Beiträge von Schmiddy

Zitat

Original von Lasse

Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Warum sollten die Keeper auf der unteren Ebene nicht auch mal so ein Ding halten? Ich halte es eigentlich sogar für wahrscheinlicher, dass so ein Wurf gehalten wird als ein 7m.

Davon habe ich ja nichts geschrieben.... ich bezweifel auch eher das die Pässe ankommen, bzw. weiter als zur Mittelinie fliegen ;)

wird bestimmt nett...
    Pokalfinale auf Kreisebene und dann mit Shoot-out....
    dann muss ja Sonntagmorgen um 06:00 Uhr Anpfiff sein, damit das Shoot-out noch vor 24:00 Uhr beendet ist....
    Halte diese Lösung für die Basis für schwachsinnig, zumindestens in den unteren Spielklassen....

aber wem interessiert die Basis schon...

Oben, also international und in den Bundesligen usw., ist es bestimmt mal interessant...

Eigentlich einfach, in dem Fall wo es um den Einspruch geht, ist auf der Anzeigentafel nur eine Zeitstrafe angezeigt, Zettel wurden nicht benutzt. Eine Zeitstrafe lief schon und als die lief wurde erst die nächste geschaltet.
    Nun sage mir dann mal bitte wie der MV das vorher sehen soll???

Zitat

In dem die 2. und 3. Zeitstrafe nicht geschaltet wurde, was aber keiner sehen konnte, da die 1. Zeitstrafe noch lief. Nach der 1. Zeitstrafe wurde dann Stafe 2 und 3 geschaltet. Vorher ging es nicht, weil die Tafel nur 2 Strafen zur Zeit zulässt.

Warum liegt der Fehler hier denn auf mal beim MV??? Der konnte die 2. und 3. Strafe doch gar nicht sehen!!!

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Im ersten Fall haben die Herren am KG eine falsche Zeit auf den Zettel geschrieben und dadurch kam der SPieler zu früh auf das Spielfeld.

Na aber der Mannschaftsverantwortliche, bzw. die Mannschaft hätte doch wissen müssen das noch keine 2min. um sind und wenn nur die Mannschaft verantwortlich ist für die Zeit, dann müsste es hier nach deren Auslegung ebenfalls 2min. geben.
    Zumindestens dann, wenn ich hier einige Begründung lese und sie mit dem andern Thread vergleiche ;)

Schmiddy

Zitat

Original von tkiela
    Würde mich über eure Hilfe freuen. :)

Spieleranzahl auf dem Spielfeld
    Spieleranzahl beim Spiel

Zitat

Original von tkiela
    hja...hat irgendjemand hier eine gute Grafik zum Thema 4-2 Deckung?

Für Leute die kein Handball kennen würde ich ja eine 6:0 Deckung nehmen oder gleich 1:5, damit sie auch ein paar Pfunde verlieren...

Zitat

Original von eisbeer
    Das hatten wir doch schon ;) Kampfgericht schickt Spieler zu früh rein

Schon klar, aber mich wundert es doch das einige hier in diesen Thread sagen, das allein der MV/Mannschaft verantwortlich ist für das Wiedereintreten nach Hinausstellungen und in den von dir zitierten Thread den Fehler beim KG sehen und die Mannschaft nicht bestrafen wollen.
    Ich schrieb ja bereits in deinen Thread das ich da schon nicht bestraft hätte, aber hier vertreten die Herrschaften gerade 2 Meinungen und ich wollte doch mal witzige Antworten lesen ;)

Beispiel Theoitetos (weil er jetzt als 1. hier steht):

Hier im Thread schreibt er

Zitat

Ich merk mir wann ich wieder rein darf und dann geh ich rein, wenn die Zeit abgelaufen ist? Was will das KG dagegen tun?

und bei dir im Thread schreibt er

Zitat

Für einen Fehler des KG, kann/darf der Spieler nicht bestraft werden, also geht er wieder, wie schon von Schmiddy und Schwaniwolli gepostet, raus und weiter geht es.

Na was denn nun? ;)

Moin Moin,

mal eine Frage an alle die hier der Meinung sind, dass nur der Mannschaftsverantwortliche verantwortlich für das Auffüllen nach Zeitstrafen ist.

Heute aktuell bei uns geschehen:

Spielerin B10 bekommt eine Hinausstellung bei 19:41, Sekretär trägt die Zeitstrafe im Spielprotokoll ein mit 19:41. Der Zeitnehmer gibt dem MV einen Hinausstellungszettel mit der Zeit 21:14.
    B10 füllt jetzt bei 21:14 auf und es kommt zum Pfiff vom Zeitnehmer. Nach Rücksprache mit dem KG wird dann der "Zahlendreher" festgestellt.
    Wenn ich jetzt eure Meinung hier lese, dann muss ich jetzt eine erneute Hinausstellung geben, oder?
    Der MV ist ja verantwortlich für die Zeit und muss ja wissen das die 2min. eigentlich noch nicht um sind ;)

Bin auf die Antworten gespannt ;)

Schmiddy

P.S. Die Spielerin hat selbstverständlich keine erneute Hinausstellung erhalten....

Zitat

Original von Schwaniwolli
    1. Geld sparen für den Einspruch, da nie spielentscheidend.

2. MV ist selbst schuld, da der Sekretär vom gleichen Verein gestellt wird und der auch gepennt hat.

3. kein Fehler der SR, sie haben die Zeit nicht zu überwachen, es könnte ja auch ein taktisches Mittel sein, einige Sekunden nur mit fünf Feldspielern zu agieren.

Gruß

Ich glaube ihr habt es flasch verstanden...
    Neuer Versuch:

Zeitnehmer/Sekretär kommen vom Team A (in der Spielklasse so üblich)
    und Team B hat den Einspruch eingelegt
    MV Team B hat ja überhaupt keine Chance auf die Zeit zu achten, da es keine Zettel gibt und noch eine Zeitstrafe auf der Uhr lief.
    Z/S haben ja dann, nach Ablauf der 1. Zeitstrafe die beiden anderen Strafen gestartet... nur halt zu Spät...
    Den Schiedsrichtern mache ich hier überhaupt keinen Vorwurf, sondern dem KG. Von den Schiedsrichtern finde ich es sogar richtig stark, dass sie ihr Aussage sofort angeboten haben.

Während im Fußball weiter über die Einführung eines Microchip-Balls diskutiert wird, hat der Handball-Weltverband gehandelt. Schon bei der Weltmeisterschaft 2009 in Kroatien wird ein "iBall" eingesetzt, der den Schiedsrichtern per Signal sofort anzeigt, ob ein Ball im Tor war.
    Auch die Geschwindigkeit der Würfe kann gemessen werden.
    "Wir freuen uns sehr, dass wir diese aufregende Technologie einführen, die den Fortlauf des Spiels sichert und die Schiedsrichter unterstützt", sagte IHF-Präsident Hassan Moustafa.

Quelle: SAT1 Videotext vom 04.03.2008, Seite 207

Schmiddy

Zitat

Original von Däne
    Da die Zeitstrafen auf der Tafel angezeigt werden, ist die Mannschaft selbst verantwortlich für den Wiedereintritt !!

Ich verstehe den Sachverhalt im Grunde genommen nicht. Wenn die Zeitstrafen auf der Tafel mitlaufen hat doch jeder sofort die Kontrollmöglichkeit.

Wie kann der von Dir geschilderte Fall eintreten?

hilsen

In dem die 2. und 3. Zeitstrafe nicht geschaltet wurde, was aber keiner sehen konnte, da die 1. Zeitstrafe noch lief. Nach der 1. Zeitstrafe wurde dann Stafe 2 und 3 geschaltet. Vorher ging es nicht, weil die Tafel nur 2 Strafen zur Zeit zulässt.

Das KG soll durch die Zeitstrafen etwas durch einander bekommen haben, da kurz vor den 2 Zeitstrafen bereits eine Zeitstrafe lief. Bei dieser lief aber alles normal.
    Ich frage mich nur, ob es utopisch ist wenn man 1min. mit 2 Spielern weniger spielt und 1 Minute keine Überzahl spielt und man dann der Meinung ist das man gewonnen, bzw. einen Punkt geholt hätte.
    Letztendlich sprechen wir hier von 1min. Unterzahl mit 2 Spielern und einer Minute Überzahl, die nicht stattgefunden hat.
    Und wie schnell fallen im Handball 3 Tore...

Dazu kommt das die SR auf die Zeitstrafenzettel verzichtet haben, was m.E. auch schon falsch ist, da die Uhr nur 2 Zeitstrafen anzeigen kann.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Zauberwort "nicht spielentscheidend". Und nur hierauf kommt es an. Zu Unrecht doppelte Unterzahl für etwas mehr als eine Minute bei drei Toren Rückstand am Schluss, der Einspruch hat keine Aussicht auf Erfolg. Anders wäre es bei einem Rückstand von einem Tor oder wenn binnen dieser 1:13 Minuten drei Tore gefallen wären.

Stopp... 1:13 anstatt mit 6 Feldspielern mit 4 Feldspielern PLUS 1 Minute nicht in Überzahl.

Moin,

folgender Fall beim Meisterschaftsspiel A gegen B.
    In der Heimhalle von A werden die Zeitstrafen auf der Anzeigetafel angezeigt (nur 2 Stück), so dass die Schiedsrichter auf den Einsatz der Zeitstrafenzettel verzichten. Zeitnehmer/Sekretär werden von Mannschaft A gestellt (in der Spielklasse so üblich).
    Mannschaft B kämpft sich in der 2 Habzeit auf 10:12 ran und kassiert dann 2 Zeitstrafen in Folge.
    Während Mannschaft A ca. 1min. nach der Mannschaft B eine Zeitstrafe erhielt und wieder auffüllen durfte, reklamierte der Mannschaftsverantortliche von B dieses bei den Schiedsrichtern.
    Die Schiedsrichter stellten dann fest, dass die Zeitstrafen von Team B schon seit 1:09min. und 1:13min. abgelaufen sind und lassen diese beide Spieler wieder auf das Spielfeld. Es sind noch ca. 12min. Restspielzeit.
    Mannschaft B verliert das Spiel mit 3 Toren. Einspruch wurde regelrecht eingelegt. Wie stehen die Aussichten auf Erfolg?

Zusammenfassung:

B kämpft sich auf 10:12 ran und verliert dann 2 Spieler durch Zeitstrafen
    B spielt anstatt 2min., 3min. mit 4 Feldspielern weiter
    B spielt anstatt 1min. in Überzahl (Zeitstrafe A), gar nicht in Überzahl
    Auf Zeitstrafenzettel usw. wird verzichtet, weil die SR der Meinung waren, das die Anzeigetafel ausreicht
    B kassiert in den 3min. 2 Tore und wirft selber 0 Tore
    SR bestätigen bei einer eventuellen Verhandlung diesen Vorfall

Eure Meinung?

Schmiddy

25. Spieltag:
    06. Oktober 2007, Sa.:
    15.00: FA Göppingen - SC Magdeburg : 26:33 (16:15) ;)

04. März 2008, Di.:
    20.15: Füchse Berlin - GWD Minden : --:-- (--:--)
    live im DSF
    20.15: HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

05. März 2008, Mi.:
    20.15: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

07. März 2008, Fr.:
    19.30: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    19.30: TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

08. März 2008, Sa.:
    15.00: SC Magdeburg - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 8. Spieltag - live im HBL.TV
    15.00: HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
    15.00: TuS N-Lübbecke - MT Melsungen : --:-- (--:--)

09. März 2008, So.:
    15.00: THW Kiel - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

STREICHE Betrug und setze Fehler im System.... ;)
    ansonsten kann ich den Beitrag von Arcosh fast "Blind" unterschreiben.

Zwetschge: Wenn ein Gespann von 3000-4000 Zuschauern unter Druck gesetzt wird, weil sie sonst vor 300-400 Zuschauern pfeifen, dann fehlt den die Erfahrung.
    Das diese Entscheidung deiner Meinung nach dann einseitig sind, ergibt sich daraus, dass die Zuschauer die Schiedsrichter ja nun einseitig unter Druck setzen...
    Die Zuschauer würden bestimmt kein Pfeifkonzert starten und z.B. Passiv Spiel fordern, wenn die eigene Mannschaft im Angriff ist.

Schmiddy