Moin Moin,,
und ich komme immer noch nicht in den Chat. Gibt es noch weitere Vorschläge die ich eventuell noch ausprobieren kann?
MfG,
Schmiddy
P.S. Immer noch Notebook, Laptopcard von Base, Java ist aktuell
Moin Moin,,
und ich komme immer noch nicht in den Chat. Gibt es noch weitere Vorschläge die ich eventuell noch ausprobieren kann?
MfG,
Schmiddy
P.S. Immer noch Notebook, Laptopcard von Base, Java ist aktuell
ZitatOriginal von Alphadex
Moin Moin,
in meinen Augen der Tod der Dorfvereine... wie soll sich ein kleiner Dorfverein das alles leisten können...
und was die Dorfvereine haben, kaufen die 1. Ligisten dann weg um die Auflagen zu erfüllen....
In meinen Augen kann man es auch übertreiben
Schmiddy
Zitat
Wiso das?
Erstens müssen die "Dorfvereine" das ja nicht bezahlen (die großen haben genausoKosten um die Auflagen eben zu erfüllen) und zweitens wird es doch wohl für Aufsteiger gesonderte Regelungen und Fristen geben abw elchem Zeitraum die Bedingeungen erfüllt sein müssen!?
Moin Moin,
also wenn ich da mal an Tarp-Wanderup zu 2. Liga Zeiten denke, dann weiß ich nicht wo so ein Verein das Geld hernehmen soll.
Die 2. Halle umbauen, wahrscheinlich noch eine dritte Halle bauen, damit die Mannschaften alle soviel trainieren können, etliches an Personal einstellen usw.. Von welchen Geld?
Tarp spielt in einer Schulsporthalle, was anderen Vereinen sicherlich auch noch so geht und wo sollen diese Dorfvereine jetzt das Geld hernehmen um das Persoal zu zahlen, die Halle umzubauen etc..
Wir kämpfen hier jetzt schon um jede freie Minute in der Halle, wobei die 1. Männer in der Regionalliga 3 x die Woche trainiert und die A+B Jugend 2x und alles andere 1x, bzw. teilweise ein 2x bei älteren Jahrgang. Würde z.B. für Tarp bedeuten eine dritte Halle zu bauen oder die Strafe zahlen...
M.E. sollte man auch die örtlichen gegebenheiten und die Wirtschaftslage mit berücksichtigen.
Ein HSV z.B. nennt eben mal schnell 2 Alibi-Hallen in Hamburg und gut ist. Wer soll das schon kontrollieren... <--- Beispiel
Ein Verein wie z.B. die SG kauft dann eben aus anderen Vereinen die A-Lizenz Trainer weg und schon ist gut.... <--- Ebnefalls ein Beispiel...
ZitatOriginal von SilverSurfer
Im Einzelnen fordert das Zertifikat ein, daß in der A, B und C-Jugend jeweils die höchste Landesverbandsklasse erreicht wird. Die A-Jugend muß auf 5 Trainingseinheiten in der Woche kommen, B und C-Jugend auf 4, D und E-Jugend auf 3. Die zweite Mannschaft soll langfristig zwei Klassen unter der ersten angesiedelt sein,
Spätestens 09/10 müssen unter den Trainer der Jugendmannschaften ein A, drei B und 1 C-Lizenztrainer sein. Darüber hinaus muß ein hauptamtlicher Jugendkoordinator beschäftigt werden, der neben seiner handballspezifischen Ausbildung auch eine Pädagogische Ausbildung vorweisen muß. Auch ein Torwarttrainer, der „besondere Erfahrungen im Torwarttraining haben (muss), z.B. selbst Torwart gewesen sein“ soll sowie ein Athletiktrainer und ein Persönlichkeitstrainer gehören zum personellen Anforderungsprofil.
Der antragstellende Verein muß ein „ausbildungsorientiertes statt gewinnorientiertes Ausbildungskonzept“ vorzeigen. Schlußendlich ist auch eine entsprechende Infrastruktur nachzuweisen, inklusive zweier Dreifachsporthallen, eines Fitnessbereiches mit Kraftgeräten, eines Massageraumes sowie einer Außenanlage mit Laufbahn. Entlang dieses Kataloges können sich die Vereine der Handball-Bundesliga in Zukunft um die Erlangung des HBL-Jugendzertifikates bewerben.
[/quote]
Moin Moin,
in meinen Augen der Tod der Dorfvereine... wie soll sich ein kleiner Dorfverein das alles leisten können...
und was die Dorfvereine haben, kaufen die 1. Ligisten dann weg um die Auflagen zu erfüllen....
In meinen Augen kann man es auch übertreiben ![]()
Schmiddy
ZitatOriginal von enki
eine Aufstockung der 1. Liga auf 19 oder 20 Mannschaften wäre auch eine Überlegung wert. Würde sicherlich das Niveau noch ein wenig steigern.LG Alex
Moin Moin,
also das Verstehe ich jetzt mal gar nicht... Wie kommst du denn darauf?
M.E. würde sich das Niveau steigern wenn die 1. Liga zurück auf 16 Mannschaften geht...
MfG
Schmiddy
Moin Moin ![]()
also da ich Florian Wisotzki gerne mal wieder live oder im TV sehen würde, hoffe ich doch mal ganz stark das Dormagen das Rückspiel klar gewinnt.
MfG
Schmiddy
Moin Moin ![]()
mal die letzten Grüße vom Flughafen sende... in 30min. ist Boarding und dann geht´s los...
Mal schauen ob ich hier mal im Urlaub reinschaue, bzw. überhaupt die Möglichkeit dazu habe.
MfG,
Schmiddy
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
HSV Hamburg - MT Melsungen
THW Kiel - Wilhelmshavener HV
GWD Minden - TV Großwallstadt
HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
HSV Hamburg - TV Großwallstadt
THW Kiel - Eintracht Hildesheim
FA Göppingen - VfL Gummersbach
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
Moin Moin,
melde mich dann auch mal vorsorglich bis zum 20.05.2007 ab. Morgen geht´s los nach Berlin und am Sonntag dann weiter für 14 Tage nach Bulgarien. Mal schau´n ob ich zurück kommen werde... ![]()
MfG
Schmiddy
ZitatOriginal von Betti
Im THW Forum steht, dass die Ultras keinen Ton von sich geben und das Spiel boykottieren. Stimmt das? Wenn ja, warum?Ein Fan steht IMMER hinter seinen Jungs....
Moin Moin, ![]()
hätte man das nicht scon im Vorfeld ankündigen können?
Dann hätte ich die Campushalle auch mal wieder aufgesucht. ![]()
MfG
Schmiddy
Moin Moin,
schade finde ich es nur für Jürgen Klopp und seine Mainzer. Ich finde diese Truppe voll sympathisch und hätte ihnen den Klassenerhalt gekönnt... Aber wir sind hier ja nicht in der Kirmesliga....
Ich denke das neben Mainz und Gladbach, Aachen den Weg in Liga 2. antreten muss. Auch wenn ich lieber die Eintracht aus Frankfurt in Liga 2 sehen würde.
MfG
Schmiddy
Moin Moin,
ich glaube in dieser Saison will einfach keiner Meister werden wenn man die Ergebnisse so sieht... ![]()
Ich hoffe Schalke patzt weiterhin und Stuttgart holt sich noch den Titel.
Ich selber schaue mir den Rest der Saison jetzt etwas beruhigter an, da der HSV den Klassenerhalt wohl geschafft haben sollte...
MfG
Schmiddy
ZitatOriginal von Motztante
Naja, ich war live in der Halle und fand die Schiedsrichter nicht wirklich gut... verteilten am Anfang ziemlich schnell ihre gelben Karten, aber mit Zwei Minuten-Strafen sparten sie mir ein bisschen zu viel, zumal sie bei Boldsen (für was ich eigentlich 2-Minuten geben würde!) gleich die rote Karte gezogen haben. Damit hatten sie ihren Maßstab eigentlich gesetzt, aber danach bestraften sie nichts mehr.... lächerlich, muss ich schon sagen! Alle, die sich bei mir nach dem Spiel gemeldet haben und das SPiel im TV verfolgt haben, empfanden die Schiedsrichter als Heimschiedsrichter....
Ich muss schon sagen, Flensburg hatte bei den Spielen, welche ich angeschaut habe, kein Glück mit den Schiris..... immer nur Pfiffe gegen sich...
Moin Moin, ![]()
man gut das 95% der Flensburger sich als faire Verlierer zeigen und den THW gratulieren. Welche Spiele du gesehen hast, würde mich aber brennend interessieren. ![]()
MfG
Schmiddy
Moin Moin, ![]()
für mich unbegreiflich das man so ein Spiel im TV auslässt. Aber der THW wird es auch ohne DSF Übertragung schaffen...
MfG,
Schmiddy
ZitatOriginal von bini81
Ich verstehe nicht, wieso man die Qoute nicht einführen kann bzw. will.
Frage ist halt ob es darum geht zu Spielbeginn 4 aufm Spielbericht zu haben oder 4 überhaupt im Kader und letzteres ist kein Problem. Wenn ihr euch die Mannschaften anschaut werdet ihr sehen, dass dann eigentlich nur Gummersbach, Flensburg, Kiel und Melsungen probleme haben werden.der Heiner will halt nur nicht, dass das passiert was im Eishockey lange Zeit problematik war. Alle Mannschaften mit Ausländern auffüllen und deutsche Spieler nicht fördern. Dadurch verpasste die Nationalmannschaft den Anschluss an die Weltspitze, auch wenn sie jetzt wieder näher dran sind.
Was nützt es wenn die Jugendnationalmannschaft Welt- und Europameister wird und dann nicht zu Einsätzen in der Bundesliga kommt. Außer Frage steht, dass sich wirklich gute Spieler auch gegen einen Karabtic durchsetzen würden.
Moin Moin, ![]()
und ich verstehe nicht wer den deutschen Spielern verboten hat sich gegen die Ausländer in der HBL durchzusetzen.
Moin Moin, ![]()
kann mir jemand sagen was mit Frank von Behren los war? Kann diesbezüglich keine Informationen finden...
MfG
Schmiddy
Moin Moin,
schwieriges Thema wie ich finde, aber eine Quote einzuführen mit z.B. 4 deutschen Spielern pro Verein halte ich nicht für sinnvoll.
Zumindestens glaube ich dann, dass wir ein Sonntag, wie wir ihn gestern hatten, nicht mehr sehen werden. Letztendlich hat es doch jeder Spieler selbst in der Hand sich in der Bundesliga durchzusetzen. Ich zumindestens kenne kein Verein der den deutschen Spielern verbietet, besser wie ein Karabatik zu sein. ![]()
MfG
Schmiddy
Moin Moin,
ich hoffe nicht das er die Bundesliga verlässt, aber sollte der THW auch wieder deutscher Meister werden, dann gehe ich davon aus das Karabatik geht.
Mit Kiel hat er jetzt wirklich alles gewonnen und sucht bestimmt eine neue Herrausforderung.
MfG
Schmiddy
ZitatAlles anzeigenTHW stürzt SG ins Tal der Tränen
Champions League. SG Flensburg-Handewitt konnte den Erfolgszug des THW Kiel nicht bremsen.FLENSBURG. Die weltbeste Vereinsmannschaft 2007 kommt aus Kiel. Nach einem hartumkämpften, aber letztendlich verdienten 29:27 (15:10)-Erfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Krone im europäischen Clubhandball gewonnen. Für die SG Flensburg-Handewitt war die Hypothek aus dem Hinspiel, das mit einem mageren 28:28-Remis endete, schlichtweg zu groß.
In der mit rund 13000 Zuschauer proppevollen Ostseehalle lief der Gast aus Flensburg während eines hartumkämpften Finales permanent einem Rückstand hinterher. Die Schützlinge von SG-Trainer Kent-Harry Andersson bewiesen trotz der roten Karte gegen Joachim Boldsen (19.) eine intakte Moral, ließen sich auch von Fünf-Tore-Rückständen nicht aus dem Tritt bringen und stellten 30 Sekunden vor dem Ende sogar das 27:28 her.Der letzte Konter
Doch anstatt das Remis in allerletzter Sekunde zu erzielen, konterte der THW ein letztes Mal. Schließlich war es dem Schweden Kim Andersson vorbehalten drei Sekunden vor dem Schlußpfiff den größten Vereins-Erfolg für den THW Kiel perfekt zu machen. Gegen den Aufsetzer frei vom Kreis war der eingewechselte SG-Keeper Dan Beutler chancenlos.
Während an der Kieler Förde die Sektkorken knallten und eine ganze Stadt im Freudentaumel lag, zog die SG mit ihrer kleinen Fangemeinde mit gesenkten Köpfen gen Heimat. Die Tatsache, nach 2004 zum zweiten Mal die zweitbeste Vereinsmannschaft Europas geworden zu sein, tröstete niemanden wirklich.Größte Enttäuschung
"Es ist die größte Enttäuschung in meiner Zeit bei der SG. Über zwei Spiele gesehen war der Ausgang verdient", kommentierte SG-Manager Thorsten Storm die Final-Niederlage. Kasper Nielsen und Johnny Jensen machten die schwache Wurfausbeute für den Ausgang verwantwortlich. "Wir hatten alle Chancen zu gewinnen, haben sie aber nicht genutzt."
Der THW Kiel vertraute der Erstaufstellung von vor einer Woche aus Flensburg und ging prompt durch Aushilfs-Spielmacher Christian Zeitz mit 3:0-Toren in Führung. Der nach seinem Kopftreffer gegen Jan Holpert stark in die Kritik geratene Linkshänder zeigte sich nervenstark und schenkte dem starken Holpert im ersten Durchgang insgesamt fünf Treffer ein.
Gäste-Trainer Kent-Harry Andersson wechselte seine anfängliche 5:1-Abwehr, in der Ljubomir Vranjes den überragenden Nikoka Karabatic in Manndeckung nahm, und hatte mit der 6:0-Formation mehr Glück.
Immer wieder angetrieben vom gutaufgelegten Joachim Boldsen und Vranjes blieb die SG aber am Ball und hatte beim 7:8 (17.) den Ausgleich vor Augen. Als in diesem Moment auch noch Blazenko Lackovic erstmals die Spielfläche betrat, schienen die Gäste Oberwasser zu bekommen.
Aber der Tiefschlag folgte unmittelbar. Bei einem der wenigen Konter des THW schnappte sich Joachim Boldsen den ballführenden Zeitz und bremste den "Weltmeister" mit einem Foulspiel. Die Schiedsrichter ahndeten zur Überraschung aller Anwesenden die Aktion mit einer roten Karte.
Von diesem Schreck erholte sich die SG erst sehr mühsam.
Nach dem 10:15 zur Pause warfen die Andersson-Schützlinge alles nach vorne, hatten beim 21:23 (50.) wieder alle Chancen zur Wende, doch es sollte nicht klappen.Der Held
Held aus THW-Sicht war wieder einmal Keeper Thierry Omeyer, der seinem Team den schmilzenden Vorsprung über die Zeit und damit ins Ziel rettete.
Eingehüllt von einem Riesen-Feuerwerk nahm den verletzte THW-Kapitän Stefan Lövgren kurz nach dem Schlusspfiff die begehrteste aller Pokale fur Clubmannschaften entgegen und löste eine rauschende Nacht der "Champions" aus.THW Kiel: Omeyer, M. Andersson (n.e.) - Linders 2, Xepkin, K. Andersson 4/3, Lundström 1, Kavticnik 4, Lövgren (n.e.), Zeitz 7, Karabatic 9/1, Klein 1.
SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Beutler (ab 44.) - Lackovic 3, Nielsen, Eggert 4/3, Jensen, Christiansen 2/2, Vranjes 3, Johannsen 4, Stryger, Lijewski 6, Boldsen 2, Lauritzen (n.e.), Knudsen.
Schiedsrichter: Baum/Goralczyk (Polen)
Zuschauer: 12250 (ausverkauft)
Zeitstrafen: 8:10-Minuten
Rote Karte: Zeitz (60.) - Boldsen (19.)
Siebenmeter: 5/4:4/4
Aus Kiel berichtet Volker Metzger
Zebras erobern Europa
Champions League. Auch die SG Flensburg-Handewitt konnte den Erfolgszug des THW Kiel nicht stoppen.
FLENSBURG. Egal, wer oder was sich ihnen in den Weg stellte, gleichgültig, wieviele Stammspieler auch ausfielen - der THW Kiel hat sich nicht stoppen lassen und eroberte verdient den Handball-Thron Europas.
Als der Schwede Kim Andersson zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff das 29:27 (15:10) für den THW Kiel im Final-Rückspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Im Handumdrehen verwandelten die rund 13.000 frenetischen Zuschauer ihren Handball-Tempel in ein Freudenhaus und feierten ihre Champions League-Helden.Geschichte geschrieben
Hatte der THW Kiel im Jahr 2000 noch gegen den FC Barcelona eine bittere Final-Niederlage einstecken müssen, so schrieben die Zebras gestern das erfolgreichste Kapitel in ihrer Vereinsgeschichte.
Mit dem 28:28-Remis hatte das Team von THW-Coach "Noka" Serdarusic im Hinspiel vor einer Woche in Flensburg den Grundstein für den Gewinn der begehrtesten Vereinstrophäe gelegt. Eingehüllt in ein funkensprühendes Feuerwerk streckte der verletzte THW-Kapitän Stefan Lövgren den großen "Pott" in die Höhe und gab damit das Startsignal für die Kieler Festnacht.
Nach dem Gewinn des DHB-Pokals vor wenigen Tagen ließ der THW Kiel gestern in seinem Revier den zweiten und mächtigsten Paukenschlag folgen. Und angesichts der Verfassung des THW Kiel ist es kaum eine ernste Frage, wer Anfang Juni den Titel des Deutschen Meisters gewinnen wird.Permanenter Rückstand
In der mit rund 13.000 Zuschauer proppevollen Ostseehalle lief der Gast aus Flensburg während eines hartumkämpften Finales permanent einem Rückstand hinterher.
Die Schützlinge von SG-Trainer Kent-Harry Andersson leisteten sich viele Fehlwürfe, bewiesen aber trotz der roten Karte gegen Joachim Boldsen (19.) eine intakte Moral und ließen sich auch von Fünf-Rückständen nicht aus dem Tritt bringen. 30 Sekunden vor dem Ende gelang sogar der Anschluss zum 27:28. Doch anstatt das Remis in allerletzter Sekunde zu erzielen, konterte der THW ein letztes Mal. Schließlich war es dem Schweden Kim Andersson vorbehalten praktisch mit Schlusspfiff den größten Vereins-Erfolg für den THW Kiel perfekt zu machen.Freudentaumel
Während an der Kieler Förde die Sektkorken knallten und eine ganze Stadt im Freudentaumel lag, zog die SG mit ihrer kleinen Fangemeinde mit gesenkten Köpfen gen Heimat.
Die Tatsache, nach 2004 zum zweiten Mal die zweitbeste Vereinsmannschaft Europas geworden zu sein, tröstete niemanden wirklich.
"Es ist die größte Enttäuschung in meiner Zeit bei der SG. Der THW Kiel war über zwei Spiele konstanter. Auch wenn es am Ende knapp wurde, war es verdient", kommentierte SG-Manager Thorsten Storm die Final-Niederlage.THW Kiel: Omeyer, M. Andersson (n.e.) - Linders 2, Xepkin, K. Andersson 5/3, Lundström 1, Kavticnik 4, Lövgren (n.e.), Zeitz 7, Karabatic 9/1, Klein 1.
SG Flensburg-Handewitt: Holpert, Beutler (ab 44.) - Lackovic 3, Nielsen, Eggert 4/3, Jensen, Christiansen 2/2, Vranjes 3, Johannsen 4, Stryger, Lijewski 6, Boldsen 2, Lauritzen (n.e.), Knudsen 3.
Schiedsrichter: Baum/Goralczyk (Polen)
Zuschauer: 12250 (ausverkauft)
Zeitstrafen: 8:10-Minuten (Linders, Klein, Zeitz - Eggert, Knudsen, Boldsen)
Rote Karte: Zeitz (60.) - Boldsen (19.)
Siebenmeter: 5/4:4/4 (Karabatic verwirft gegen Holpert)
Quelle: http://www.flensborg-avis.de
Ich fand ihn Klasse
, wir hatten neben der ganzen Spannung wenigstens eine Menge zu lachen... ![]()
Moin Moin,
ein selten schöner Sonntag. SUPER!!!
Glückwunsch und
an alle Gewinner und an Flensburg.
Dazu noch Weltmeister... UNGLAUBLICH
2007 das Jahr der deutschen Handballer.
MfG
Schmiddy