Beiträge von Schmiddy

    Moin Moin!
    Na das ist echt hart für Daniel. Da wollen wir mal das beste für ihn hoffen, toi, toi, toi -auf das er wieder fit wird-
    denke mal Lemgo wird jetzt doppelt gas geben und den deutschen Meister Titel für Daniel holen.
    Spästestens Montag hat Lemgo ja wieder 6 Punkte vorsprung auf den Tabellen 2 und wird dann wohl durch sein.

    Moin Moin :hi:

    Was sagt ihr als Schiedsrichter zu den Mannschaften an der Mittellinie vor dem Spiel?
    Also bei uns sieht es so aus:
    1. Mannschaften gehen mit den Schiedsrichtern auf das Feld.
    2. Der Schiedsrichter sagt: Wir beginnen das Spiel der Kreisliga Männer, xy gegen xp mit einem einfachen gut... Die Mannschaften antworten dann mit: Sport .
    3. Mannschaft xy und xp bringen ihren Spruch
    4. Seitenwahl
    5. Anpfiff

    Gibt es den Punkt 2 bei euch auch? Wenn ja, was sagt ihr?
    Hatten letztens mal das Vergnügen 2 Auswahlmannschaften zu pfeifen. Als wir unseren Spruch brachten, kam aber irgendwie nichts von den, ausser böse blicke :lol::lol:

    Moin Moin :head:
    Also ich werde mir am Mittwoch mal das Spiel in der
    Campushalle ansehen. :angel:
    Hoffe nicht das es so eindeutig wird, auch wenn ich als Nordlicht natürlich für die SG bin. :head:
    Aber ein bissel Spannung darf dann natürlich schon sein :P

    Zitat

    [I]Original von Kent-Harry
    ich gebe dir recht, das ein trainerwechsel meistens nichts bringt. für mich ist die mannschaft schuld an der miesere. es ist schon bezeichnend das töppi in der halbzeit für zwei nationalspieler zwei junge amateurspieler einwechselt.

    @ Kent-Harry: da wirst du sicherlich imrecht mit sein und das weiß der liebe herr callmund auch. jedoch wächst der druck der sponseren, der bayer ag nach jeder weiteren niederlage. und dann wird es einfach schwer sein den sponseren argumente zu liefern die für toppi sprechen. also von daher war es schon klar.
    bei cottbus z.b. ist nicht der große medienrummel, so kann ede auch bei schlechten zeiten "relativ" ruhig weiterarbeiten was bei den "großen" vereinen nicht möglich ist. ich finde es zumindenstens schade mit dem guten toppi. bin zwar nicht der große leverkusen freund, aber ich denke nicht das leverkusen mit toppi abgestiegen wäre.

    Moin Moin!

    Also eigentlich wollte ich hier nichts sagen, bzw. schreiben, da ich hier nur sitze und mir den Kopf schüttel :nein::nein::nein:

    Zitat

    ThSVDavid: Ich muss es so hart sagen, wenn die Ordner nicht gewesen wären hätten die Gebrüder Kaiser nicht überlebt und das zurecht!

    Zitat

    Lars: Die Stimmung war am Siedepunkt, alle 2700 Zuschauer waren so sauer, es hätte fast zum 1. Mord in der Geschichte des Handballs kommen können!

    Zitat

    Nudelfighter: Und Lars hat recht wenn die Ordner nicht rechtzeitig gewesen wären, wären die Herren Kaiser ihrem Schöpfer entgegen getreten !

    Meine Güte seit ihr Arm dran!!!! Woanders unterhalt man sich über Krieg oder nicht Krieg und ihr redet hier beim Handball über Mord!

    Sorry aber das ist mir zu hoch und da bekommt man leider nur das :kotzen:
    Denkt mal über eure ausdrucksweise nach und überlegt bitte bevor ihr was ins Forum schreibt. Traurig, traurig das ganze... :pillepalle::pillepalle:

    Moin Moin! :hi:
    Hier nochmal ein Bericht von Handball-World. Bin ja mal gespannt was da noch so passiert :pillepalle:

    Gönna Petersen (11.02.2003)

    Eine Neuigkeit macht die Runde: Der ehemalige Spieler und langjährige Geschäftsführer des Vereins, Dierk Schmäschke, wird den Club zum Saisonende verlassen, da man ihm den neuen, verantwortlichen Geschäftsführer, Thorsten Storm, vor die Nase gesetzt hat und er mit seiner Rolle als zweite Geige nicht einverstanden ist - verständlich, vor allem nach alldem was er bislang für den Verein, dem einstigen Dorfclub, getan und wohin er diesen geführt hat. Aus dem Dorfclub ist ein Profi-Verein geworden. Ein Profi-Verein, der scheinbar seine Stützen nicht mehr braucht - erst Manager Manfred Werner, dann Trainer Erik Veje Rasmussen, der durch Kent-Harry Andersson ersetzt werden wird, gefolgt vom Kapitän Jan Fegter und zuletzt nun Dierk Schmäschke.

    Die Neuigkeiten sorgen auf der Party für Gesprächsstoff, Diskussionen - und Empörung! Vor allem Sponsoren melden sich entzürnt zu Wort - verständlich, haben sie doch stets mit Schmäschke über Verträge, Sponsoring und Werbung verhandelt. "Es kann doch nicht sein, dass ich noch vor wenigen Wochen mit Herrn Schmäschke über nicht gerade geringe Summen Verträge abgeschlossen habe und er, die tragende Person bei der SG, nun den Verein verlassen wird," beschwert sich ein Sponsor. "Er ist meine Bezugsperson im Verein und hat erheblichen Anteil an meinem Engagement. Ohne ihn wird der Verein seine Seele verlieren." Einige Sponsoren kündigten Proteste an, vor allem lokale Firmen, die Schmäschke zumeist schon seit Jahren kennen, sind wenig begeistert von Thorsten Storm als "Alleinherrscher".

    Doch auch die Fans der SG zeigen sich vom Verlust einer weiteren Integrationsfigur schwer getroffen. Jan Fegter, Kapitän und großer Sympathie-Träger im Team, wurde vor einige Wochen von der neuen Führung im Verein recht unrühmlich "gegangen" und nun verlässt ein weiteres Urgestein den Club. Im Forum wird die Spitze des Vereins bereits heftig kritisiert. Man, vor allem SG-Vizepräsident und Gesellschafter Frerich Eilts, führe sich auf, wie "die Axt im Walde" und es wird angemahnt, dass "neue Besen zwar gut kehren, alte aber die Ecke kennen würden".

    Entwicklung und Professionalisierung sind positiv, doch sollte nie vergessen werden, welch wichtige Rollen Integrationsfiguren spielen - für Sponsoren und Fans, ohne die auch jeder Profi-Verein plötzlich ganz allein dastehen kann, denn wer will schon einen Verein ohne Seele?

    Moin Moin! :hi:


    Reljic verklagt Empor auf Wiedereinstellung

    Dem sportlich angeschlagenen HC Empor steht nun auch gerichtlicher Ärger ins Haus. Der Ende Januar geschaßte Ex-Coach Milorad Reljic hat den Vorstand des Handball-Zweitligisten über seinen Anwalt aufgefordert, die am 28.Januar ausgesprochene sofortige Kündigung bis heute zurückzunehmen. "Geschieht dies nicht, werde ich vor dem Arbeitsgericht auf Kündigungsunwirksamkeit und Wiedereinstellung klagen", machte Reljic gegenüber OZ in einem Telefonat deutlich.

    Quelle: handball-world

    Zitat

    Original von Svenska
    Wo steht das denn da? Bin ich heute mal wieder so blind? Wohin wechselt Zecke Olsson denn?

    Steht im News-Flash auf der THW-Seite. Wohin er geht steht da allerdings nicht.

    Denke mal, dass Jenny uns mehr sagen kann, oder? ;)


    P.S. Glückwunsch heutigen Sieg gegen Essen

    Moin Moin :hi:
    Ich habe da mal eine dumme Frage die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt. Und zwar kennt ja jeder den Videotext auf Sat1 oder RTL. Hier wird vor jedem Fussballbundesligaspieltag die Mannschaftsaufstellung bekanntgegeben und nachdem Spiel kann man die Trainerstimmen, Torschützen, Zuschauer und einen kleinen Spielbericht finden. Nun meine Frage:
    Wäre das nicht was für den Handball? z.B. auf dem DSF Videotext? Stelle mir nur vor, ich komme Sonntag Abend nach Hause, schalte z.B. den DSF Videotext an und kann zu jedem Spiel einen Bericht sehen, weiß wieviele Zuschauer da waren, wer gepfiffen hat usw..
    Würde ich total genial finden. Nur... ist es zu realisieren???

    Moin Moin :hi:

    Hier noch ein Artikel aus dem Flensborg-Avis über den Rücktritt von Dierk Schmäschke:

    Dierk Schmäschke tritt als Geschäftsführer der SG Flensburg-Handwitt zurück

    Handball. Dierk Schmäschke kann sich mit den neuen Strukturen der SG Flensburg-Handewitt nicht identifizieren.

    FLENSBURG. »Ich habe es mir nicht leicht gemacht, es war eine der schwersten Entscheidungen in meinem Leben,« kommentierte Dierk Schmäschke seine Kündigung des Posten als Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt.
    Schmäschke hatte bis Juni 2004 einen Vertrag als 2. Geschäftsführer neben dem zum Saisonbeginn als Nachfolger von Manfred Werner verpflichteten Thorsten Storm.

    Ausstiegsklausel
    Für den Fall, dass Schmäschke wieder in seinen Beruf als Lehrer zurückkehren will, hatte der Vertrag eine Ausstiegsklausel, die er jetzt wahrgenommen hat.
    Nach Manfred Werner und Trainer Erik Veje Rasmussen scheidet damit die dritte Führungskraft beim Flensburger Bundesligisten aus. Für Werner kam Storm, für Rasmussen kommt der Schwede Kent-Harry Andersen.
    Die SG-Führung hat jetzt eine halbes Jahr Zeit zu entscheiden, ob es auch für Schmäschke einen Nachfolger geben soll oder ob nur die Aufgaben anders verteilt werden.
    »Ich akzeptiere, dass die Strukturen und Schwerpunkte sich verändert haben, doch ist das nicht der Weg, mit dem ich mich identifizieren kann. Ich hätte mir einen bedächtigeren Weg gewünscht. Der neue Weg und die neuen Strukturen mögen zwar richtig sein, doch darin finde ich mich nicht wieder«, nannte Dierk Schmäschke die Gründe für seine Kündigung vor Ablauf des »mormalen« Vertragsende.
    Die SG geprägt
    Dierk Schmäschke hat über viele Jahre zusammen mit Manfred Werner der SG Flensburg-Handewitt sowohl im sportlichen als auch im Management-Bereich seinen Stempel aufgedrückt. Er hat bei den aktiven Bundesligahandballern und auch in Sponsoren-Kreisen einen guten Ruf.
    »Ich werde die Saison vernünftig zu Ende bringen und werde dann erst einmal Abstand gewinnen und mich in den nächsten Monaten auch auf den Wiedereinstieg in den Lehrerberuf vorbereiten«, schloss Schmäschke seine Stellungnahme.

    Harald Jacobsen
    ------------------------------------------------------------------------

    Hier noch ein Bericht aus der SH:Z (Flensburger Tageblatt)

    ENDE DER SG-DOPPELSPITZE:
    GESCHÄFTSFÜHRER SCHMÄSCHKE GEHT ZUM SAISONENDE

    (SH:Z / Flensburger Tageblatt berichtet in der Ausgabe vom 10. Februar 2003)

    Zum Saisonende endet bei der SG Flensburg-Handewitt eine weitere Ära. Neben Trainer Erik Veje Rasmussen und Kapitän Jan Fegter wird sich auch Dierk Schmäschke vom Handball-Bundesligisten verabschieden. Der 44-Jährige, der seit Juli 2000 als hauptamtlicher Geschäftsführer tätig war, nahm ein Sonderkündigungsrecht für seinen noch bis 2004 laufenden Vertrag wahr. Hintergrund für den Ausstieg des "SG-Urgesteins" ist die derzeitige Aufstellung der Vereinsführung mit Thorsten Storm (38) als verantwortlichem Geschäftsführer und Schmäschke als zweitem Mann.

    "Dieser Entschluss ist mir nicht leicht gefallen. Ich akzeptiere die Entscheidung des Vereins für die momentane Struktur, kann diesen Weg aber nicht mehr mitgehen. Ich hätte nur auf gleicher Augenhöhe mit einem weiteren Geschäftsführer arbeiten können. Ich sehe meine Rolle nicht darin, zweiter Mann zu sein", sagte Dierk Schmäschke gestern.

    Der ehemalige Rechtsaußen, der zwischen 1978 und 1993 308 Spiele (587 Tore) für die SG Weiche-Handewitt und anschließend für die SG Flensburg-Handewitt absolvierte, übernahm 1990 erste Management-Aufgaben. Seit 1993 lenkte er in einer Doppelspitze mit Manfred Werner die Geschicke des SG-Bundesliga-Handballs. Vor zweieinhalb Jahren ließ sich Schmäschke als beamteter Lehrer für Deutsch und Sport an der Deutschen Schule in Tondern beurlauben, um sich vollberuflich der Geschäftsführung der SG anzunehmen.

    Ob er in sein Lehreramt zurückkehrt, will Schmäschke im kommenden halben Jahr entscheiden. "Bis zum Sommer steht die SG weiter im Mittelpunkt. Ich bin überzeugt, dass wir unser Ziel, mindestens einen nationalen Titel zu holen, erreichen und werde alles dafür geben."

    Thorsten Storm, der zu Saisonbeginn als Nachfolger von Manfred Werner in die Geschäftsleitung berufen worden war, kommentierte Schmäschkes Entscheidung so: "Dierk hat mit viel Herz vieles für die SG bewegt. Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr, kann seinen Schritt aber nachvollziehen. Die Verantwortung in der Geschäftsleitung kann letztendlich nur einer tragen. Das muss ich für mich in Anspruch nehmen."

    SG-Vizepräsident und Gesellschafter Frerich Eilts, letzte Instanz für die Aufgabenverteilung, bestärkte die Auffassung von Storm: "Einer muss das letzte Wort haben. Das ist Freude und Pflicht zugleich. In dieser Frage zählen auch nur die Ziele der SG. Da müssen Personen in den Hintergrund treten."

    Moin Moin :hi:

    Hier eine Meldung aus dem Hamburgerabendblatt:
    News 10:26

    Geschäftsführer Schmäschke verlässt SG Flensburg-Handewitt

    Flensburg (dpa/lno) - Geschäftsführer Dierk Schmäschke verlässt den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt zum Saisonende. Dass gab der Verein am Montag bekannt. Der 44-Jährige nahm ein Sonderkündigungsrecht für seinen bis 2004 laufenden Vertrag wahr. Grund ist die Berufung des 38 Jahre alten Thorsten Storm zum verantwortlichen Geschäftsführer. «Ich hätte nur auf gleicher Augenhöhe mit einem weiteren Geschäftsführer arbeiten können. Ich sehe meine Rolle nicht darin, zweiter Mann zu sein», sagte Schmäschke.
    ------------------------------------------------------------------------
    erschienen am 10.02.2003 um 10:26 Uhr
    © Hamburger Abendblatt

    Zitat

    Original von b0bby
    Erst ma die Frage wer hat alles eine? :)
    Und nun die Frage wer hat sonen Strafenkatalog den er mir mal schicken könnte? (bin zu faul selber einen zu machen ;)

    Moin Moin :hi:

    Setze aufjedenfall das Handy mit auf die Liste, dann kommt Kohle zusammen :lol::lol:

    Handy 1/2 Stunde vor dem Spiel nicht aus 1€ und beim Training 0,50€. Das gibt Knete in die Kasse
    :head:

    Moin Moin :hi:

    naja, noch ist die saison ja nicht zu ende. aber es ist schwer zu sagen wem es erwischt. cottbus hat freitag auch wieder gewonnen und berlin hat heute einen punkt geholt.
    solange tarp es schafft, ist mir der rest fast egal, aber irgendwie habe ich in diesem jahr ein beschi.... gefühl.
    um es zu schaffen, fehlen noch 10 punkte...
    o.k. zu Hause noch delitzsch, augustdorf, hildesheim, rostock, spenge und dessau.
    auswärts: schwerin, bielefeld, bernburg, altenholz, varel, emsdetten, ahlen.

    könnte man also noch 10 punkte holen, aber dann sollte noka(kiel) florian wisotzki bei den wichtigen spielen abstellen, dann könnte tarp es schaffen.

    aber wie gesagt, ich habe dabei kein gutes gefühl.

    meine tipps:

    cottbus
    bielefeld
    tarp, rostock, berlin, (ein wird´s treffen) und ich hoffe berlin

    Zitat

    Original von Andre
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 4 Leute gewesen :)

    Jo, habe ich auch gezählt :D , habe aber schon geschrieben bevor der 4. gesungen hat.
    Also den 3. und 4. fand ich richtig ;) , aber dafür diesen affen zuerst und die 2. richtig schlecht :nein::nein:

    naj, gehe lieber mal ins bett :head:

    Moin Moin :hi:
    also als ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich das auch mal sehen muss. heute ist denn der passende tag. aus kiel wieder gekommen und morgen früh wieder los, dann kann ich ja mal tv schauen...

    also irgendwie haben 3 leute versucht zu singen ;( , aber bei einen hörte es sich nur gut an... ;)
    will ja gar nicht wissen wie die anderen waren :nein::nein::nein: