Beiträge von Schmiddy

Moin Moin,

es ist so weit, der fielmann-eulencup 2003 öffnet seine Tore. Der Spielplan und die Mannschaften stehen, der Freitag steht. Während des gesamtes Turniers ist der Eintritt für alle frei.
    Die Veranstaltung für den Freitagabend ist ebenfalls für alle Besucher frei. Rechtzeitiges erscheinen sichert die guten Plätze. Wer trotzdem den einen oder anderen Cent/Euro los werden möchte, hat auch hier die Möglichkeit. Der Veranstalter sammelt für das Kinderhospiz und hofft auf zahlreiche Spenden.

Zitat

Original von r3action
    In der letzten saison hatten wir sogar einen besoffenen Shiri (der uns sogar im rückspiel auch noch gepfiffen hatte)

Moin Moin :hi:
    Dann Frage ich mich doch jetzt, was ihr für einen Trainer habt??? Das gleiche problem hatte ich in meiner Trainerlaufbahn auch schon. Nach 15min. Spielzeit habe ich mich mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft darauf geeinigt die Spieler vom Platz zu nehmen und einen Bericht zu schreiben. Gab zwar eine Menge Ärger und beide Mannschaften worden vorerst mit einer Geldstrafe belegt. Zusätzlich wurden die Trainer gesperrt wegen einer groben Unsportlichkeit.
    Da haben aber beide Vereine Einspruch gegen eingelegt, der Schiedsrichter wurde die nächsten Spiele beobachtet und gesperrt. Die Geldstrafen und die "Rot" Sperre wurde bei beiden Vereinen aufgehoben.
    Gut, soweit muss man vielleicht nicht gehen, aber wenn die Gesundheit der Spieler unter einen -für jeden ersichtlich- besoffenen Schieri leidet, dann würde ich es immer wieder machen.
    Aber auch wenn wir zu Ende gespielt hätten, ein Bericht wäre 100%ig rausgegangen und der Schieri hätte das Rückspiel nicht mehr gepfiffen.
    Kann entweder bei Euch nicht so schlimm gewesen sein, oder ihr macht m.E. etwas falsch.
    Zu den restlichen Text sage ich lieber nichts, da ich sonst wohl morgen noch schreiben würde. ;)

also das das deutsche Volk auch immer nur meckern muss. Gibts ja gar nicht. :nein: :nein:
    Also hier im Norden Schleswig-holstein sieht es folgendermaßen aus:
    1. Arbeiten im Klimatisierten Räumen, dazu Selter umsonst und bis zum Abwinken :baeh:
    2. Nach der Arbeit entscheidet man sich entweder für die Nordsee [15min.] entfernt oder Ostsee [20min. entfernt] und wenn man keine lust dazu hat, geht es ins Freibad [5min. entfernt] :D

Also hier gibt es wirklich keinen Grund zum meckern über die Hitze. Das Thermometer zeigt 29,6 C an.

Alles bestens hier in Norddeutschland;) :D

Moin Moin,

also in Schleswig-Holstein sieht es folgendermaßen mit der Jugend aus:

Regionalliga Nord-Ost [nur A-Jugend]
    Oberliga [A + B Jugend]
    Bezirksliga [A + B Jugend]
    Bezirksklasse [A+B Jugend]
    Kreis [C, D, E + F Jugend]

Die Regionalliga besteht aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Teile von Mecklenburg Vorpommern [Nord-Gruppe] und Berlin, Brandenburg, Teile Mecklenburg Vorpommern [Süd-Gruppe]
    Die Oberliga logischerweise aus Schleswig-Holstein.
    Der Bezirk bezieht sich auf den Bezirk Nord und der Kreis auf den Kreishandballverband Flensburg.

Also, Landesliga nicht bei uns... dazu sage ich nur, typisch Handball... ist es denn nicht möglich einheitliche Spielklassen in Deutschland zu haben...
    aber das Thema hatten wir ja schon...

Moin Moin, :hi:

jetzt haben wir auf der Turnierpage http://www.eulencup-tarp.de unter Presse den eingeladenen Kader der deutschen B-Jugend Nationalmannschaft veröffentlicht.
    Wir sind am Ball um die Aufstellung der dänischen Nationalmannschaft zu bekommen. Bei unserer Umfrage, "Wer gewinnt das Eröffnungsspiel" liegt die dänische Mannschaft aber selbst ohne Mannschaftsaufstellung vorne.

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von spiderman
    Danke für die Info , wenn die B - Jugend Auswahl S-H
    spielt womit tritt die SG denn in der B- Jugend an ?.
    mfg spiderman

Die HVSH Auswahl spielt nur am Freitagabend und greift nicht ins Turniergeschehen ein.

Hierzu sei gesagt: Auswahlmannschaften dürfen beim Turnier melden, müssen aber eine Klasse höher spielen und dürfen keine Spieler einsetzen von Mannschaften die bei uns gemeldet haben. Es sei denn, der jeweilige Verein ist damit einverstanden.

Gruß,

Schmiddy

Seit gestern kann der Veranstalter vom fielmann-eulencup, neben der deutschen Nationalmannschaft [wJB 87/88], auch die dänische Nationalmannschaft der weiblichen Jugend B begrüssen.
    Die Veranstalter sind natürlich froh, den Gästen und Zuschauern ein besonderen Leckerbissen zu bieten. Am Freitagabend spielen im Eröffnungsspiel jetzt die beiden Nationalmannschaften gegeneinander. Anpfiiff ist um 20:00 Uhr.
    Genauso wie die deutsche Mannschaft, wird auch das dänische Team am Samstag und Sonntag ins Turniergeschehen bei der weiblichen Jugend A mit eingreifen.
    Der Freitag im Überblick:

Fr. 22.08.03 18:00 Uhr
    Anreise der Mannschaften und Spiel der männlichen Jugend A [HSG Ta-Wa] - gegen die Landesauswahl Schleswig Holstein [B-Jugend]

19:15 Uhr Autogrammstunde mit dem DHB Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt

20:00 Uhr Eröffnungsspiel Deutschland - Dänemark
    [weibliche Jugend B Jahrgang 87/88]

mehr Information unter http://www.eulencup-tarp.de

MfG
    Schmiddy

spiderman: die männliche B und C ist gemeldet

dj planlos: stimmt

Zitat

Original von dj planlos
    Nur fahren wir nicht hin, weil mindestens zwei Mannschaften, die wir in der Staffel haben auch da sind und deshalb ist es schwachsinn erst auf nem Turnier gegen die zu spielen und dann am besten das Wochenende drauf zum Saison auftackt!

Moin Moin, :hi:

also das muss ja jeder selber wissen, aber ich Spiele lieber gegen 2 Mannschaften die ich in der Saison habe [sollte es zu der Paarung überhaupt kommen], als wenn ich in der Vorbereitung gegen 2 Mannschaften aus der Kreisklasse spiele und zu Saisonbeginn nicht weiß wo ich stehe. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

@ spiderman:

die A-Jugend von Fle-Ha ist nicht dabei -stimmt leider-

hoffe du zeigst dich mal und kommst aus deinem versteck ;) mal sehen vielleicht bleibt ja dann die Zeit für ein Bier :hi:

Moin Moin,

bei der 12. Auflage vom fielmann-eulencup kommt es bereits am 1. Abend zum wahren Handballfest.
    Als besondere Gäste kann der Veranstalter die weibliche DHB-Auswahl [Jahrgang 87/88] in Tarp begrüßen. Die B-Jugend Mädels des DHB werden am Samstag und Sonntag bei den älteren Turnierteilnehmern, der weiblichen Jugend A, um Punkte und Plätze spielen.
    Event am 1. Tag:
    Bereits am Freitagabend kommt es zu einem Vergleich zwischen der männlichen A-Jugend Mannschaft der HSG Tarp-Wanderup und der Landesauswahl Schleswig-Holstein [Jahrgang 87/88]. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Nach diesem Spiel wird dann der aktuelle DHB-Pokal Sieger der Männer, die SG Flensburg-Handewitt , zu Gast in der Treenehalle sein. Die Spieler um "Neu" Trainer Kent-Harry Andersson werden sich den Teilnehmern und Zuschauern für Autogrammwünsche und Fragen zur Verfügung stellen.
    Danach kommt es dann zum Höhepunkt des Abends. Die weibliche Jugend B des DHB spielt dann im Eröffnungsspiel gegen die weibliche A-Jugend Mannschaft des Veranstalters.
    Tarp und Umgebung kann sich also auf ein Handballfest freuen.

Zitat

Original von lupentius
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Handballinternaten für Mädchen der c-Jugend in ganz Deutschland. Im www wird man leider nur schnell fündig. Habt ihr irgendwelche Infos für mich??
    Danke

Na wenn du im http://www. schnelll fündig wirst, dann ist es doch gut. :lol:
    Aber fallst du schwer meinst, dann schreibe doch mal in welche Richtung es gehen soll. ;)

Moin Moin:hi:
    Also die Frage ist meines Erachtens ganz einfach zu beantworten. Eines noch vorweg: Ich bin kein Zerbe Fan/Freund. Nun zur Antwort:
    Es gibt in Deutschland keinen besseren Spieler auf der Halbposition. Wäre Zerbe Rechtshänder oder 20cm kleiner, würde es so bestimmt nicht laufen. Zerbe ist groß, Linkshänder und stark in der Abwehr. Dazu kommt seine Routine. Ein Nachteil -der nicht unbedingt einer sein muss- ist es sicherlich wenn man gegen Zerbe Offensiv deckt. Da ist er meiner Meinung nach zu schwach und traut sich spätestens beim 3. Versuch, wo es etwas auf die "Wäsche" gibt, nichts mehr zu. Dadurch haben die anderen dann aber Platz. Und was ein Immel bringt, hat man gesehen und Zeitz soll sich erstmal beweisen...

Folgende Vereine der 2.Liga haben die Lizenz ohne Auflage bereits schon bekommen:
    Ahlener SG, Concordia Delitzsch, TSV Altenholz, TV Emsdetten, HSG Tarp-Wanderup, Eintracht Hildesheim.

Welche Zweitligisten haben die Lizenz bereits noch erhalten???

Ich hoffe ja mal das der THW gewinnt und den 6. Platz nicht mehr her gibt. Aber was wohl keiner hofft, bzw. der DHB ganz bestimmt nicht hofft, könnte Wirklichkeit werden.
    Mal angenommen Kiel verliert heute mit 4 Toren. Dann hat Kiel 38:30 Punkte und +60 Tore. Gummersbach spielt unentschieden und kommt ebenfalls auf 38:30 Punkte, aber nur auf +40 Tore. Dann wäre Kiel zwar noch 6., aber der Protest aus dem Gummersbach - Grosswallstadt würde dem DHB dann vor riesigen Problemen stellen. Dann fehlt der berühmte Punkt und es dürfte noch zu ziemlich viel Diskussionstoff sorgen...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Nämlich folgendes in die Satzung schreiben:

Keine Lizenzentzüge -> 16. bestreitet die Relegation
    Ein Lizenzentzug -> Der Sieger der Zweitligazweiten steigt direkt auf
    Zwei Lizenzentzüge -> Der 17. bleibt auch drin und der Sieger der Zweitligazweiten steigt auf
    Drei Lizenzentzüge -> Kein sportlicher Absteiger und der Sieger der Zweitligazweiten steigt auf
    Vier Lizenzentzüge -> Kein sportlicher Absteiger und beide Zweitligazweiten steigen auf

Ich würde es ja ein bisschen anders machen... ;)

Keine Lizenzentzüge -> 16. bestreitet die Relegation
    Ein Lizenzentzug -> Der Sieger der Zweitligazweiten steigt direkt auf und der Verlierer spielt die Religation
    Zwei Lizenzentzüge -> Beide Zweitligazweiten steigen auf
    usw. usw.

warum ich mich so entscheide... für mich steht der Sport im Vordergrund und wenn eine Mannschaft sportlich abgestiegen ist, dann soll sie auch absteigen. Sollte dann mehr Aufsteiger geben. So hart es ist, aber wenn der Tabellen 18. sportlich abgestiegen ist, dann soll er runter und sich nicht durch Lizenzentzüge retten können... :(

Zitat

Original von SilverSurfer
    Sponsor ist immer leicht gesagt, hat sich schon mal jemand handball-world.com angeschaut, ich glaube die verzichten auch nicht freiwillig auf einen Sponsor, der auf die Startseite geht oder so, oder auch bei Olaf oder hier in der Handballecke ... das ist alles nicht so einfach, aber gut ... die Preise sind sicherlich nicht günstig, wenn man aber bedenkt, was andere Abrufdienste für Sportveranstaltungen, wie z.B. Bundesliga kosten, dann sind es die derzeitigen Marktpreise ...

Das ist schon klar. Mit den problemen kämpft zur Zeit wohl jeder. Hier geht es meines erachtens aber nicht um zig tausend Euro, sondern um ein paar Euronen...
    Kleines Beispiel (kann auch sein das ich jetzt alles falsch verstanden habe):
    Nehmen wir mal als Sponsor "xy" und als Telefongesellschaft "xc".
    So mal angenommen, dass man den Telefonanbieter von 59 Cent auf 50 Cent drücken kann und jetzt kommt der Sponsor der die SMS z.B. mit "http://www.xy.de" endet und der zahlt für jede SMS 10 Cent. Das wären bei 1000 SMS gerade mal 100€. Jetzt würde die SMS anstatt 59 Cent "nur" noch 40 Cent kosten. Und 100 Euro sind nicht die Welt, zur Not kann man ja jeden Spieltag einen neuen Sponsor nehmen.

Zitat

Original von Olaf
    naja, seien wir ehrlich, hat jemand geglaubt, EVR hat damals freiwillig seinen Rückzug ausgesprochen? Er ist schlicht gefeuert worden. Nur nach außen hat man es als seinen eigenen Wunsch dargestellt.

An die Story hat von 100 Leuten wohl nur 1 Person dran geglaubt. Das war vorher ziemlich klar das es kein freiwilliger Abschied war. ;)
    Rasmussen scheint wohl wirklich keine lust mehr auf die deutsche Bundesliga zu haben, denn sonst hätte er sich diese Sache bis zum Schluss aufgehoben. Wenn er das in der PK wirklich so gesagt hat, -dabei ist es egal was zutrifft oder nicht und was vorher alles war- dann muss Rasmussen mit so einer Aktion rechnen. Zumindestens muss der Verein auf so etwas reagieren. Ob es jetzt gleich eine Beurlaubung sein muss, sollte jeder selber entscheiden.
    @ Flensburger: Oder fand die Pressekonferenz nach der Feier statt, so dass E.V.R. noch auf Unzurechnungsfähigkeit ausweichen kann ;):)

Zitat

Original von Olaf
    Naja, es war ein Versuch. Mal sehen, ob wir uns auf diesem Gebiet weiter vorwagen. Grundsätzlich finde ich ein solches Angebot richtig und wichtig. Gestern in Pfullingen war man ganz verrückt auf die Ergebnisse und nahm erleichtert zur Kenntnis, dass die Relegation noch vermieden werden kann (unabhängig vom Lizenzgerangel).

Ich finde auch das es eine super Idee ist und man versuchen sollte es in der neuen Saison regelmäßig anzubieten. Deshalb nicht aufgeben und einen guten Anbieter finden, der es vielleicht kostengünstiger macht. Oder man sucht sich einen Sponsor der am Ende der SMS noch sein Firmenname schreiben darf... weiß jetzt nicht ob es umsetztbar ist, aber vielleicht ist auf diesen Wege ja etwas möglich... ?(

Zitat

Original von Olaf
    und der ganze aufwand für schlappe 60 sms-anfragen, was deutlich zu wenig ist, da damit die Kosten nicht annähernd gedeckt sind. dafür wurden die ticker exorbitant genutzt.

also nun kenne ich mich nicht alt zu gut aus mit dem SMS hick hack und ich will auch niemanden angreifen, aber wenn ich mir die Preise anschaue, bleibt mir die Spucke weg. Da darf man sich nicht wundern, wenn es nur 60 Interessenten gibt. Die Ergebnisse der 2.Liga Nord habe ich kostenlos auf mein Handy bekommen und das in "Eurer" ach so 2.Liga...
    wieso ist sowas nicht in der 1.Liga möglich??? Versteht das bitte jetzt nicht falsch, wenn ich ein Dienst in Anspruch nehme, will ich auch gerne dafür zahlen, aber dann bitte zu vernünftigen Preisen... 59 Cent pro SMS... = 1,20DM... uiiii... ne, ne.... und dann ist nicht sicher gestellt ob und wann die SMS überhaupt kommt... :nein:
    Das in der neuen Saison, dann warte ich lieber 10min. und habe die Ergebnisse kostenlos im Radio und schaue mir sie an wenn ich nach Hause komme.
    Deshalb, für die neue Saison, was kostengünstigeres suchen und einen neuen Versuch starten. So Handballverrückt wie ich auch bin, aber zu diesem Preis und dann ein SMS-Dienst der nicht sicher gestellt ist... (und auch nie sichergestellt werden kann -Anbieter-)nein Danke...
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus und sollte niemanden persönlich treffen.