Beiträge von Schmiddy

Zitat

Original von Schmiddy
    Sat1 Videotext vom 14.11.2007 Seite: 206

Handball: Stephan in die Klubführung

Dritter Neuzugang aus der "Goldenen Generation", der in die Vereinsführung von Lemgo wechselt. Nach Volker Zerbe und Markus Baur wird Daniel Stephan ab sofort neuer sportlicher Leiter beim TBV. Stephan soll zudem noch als "Standby-Profi" aushelfen. Zuvor war Zerbe vom Parkett in die Geschäftsführung gewechselt. Baur wird das Trio erst am 1. Januar als Trainer und Sportdirektor vervollständigen.
    Zerbe, Stephan und Baur gewannen dieses Jahr bei der WM im eigenen Land den Titel gegen Polen (29:24).

Sat1 liest hier wohl mit...
    jetzt hat nur noch Markus Baur den WM-Titel im eigenen Land gewonnen ;)

Schmiddy

Sat1 Videotext vom 14.11.2007 Seite: 206

Handball: Stephan in die Klubführung

Dritter Neuzugang aus der "Goldenen Generation", der in die Vereinsführung von Lemgo wechselt. Nach Volker Zerbe und Markus Baur wird Daniel Stephan ab sofort neuer sportlicher Leiter beim TBV. Stephan soll zudem noch als "Standby-Profi" aushelfen. Zuvor war Zerbe vom Parkett in die Geschäftsführung gewechselt. Baur wird das Trio erst am 1. Januar als Trainer und Sportdirektor vervollständigen.
    Zerbe, Stephan und Baur gewannen dieses Jahr bei der WM im eigenen Land den Titel gegen Polen (29:24).

Zitat

Original von kohni71
    kann ein Spieler in einem Spiel zwei gelbe Karten erhalten??? Wenn ja, wann ist das der Fall??

das war meine letzte Frage für heute :)

Danke für Euere Hilfen

Nein das geht nicht. 1 Karte pro Spieler, höchstens 3 pro Mannschaft.
    Sollte dies allerdings passieren, ist es kein Einspruchsgrund!
    Ist also eine der geliebten SOLLTE Regeln ;)

Zitat

Original von sunny-1
    1 und 2 dito,

bei drei je nachdem wie viele Schritte der Spieler vorher gemacht hat. Wenn er nach dem dritten Schritt fällt, wäre, solange kein Gegner dafür verantwortlich ist, das Hinfallen für mich gleich dem vierten Schritt und deshalb zu bestrafen.

Sunny, das ist wie beim Regeltest...
    Von Schritten oder sonst was steht da nichts, also von daher weiterspielen ;)

Schmiddy

Zitat

Original von kohni71
    1. Darf oder muss man beim Freiwurf an der 9mLinie auf der 9m Linie stehen (wie beim Einwurf auf der Seitenlinie)??
    2. Welche Entscheidung trifft der SR, wenn ein Spieler den Ball absichtlich zu seinem Torwart in den Torraum spielt?
    3. Was entscheidet der SR, wenn der BAllbesitzende auf den Boden fällt, sich abrollt und den Ball im Liegen weiter spielt?

1. Vor der Freiwurlinie

2. Freiwurf für den Gegner

3. Weiterspielen

Gruß
    Schmiddy

Eintrittskarten beim Discounter

Handball-Fans können ihre Tickets für die Füchse Berlin zwischen Saftkartons und Konserven kaufen. In mehr als 200 Lidl-Filialen in Berlin und Brandenburg gibt es für 6,66 Euro Gutscheine für die Bundesliga Heimspiele gegen Essen, Nettelstedt, Göppingen und Melsungen.
    "Wir erhoffen uns von dieser Aktion neben der Steigerung der Zuschauerzahlen undd er Erschließung neuer Zuschauergruppen vor allem eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Quelle: Sat1 Video Text vom 13.11.2007

Was haltet ihr davon?
    Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Gruß
    Schmiddy

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TUSEM Essen

Zitat

Original von Rentner
    Hoffnung für Südkorea

In der betreffenden Partie hatten die beiden jordanischen Schiedsrichter Alshobali / Hirzallach den hohen Favoriten Südkorea mit zahlreichen Fehlentscheidungen krass benachteiligt - und so Kuwait das Ticket für Olympia 2008 in Peking zugeschanzt. „Sogar der THW Kiel hätte bei diesen Entscheidungen verloren“, klagte danach der südkoreanische Profi Chi-Hyo Cho (Balingen). Hintergrund sind schon traditionelle finstere Machenschaften im Asiatischen Handballverband (AHF), der präsidiert wird vom kuwaitischen Ölminister Scheich Ahmad El-Fahad Al-Sabah. Die AHF hatte kurz vor Anpfiff dafür gesorgt, dass nicht, wie von der IHF schriftlich angekündigt, die eigens nach Japan angereisten deutschen Spitzenschiedsrichter Lemme / Ullrich das delikate Spiel leiteten, sondern die Jordanier. „Wir sind nicht mal sicher, ob die Schiedsrichter IHF-Status hatten“, erklärte Mühlematter. Nach Informationen dieser Zeitung besaßen die Jordanier diesen nötigen Status nicht - schon deshalb verlief das Spiel irregulär.
    Quelle:http://www.ksta.de)

Unglaublich... da liegen sogar die Namen vor... die komplette Führung der IHF gehört hier ausgetauscht!!!
    Peinlich für den Handball das der IOC erst drohen muss und die Presse berichten muss, bevor reagiert wird... :wall:

Schmiddy

Mahlzeit,

für mich unglaublich das es überhaupt ein Ansatzdenken an ein Wiederholungsspiel gibt. Für mich gehört Kuwait auf Ewigkeit gesperrt und die Technischen Delegierten aus dem Bereich genauso...
    Für mich unverständlich das ein Herr von der IHF im TV-Interview öffentlich folgenden Satz von sich gibt:
    "Wir wissen noch nicht mal, ob das überhaupt IHF-Schiedsrichter waren" :wall:
    Von den Beiden Herren gibt es ja genügend Bilder und von daher sollte es ziemlich einfach sein raus zubekommen ob es IHF-Schiedsrichter sind oder nicht...

Gruß
    Schmiddy

Zitat

Original von Lasse
    Anders wäre möglicherweise der Fall, wenn ein Spieler an der Seitenlinie steht und einen Trainingsanzug/ein T-Shirt in der Farbe der gegnerischen Mannschaft trägt - das Auswechselraumreglement lassen wir an diesem Punkt mal außen vor.
    Bleibt für mich die Frage nach der Unsportlichkeit, wenn es ein zweites oder drittes Mal vorkommt.

Moin, Moin!

O.K. gehen wir noch ein Schritt weiter. Der besagte Trainer ist Spielertrainer und als Spieler im Spielbericht eingetragen.
    Sieht die Sache jetzt anders aus???

Bitte bedenken, dass die ganze Mannschaft diesen Anzug trägt und das es unter bestimmten Vorraussetzungen immer noch gestattet ist zu stehen.
    Und es ist eben so eindeutig, dass der Spielertrainer Anweisungen an seine Abwehr gibt...

Bin gespannt...

Schmiddy

Zitat

Original von OsloStar

Danke, aber diesen Service brauche ich nicht - ich komme schon an zwei gute Karten (zum normalen Preis) :D

Oslo, wie kann man denn den Startverkauf der Final4 Karten vergessen`???
    Würde mir ja nie passieren ;)

Hallo,

auf den Lions Cup war ich vor 7-8 Jahren mal mit meiner damaligen C-Jugend. Wenn wir vom gleichen Turnier sprechen, dann ist das Turnier in Give und wird auf Rasen gespielt.
    Ich fand das Turnier von Orga damals total Super, bin allerdings kein Freund von Rasenturnieren.
    In dem Jahr wo wir da waren, hat es extrem geregnet und es wurde trotzdem gespielt. Die Dänen haben dann alle schön mit Fußballschuhen gespielt und wir durften rutschen. Ich bin am 2. Tag nicht mehr angetreten, da mir die Veretzungsgefahr zu groß war.
    Wie gesagt, ist bei mir aber schon länger her, glaube nicht das es nach sovielen Jahren immer noch regnet ;)

Gruß
    Schmiddy

SG buhlt um dänischen National-Spielmacher

FLENSBURG. Das Spielerkarussell der SG Flensburg-Handewitt dreht sich weiter. Nachdem der Handball-Bundesligist unter anderem die Verträge von Torge Johannsen und Anders Eggert verlängert hat und Frank von Behren ab der nächsten Saison nicht mehr zum Kader des Champions League-Finalisten zählt, verdichten sich die Anzeichen, dass die SG an einem Hochkaräter dran ist. So war aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren, dass die Verantwortlichen des Bundesligisten in Kontakt mit dem dänischen Nationalspieler Claus Møller Jakobsen stehen.
    "Es stimmt, dass wir den Kontakt aufgenommen haben. Er wäre mein absoluter Wunschkandidat. Claus Møller Jakobsen ist ein Typ und zudem ein fertiger Spieler. Er würde gut zu uns passen", so SG-Geschäftsführer Fynn Holpert.
    Derzeit spielt Jakobsen bei Ademar Leon in der spanischen Liga Asobal. 2006 spielte der Däne noch bei Ciudad Real, die in der Campushalle das Halbfinale in der Champions League gewannen.
    "Er kann sowohl in der Mitte als auch auf halblinks spielen", so Holpert, der sich Jakobsen als Ergänzung von von Behren vorstellen könnte. Marc Peetz

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

Glückwunsch an den HSV. Alles in allen ein wohl verdienter Sieg, auch wenn ich gedacht habe, dass Hamburg das Spiel noch weg schenken wollte.
    Und für das DSF und den Handball war es mal eine tolle Werbung für den Handballsport.

GLÜCKWUNSCH HSV