Beiträge von Schmiddy

Zitat

Original von Bilbo
    es ist (ich wiederhole mich da nötigenfalls auch noch 500mal...) VÖLLIG EGAL!!!!!!!!!!! ob der Ball im Tor war. Genau das ist ja der Punkt, denn auch dann hat der Einspruch keinerlei Erfolgsaussichten. Und den Einspruch muss man nicht im Spiel bei 180 Puls einlegen, sondern bevor man den Spielbericht unterschreibt. Keine Sekunde vorher. Und sogar bei Puls 200 erwarte ich von jemand, der mit Handball sein Geld verdient (dann erst recht!), daß er weiß, wann ein Einspruch gegen die Spielwertung möglich ist (nämlich bei einem Regelverstoß der Schiedsrichter) und wann nicht (bei einer möglicherweise fehlerhaften Tatsachenfeststellung der SR, vulgo: Fehlentscheidung), und auch, daß die Entscheidung, ob ein Ball im Tor war oder nicht IMMER eine Tatsachenfeststellung ist, und somit ein möglicher Fehler bei dieser Tatsachenfeststellung niemals einen Regelverstoß darstellen kann, also auch kein Einspruchsgrund vorliegt. Ein Funktionär, der mit Handball Geld verdient, macht sich absolut lächerlich, wenn er das nicht weiß. Ist nämlich kleines Einmaleins des Handballs.

Deshalb hat bestimmt auch keiner einen Einspruch eingelegt, sondern ihn lediglich angekündigt ;)
    Auf dem Spielbericht wird ein Einspruch angekündigt, eingelegt wird er erst mit der Scheckübergabe und mit der 5-fachen schriftlichen Ausführung ;)
    Da dies nicht geschehen ist, hat hier also auch niemand einen Einspruch eingelegt...
    Aber egal... ich weiß schon was du meinst... dennoch sollte man meiner Meinung nach beide Seiten sehen...

Schmiddy

P.S. Nein wir werden uns hier nicht einig ;)

Zitat

Original von Bilbo
    es geht mir darum, daß es VÖLLIG belanglos ist, was da beim "Betrachten der Szene" rauskommt. Der Einspruch ist auch dann völlig unberechtigt und aussichtslos, wenn der Torwart den Ball aus dem Tornetz nimmt, hinter der Linie ne Minute damit jongliert und den Ball noch fünfmal ins Netz feuert - wenn der Schiedsrichter auf "Abwurf" entschieden hat, dann ist gegen diese Entscheidung kein Einspruch möglich. Und ich erwarte von jedem Handballfunktionär oberhalb der Kreisliga, daß er das weiß und beachtet.

JA und dieses Handballteam ist eine GmbH und da geht es um eine Menge Kohle. Im Spiel ist der Puls bei den Funktionären auf 180 und er kündigt einen Einspruch an (mehr nicht).
    Ein paar Stunden Später ist der Puls wieder runter und der angekündigte Einspruch wird nicht weiter verfolgt (in diesen Fall halt weil der Ball am Außennetz war und nicht wie vorher vermutet im Tor). Aus und fertig ist die Laube...
    Für mich kein Problem...

Stell dir vor, der MV legt den Einspruch nicht ein und hinterher stellen sie fest, dass der Ball im Tor war!!! Dann ist es zu Spät...
    Von daher... ob Erfolgsaussichten bestehen oder nicht, von der Vereinsseite sind es für mich nachvollziehbare Gründe (nicht immer, aber teils).

MfG
    Schmiddy

Zitat

Original von Bilbo

auch wenn sie inzwischen ja entschieden haben, keinen Protest einzulegen... wie kommt man da überhaupt auf die Idee? Auch wenn ich zuerst auf Tor entscheide, liegt kein Regelverstoß vor, solange ich die Entscheidung abändere, bevor der Anwurf ausgeführt ist (und das völlig unabhängig davon, ob der Ball drin war oder nicht...). Man sollte glaub ich echt mal vorsorglich allen Offiziellen der Bundesligavereine ein Regelheft schenken, solche bekloppten Einsprüche nehmen langsam überhand. Und wenn Manager von jeglicher Regelkenntnis unberührt rumtoben, dann trägt das sicherlich nicht dazu bei, daß die Leistungen der Schiedsrichter wenigstens halbwegs objektiv gesehen werden... :nein:

Mahlzeit,

aus Sicht der Vereine kann ich eventuell angekündigte Einsprüche verstehen.
    Laut Durchführung muss der Einspruch nun mal nach dem Spiel angekündigt werden und dann in 5-facher Ausführung innerhalb von 3 Tagen eingereicht werden.
    Nach dem Spiel nach Hause fahren und dann noch nachträglich einen Einspruch einlegen geht nicht.
    In diesen Fall wurde also nur ein Einspruch angekündigt, dann wurde die Szene noch mal betrachtet und aus war die Maus...

MfG
    Schmiddy

Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - SC Magdeburg
    THW Kiel - TV Grosswallstadt
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - GWD Minden

GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TUSEM Essen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar-Löwen - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSV Hamburg

HSG Wetzlar - THW Kiel
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke

;)

Zitat

Original von Butzi0815

Fragt nich Velyky aufm Berliner Hauptbahnhof nach, auf welchem Gleis denn der Zug abfährt?(Gleis13?)

stimmt :D

ich glaube Lichtlein ist somit der einzige der nicht zu Wort kam...

P.S. Den Pizza Besteller kenne ich somit auch... ;)

Jawohl, damit ist der HSV sicher in der nächsten Runde.
    Wir haben beim Kollegen beide Spiele laufen gehabt.
    HSV auf dem großen TV und Nürnberg auf dem klein TV nebenbei...

Super auch das die Nürnberger Würstchen das Spiel noch gedreht haben.

So, nun bin ich auch stolzer Besitzer der DVD.
    Die Zusatz DVD ist auch ganz genial gemacht...

Jetzt bin ich nur noch mal gespannt wie der "Wintermärchen" Film so ist... den habe ich mir dann auch gleich bestellt...

Mahlzeit,

ich denke die Kroaten sind nicht zu unterschätzen, aber dennoch ist eine lösbare Gruppe.
    Die Gruppe C ist der Hammer, zumindestens waren die Gesichter wären der Ziehung perfekt (Trainer Italia und France).

Zitat

Original von Janna
    also ich bin beim MTV Lübeck, b-jugend, falls dich das auch intressiert! :) aber wir verliern sowieso alles...
    bist du dieses jahr wieder als schiedsrichter?

nein wohl eher als coach, auch wenn man eine menge kohle verdient in thisted als schiedsrichter...

Zitat

tausendfeuer
    kein Verein, Auswahlmannschaft HVM, sowas zierliches Blondes auf Linksaussen....

Handballverband Mittelrhein oder wofür steht die Abkürzung?
    Dann können die uns ja hier oen abholen und wir erklären den Weg ;)

Zitat

Original von Meikel
    Na, endlich mal komplett andere Mannschaften beim Final Four....

Man sollte die Auslosung wohl nicht immer im norddeutschen Fernsehen ausrichten... Ist übrigens noch jemand aufgefallen, wie der Stemberg zitterte? Waren die Mettbrötchen alle? :lol:

na der war nur Nervös weil er den Pokal zu Hause vergessen hat ;) :)

Meine Tipps:
    THW Kiel – TSG Friesenheim
    HSV Hamburg – VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf – HSG Nordhorn
    Rhein-Neckar Löwen – TSV Hannover-Burgdorf

Heißt also, dass ich den Löwen wieder sehe...
    Oslo... wir müssen diese Frau suchen ;)

HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    THW Kiel - FA Göppingen
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    TUSEM Essen - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg