Moin Moin,
also ich bin nun selber TW und selber als SR tätig. Und auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe (nein ich stehe nicht auf schmerzen), aber ich möchte keine andere Regelung wie die jetzige Lehrmeinung. Der Stress ist vorprogrammiert, dass sollte allen klar sein.
Nehmen wie nur mal das Beispiel Zeitz-Holpert beim Konter.
Trotz der Bilder die hier veröffentlich sind, gehen die Meinungen hier sicherlich noch weit auseinander. 10 Leute sagen Absicht, die nächsten 10 sagen Holpert hat sich bewegt.
Und das soll ich jetzt auf dem Feld entscheiden, wenn wir uns im nicht mal hinterher einig werden? NEIN DANKE, da kann ich gut drauf verzichten. Noch problematischer sehe ich das auf Aussen, wirft der Spieler frei, bewegt sich der TW ja oder nein...
Zickenbändiger:
Das wäre eine wirklich tolle Regel... zumindestens für die Keeper. Ich kann mich dann nämlich in Zukunft darauf einstellen, dass die Schützen alle unten werfen, um das Risiko einer DG auszuschliessen...
Und wenn ich ganz Krass drauf bin und auf schmerzen stehe, dann versuche ich in Zukunft beim besten Schützen mit dem Kopf zu halten, damit er Rot bekommt. Gut im Extremfall muss ich dann raus, aber dem Gegner fehlt der beste Schütze...
Ne, ne... das kann keine Lösung sein.
MfG
Schmiddy