Beiträge von Schmiddy

    Zitat

    Original von RolfB

    Warum laufen euch die Kinder weg? Meinst Du den Unterschied zwischen dem 27 : 0 und dem 189 : 0? Oder das 3+3 - 3+3?
    Oder grundsätzlich das offensive Abwehrverhalten in der Deckung?


    das problem ist, dass das spiel nichts mehr mit handball zu tun hat und die kinder noch mehr regeln lernen müssen. beim fussball z.b. wird den kids der ball hingelegt und dann geht´s los. eventuell wird den noch erklärt, dass die den ball nicht in die hand nehmen dürfen.
    beim handball, erst recht nach den jetzigen regeln dürfen die kids nichts mehr...

    Zitat

    Original von RolfB
    Was meinst Du denn jetzt mit albernen Kram?


    damit meine ich, das die sogenannte "teppichabteilung" mal wieder sachen durchführen möchte, ohne auch nur annähnernd mal die basis zu fragen.

    Zitat

    Original von RolfB
    Oder meinst Du ihr hättet mit einer klassischen 6-0 Deckung ein besseres Ergebnis erzielen können? Mal ganz abgesehen davon das E-Kinder keine echte 6-0 Deckung spielen können hätten eure Gegner evtl. trotzdem offensiv gedeckt. Dann wäre das Ergebnis sicherlich auch nicht grossartig anders ausgefallen.


    das ist mir letztendlich egal, ich bin nur schiedsrichter und darf die spiele leiten.

    Zitat

    Original von RolfB
    Wenn du mir mit vernünftigen Argumenten erklären kannst was für euch anders oder besser gelaufen wäre bei einer anderen Regel bzgl. Deckungsverhalten kann ich deinen Eintrag vielleicht nachvollziehen. So wirkt das jedoch nur wie die Verallgemeinerung eines erfolgsgeilen Trainers der eine deutliche Niederlage nicht abkann und jetzt über das System motzt anstatt den Versuch zu starten seine Kids langsam aber sicher voranzubringen. Da ich von dir schon eine Menge sehr vernünftiger Einträge zu anderen Themen gelesen habe glaube ich das aber nicht.

    wie bereits erwähnt bin ich schiedsrichter und kein trainer. meine argumente gehen eindeutig in die richtung, dass der handball für die kids zu kompliziert wird und es zu lange dauert bis sie dann mal handball wie die grossen spielen dürfen.

    Zitat

    Original von RolfB
    Lies ein wenig in dem Thread zur offensiven Deckung und beschäftige dich ein wenig damit. Dann wird deine Meinung eine andere werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Grüsse
    rolf

    da ich aus norddeutschland komme und das dänische system im "kleinen" bereich kenne, werde ich nie ein freund vom deutschen system werden. allerdings habe ich kein problem, in 1-2 jahren zu sagen, dass es ein gutes system ist. momentan ist es aber eindeutig nicht so, mit einem zu komplizierten handball, mit ergebnissen die mehr wie unrealistisch usw..


    mfg, schmiddy

    moin moin :hi:

    so bei uns haben jetzt die ersten spiele in der e-jugend stattgefunden.
    Erstes fazit:

    die 3 personen hinten hätten skat spielen können, weil der ball da nicht wirklich oft hinkam

    die ersten ergebnisse:

    189:0 (27 tore mal 7 torschützen)

    fazit:

    uns laufen die kindern weg, wenn wir weiterhin diesen albernen kram mit uns machen lassen :nein:

    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Joa das war Kehrmann aber wird wohl seinen grund gehabt haben

    moin moin :hi:

    er kann es vielleicht damit begründen, aber passieren darf es nicht. ich hoffe, dass diese geschichte noch ein nachspiel hat und kehrmann für diese dumme aktion bestraft wird. das will keiner sehen.


    mfg, schmiddy

    [quote]Original von Mr_Toby
    Dazu sag ich nix mehr, weils einfach so is: Klar mit einem besseren Rückraum hätte man gewonnen, aber wenn Goluza Rot bekommen hätte und die Schiris ansonsten auch konsequent gewesen wären hätte es bestimmt anders ausgesehen
    quote]

    moin, moin :hi:

    ne ist klar... wenn goluza rot gesehen hätte, dann hätten wir alle tore aus dem rückraum und die 7m reingemacht und wären dann problemlos olympiasieger :nein: :wall:

    meinen glückwunsch an kroatien zur goldmedaille. wer ins finale kommt ohne niederlage und das endspiel gewinnt, ist ein verdienter sieger.


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von PaddyausmDorf
    Ja da sind wir uns ja einig des isch klar ne rote Karte!
    Aber wie gehts weiter??? #
    Also aus meiner SIcht mit 7m da es ne klare Torgelegenheit war!

    moin moin :hi:

    das ist schwer zu sagen, da ich nicht gesehen habe, bzw. mich nicht mehr daran erinnern kann, ob kehrmann alleine auf dem weg zum tor war.
    aber ich gehe mal davon aus, dass die kollegen aus schweden mit der spielfortsetzung richtig lagen.


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von Meikel
    Ich muß Dich leider enttäuschen. Ich habe auch spontan nach der roten Karte geschrien


    moin, moin :hi:

    und bei mir war es genau umgekehrt ;), im ersten moment musste ich alle beruhigen das es nicht so schlimm ist...


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von Cikola
    Das ist ganz einfach, dieser unsinnigen Diskussion ein bisschen Würze zu verschaffen. Es wird hier doch eh keiner irgendetwas positives über Goluza sagen (das ist übrigens sein 2. Gold bei Olympia).
    Es wird im Endeffekt so aussehen, dass alle der Meinung sind, dass er ne rote Karte verdient hat. Also lohnt es sich nicht über die ganze Situation aufzuregen.


    moin, moin :hi:

    Cikola: in diesem forum interessieren wir uns eigentlich nicht so für die namen, sondern sprechen über die entsprechende szene. ein bissel niveau ist also bereits vorhanden.

    wäre also nett, wenn du dich diesen eventuell anpassen könntest.


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von plegge
    Hallo Kollegen,
    mich würde es sehr interessieren, wie ihr das Foul an Florian Kehrmann gepfiffen hättet (Kehre im Gegenstoß, ein kroatischer Spieler holt ihn von den Beinen, indem er sich Kehre in den Weg wirft).

    Hoffe mal auf eine interessante Diskussion!

    Gruß

    Christian


    moin, moin, :hi:

    also aus zuschauersicht hätte ich die rote karte gezogen. für ein klares "frust"foul nachdem verworfenden 7m. wie gesagt, aus sicht des zuschauers eine klare rote karte. für mich war hier nicht mal annähnernd zu sehen, dass der ball gespielt werden sollte.

    aus sicht der schwedischen kollegen, hätte ich mich wohl auch eher für eine 2min.-strafe entschieden.


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von meteokoebes
    A) Gehen die Beine zur Abwehr nach aussen oder nach oben => 2 Min
    B) Gehen die Beine zusammen, dann ist einfach nur Freiwurf.

    Zitat

    Original von Handball-SR
    wichtig wäre noch anzumerken, dass mit dem absichtlichen fußspiel auch eine klare torgelegenheit, bzw. ein anspiel zu einem frei stehenden mitspieler verhindert wurde, bevor progressiv bestraft wird.

    moin moin, :hi:

    laut den anweisungen die uns vorliegen bestrafe ich progressiv, die für mich aber nicht bei 2min. anfängt :pillepalle:


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von Meikel

    Ich weiss nicht, warum nach dem Einzug ins Olympiafinale nicht etwas schöner geredet werden kann. Zerbe war bestimmt keine Katastrophe, wenn auch nicht die Offenbarung! Immel hat ihn in der Abwehr sehr stark vertreten.

    Es ist komisch. Man gewinnt mit 6 Toren Vorsprung und dennoch wird Vieles kritisiert.

    moin, moin :hi:

    ich würde sagen, nicht komisch, sondern typisch "deutsch"


    mfg, schmiddy

    moin, moin :hi:

    hier mal ein artikel über olsson

    Von Reimer Plöhn

    Quelle: http://www.kn-online.de

    Kommt Olsson als Aushilfskraft? THW hofft auf Coup mit "altem Schweden"

    Erste Annäherung an den THW-Kader. Beim Trainingslager in Varel-Obenstrohe war Staffan Olsson Anfang August bereits Gast bei Noka Serdarusic.

    Linkshänder Roman Pungartnik fällt beim THW Kiel nach dem erneuten Eingriff am verletzten Knie bis Ende November 2004 aus. Der Versuch, Kim Andersson ein Jahr früher als vorgesehen von IK Sävehof loszueisen scheiterte am Veto des schwedischen Klubs. Jetzt plant der Handball-Bundesligist einen anderen Coup: Staffan Olsson soll die Lücke als Aushilfskraft schließen. Am 22. August 2003 fiel die letzte Ostseehallen-Klappe für den mittlerweile 40-Jährigen. Eine Abschiedsgala gegen Redbergslids Göteborg vor 8000 Fans beendete seine siebenjährige höchst erfolgreiche THW-Ära. Tränen flossen, auch der schwedische Vollbluthandballer hatte feuchte Augen. "Mein Herz bleibt immer schwarzweiß", lautete Olssons Abschieds-Botschaft ans Kieler Publikum.

    Vielleicht war es nur ein "Hej Da" auf Zeit. Geht's nämlich nach den Wünschen der THW-Verantwortlichen, könnte der mehrfache Welt- und Europameister seine Treueschwüre schon bald mit Leben füllen. "Wir benötigen einen Spieler, der uns schnell und kurzfristig helfen kann. Staffan wäre die Idealbesetzung", sagt Noka Serdarusic. Dabei huscht ein Lächeln über das Gesicht des THW-Trainers. "Den nehme ich mit geschlossenen Augen, Staffan ist einer, der immer brennt." Auch Manager Uwe Schwenker hält Olsson für die beste Interimslösung auf der Linkshänderposition. Gleich nach der Absage von Sävehof habe er Kontakt mit dem "alten Schweden" aufgenommen. Olsson sei eben ganz schnell zu integrieren, "er kennt und weiß alles über den THW."

    Lust, für ein paar Wochen in die Ostseehalle zurückzukehren, verspüre er durchaus, sagt Olsson, "sogar große." Olsson zählt allerdings auch drei Gründe auf, die gegen das Kurz-Engagement sprechen: Erstens sein Klub Hammarby IK, für den er als Co-Trainer auch spielt, außerdem die eigene Familie und drittens sein neuer Beruf als Lehrer an einem Stockholmer Handball-Gymnasium, den er gerade vor einer Woche angetreten hat. "Das mit Hammarby bekäme ich hin", sagt Olsson. Probleme gäbe es aber voraussichtlich mit Familie und Beruf. "In meinem Alter gibt es wichtigere Dinge als Handball." Seine Familie habe lange genug Rücksicht genommen, "und das will ich irgendwann zurückzahlen." Zwei, drei Tage noch schwankt Staffan Olsson zwischen Kopf und Bauch. Ende dieser Woche erwartet Schwenker die Entscheidung.


    mfg, schmiddy

    moin moin, :hi:

    leider wohl nicht wirklich ein versprecher, sondern purer ernst von den regelsicheren reportern...

    gestern nach dem spiel deutschland - spanien wurde anschließend das
    damen hockeyspiel gezeigt und die reporterin begrüßte die zuschauer mit folgenden worten:
    "für die zuschauer, die vom handball noch dranngeblieben sind, ein
    kleiner Regelhinweis: /beim hockey gibt es _kein_ abseits/"

    und ich ergänzte in gedanken: und der ball ist hier sogar rund ;)

    nun denn. schön war auch der reporter, der ende der 2. verlängerung zum automatischen schlusssignal meinte: nun nehmen die deutschen noch eine auszeit ...

    echt ohne worte.


    mfg, schmiddy ;)

    Zitat

    Original von reivo64
    Eine Truppe überheblicher Stars ! Wo war der Kampfgeist ?

    man kann ja fast alles sagen über das spiel, aber gekämpft haben sie ja meiner meinung nach nun wirklich :nein:


    Zitat

    Original von reivo64
    Und was machen Heiner und Jörg, die Schläfer im Coaching: LA Jansen und TW Ramota schmoren auf der Bank. Schwächer als Kretschmar und Fritz hätten sie´s auch nicht machen können.
    Aber schmerzensgeldverdächtig, dieses endlose Gelaber des Kommentators...ich hab den Ton ausgeschaltet

    und spätestens jetzt glaube ich das du ein anderes spiel gesehen hast :pillepalle:


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von Micha
    Na, dann ist er wenigstens aus dem HVSH[1] raus, oder?

    [1] Handball-Verband Schleswig-Holstein, hier soll er die Deligierten zur Beibehaltung der Regionalliga-Einteilung gedrängt haben.

    moin moin :hi:

    Micha:

    ehrenpräsident wird er aber trotzdem bleiben ;)


    mfg, schmiddy