Beiträge von Schmiddy

Für alle 4 Jahre bin ich auch, allerdings sollte man sich an König Fußball orientieren, d.h. ist beim Fußball Quali-Jahr für die WM, spielen wir die WM, ist beim Fußball die WM, spielen wir die Quali für die WM.
    Sonst hätten die Fußballer doch keine Zuschauer ;)

Zitat

Original von Hvidt
    EHF delegierte Russen Poladenko/Chernega für Halbfinale Dänemark vs. Deutschland. Gute Entscheidung, ich habe befürchten das Bordy/Buy oder Abrahamsen/Kristiansen delegiert werden (aber, glücklikerweise sind die beide Norwegern nur Reserven).

Ich finde die Entscheidung schlecht, Bordy/Buy ist für mich ein sehr gutes Schiedsrichtergespann. Mit das Beste was bei dieser EM rumläuft.

Schmiddy

Zitat

Original von Linksaussen
    ich würde mich freuen usw., aber für die außenwirkung, sprich das laienpublikum, wäre das womöglich eher schädlich.

Mahlzeit,

ja davon hatte ich heute 2 Menschen am Bahnhof, ich konnte mich kaum noch halten vor lachen...
    Die besten Sätze:

- Es spielt die SG Fle-Ha gegen THW Kiel, weil die Nationalspieler ja alle bei der SG oder bei THW im Verein spielen
    - Dann kommt es drauf an wie gut Beutler im dänischen Tor drauf ist
    - Roggisch vom THW hat sich verletzt und dafür hat Heiner (wenigstens kennen sie den) Schwarzer nominiert

Das durfte ich mir ca. 10min. anhören, bis ich mir dann noch zum Abschluss anhören konnte, dass die beiden Herrschaften für Dänemark sind, da mit Boldsen, Christiansen, Beutler, Jensen und Stryger ja die halbe SG bei den Dänen spielt. ;):lol:

Ich habe mich auf jedenfall köstlich amüsiert... :D:lol:

Schmiddy

Zitat

Original von Hoertie
    was mich auch interessieren würde, wie soll der schiri ein verlassen des torraus bestrafen ? FW ? 7m ? progression ? dq ? ausschluss ? würde sich alles "sinnvoll" begründen lassen...

Na wie bestraft du denn einen Wechselfehler wenn die Jugendmannschaft im DHB nicht im Ballbesitz ist???
    Das ist ja nun wirklixh das kleinste Problem...

Schmiddy

Zitat

Original von Harz ist geil
    So selten wie manche hier behaupten sind derartige Situationen mit Sicherheit nicht. Allein in dieser Saison hab ich das regelmäßig in jedem
    Spiel erlebt. In der Regel geht es eben gut aus, weil die meisten Torhüter im letzten Moment zurückziehen. Allerdings gibt es auch durchaus ein paar Spezialisten, die tatsächlich Verletzungen in Kauf nehmen. Letztens stürmte ein etwa 1,95m großer und geschätzte 110kg schwerer Keeper bei jedem Konter wie ein Wahnsinniger unseren
    Spielern entgegen, dabei kam es zu zwei heftigen Zusammenstößen,erst dann setzte es mal eine Zeitstrafe (+nochmal zwei wegen Meckerns, soviel zur Einsicht). In der Folge wurde unsererseits dann bei freien Bällen nur noch auf den Kopf gezielt, was zwar nicht zur Gesichtsverschönerung des Torwarts beitrug aber dafür das Spiel endgültig eskalieren ließ. Daher begrüße ich die Initiative absolut.

Ich frage mich gerade nur, wie man mit 10 Jahren gegen 1,95m und 110 kg schwere Kerle spielen kann :lol:

Homepage: http://www.thwkiel.com/presse/0320b29…20b29a3005f3e03

Bittere Tränen bei Handball-Talenten
    HVSH-Auswahl scheitert bei Qualifikation für Länderpokal-DM
    Timmendorfer Strand -Frust statt finaler Freude unter den männlichen Handball-Talenten Schleswig-Holsteins. Trotz des Heimvorteils in Timmendorfer Strand qualifizierte sich das HVSH-Auswahl-team des Jahrgangs 91 mit seinem hochkarätig besetzten Kader nicht für die deutschen Länderpokal-Meisterschaften, sondern schied beim zweitägigen Vorrunden-Turnier unglücklich aus.
    „Mir fehlen ein bisschen die Worte", musste der fassungslose Verbandstrainer Gert Adamski diesen Schock erst einmal verdauen, denn punktgleich mit Hessen und Niedersachsen scheiterte der Handball-Verband Schleswig-Holstein nur wegen eines einzigen Treffers gegenüber HV Hessen und HV Niedersachsen im Torverhältnis des direkten Vergleichs.
    Dabei begann das Turnier nach dem Pech unter der Woche mit kurzfristigen Absagen von Jugendnationalspieler Hendrik Pekeler (Bramstedt, Pfeiffersches Drüsenfieber) und Rechtsaußen Lasse Scharge (Westerrönfeld, Daumenoperation) planmäßig. Die Schleswig-Holsteiner sorgten zunächst mit einem 37:19-Kantersieg über Sachsen für klare Verhältnisse und blieben auch im zweiten Spiel gegen den Geheimfavoriten HV Hessen mit 24:22 erfolgreich.
    Danach hätte selbst ein Remis zur Qualifikation gereicht, doch dem Druck waren die zuvor so couragierten Jungs nicht gewachsen, konnten kaum die zuvor erbrachten Leistungen abrufen und unterlagen Niedersachsen 30:29. „Zweieinhalb Jahre lang haben wir auf diesen Tag mit 18 Siegen in 21 Spielen hingearbeitet. Und dann scheidet man plötzlich aus, weil wir Angst vor dem Gewinnen hatten", resümierte Adamski den Turnierverlauf. Als die Tränen der Enttäuschung flössen, hatte der HVSH-Verbandstrainer das Trostpflaster für diese nichts-destotrotz tolle Truppe zum Abschied parat: „Tom Wetzel, Maximilian Lipp, Niclas Dombrowski und Morten Dibbert traue ich neben Hendrik Pekeler ebenfalls zu, dass sie den Sprung in die Handball-Bundesliga schaffen."
    Solche Perspektiven gelten auch für HVSH-Kapitän Tim Kreft (Adamski: „Seit Jahren eine Super-Entwicklung und eine echte Führungspersönlichkeit") vom THW Kiel, der als Kreisläufer zu den besten Spielern des Turniers zählte und nun mit einer Nominierung zur Jugend-Nationalmannschaft rechnen darf. Zudem hinterließen mit Torwart Morten Michelsen sowie dem nachnominierten Defensivkünstler Yanneck Gnewuch zwei weitere „Jungzebras" gute Eindrücke.

erschienen am 25. Januar 2008 Kieler Nachrichten rok

Zitat

Original von Ronaldo

Du lässt das Duschen und die Wohnung aus - sitzt ja nicht neben mir :D

Handball hat doch inzwischen einen hohen Stellenwert.... wo kann ich beantragen, dass die Zeitumstellung eine Woche später stattfindet ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Samstag könnte zwar etwas später sein, dafür bleibt aber am Samstag Abend mehr Zeit. Man muss ja auch früh ins Bett, ist schließlich Zeitumstellung zu unseren Ungunsten an dem Wochenende ;)

Bitte???
    Ich bin im letzten Jahr vom Kietz in die Wohnung, duschen und ab in die Halle.... wie soll ich das denn schaffen bei einer Zeitumstellung :nein:

Ansonsten finde ich die Sonntagszeit auch o.k.

Puh ha... wat für ein Spiel...

somit sind meine Erwartung jetzt erfüllt, alles was jetzt kommt ist Zusatz.
    Das Spiel war schon echt spannend, aber mir eindeutig zu hart geführt...
    Aber dennoch, Glückwunsch Deutschland!!!

*holtdieflaggenausdemschrank*

Zitat

Original von Claudi1981
    Mal was anderes, passt nicht ganz...
    Wie kommt es, dass manche Leute mit 'nem gerissenen Band ans Spielen denken können??? Ich hatte damals so derbe Schmerzen und konnte kaum kriechen... Von einer Mannschaftskameradin hab' ich jedoch auch gehört, dass es kaum weh tat... Hat das was damit zu tun, wieviel % futsch sind?! Wundert mich jedesmal auf's neue...

Ich denke das es von mehreren Faktoren abhängt.
    z.B.
    - Vorderes oder hinteres Band gerissen
    - Wie stark sind deine Muskeln um ein gerissenes Kreuzband aufzufangen
    - Ist der Meniskus auch beschädigt

usw., usw.

denke nicht das man das so pauschal sagen kann.

Schmiddy

Zitat

Original von Janna
    Huhu! :)
    mal ne kurze frage...versteh ich das richtig, dass ich mit meinem kreuzbandriss jetzt bis zur op weiter handball spielen könnte
    liebe grüße

Lass die OP machen, lasse dir Zeit bei der Reha und dann wird es dein Körper dir später danken...
    Auch wenn du das jetzt nicht einsehen willst...

Ich spreche da leider aus Erfahrung...

Zitat

Original von mfw
    Die Schiedsrichter sind einfach sch....lecht!!

Ich kann es nicht glauben, wie man so pfeifen kann...aber falls Deutschland gewinnen sollte, werden es ja laut Onesta wieder die Schiedsrichter gewesen sein... :nein:

Und jetzt wahrscheinlich laut Deutschland oder der Handballecke... ;)

Glückwunsch nach Frankreich...
    Mit der Angriffsleistung ist es schwer gegen die Franzosen zu gewinnen.

Schmiddy

Zitat

Original von Ellob
    Finger weg von SR-Beobachtungen durch Redakteure .....

Grundsätzlich sollte man sicherlich offen für Änderung im SR-Wesen sein.
    Die Vereinsbeobachtungen gibt es eh schon und ich denke das die zum großen Teil auch sehr Gewissenhaft gemacht werden.

Der Vorschlag mit den Journalisten bezeichne ich mal als Witz oder verfrühten Aprilscherz... das geht mal gar nicht :wall:

Die Änderung mit Gespannen halte ich für sehr gefährlich...
    Zur einer Leitung gehört mehr dazu, wie 60min. auf dem Spielfeld zu stehen. Ein Gespann, welches sich z.B. überhaupt nicht kennt, kann meiner Meinung nach den Druck in den Hallen gar nicht aushalten (Stichwort: Vertrauen in den Partner).
    Ein Gespann, welches sich dazu noch nicht mal versteht, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Lage ein Spiel vernünftig zu leiten.

Ich persönlich könnte mir nie im Leben vorstellen mit einem Fremden ein Spiel vor 5000 Zuschauern zu leiten.

Gruß
    Schmiddy

Eure Meinung ;)?(

Schmiddy