelmann geholt wird? Figo wäre natürlich jetzt nicht schlecht ;)
    Ich denke die Regelzeit für einen Achillissehenriss liegt bei guten 4 Monaten...

    Drammen wurde einfach von der 2. 6 abgesehen von Kavticnik und Omeyer überrollt. Sah aber ganz gut aus von Kieler Seite, auch spielerisch. Wobei die Kieler den Norwegern eigentlich in jeder Situation v.a. körperlich überlegen waren.

    Zitat

    Original von Elusis

    Dann sind es noch immer 8 Spieler für 3 Positionen. Davon mal abgesehen, dass der HSV meiner Meinung nach gar nicht mehr in der BuLi vertreten sein dürfte wegen der Vergehen damals, fand ich die Truppe im letzten Jahr sehr interessant. Sie spielten eine Abwehr wie kaum bzw keine andere Mannschaft auf diesem Niveau und wussten meine nicht gerade gute Meinung zu bekehren, aber in meinen Augen nähert sich der Verein inzwischen immer mehr den RNL an. Ach und das ist nicht positiv zu verstehen...

    Ich verstehe so eine Personalpolitik nicht, tut mir Leid. 7-8 (9, wenn Jensen eher kommt) für 3 Positionen...


    zeitgleich muss man sagen, es gibt die 3fach Belastung, einen immer engeren Spielplan und 2 sind im HSV-Rückruam eh immer verletzt :P

    Wobei ich selbst auch sagen würde, dass er nicht überall seinen Nimbus verliert. Klar ist, dass er bei den RNL sehr viel verliren kann.
    Jedoch z.B. in Berlin, einem kürzlich aufgestiegenem Team, dass langsam größere Ambitionen hat, würde er so schnell nicht seinen Nimbus verlieren. Wenn sie zur Spitze wollen, kann er selbst bei den Einkäufen mitreden und sich das Team nach und nach zusammenstellen. Außerdem wird da der Erfolg noch nicht in Titeln gemessen. Und wenn wir ehrlich sind, wenn Berlin mit 2-3 Verstärkungen, die vielleicht auch wegen Noka kommen, dann um die Europapokalplätze mitspielt, ist das sicherlich als großer Erfolg zu werten. Außerdem hat er noch nicht so viele Stars in der Mannschaft, sondern Berlin ist wie viele Mannschaften, die von unten kommen noch eine Mannschaft.
    Im Endeffekt könnte so ein Verein wie Berlin, der nach und nach mehr Geld hat, eine gute Basis für Nokas weitere Arbeit darstellen.

    Zitat

    Original von wintermute

    Das kann man - zumindest bei Lund - nicht behaupten. Der HSV war damals auch an ihm interessiert. Und er ist bestimmt nicht nur der guten Luft wegen in die Grafschaft gegangen.

    Aber vielleicht der vielen Spielzeit wegen. Außerdem bieten/boten Teams wie Nordhorn eine gute Plattform für ambitionierte Leute, die in die Bundesliga wollen. Die Ansprüche sind noch nicht auf Topniveau, es gibt viel Spielzeit und das Umfeld ist familiär und man hat gute Möglichkeiten sich mit ansprechenden Leuten zu etablieren. Bei Spitzenkandidaten sitzen ausländische Zugänge dann doch viel auf der Bank. Ein Anic könnte vielleicht bei Großwallstadt, Nordhorn oder Gummersbach oder auch Göppingen vielleicht sich mehr Spielzeit erarbeiten und durch dieses Vertrauen auch bessere Leistung bringen, als in den letzten 3 Minuten einen Siebenmeter mal herausholen, wenn das Spiel entschieden ist.
    Daher ist die Entscheidung, gerade für einen, der nicht genau weiß wo er auf BuLi-Niveau steht, nachvollziehbar - meiner Meinung nach.

    Zitat

    Original von wintermute
    Apropos neue Namen: was ist eigentlich mit Ulrik Wilbek. Der Ist Skandinavier, lässt mit jungen Leuten einen attraktive Handball spielen, ist erfolgreich und für Ihn persönlich dürfte ein Engagement in der Buli eine Herausforderung sein.

    Zumal der ein oder andere Däne in den Löwen auch nicht schlecht zu Gesicht stehen würde. Außerdem steht Wilbeck zumindest für mich für attraktiven Handball und auch schönes gebundenes Spiel. Er findet eigentlich auch gut passendes Spielermaterial vor, nur am Kreis ist da noch Handlungsbedarf, zumal Wilbecks System auch gerade in Dänemark nach einem guten Kreis verlangt. Aber Löke und auch vielleicht Nikolic wären mit Geld sicher, auch kurzfristig, zu holen.

    Wenn der Heiner nochmal die Motivation findet würde er auch für mich eine gute Lösung darstellen. Junge deutsche Stars bzw. Hoffnungsträger haben die Löwen ja. Die Frage ist nur, was mit den arrivierten auf Dauer passiert. Einen Filip oder auch Sigurdsson auf der Bank können sich die Löwen vielleicht nicht leisten.

    Lommel wird doch in Berlin schon rausgemobbt, oder nicht?

    Ich könnte mir durchaus einen Trainertausch vorstellen. Zumindest wäre Lommel auch ein kandidat, die Frage ist nur ob auch für ein absolutes Spitzenteam. Und dass er mehrere Nationalitäten zusammenschweißen kann hat er in Berlin bewiesen mit den Polen, dem Ösi, dem Ägypter, etc.

    Und für die Füchse wäre chevtsov ein absoluter Topmann und würde ihre Ambitionen nach oben unterstreichen.

    Noka lasse ich erst mal Außen vor. Man munkelt seine große Prämie würde erst beim Vertragsende im nächsten Sommer bei ihm eingehen. Davor kann ich mir maximal ein kurzfristiges Nationaltraineramt vorstellen.

    Welche Position hat Morros eigentlich vorne? Ich habe ihn bis dato nur in der Abwehr gesehen. Und wie ist er vorne mit Verantwortung bzw. Spielzeit? Wo liegen seine Stärken?

    Würde mich freuen, wenn mir einer der Insider hier bitte Informationen geben könnte.

    Zitat

    Original von - F -
    Wie war das eigentlich mit San Antonio und A. Entrerrios? Wollten sie die Ablösesumme, die Zagreb für Ivano den Schrecklichen überwiesen hat, nicht reinvestieren? Ansonsten würde Fernandez bei Ciudad Real wohl genauso wenig spielen wie bei den Katalanen, wenn überhaupt.

    Aber mann muss aufgrund der Begrenzung die Spanier eigentlich halten. Weil mit Urios und Rutenka gab/gibt ?? es ja immer noch Probleme. Allerdings glaube ich nun, dass Pajovic nun endgültig verkauft wird. Wollte Lemgo nicht auch noch einen Kracher auf RL verpflichten? Das Format hat er in jedem Fall und ist vorne wie Hinten stark.

    Ich denke, momentan ist Glandorf auch bei den Kielern gesetzt. Zeitzi wirft häufig am Tor vorbei und Kim Anderson wirft erst gar nicht aufs Tor. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Zeitz dann erst mal sich mit der Rolle hinter Kavticnik anfreunden werden muss.