Dem Spielplan nach kann es nur das Spiel Györ - FCN sein. Was anderes ist in der CL zeitgleich nicht terminiert.
Beiträge von hacklberry
-
-
wahnsinn... was soll man sonst noch sagen
-
Zitat
Eurohandball.com: It was also a surprise for experts that you stayed in Nürnberg, as you had a great offer from the Danish top club, Viborg HK. Why did you decide so?
Rösler: I had a meeting with the representatives of Viborg before the season and it might have been a great chance for me. But I talked to our coaches and I wanted to have an honest answer and their advice. They said that it was a great chance to play at an international top club, but they also said it might be too early for me. So it was a very hard decision for me, but in the end I think I did it right. I want to improve and play with continuity in the Bundesliga. I want to become a key player here in Nürnberg. In addition, I can finish my studies here. What happens after this season, I don’t know. I may change club, but it’s too early to talk about it at the moment.
-
Rösler geht wohl zumindest schon mal nicht nach Leipzig.
Hätte mich auch sehr gewundert, vor der Saison gabs ja schon mal ein Angebot aus Viborg. Wenn wechselt sie denke ich aus der Bundesliga raus.
-
Ich konnts auch fast nicht glauben, dass es wirklich auf Eurosport kommt.
Kann ich mir auch die Fahrerei sparen. Freitag 18.30 ist für Auswärtige eh ziemlich bescheiden.
-
Das Spiel gegen Valcea wird am Freitag um 18.30 auf Eurosport 1 übertragen.
-
Klingt doch schon mal gut.
http://www.sonntagsblitz.de/artikel.asp?art=758419&kat=238 (Sonntagszeitung von Nürnberger Nachrichten und - Zeitung)
-
Wann wird eigentlich ausgelost?
-
Herbert Müller auf die Frage nach den kommenden Gegnern: "Direkt im nächsten Spiel will ich hier den Champions League Sieger. Slagelse. Die liegen uns"

-
Krause und Rösler in der Aufstellung fürs heutige Spiel
-
Röslers Nachnomienierung war ja eigentlich klar. Wie plötzlich manche Medien Radzeviciute schon fast penetrant ins Spiel gebracht haben konnte ich eh nicht ganz nachvollziehen. Rösler ist immerhin erst kurz vor knapp heimgeschickt worden. Selbst wenn Radzeviciute fit wäre denke ich Rösler nominiert worden.
-
Ich kann die entscheidung zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber solange sich Krause nicht verletzt ist es eh egal wer hinter ihr auf der Bank sitzt.
-
Durch den Sieg gegen Krim braucht der Club nur noch einen Punkt aus den ausstehenden Spielen in Zwenigorod und gegen Sävehof
-
Zitat
Original von Hvidt
...und Nürnberg spielt jetzt mit Sävehof, da konnten noch ein Paar Punkte sammeln.
Das Spiel in Sävehof ist leider auch kein Selbstläufer.
Durch den Sieg von Zwenigorod könnte man durch einen Heimsieg gegen Ljubljana und einen Sieg gegen Sävehof allerdings schon früh alles klar machen.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Ohne sechs Spielerinnen hätte Nürnberg aber gestern z.B. verloren ...Dann wärens ja auch nur noch drei

Schade eigentlich, gestern war mehr drin, wenn man sich die ganzen Pfostentreffer ansieht. Genauso die zwei Stürmerfouls von Simakova und dazu noch leichtfertige Ballverluste mitte der zweiten Halbzeit. Da hätte man durchaus auf +3/4 davonziehen können.
-
Zitat
Original von Hawkwind
Und wer kein Eurosport2 hat und nicht in der Halle sein kann: auch Franken-TV (http://www.franken-tv.de) überträgt die Begegnung ab 18:45 Uhr live. Man kann sie per Livestream im Internet verfolgen.
Kommt das über Franken-Sat (der Kooperation mehrerer Fränkischer Regionalsender) auch? Immerhin zeigen die normal in nem Teil der Sendezeit das Franken TV Programm.
-
Nürnberg gewinnt 35:33 gegen Leipzig. Laut Herr Hähners Aussage nach dem Spiel war ein Virus im Umlauf und laut ihm hätten Sorlie-Lybekk und Bengtson gar nicht spielen dürfen. Wenn das wirklcih so schlimm war ists beschämend wie unverantwortlich man im Leipzig mit den Spielerinnen umgeht.
Meine persönliche Meinung ist aber, dass die besagten Spielerinnen zwar angeschlagen sind aber jetzt alles dramatisiert wird um die Niederlage besser zu verkaufen.
-
In Nürnberg scheint sich in Sachen Hauptsponsor auch noch was zu tun. So verstehe ich auch weshalb Müller letzte Woche die Weiterverpflichtung von Iskenderoglu als nicht unwahrscheinlich ansah.
-
Männermannschaft, ja aber nicht schreiben in welcher Liga

-
Die Enttäuschung über das Ausscheiden im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ist noch spürbar beim 1. FC Nürnberg. Trotzdem richtet man beim Handball-Club den Blick wieder nach vorne. Für die neue Saison wird eine hochkarätige Spielerin geholt: Vize-Weltmeisterin Roxana Gatzel.
„Sie ist eine absolute Granate“, bejubelt FCN-Trainer Herbert Müller die Verpflichtung der 25-jährigen rumänischen Nationalspielerin, die einen Vertrag bis 30. Juni 2008 erhält. Bisher spielte Gatzel bei Oltchim Vilcea und zuletzt beim HC Zalau (Siebenbürgen). Sie wurde viermal rumänische Meisterin und ebenso oft Pokalsiegerin, war Junioren-Weltmeisterin 1999, Junioren-Europameisterin 1998 und nahm an der EM 2004 teil. In 58 Länderspielen für Rumänien erzielte sie 138 Tore.
Bei der WM 2005 in Russland hatte Gatzel maßgeblichen Anteil am Gewinn der Silbermedaille ihres Teams. Als überragende Spielmacherin war sie einer der Stars des Turniers. Ein Star ist die 25-Jährige auch in ihrer Heimat, wo Frauenhandball eine viel größere Fangemeinde hat als in Deutschland. „Blondes Wunder“ nennen die Rumänen Roxana Gatzel.
Noch geklärt werden müssen nun die Wechselformalitäten zwischen den Vereinen und Verbänden, dann kann die Mittespielerin für den Club eingreifen. „Sie ist technisch sehr versiert und ungeheuer schnell, passt also perfekt in unser Spiel“, sagt Club-Coach Müller.
...