Beiträge von Schmiddy

Glückwunsch nach Kiel !!!
    Verdienter Sieg der Championsleague wenn man diese beiden Spiele betrachtet.
    Für mich auch eine starke Schiedsrichterleistung, mit 2 korrekt gegebenen roten Karten gegen Boldsen und Zeitz.

Zum Schluss noch Glückwunsch nach Flensburg. Auch wenn sich die Flensburger dafür nichts kaufen können, 2 spannende Spiele und ein Schleswig-Holstein Endspiel ist schon was. Respekt!!! :respekt:

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von nadine_76

Ein Schlag gegen die Brust ist rot? Naja. «KLICK»

Wo hast du denn deine Brust? ?(
    Die rote Karte ist meiner Meinung nach vertretbar und wenn man sich Boldsen so mal anschaut bei der roten Karte, weiß er genau wofür die ist... ;)

MfG
    Schmiddy

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

Moin Moin,

TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - THW Kiel (wenn Kiel So, gewinnt)
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    SC Magdeburg - HSG Düsseldorf

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von scrollan
    bin mir sehr sicher, dass die schiris im rückspiel die fällige bestrafung von zeitz nachholen werden und flens somit das spiel gewinnt.
    und das ist dann auch gerecht!

Moin Moin :hi:

kann man das Zeug offiziell kaufen, welches du zu dir genommen hast?
    Die Spaner haben alles richtig entschieden!!!

MfG,
    Schmddy

Eisbeer, schon verstanden... aber ich will nicht derjenige sein, der zu entscheiden hat, ob der TW sich jetzt bewegt hat usw...
    Hier im Internet gibt es inzwischen 1000 Video´s von der Situation und trotzdem diskutieren hier noch alle ob Holpert sich jetzt bewegt hat oder nicht. Wie soll ich das denn auf dem Spielfeld entscheiden???
    Ne... ich brauche diese Regel nicht und soooo oft kommt das nun ja auch nicht vor.
    Und wenn, dann klären die Spieler das schon alleine... da brauche ich mich nicht noch zum Deppen machen und diese Entscheidung treffen...

MfG,
    Schmiddy

Zitat

Original von Brummsel
    Was mich ein wenig stört bei der Regelauslegung ist folgender Gedanke: Wenn es tatsächlich der Fall ist, dass aus dem laufenden Spiel heraus (wie von Schwaniwolli angemerkt) durch einen Wurf keine regelwidrige Aktion passieren kann, so dass auch kein gesundheitsgefährdendes gefährliches Spiel möglich ist, schließe ich daraus, dass der Torwart Freiwild ist. Egal aus welcher Distanz ein Spieler auf den Kopf des Torwart wirft, auch wenn er es bei fünf Würfen fünf Mal macht. Es war ja aus dem Spiel heraus. Und das kann, darf es doch nicht sein. Entweder muss die Regel geändert werden oder die enge Auslegung wie von Schwaniwolli ist weiter zu fassen und sinngemäß, nicht dem Wortlaut nach zu verstehen.

Moin Moin,

da muss mal dann als SR ein bissl kreativ sein...
    1. Wurf von Aussen auf´s Gesicht... -kann mal passieren-
    2. Wurf von Aussen auf´s Gesicht... -Spieler böse anschauen-
    3. Wurf von Aussen auf´s Gesicht... -Ups... Eingetreten oder Abgestanden- ;)
    4. Wurf von Aussen... -Spieler wirft woanders... - ;) :D

MfG,
    Schmiddy

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

Karl:

So schlimm die Situation auch ist, aber wir können doch deshalb nicht das ganze Regelwerk ausser Kraft setzen und mit Abwurf oder Einwurf für Flensburg weitermachen und einen Wechselfehler Rückgängig machen.
    Kann die Aufregung dieser wirklich unschönen Situation ja verstehen, aber Regeln bleiben Regeln. ;)

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von Karl

@Nadines guter Link: Holpert bewegt sich schon - sieht aber fast so aus, als würde Zeitz ihn geradezu zum 'abschießen' suchen würde.

Alles sehr schwierig [ein wenig unbefriedigend ist es schon, daß die Szene mit Ballbesitz für Kiel (war es nicht so?) und einer Zeitstrafe für von Behren (warum eigentlich - weiß das jetzt jemand sicher?) endete]

Moin Moin,

ziemlich einfach:

Holpert (Fle-Ha) hält und der Ball geht ins Seitenaus = Einwurf THW
    Frank von Behren macht einen Wechselfehler und bekommt 2min.

MfG
    Schmiddy