Moin Moin ![]()
Sören ist Trainer eines Frauen Bundesligisten in Dänemark. Der Verein heißt: GOG Gudme (1.Division)
GOG Gudme ist momentan 3. in der 1. Liga der Frauen in Dänemark.
Moin Moin ![]()
Sören ist Trainer eines Frauen Bundesligisten in Dänemark. Der Verein heißt: GOG Gudme (1.Division)
GOG Gudme ist momentan 3. in der 1. Liga der Frauen in Dänemark.
Hi Olaf
Sehe ich ja genauso wie Du, aber leider habe ich schon etliche Spiele erlebt, die in der heutigen Zeit von Spielzügen auf beiden Seiten leben. Was kam raus?
Nach dem der Mittelmann den Spielzug ansagte, schrien die Fan´s bereits mal wieder "Zeitspiel". Diese Spiele gingen dann 20:17 oder 16:14 aus und die Zuschauer verliessen frustrierend die Halle. Viel zu larm, immer diese 2 Minuten Angriffe usw..
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass Lemgo sich in dieser Saison durchsetzt, glaube aber nicht das diese Spielweise sich durchsetzt. Sicherlich wird sie bei engen Spielständen oder aus Zeitgründen eingesetzt, aber das ganze Spiel nicht.
Und wer weiß, vielleicht bekommen wir am 01.08.05 ja die Wechselbeschränkung -die wir bei deutschen Jugensspielen schon haben- ins Regelwerk für alle Klassen. Ich denke dann hat es sich eh erledigt mit der schnellen Mitte.
Moin Moin!
Hier noch ein paar:
Hier ein paar Frauen:
man gut das Robert Nijdam die Farbreihenfolge der Deutschlandfahne kennt ![]()
Moin Moin!
und wenn das Spiel dann 16:14 ausgeht, meckern wieder alle Zuschauer das es langweilig ist ![]()
ZitatOriginal von mwichmann
also bei uns sind die neutralen Beobachtungen alle bei Männerspielen.Wenn man das aber auch so hört,können wir uns mit 2 Neutralen noch gut schätzen
Im NOHV B-Kader werden nur Frauen, weibliche und männliche A-Jugend Spiele gepfiffen. Daher ist es kaum möglich bei Männerspielen beobachtet zu werden.
Mit Glück darf der B-Kader im Pokal Männerspiele leiten.
ZitatOriginal von Todde1973
Eine Frage noch zum Thema "Lauftest": Wie sieht der bei euch aus? Bei uns: Jeder läuft 2400 m möglichst in 12 Minuten. Für jede angefangene halbe Minute, die man länger braucht, bekommt man 1 Punkt notiert, wobei das Gespann am Ende zusammen gewertet wird (wenn also einer 12:58 braucht bekommt er 2 Punkte, wenn der Partner 11:58 schafft, hat man als Gespann 1 Punkt, 2+0=2:2=1!!!!!).
Hä?? Wenn der 1. also 15min. braucht und der 2. nur 8min. dann bekommt man keine Punkte bei Euch?? ![]()
Also bei uns müssen beide es in 12min. schaffen, ansonsten gibt es Minuspunkte. Dabei kann der eine den anderen auch nicht ausgleichen. Braucht einer länger wie 13:30min. kann das Gespann noch einmal laufen. Sollte es wieder nicht geschafft werden, fliegt man aus dem Kader. ![]()
Moin Moni!
Also bei uns auf dem Land erlebt man es ja öfter mal das nur ein Polizist im Auto ist. Auch wenn ich keine Frau bin, aber sollte man(n) vielleicht mal ausprobieren ![]()
ZitatOriginal von mwichmann
Bin ich ganz deiner Meinnung.Schließlich wollen wir ja alle auch wieder gesund aus den spielen gehen.Und es ist ja bei diesen Klassen auch nur ein hobby.Schließlich müssen wir ja alle wieder arbeiten in der näcshten woche....
na dann komm´doh mal hier hoch an die Grenze und erzähle es den Mannschaften die im Kreis spielen ![]()
Wäre schön wenn sie auf dem Spielfeld auch so denken würden ![]()
Moin Moin!
Also im NOHV gibt es im B-Kader 4 Neutrale Beobachungen, 2 Frauenspiele, 2 Jungenspiele.
Die Frauen und Jungsmannschaften müssen zusätzlich noch Vereinsbeobachtungen abgeben.
Die Neutrale Beo geht dadurch zu 80% in die Wertung, die Vereinsbeo zu 20%. Am Ende werden von der Punktzahl dann die Maluspunkte vom Lehrgang abgezogen.
Im NOHV A-Kader ist es ähnlich, nur das es hier 5 Neutrale Beobachtungen gibt, die sich alle aus Männerspielen zusammensetzen. Der Rest ist wie im B-Kader.
IM HVSH (Schleswig-Holstein) gibt es 5 Beobachtungen, 3 Männerspiele, 1 Frauenspiel und ein Jungsspiel. Von den Punkten werden dann noch die Maluspunkte vom Lehrgang abgezogen. Vereinsbeobachtung gibt es im HVSH nicht.
Ab der nächsten, spästestens aber ab der übernächsten Saison fallen die Maluspunkte im NOHV weg, da der Lehrgang anders wird und es nur noch ein bestehen oder nicht bestehen gibt.
Moin Moin!
Der Termin für den 12. Fielmann Eulencup steht
Der fielmann Eulencup in Tarp findet dieses Jahr am vorletzten Augustwochenende vom 22.08.03-24.08.03 statt.
Der Eulen-Cup ist ein Handballturnier für leistungsstarke männliche und weibliche Jugendmannschaften der A, B und C - Jugend.
Auch dieses Jahr werden wir wieder die besten Jugendmannschaften aus unserem nördlichen Nachbarland, die auf sehr hohem Niveau spielenden dänischen Jugendmannschaften, sowie die besten deutschen Mannschaften dieser Altersklasse einladen.
Es werden 12 Mannschaften in jeder Altersgruppe um Prämien und Plätze spielen. Somit ist dieses große Event die optimale Vorbereitung für Mannschaften auf die neu anstehende Saison.
Wir wünschen uns, dass diese Ausschreibung auch dieses Jahr Euer Interesse weckt, so dass wir Euch vom 22. bis 24. August 2003 erstmals und erneut in Tarp begrüßen können !
Moin Moin! ![]()
Nick: 08,34 % ![]()
Real: 38,57 % ![]()
ZitatOriginal von Dany
Im HVW ist das so z.B 1. 2min 7:00 die zweite 9:00.
Moin Moin!
Folgendes Problem gibt es bei dieser Variante:
1. Der Spieler wechselt bei 09:00 falsch ein. Also 3. Zeitstrafe, im Bericht steht 09:00. Wo ist hier jetzt die 2 + 2 Strafe zu erkennen? ![]()
2. Der Spieler meckert von der Auswechselbank nach Wiederanpfiff bei 08:00. SR geben Time-Out und die 3. Zeitstrafe. Dann steht im Spielprotokoll folgendes:
1. 07:00 ; 2. 09:00 ; 3. 08:00 ??? ziemlich unübersichtlich würde ich sagen ![]()
3. Das ganze passiert zum Ende des Spiels bei 59:00 min. Was steht im Protokoll???
1. 59:00min. ; 2. 61:00min. ??? ![]()
Moin Moin!
Nochz werden bei uns auch 2 Zeiten eingetragen, z.B.: 07:00 und 09:00.
Mein letztr Kenntnisstand ist aber, dass es ab der nächsten Saison eine SR-Anweisung geben soll, die besagt, dass zweimal die gleiche Zeit eingetragen wird. Also 07:00 und 07:00.
ZitatOriginal von Trapp
Was dann???
Noch nichts. Aufgrund sehr knapper Hallenzeiten gibt es in diesen Spielklassen kein Team-Time-Out.
ZitatOriginal von Dany
Bei uns im HVW war das schon immer so.
Es ist überall schon immer so -so es dann die "Grüne Karte" gibt- da es eine Regelklarstellung ist.
Moin Moin!
Folgende Email erreichte mich heute von einem SR-Kollegen. Auf der DHB-Seite soll es auch demnächst stehen:
6. Team-Time-Out (TTO) für Mannschaften ohne Offizielle und ohne Auswechselspieler:
Das TTO ist auch zu gewähren, wenn Mannschaften ohne Offizielle und ohne Auswechselspieler antreten (oftmals Basisrealität). In diesem Fall kann der
Spielführer beim Zeitnehmer aus dem laufenden Spiel das TTO beantragen. Die grüne Karte muss allerdings trotzdem beim Z abgegeben werden. Zu diesem
Zweck liegt die Grüne Karte bei dieser Mannschaft sozusagen "herrenlos" aber griffbereit für den Spielführer auf der AW-Bank. Der Z hat diesem
TTO-Antrag stattzugeben.
Begründung:
Es kommt vor allem in unteren Klassen vor, dass eine Mannschaft nur noch mit 7 Spielern ohne Offizielle antreten kann. Im Interesse des Spielgedankens soll diese regeltechnische TTO-Möglichkeit dieser Mannschaft
nicht vorenthalten werden. Außerdem muss einer dieser Spieler (meistens der Spielführer) sowieso als "Mannschaftsveranwortlicher" seine Unterschrift
auf dem Spielprotokoll leisten. Das verweigert ja wohl auch kein SR.
-----------------------------------------------------------------------
Für den HVSH, Bezirk Nord und KHV Fl. leider nicht so interessant, da es hier noch keine "Grüne Karte" gibt. ![]()
ZitatOriginal von Juliane
Wo hastn das her?
Das werden die doch nie im Leben gesagt haben
Das habe ich per Email erhalten...
dachte aber das selbe wie du ![]()
![]()
Moin Moin!
Wichtig wäre zu wissen was es für ein Regelverstoss war, wann er war (Spielzeit;Spielstand) und wie ihr den
Einspruch eingelegt habt (was steht im Spielprotokoll).
Ohne diese Punkte lässt sich ein "Richtig" oder "Falsch" nicht sagen.
Beispiel: In der 1. Minute macht Mannschaft A ein Wechselfehler, ZN pfeift, SR geben Time-out. Spieler von Mannschaft bekommt 2min., Mannschaft spielt aber mit 7 Spielern weiter, ohne das es jemand bemerkt. In den 2 Minuten macht Mannschaft A kein Tor und Mannschaft B 5 Tore. Mannschaft B verliert das Spiel mit 4 Toren.
Regelverstoss "Ja" , Spielentscheidend "Nein".
Jetzt passiert es aber in der 58min. und Mannschaft B macht kein Tor mehr und Mannschaft A macht 3 Tore. Team A gewinnt dadurch das Spiel 30:29.
Regelverstoss "Ja" , Spielentscheidend auch "Ja". Also Spielwiederholung.
Bevor ich jetzt gleich "Mecker" bekomme
, dass ist meine persönliche Auffassung und ich bin weder Anwalt, Richter oder Schlichter ![]()
WIE ENTSCHEIDET MAN WEN MAN HEIRATET
Man muss jemanden finden der die gleichen Sachen mag. Wenn du gerne
Fußball hast, muss sie auch mögen dass du gerne Fußball hast und dann
die Chips und das Bier bringen.
Alain, 10 Jahre (recht hast Du)
Man entscheidet nicht wirklich selbst wen man heiratet. Gott entscheidet dass für dich lange im voraus
und dann wirst du sehen wen er dir da an den Hals hängt.
Kirsten, 10 Jahre (da ist was dran)
WAS IST DAS RICHTIGE ALTER ZUM HEIRATEN?
Das beste Alter ist 23 weil du da deinen Ehemann schon mindestens 10 Jahre kennst.
Camille, 10 Jahre
Es gibt kein "bestes Alter" zum Heiraten. Man muss wirklich blöd sein um heiraten zu wollen.
Freddie, 6 Jahre (hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht...)
WAS HABEN DEINE ELTERN GEMEINSAM?
Sie wollen keine weiteren Kinder mehr.
Aure, 8 Jahre (ahaaah)
WAS MACHEN LEUTE WÄHREND EINES RENDEZVOUS?
Die Rendezvous sind da um sich zu amüsieren und die Leute sollten diese Gelegenheit nutzen um sich besser kennen zu lernen. Sogar die Jungs haben irgendetwas Interessantes zu sagen wenn man ihnen lange genug zuhört.
Linette, 8 Jahre (von wem die das wohl hat? Von der Mutter!)
Beim ersten Rendezvous sagen sie sich interessante Lügen, dadurch sind sie dann bereit ein zweites Rendezvous zu haben.
Martin, 10 Jahre
WAS WÜRDEST DU MACHEN WENN DEIN ERSTES RENDEZVOUS VERPATZT WAR?
Ich würde nach Hause gehen und so tun als wäre ich tot. Und dann würde ich die Zeitungen anrufen und eine Todesanzeige abdrucken lassen.
Craig, 9 Jahre (das würde ich auch machen! :-))
WANN DARF MAN JEMANDEN KÜSSEN?
Wenn sie reiche Männer sind.
Pamela, 7 Jahre (blond?)
Wenn du eine Frau küsst musst du sie heiraten und mit ihr Kinder haben. So ist das eben.
Henri, 8 Jahre (Ja, leider Henri)
IST ES BESSER LEDIG ODER VERHEIRATET ZU SEIN?
Ich weiss nicht was besser ist, aber ich würde nie mit meiner Frau Liebe machen. Ich möchte nicht das sie fett wird.
Théodore, 8 Jahre (der Oberhammer!!!)
Für die Mädchen ist es besser ledig zu bleiben. Aber die Jungs brauchen jemanden zum Putzen....
Anita, 9 Jahre (Oberklassespruch !!
und jetzt kommt's....
WAS MUSS MAN TUN DAMIT DIE EHE EIN ERFOLG IST?
Man muss der Frau sagen das sie schön ist, auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.
Richard, 10 Jahre (absolut die Nummer 1)
ZitatOriginal von spiderman
Hallo Jenny
hoffentlich verbrennt die Vereinsbrille dir nicht auch noch das Gehirn.
hossa die waldfee....
so ein beitrag kann auch nur aus flensburg kommen ![]()