Beiträge von Mango

Naja, auch die Macedonier spielen jetzt eine offensive Deckung. Scheint gegen die Deutschen wohl das probateste Mittel sein.

Ich finde dich Tschechen auch gerade durchaus gewöhnungsbedürftig. 2 Min für Glandorf gerade, die von Schöne sind sicher berechtigt, aber dann die Stürmerfouls, Schritte und dann Abgestanden....

Die Uneinigkeit gerade bei den 2. 2 Minuten gegen Roggisch macht auch keinen Guten Eindruck...

Auch grad mal ein echtes Doppel bei dem missglückten Abspiel im Gegenstoß von Schöne...

Auch die 2. 2Minutenstrafe von Roggisch ist gerade sehr zweifelhaft.

Naja, man muss ich eben mit den Schiris arrangieren...

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ganz schwaches Spiel der deutschen Mannschaft. Kraus oft viel zu überhastet, Hens findet nicht statt, Glandorf ok, Jansen ok, Schöne gefällt mir gut, Bitter bis jetzt ein Totalausfall. Das wird ein enges Spiel bis zum Ende. Ich glaube irgendwie nicht so recht an einen Sieg

Sogar der Kommentator fordert schon einen Torwartwechsel.

3/17 macht Bitter nicht gerade berühmt...

Zitat

Original von haruki
    Zwetschge:. ich glaube auch nicht, dass einer der beiden im moment zur disposition steht (wahrscheinlich hat hier nur jemand seine persönlichen wünsche geäussert) - interessant finde ich aber, den verletzten muratovic mit dem verletzten kneer zu ersetzen :) bis der wieder fit ist und halbwegs integriert wäre, ist die runde zu ende

Ich wollte damit ausdrücken, dass vielleicht der ein oder andere Spieler, der Probleme in der Hinrunde hatte und dessen Verein sich mehr erwartet hatte, wechselt. Hat der Wandervogel Caillat denn schon seine Karriere beendet?

Zorman klingt auch sehr interessant, aber passt irgendwie auch nicht so vom Typ in das gesuchte Anforderungsprofil.

Ich halte es auch immer noch für möglich, dass ein Kneer, ein Oechsler oder Vergleichbare verpflichtet wird. Bei Casanova weiß ich immer nicht so recht. Für einen Halblinken ist er nicht genug Shooter und auch seine linke Hand würde ihm dann nur noch wenige Vorteile bringen.
    Vielleicht kommt noch ein Däne oder Isländer.

Mein imaginärer "worst-case" ist gerade, dass Tkaczyk nach Aussortierung bei den Löwen für Lau nach Flensburg geht. Der tut dem Mannschaftsklima sicher nicht gut, wäre aber auch auf Dauer vielleicht eine Verstärkung.
    Er kann die Mitte und auf RL spielen, aber dann wäre das eigentlich gute Klima in Flensburg vielleicht dahin...

Weiß jemand schon, ob nach der Verletztung von Muratovic Flensburg vor hat noch jemand nachzuverpflichten bzw. ob sie dazu finanziell überhaupt die Möglichkeit hätten einen soliden Mann nachzuverpflichten. Ich denke da an Spieler in der Kategorie eines Anders Oechsler, die der Mannschaft auch mittelfristig weiterhelfen würden oder setzt man nun voll auf Schneider, was ich mir aber irgendwie gerade international nicht vorstellen kann, nachdem Petterson immer noch nicht fit ist und somit Boesen auch auf der rechten Seite immer wieder aushelfen muss.

Naja, es geht nach links und steht dann. Sicher ist Jansen in der Bewegung, aber der erste Kontakt zwischen den beiden ist das "auf den Fuß steigen" des Russen. Danach verliert der aufgrund dessen und auch wahrscheinlich dem Schwung von Jansen geschuldet seine Körperkontrolle -> klarer 7-Meter. Ob die Zeitstrafe so eindeutig ist, will ich nicht entscheiden müssen. Ich selbst würde eher zu nein tendieren, aber man kann sie natürlich gerade auch in der Hektik und ohne Zeitlupe sicher vertreten...

Zitat

Original von Marc

Ich halte Illic für einen sehr guten Spieler, ob er allerdings direkt die Klasse für die Stamm-7 hat oder gar die Fähigkeiten einen Karabatic beim THW auch nur annähernd ersetzen zu können, wage ich zu bezweifeln.

Muss er ja vielleicht auch nicht. Ohne Karabatic und dafür mich Jicha hat es ja auch super geklappt zu Saisonbeginn. Daher kann er ja so wie Jicha erst mal eingebaut werden. Das viel größere Problem ist mMn Lövgren zu ersetzen. Die Verletzung von Lund, seinem designiertem Nachfolger macht es nicht leichter und so wie es von Außen aussah, war dann erstmal der Plan mit Karabatic auf der Mitte zu agieren. Diese Rolle von Karabatic zu ersetzen traue ich allerdings weder Jicha noch Ilic zu. Mal sehen, wann und wie Lund wieder zurückkommt und wer eventuell auf der Mitte noch nachverpflichtet wird..

Ich denke auch, dass eigentlich in solchen Ranglisten Rückraumspieler ein großes Übergwicht haben, weil eben ihr Spiel meist unter da Attribut prägend fällt.

In jedem Fall muss ein Solberg und ein Abati in diese Liste.
    Meiner subjektiven Meinung nach, würde ich auch einen Vranjes mit in diese Liste noch aufnehmen, weil sein Spiel tatsächlich unglaublich prägend war/ist. Seine Fähigkeiten auf der Mitte sind im Angriff zumindest auch in dieser Form für mich einmalig. In der Abwehr kann man diskutieren, weil er eben nur die 1 oder LA gedeckt hat...

Zitat

Original von Ronaldo

Na, na, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Jahren die Namen Kraus, Kubes und Galia genannt werden müssen und man in der Summe sich auf 1 Mio. Ablöse zubewegt, dann sind das für mich nicht nur "wenige Ausnahmen".

Wobei man da schon auch nur Ausnahmen sehen könnte. Aus der Ablöse von Jicha ist eben mal viel Geld freigeworden und letzte Saison hat man, soweit ich mich erinnern kann mal einen besonders finanzstarken Sponsor an Land geholt. Es ist eben nicht so, dass z.b. eine Kasi-Group mal mehr Geld reinschießt, sondern es durchaus an sehr spezielle Situationen gekoppelt war. Nichtsdestotrotz wird die Zukunft zeigen, ob es eine Ausnahme war oder die Regel wird.

Wenn Lemgo nichts mehr von Kaufmann hält, wäre er auch ein Super-Halblinker im Tandem mit Ilyes. Allerdings kann ich mir vorstellen, Kjelling geht dahin, wo er auch einen Stammplatz und viel Spielzeit sieht.

Ich hab das Spiel auch grad gesehen und mir ist die extrem kleinliche Linie auch aufgefallen. Nichts destotrotz hätte dann Knudsen bei seinem Stümerfoul mit dem Ellenbogen mind. auch 2 min. bekommen sollen. Jedoch war das Ergebnis auch in der Höhe durchaus verdient und leistungsgerecht.