Original von lischen
ich bin wieder da!
nach mehr als 13 stunden auf irgendwelchen flughäfen, habe ich es dann doch endlich geschafft wieder in düsseldorf zu landen, mann war das schwer! 
wir sind gestern abend (ortszeit toronto 17.00) abgeflogen und dann heute mittag (ortszzeit ddorf 12.00) in ddorf gelandet!
eigentlich sollten wir von toronto nach amsterdam und von da aus weiter nach ddorf fliegen, aber wie das so ist, ist natürlich wieder was schief gelaufen!
wir kamen relativ früh (14.00) in toronto an und hatten uns eigentlich schon vor monaten für den flug um 19 uhr nach amsterdam angemeldet! jedoch gab es probleme, nach der 1. info hatten wohl zu viele leute den flug gebucht und die flughafen crew hat dann beschlossen die jenigen die zu erst da sind noch umzubuchen! aus dem grund mussten wir dann leider schon um 17 uhr abfliegen und waren daher schon um 6.15 uhr in paris! von da aus ging der flug dann erst um 10.25 uhr nach ddorf, das hieß für uns mit unseren 6 stunden zeitverschiebung in den knochen. 4 1/2 stunden warten! als wir dann "boarding time" hatte, haben die es doch tatsächlich geschafft den eingang (den schlauch durch den man geht) dopptelt zu verwenden, das hieß für uns, wir mussten das gerade gelandetet flugzeug erst aussteigen lassen und durrften dann erst rein! wir sind dann ca. um 10.50 uhr abgelfogen! komischerweise es das flugzeug dann doch rechtzeitig geschafft, und wir sind realtiv pünktlich um kurz vor 12 gelandet!
jetzt noch kurz was zum urlaub: der war nicht so toll, kanada hat sehr viele unlogische sachen an die man sich erstmal gewöhnen muss und naja das land hat mir auch nicht so besonders gefallen! die angeblichen "sandstrände" waren meistens steinstrände oder total dreckig oder man durfte nicht schwimmer, weil das wasser verseucht war! 
meine 2 highlights waren der besuch der niagara fälle und die wal beobachtung in tadoussac, das war wirklich wahnsinn!!