Beiträge von Mango

Man wollte ihn doch längere Zeit im Sommer zurückholen?
    Es kommt natürlich auch auf das finanzielle an, aber tendenziell würden ihn denke ich viele Teams begrüßen, wenn er für Lau kommt.

Ich habe mich mehrmals extrem über die Schiedsrichter aufgeregt, es wirkte fast, als wollten sie das Spiel noch künstlich offen halten. Auf RL sehe ich zugegebenermaßen ein größeres Problem bei Deutschland. Ich bin mal gespannt ob Kraus auf der Position nicht noch öfter aufläuft.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Am heutigen Tage ist mir noch ein Zitat von Alfred Gislasson eingefallen vom 20.1.09. aus den Kieler Nachrichten.

`` Für mich ist es gegenüber meinem letzten Arbeitgeber nicht vertretbar, Spieler anzusprechen und damit das, was ich selbst dort aufgebaut habe, zu gefährden``

Das wurde hier schon öfter gesagt. Ich denke, er meinte damit explizit, dass er selbst an niemanden herantreten will und ihn auf persöhnliche Wesie zu überreden. Dann dürften ja von mehreren Mannschaften keine Spieler kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er da die Manager und Berater hat verhandeln lassen und nicht zu Momir eben gefahren ist und ihm gesagt hat, das es unter seiner Führung eh viel besser sein sollte. Außerdem hat sich seit dem 20.1. der Markt deutlich verändert.

auch wenn ich sonst nicht so viel von FvB halte, er hatte meiner Meinung nach schon recht, dass bessere Dinge auf dem Feld passieren, wenn Andersson drauf war. Ich fands auch komisch, dass Andersson so selten abgezogen hat, nachdem es die Male, als er geworfen hat auch getroffen hat.

Leider etwas enttäuscht war ich von Lövgren. Sobald er drauf war, erwarteten alle, dass sie sich nicht mehr zu bewegen brauchten und dann auch noch göttlich angespielt werden. Leider haben da wirklich die anderen zu arg abgeschaltet, wie auch z.b. am Ende Klein. Soabld Bewegung drin war, wie z.B. beim Anspiel an Kavticnik, hat es auch geklappt. Das lag auch teilweise ein bisschen am Trainer. Ich hab von Gislasson wirklich schon sehr starke Lösungen, gegen versch. Abwehrformationen gesehen, aber von der bleibenden Manndeckung war er offenbar überrascht. Außerdem konnte er nicht wirklich seinen Spielern gute Lösungen anbieten, denn ab dann war der Kieler Angriff mit Ausnahme der paar Anspiele von Lövgren ein einziges Anwackeln und hoffen, dass was gutes passiert.

Alles in allem hat man gesehen, wie CR über einzigartige Emotionen ins Spiel gekommen ist. Außerdem hat der Talant ist offenbar grandios drauf eingestellt und konnte die Kieler taktisch etwas überraschen.

Naja, aber die Kieler waren zumindest meiner Sicht nach noch meist zwischen Mann und Tor. Und gerade bei Ahlm fand ich die Bestrafung mit 2 Minuten, die dann seine rote Karte waren zu hart. Auf der anderen Seite ist es mir aber total unverständlich, wie Karabtic, der frei durch ist im erweiterten Gegenstoß auf der rechten Seite und dann von der Seite abgeräumt wird weder 7Meter noch sein Gegenspieler eine 2 Minutenstrafe bekommt.

In jedem Fall genug strittige Aktionen, die sich aber gegenseitig die Waage gehalten haben. Man hat immer einem Teil des Gespanns halt seinen Schwachpunkt anmerken können und das haben beide Mannschaften ausgenutzt.

Und doch wird er von einigen als bester Offensivspieler gesehen. Er ist ja auch ziemlich komplett.

Ich jedoch kann seine Art auch gar nicht ab, das regt mich schon bei Klein meist auf, aber Rutenka hätte heute wirklich auch nochmal 2 Minuten wegen Meckern verdient gehabt.

Schwierig zu prognostizieren, aber ich denke Kiel macht das Ding. Lund spielt wirklich grandiose Abwehr, selten eine solche Leistung gesehen. Seine Schnelligkeit gepaart mit der Kraft und der Kompromisslosigkeit hab ich so schon lange nicht gesehen.

Im nächsten Spiel werden in jedem Fall Sterbik und Omeyer größere Rollen spielen, es war schon ein Schwachpunkt, dass Kiel nicht wirklich den Goalie gewechselt hat.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nenn mir doch mal drei andere Vereine, die a) einen Spielmacher für die neue Saison suchen und b) über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen, um einen Spieler Balic unter Vertrag zu nehmen.

Tendenziell hat eigentlich außer den Löwen und Kiel niemand die Mittel ihn zu verpflichten. Und auch eigentlich nur die Löwen, da dort der Etat flexibel erweiterbar scheint. Interesse hätte sicher noch viel mehr Vereine.

Lund gibt es ja auch immer noch ;) . Er ist als eigentlich Lövgren-Nachfolger geholt worden und macht gerade wieder große Schritte nach vorne. Nach einer verletzungsfreien Vorbereitung traue ich ihm durchaus zu zumindest in der BL die Mannschaft zu führen. Ganz internationales Niveau hatte er ihn Kiel bis dato noch nicht, aber wenn man dann auf 3 Shooter im Rückraum geht, hat man sicher auch viele Optionen. Und vielleicht hat Klein ja auf LA wirklich noch nicht seine Bestimmung gefunden und er kann sein unumstrittenes Talent auch auf der Mitte ausspielen. In jedem Fall muss die Position neu aufgebaut werden, außer man verpflichtet neben Ilic auch noch einen Duvnijak.

Igor Vori würde mich auch nochmal in der Bundesliga freuen.
    Leider ist Kjelling ja schon nach Dänemark, aber der wäre sicher interessant gewesen.
    Ich bin auch mal gespannt ob und wann Mikkel Hansen in die Buli kommt.

Nagy will ich nicht mehr in der Buli sehen. Ich denke irgendwie wird er mit der Belastung nicht fertig oder auch psychisch nicht mit der Erwartungshaltung an ihn. In jedem Fall hat mich bei Welt- & Europameisterschaften, wie auch bei Barcelona stark enttäuscht.

Nur mal nebenbei: Wieso schlägt da denn kein Bundesligist zu? Ein echter RL der sogar ablösefrei? ist? Zumindest ist er ein echter Klassemann und würde wohl zu den meisten Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte passen...

Zitat

Original von nadiner

Ein gewisser Herr Kretzschmar posaunte doch mal vor Jahren seinen ständigen Voltaren-Gebrauch heraus. Auch wenn's noch nicht auf der Dopingliste steht ist das auch eine Art Doping. Wer ständig die zum Selbstschutz ausgestrahlten Signale seines eigenen Körpers mit solchen Pillen unterdrückt und den dazugehörenden Schmerz mit, steigert nicht unerheblich sein Leistungsniveau. Für umsonst gibt es ja nicht den Spruch "über die Schmerzgrenze gehen" und wenn diese eben erheblich weiter oben liegt, ist das Leistungsniveau logischerweise auch höher.

Als letztes empfehle ich allen, die der Saubermann-Sportart Handball so verfallen sind, ein einfaches Betrachten der Bilder. Sozusagen ein Jahr ums andere. Welchen Zuwachs an Statur da einige in recht kurzer Zeit genommen haben, ist schon beachtlich … vermutlich alles hartes Training :D.

Jop, aber es gibt eben momentan auch einen Grund, warum Voltaren noch nicht verboten ist. Es gilt als Leistungserhaltende Substanz und verursacht keinen Leistungszuwachs.
    Nach der Definition ist es eben so, dass du deine Leistungsfähigkeit nicht steigerst sonst behältst.

Jedoch wird sich da bald auch was tun, gerade wenn man schon länger die Anti-Doping berichte verfolgt. Voltaren wäre zumindest leichter nachzuweisen ;)
    Jedoch kann man als Sportler ebenso Koffeintabletten nehmen, die sich positiv auf die Ausdauer auswirken und auch Aspirin hat hier positive Effekte. Insofern dürften dann bald nur noch vollends gesunde Spieler ran, und das wird sich wohl so schnell nicht durchsetzen.

Zitat

Original von Ivano
    Die Transfers von Kavticnic und Karabatic zu Kasi-Jesper`s RNL sind doch schon längst klar. Alles was da jetzt zwischen THW und RNL läuft, ist doch nur schmuckes Beiwerk, Geplänkel um ein paar Euros.

Wenn ein Spieler weg will, geht er, das hat doch immer so funtioniert.

Jop, nur dass Kiel wohl einer der wenigen Vereine auf der Welt ist, der sagen kann: Bevor er woanders spielt, bleibt er hier und spielt dann notfalls gar nicht. Klar wird das nicht bis 2012 so gehen, aber sie haben noch am ehesten Zeit, vielleicht sogar bis zur nächsten Winterpause und sind deshalb und auch aufgrund des Vertrags halt nunmal in einer besseren Verhandlungsposition.

Klar werden sie irgendwann wechseln, aber die Situation gibt den Kielern eben die Möglichkeit, nicht groß entgegenkommen zu müssen

Zitat

Original von ojessen

Gut, damit hätte Kiel den Verlust des Spieler ersetzt - aber auch mehr oder weniger die gesamte Ablöse verpulvert. Für Kiel wäre das ein Nullsummenspiel - warum sollte der THW dann darauf eingehen, mal abgesehn von der Aufgabe, zwei neue Spieler zu integrieren?

Weil bei einer Verletzung eines Spielers ,der andere immer noch spielen kann? Weil man momentan vermutet, dass ich Karabatic in Zukunft öfter verletzt und 2 Leute, die spielen, immer noch mehr Leistung bringen, als einer auf der Tribüne.
    Einen Spieler wie NK, kann man nur als Mannschaft oder durch mehrere Leute ersetzen. Wenn er geht, will ja angeblich auch Kavticnik weg. Nun hätte Kiel auf mind. 3 Positionen Bedarf und eigentlich immer noch die Position des 4. Linkshänders vakant. Ich kann mir vorstellen, dass Gislasson hier schon gerne mehr Auswahl hätte, als es Noka früher brauchte/wollte.

Und wenn man die Spieler mal adäquat ersetzen will wird es schwierig. Doder ist auch nicht mehr der Jüngste, wird im März 30. Ich denke, dass nun sicher Bedarf bei einem 2. RL besteht. Hier kommt sicher Ilic in Frage und mMn. würde sich da auch ein Pajovic gut machen, jedoch hat der erst kürzlich bei Ciudad verlängert. Auf der Mitte braucht man jemanden Jungen. Die Erfahrung hat man insofern mit Lund schon und es ist sicher nur eine Übergangslösung, wenn man jemanden über 30 holt, nicht jeder kann so lange spielen wie Lövgren.

Nun bleiben aber auf der Mitte nicht so viel Talente von Weltformat, national würde viel. ein Brack reichen, jedoch international wäre ein Duvnjiak schöner. Nur dieser wird sicher nicht billig, da er momentan "der Spieler" in Zagreb neben Vori und Balic ist.
    Auf der Mitte wird aber sicher Lund & vielleicht auch ein Dominik Klein spielen, der lange schon als eines der größten Talente gilt und auf LA vielleicht noch nicht zu seiner endgültigen Bestimmung gekommen ist. Zumindest kennt er die Systeme des THWs länger als Lund und jeder andere Neuzugang...
    Auf RA ist die Auswahl sicher größer, gerade wenn man davon ausgeht, dass viel. 2 Spieler geholt werden. Hier kann z.b. bei einem Wechsel von Kavticnik zu den RNL, eventuell eben auch ein Groetzki in die Gegenrichtung wechseln. Nun noch einen 2. Spieler, der ein starker 7-Meterschütze ist noch dazu. Hier ist mit mehr Geld auch die Auswahl größer: Cupic oder viel. auch ein Zrnic könnten hier interessant sein in meinen Augen.

Zitat

Original von Mini
    Hab ich irgendwas verpasst oder warum verplanen alle Rolf Brack, nur weil der Sohn geht? Die beiden gabs doch durchaus auch vorher schon bei verschiedenen Vereinen...

Und nichtsdestotrotz scheint er bei vielen Vereinen ein Kandidat zu sein, wenn sich die Trainerfrage stellt.