Beiträge von Mango

Zitat

Original von Brownie

Schiedsrichter fand ich super, auch wenn ein Superstarbonus pro Balic+Karabatic durchaus zu spüren war, denke ich. War aber im Gegensatz zur WM 07 (muss man ganz ehrlich sagen) ausgeglichen und nicht (leicht) pro Gastgeber.

Ich fand gerade bei Balic war der Bonus sowas von weg. Hat man in HZ 2 ein paar mal gesehen, wo es dann nur den Freiwurf gab und er dafür vor 2 Jahren sicher einen 7-Meter bekommen hätte. Eigentlich haben sie nur die Abwehr mehr laufen, das aber auf beiden Seiten. Metlicic war genauso wie Karabatic auch ein paar mal in Richtung Hals und auch bei vielen "Beinahedurchbrüchen" wurde meist nur ein Freiwurf gegeben.

Zitat

Original von Handball-SR
    Bliebe nur die Frage der Finanzierbarkeit. Und was machst Du mit den Profi-SR, die dann irgendwann aus Leistungsgründen aus dem Kader fallen?
    Oder stellst Du Dir einen Profivertrag auf Lebenszeit vor? Das wäre dann auch keine wirkliche Motivation für Leistungssteigerung, nach dem Motto "ich hab ja nichts zu verlieren". Verbeamtete Schiedsrichter, sozusagen.

Durch Profi-SR bekommst Du keine bessere Qualität, ich bin da eher skeptisch.
    Und.....wer verzichtet auf seinen derzeitigen Beruf, Altersversorgung ect. um Profi-SR zu werden?
    Da müsste mir jemand so viel Geld bieten, dass ich das alles ausgleichen könnte. Utopisch.

Interessant, dass du das so aufgreifst. Sie könnten ja z.b. beim DHB fest angestellt werden, ein ganz normaler Arbeitsplatz in dem Sinne quasi. Und bei Profisportlern stellt sich ja keine andere Frage, wenn ihre aktive Laufbahn beendet ist. Bei Schiedsrichtern würden die Karrieren auch länger dauern mMn. Aber bei der Finanzierbarkeit wird es wohl scheitern...

Naja, Kopfroller sind schon ganz schön. Eigentlich der schönste aller Würfe.
    Ist auch eigentlich nicht schwer, im Endeffekt wirft man "am Ball vorbei", sodass der mit viel Rotation sich trotzdem einigermaßen geradlinig ins Tor bewegt.

7-Meter muss man erst mal seinen Arm unter Kontrolle kriegen. Wenn das der Fall ist, sind die von Markus Baur bei der WM 07 am schönsten. Wenn ihr mal schaut: Er hat immer den erste als gezogenen am Kopf vorbei geworfen ;) Großes Kino diese Dinger.

Zu der in den Wurfam-greif-Problematik. Dann zieht halt nicht durch, sondern werft aus dem Handgelenk. Mit ein bisschen Glück, sind diese Schusser sehr effektiv...

Zitat

Original von fussballer
    Möchte mich als Fussballer auch mal zu Wort melden.
    Die WM-Spiele waren sehr spannend.
    Aber mit den Schiedsrichtern das geht ja gar nicht. Auch wenn ich null Ahnung vom Handball habe, so weiß ich doch, das bei einer Zeitstrafe nur 5 Feldspieler erlaubt sind. Die Dänen haben nach ihrer Führung kurz vor Schluß 10 Sekunden vorher wieder aufgefüllt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht und ist auch keine Werbung für den Handball... Und das bei 2 Schiris und Kampfgericht. Sowas passiert normal nur in der Kreisklasse und nicht bei einer WM.
    Sorry für die Deutlichkeit, aber bei einem 10 Sekunden früheren Abpfiff des Polen Spiels wären wir weiter...

Naja, die war aber abgelaufen und daher hatte in dem Sinne alles seine Richtigkeit. Das würde auch von allen direkt bemerkt werden ;)

Wobei ich die 2 min für die Verletzung des Gegners in Kauf nehmen durchaus rechtfertigen könnte. Das ist eben diese Torwart-Gegenstoß problematik und am einfachsten ist diese meiner Meinung nach zu entscheiden, dass die Aktion die Gesundheit des Gegners gefährdet, da er es eben auch nicht sieht.
    Aber tatsächlich hat man das Gefühl, dass sie besonders spektakuläre Entscheidungen treffen wollen.

Diese Zeitstrafe entbehrt für mich eh jeder Grundlage. Müsste Nikolic sich nicht wiederholt fallen lassen oder ähnliches um ein unsportliches Verhalten zu "machen". Naja, ich finde auf jeden Fall diese Entscheidung sehr strittig...

Man kann es gerade sehen. Taktisch sind die Norweger klasse, so wie sie Lazarov rausnehmen, aber denen fehlt die Kraft. Macedonien ist denke ich, in der Verfassung, auch sicher weg vom Fenster..

Ich denke, dass es Tagesformabhängig ist und auch von den angesetzten Schiris: Aber aus Schweden, Kroatien, Frankreich und Dänemark sollte es einer machen...

Oh mein Gott, der Kommentator der DSF hat schon recht. Im Handball wird der Pseudovideobeweis eingeführt...

Zur Situation: Am Kreis geht einer zu Boden, in einem Gerangel. Danach wird das Spiel unterbrochen, der Verteidiger liegt am Boden. Schiris geben nix, lassen erst mal behandeln. Dann kommt ne Wiederholung auf dem Videowürfel und sie geben Rot, sowie Ballbeseitz für Macedonien...

Schweden trotz eines gerade 21:10 gegen Kuwait sehr inkonsequent. Was die an Chancen vergeben...

Larholm hatte ich zugegebenermaßen noch nie auf Linksaußen gesehen und so wie er grad freie vergibt, wird er dort auch nicht lange weiterspielen...

edith sagt:

28-17 "nur" für Schweden. So wie die Schweden werfen, könnte man meinen, Kuwait hätte nen absoluten Weltklassemann zwischen den Pfosten...

Die Schiris pfeifen übrigens hier sehr gut. Gibt aber auch nicht allzu viele kritische Entscheidungen...

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?

Bei der Aktion in der 59. Minute gegen Kaufmann noch viel mehr. Er krallt ihn sich und gibt ihm noch eine mit der Faust. Wenn sie da was pfeifen sind 2 Minuten in jedem Fall nicht die richtigste Entscheidung...