Beiträge von Schmiddy

    Zitat

    Original von Dany
    Das war in den letzten Jahren aber so. Da pfiff man an als der Spieler die Mittelinie berüht hat. Heute muss er stehen.


    moin, moin :hi:

    der ausführende spieler musste schon immer stehen. die -hier schließe ich mich nahtlos mit ein- schiedsrichter haben nur nicht so darauf geachtet. und deshalb wurde dieser satz, der spieler muss beim anwurf stehen, extra für uns schiedsrichter mit ins regelwerk genommen. es war aber schon immer so.


    mfg,
    schmiddy

    Zitat

    Original von jfherden
    Ich halte mich lediglich logisch an die Regeln. Die sprechen nämlich nicht vom "einwechselnden Spieler", der die Strafe per se bekommt, sondern vom fehlbaren Spieler. Also der, der die Regelwidrigkeit begangen hat. Und warum hat nur der einwechselnde Spieler beim Spielerwechsel eine Regelwidrigkeit begangen?

    jfherden:

    spieler nr.3 geht neben der auswechsellinie raus, der spieler nr.5, der bis dahin auf der bank sitzt, wechselt korrekt ein.
    hinausstellung spieler nr. 3 -er geht falsch raus-

    spieler nr. 3 geht korrekt raus, der spieler nr.5, der bis dahin auf der bank sitzt, wechselt neben der auswechsellinie falsch ein.
    hinausstellung spieler nr. 5 -er geht falsch rein-

    sind wir uns bis dahin einig?
    der spieler der den fehler begeht wird laut regel betraft.


    mfg,
    schmiddy

    Zitat

    Original von jfherden
    Dany: Jetzt wirds aber sehr abenteuerlich.
    Wenn dich ein Spieler mit "Arschloch" beschimpft und der Trainer dir sagt: "Ach du musst den nicht ernst nehmen, der meinte nur seinen Hund, der oben auf der Tribüne sitzt", glaubst du dem das dann?

    jfherden: solltest dir vielleicht mal an die eigene nase fassen.

    Zitat

    Original von jfherden
    Dass einige Verbände es so auslegen, wie ihr geschrieben habt, mag so sein (auch wenn ichs nicht verstehe, denn die Fakten sprechen eine andere Sprache). Dass andere Verbände (und insbesondere der DHB) dies nicht als Auslegung weitergeben, ist auch bezeichnend. Denn es zeugt davon, dass dies nicht die offizielle Sichtweise des DHB ist.

    Ellob: Bei euch im Verband mag dies so stimmen. Aber wie Lasse es richtig geschrieben hat: Andere Verbände andere Sitten.

    mir scheint es so, als wenn eine diskussion mit dir überhaupt keinen sinn macht. -es sei denn du hast recht- :nein:


    mfg,
    schmiddy

    Zitat

    Original von Handballplayer
    Also bei uns in der Mannschaft brauchen jetzt fast alle ein neues Bild, denn es haben sich schon mehrere Schiris beschwert. Meins zum Beispiel zeigt mich im Alter von 6 Jahren. :D :D


    moin, moin :hi:

    ich würde hier überhaupt nichts auswechseln, für mich ist die sache klar, dass das passbild bleiben darf.
    im hvsh wird ein passbild mit einer kopie von der geburtsurkunde zum verband geschickt. dann kommt der pass wieder und ist bis zum 18. lebensjahr oder so gültig. heisst für mich, dass der spielerpass mit dem eingereichten bild bis zum 18. lebensjahr gültig ist. wozu steht da dann sonst ein gültigkeitsdatum drauf.
    wenn der verband damit probleme hat, da sollen die halt das gültigkeitsdatum ändern...
    mich interessiert es nicht die bohne wie alt die bilder sind. wenn der pass gültig ist, ist auch das bild o.k. und gesichtskontrolle habe ich und werde ich auch nie durchführen.
    bevor jetzt gleich das beispiel seniorenspieler mit einem kinderfoto kommt, das würde der verband nicht in den pass kleben.


    mfg,
    schmiddy


    p.s. es konnte jetzt noch keiner sagen wo etwas steht über zu alte passbilder...

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Kreiseintritt nicht abgepfiffen ? Seit wann wird denn das in der BuLi noch geahndet ? Spätestens mit Einführung der Vereinsbeobachtung sind doch die Regeln quasi obsolet geworden. Schrittfehler, Kreiseintritte, Klammern, Stoßen, Zerren, das ist doch alles normal. Wenn die wirklich wollen, dass stringent nach Regeln gepfiffen wird, dann werden einige Herren merken, dass die von ihnen so verhätschelten Superstars derart technische Fehler begehen, dass man deren Jugendtrainer verprügeln müsste.
    Das mit dem SR-Streik an einem kompletten Spieltag sollte man sich wirklich nochmal überlegen !

    bist du wirklich selber schiedsrichter? :nein::wall:

    @all:

    haben das alle überlesen oder wieso wird dieser schwachsinn so hingenommen??? :pillepalle:

    Zitat

    Original von Handball-SR
    was ist verkehrt daran ein grobes foul in der letzten spielminute ( das i.d.r. nur begangen wird um einen knappen vorsprung über die zeit zu retten ) im spielbericht zu vermerken, damit die spielleitende stelle ggf. die möglichkeit hat den spieler zu sperren?
    ich finde das sehr vernünftig. ihr dürft nicht vergessen, dass so mancher gerade am schluß eines spieles alles dafür tun würde um zu gewinnen. und da er dabei ja sogar so gut wie straffrei ausgehen würde, kann man den spielern und trainern derzeit noch nichteinmal einen vorwurf machen.
    und bezüglich der frage ob das foul bei 58:59 oder 59:01 passiert ist.....also dasselbe problem haben wir doch auch bei der bewertung ob ein tor bei 59:59 oder 60:01 gefallen ist. entweder war es vorher oder es war eben nicht vorher.

    lg
    thorsten

    hallo thorsten,

    meiner meinung nach muss aber sichergestellt sein, dass ein identisches foul z.b. in der 60min. und in der 5min. die gleichen folgen hat. es kann nicht sein das der spieler in der 60min. dafür 1 spiel gesperrt wird und der spieler aus der 5min. ohne sperre davonkommt.
    man sollte es so machen wie es unterklassig bei uns im land und auf bezirksebene ist, der verband kann eine sperre aussprechen kann, muss es aber nicht. da halten sich die spieler auch zurück, weil etwas kommen könnte. aber: die spieler können über 60min. mit folgen rechnen und nicht nur in der letzten minute.
    ich verstehe zwar die problematik, halte es aber nicht für sinnvoll dieses zeitabhängig zu machen.


    schöne grüße aus tarp


    schmiddy

    moin moin :hi:

    fand die leistung im finale ebenfalls ganz gut. die kleinen fehler die vorgekommen sind, kann man wohl der unspannenden partie einordnen. aber auch so ein spiel soll erstmal gepfiffen werden.

    Zitat

    Original von Jenny

    nichts gegen lemme/ulrich aber ich würde mich freuen wenn die beiden das olympische finale in peking nicht leiten dürfen, weil die deutsche mannschaft im finale steht...

    Zitat

    Original von Haase
    ich denke ich hätte auch keine rote karte gegeben (zumal ich kein schiri bin und höchstens mal nen spiel meiner D pfeife), aber es handelt sich ja nicht wirklich um "positive kritik"... um es kurz zu machen ich könnte auch rot verstehen

    moin, moin :hi:

    also eine 2min. strafe muss hier kommen, eine disqualifikation finde ich "sehr" übertrieben. und sollte es hier jemand wirklich mit einer roten karte versuchen, dann bitte mit einer groben unsportlichkeit begründen.

    zumindestens kann man sich m.e. nicht durch ein "klatschen" beleidigt fühlen. da gehört wirklich mehr dazu :klatschen:


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von hasenhirn
    Eigentlich ist schon die Überschrift "REGELFRAGE BEI DER E-JUGEND" schon ein Symbol für den Handball in Deutschland.

    E-Jugend hat eigene Regeln, D-Jugend ist wieder was neues, C-Jugend gibts noch mal Neuerungen. Irgendwann weiß keiner mehr was richtig ist.

    Leute laßt die Kinder einfach Handball spielen und verschont uns mit dem "schei..." für jede Altersklasse neue Regeln zu erfinden.


    moin moin :hi:

    ich bin ja ganz deiner meinung und habe mich auch schon oft genug zu diesem thema geäußert, aber was hat das mit meiner frage zu tun :pillepalle:
    bzw. wo finde ich die antwort ;)


    mfg, schmiddy

    moin moin :hi:

    ich habe da mal eine regelfrage zur e-jugend. laut den neuen wettkampfspielstrukturen ist eine zeitstrafe "nur" noch eine persönliche strafe. im klartext also:
    bekommt ein spieler eine 2min. strafe muss er zwar für 2min. raus, aber kann sofort durch einen anderen spieler ersetzt werden.

    nun zur meiner frage:
    wie verhält es sich mit der zeitstrafe gegen die offiziellen??? soll der offizielle jetzt 2min. aus der halle gehen, muss der mund 2min. lang abgetape werden :pillepalle:

    bin mal gespannt auf die antworten...

    um es vorweg zunehmen. ein auslassen der 2min. strafe gibt das regelwerk nicht her...


    mfg, schmiddy

    @ jugendtrainer:

    schon verstanden. aber ab der saison 2005/2006 wird doch ebenfalls, ich spreche hier von der e-jugend, die zählweise pflicht. die angaben die mir vorliegen (e-jugend), pflicht ab der saison 05/06 in deutschland
    :
    1. halbzeit: 2x3 gegen 3
    2. halbzeit: offensiv
    das spielergebniss wird dann mal den torschützen genommen.


    von daher halte ich persönlich nichts von diesen 2x3 gegen 3 geteilt durch Pi mal 10 minus der wurzel aus und blabla... nein danke...


    mfg, schmiddy

    Zitat

    Original von Jugendtrainer
    Schmiddy:
    Die Variante im Kreis FL finde ich persönlich "Kappes!" Bei uns im Kreis werden die Spiele durch das zweimalige Prellen reguliert!


    moin moin :hi:

    kappes hin oder her, laut den unterlagen die uns vorliegen wird ab der saison 2005/2006 in ganz deutschland so gespielt.
    sollten die informationen die mir vorliegen nicht stimmen, bitte ich den jenigen der anderer meinung ist, mir aktuelle nterlagen zukommen zu lassen. 90% der vereine bei uns im kreis wären euch dankbar ;)


    mfg, schmiddy

    moin moin :hi:

    eine kleine frage am rande. ist das der "moderne" handball von morgen??? ist das wirklich alles gewollt und darf man hier noch von handball sprechen???
    was ich meine??? hier:

    weibliche Jugend E - Kreis Fl.
    TSV Munkbrarup 1 - SG Oev-Ja-We 2 140 : 8
    SG Flensburg-Handewitt 1 - TSV Glücksburg 72 : 22 
    IF Stjernen Flensburg - TSV Sieverstedt 15 : 40 
    TSV Nord Harrislee 1 - HSG Tarp-Wanderup 2 108 : 20
    TSV Jörl 1 - TSV Lindewitt 1 90 : 30 
    HSG Tarp-Wanderup 2 - IF Stjernen Flensburg 136 : 8 
    SG Oev-Ja-We 2 - TSV Nord Harrislee 1 8 : 236
    HSG Tarp-Wanderup 1 - TSV Nord Harrislee 2 189 : 0
    TSV Munkbrarup 2 - SG Oev-Ja-We 1 4 : 174 
    DGF Flensburg - SG Flensburg-Handewitt 2 12 : 32
    TSV Jörl 2 - TSV Lindewitt 2 66 : 84

    männliche Jugend E - Kreis Fl.

    TSV Lindewitt - IF Stjernen Flensborg 42 : 56 
    TSV Glücksburg 09 - TSV Hürup 28 : 114
    SG Mittelangeln - TSV Munkbrarup 2 18 : 14 
    TSV Sieverstedt - TSV Jörl 150 : 48 
    SG Oev-Ja-We 2 - HSG Tarp-Wanderup 2 18 : 52
    TSV Munkbrarup 2 - TSV Glücksburg 09 18 : 44


    sorry, aber bei diesen ergebnissen kann man kein freund dieser spielweise sein... :wall:
    (ist meine persönliche meinung, will keinen damit angreifen)

    Zitat

    Original von vanilla
    PS hoffentlich erkennt man bald ,dass ein Klose im sturm nix bringt

    moin moin :hi:

    keine angst vanilla... der klose macht demnächst gegen lichtenstein oder so wieder 2 kopfballtore und ist dann wieder unser wunderstürmer :wall:


    mfg, schmiddy

    moin moin,

    schade eigentlich das die deutschen nicht gewonnen haben...
    dann hätte die bild-zeitung wenigsten schon den weltmeister für die nächste wm gesehen...
    das spiel war nicht schlecht, aber überbewerten sollte man nichts...


    mfg, schmiddy