Beiträge von Hawkwind

Zitat

Original von Jens M.
    zum Nationenturnier sicherlich, aber zum Final Four kommst du ohne Team, alles klar!!!

Also ich komme auf jeden Fall! Schönen Handball gibt es ja definitiv geboten. Und ob 'mein' Team mit dabei ist, das werden Dein und 'mein' Team am 14.03. auf sportliche Weise entscheiden...

Zitat

Original von Muravej
    Was hat denn Frau Harlander heute wieder gemacht? Disqualifikation nach 4.25....beachtlich!!

Sie kam zwecks Abfangen eines Gegenstoßpasses aus ihrem Torraum, war auch vor ihrer Gegenspielerin am Ball, prallte aber dennoch mit ihr zusammen. Ergebnis: rote Karte! Harte Entscheidung, alle außer den Schiris und den Leipziger Fans (die saßen eh zu weit weg) haben es anders gesehen. Und von einem brutalen Foul zu reden, wie es in Leipziger Presseberichten steht, ist absoluter Quatsch. Da sollte man eher eine Regeländerung diskutieren, ob Torhüter in Abwehrsituationen ihren Torraum nicht mehr verlassen dürfen. Aber es war für den Spielverlauf durchaus positiv: Gubova hatte einen hervorragenden Tag erwischt.

Generelles Fazit: Leipzig war sehr schwach, nur Kudlacz überzeugte. Dem 1. FCN genügte eine 'gute' Leistung, um klar zu gewinnen. Stark (neben Gubova) waren Rösler (der Bundestrainer war anwesend!), Ofenböck und Franzi Beck. Und die Abwehrarbeit war klasse!

Zitat

Original von diddl9
    Es müssen doch deutsche Spielerinnen sein!
    Da fällt Steffi Ofenböck schon aus.

Von der Abstimmungsseite der Handballwoche:

Wer kann gewählt werden?
    Grundsätzlich sind alle Spieler oder Spielerinnen Kandidaten für die
    Wahl, die sich durch Ihre Leistung in Bundesliga, Europapokal oder
    Nationalmannschaft ausgezeichnet haben. Selbstverständlich sind
    auch ausländische Spieler wählbar.

Warum also nicht Steffi Ofenböck???

Zitat

Original von meteokoebes
    Die hat doch 2006 viel zu wenig gespielt. Zumal sie bei ihren Auftritten in Leverkusen ihre handballerische Klasse immer in der Kabine lässt ;)

Punkt 1: stimmt, sie hatte auch einen Kreuzbandriss aus dem Halbfinale der letzten Saison gegen Leipzig. Aber allein ihr Einsatz in diesem Spiel lässt sie für mich als eine ganz große Handballerin dastehen.

Punkt 2: da hättest Du sie mal letzten Mittwoch in Nürnberg gegen Leverkusen sehen sollen, vor allem in der Schlußphase!

Endstand 29:25 (14:9). Beide Teams zeigten an diesem Abend, warum sie in der Tabelle ganz oben mitmischen. Nürnberg erwischte einen Traumstart und lag nach 11 Minuten 6:1 vorne. Renate Wolf nahm daraufhin ihre erste Auszeit, allerdings ohne Erfolg: über 10:3 ging es zum 14:9 Halbzeitstand. Die Nürnberger Abwehr sowie Torhüterin Sylvia Harlander standen fantastisch. Nach der Pause wurde das Spiel offener, ein sehenswerter, sehr temporeicher Schlagabtausch. Jana Krause wurde beim 1. FC Nürnberg für 2 Siebenmeter eingewechselt und hielt beide gegen Michaela Seiffert. Eng war es dann nochmals knapp 5 Minuten vor dem Ende, als Leverkusen auf 24:27 verkürzen konnte. In der Phase der Leverkusener offenen Deckung übernahm dann Steffi Ofenböck die Initiative, forderte den Ball und zeigte ihre Klasse.

Fazit: Tolles Spiel zweier Spitzenmannschaften. Werbung für den Handball!

Alles Gute für Nadine Krause in Kopenhagen! Auch sie zeigte, warum Dänemark rief.

Zitat

Original von heiner

Glaub auch, daß das knapper ausgeht als gegen MGA. ;) Aber allemal ein attraktiverer Gegner. Wer will den so ein Schlachtefest sehen?

Immerhin 600 Zuschauer wollten den Rekordsieg erleben! Ging ja auch primär nicht um die Höhe, sondern um schöne Spielzüge. Und die gab es genügend!

Gegen Oltchim Valchea könnte das Schlachtfest eher umgekehrt ausfallen. Aber wenigstens kann man eine der besten Mannschaften der Welt bestaunen.

Zitat

Original von Jens M.
    Träum weiter, ab dem 10.3. ist für euch der DHB Pokal Geschichte!!! Wir lassen uns von euch nicht nochmal so abschlachten. Ihr könnt euch ab da voll und ganz auf den EC und die Play Offs konzentrieren.

Wir wollen euch ja nicht abschlachten, sondern nur gewinnen! :)

Und das Thema 'Europapokal' wird für uns wohl spätestens am 25.02.07 ausgeträumt sein :(

Zitat

Original von Lelle1605
    hat ja wieder toll geklappt mit der Übertragung der zweiten Hälfte bei Bayern :(

Lieber mal ne halbe Stunde Abschied von Ricco Groß zeigen.... :pillepalle:

Fand ich auch äußerst peinlich, vor allem nachdem man die Live-Übertragung der 2 Halbzeit groß auf der Homepage des Bayerischen Handball-Verbandes angekündigt hatte. Der Bildqualität nach war das Spiel von 1976, der Sprecher musste dauernd an die vergangenen Zeiten des Münchener Handballs erinnern. Schließlich wird in Großwallstadt und Nürnberg (Frauen) auch erstklassiger Handball geboten!

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit einem Rekordsieg von 50:9 gegen MGA Wien in die nächste Runde gespielt, das Hinspiel wurde bereits mit 44:14 gewonnen.

Nett anzuschauen, die Österreicherinnen haben alles versucht, konnten einem teilweise wirklich leid tun. Leider hat dieser Sieg keinerlei Aussagekraft für das Spitzenspiel in der Bundesliga gegen Bayer Lerkusen am kommenden Mittwoch. Da wird ein anderer Wind wehen!

Zitat

Original von meteokoebes
    Also, ich wäre weiterhin für Frankfurt, Buxte, Leipzig und Göppingen.

Und ich bin weiterhin für Nürnberg, auch wenn das Spiel gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach wohl nicht zustande kommen wird!

Ich denke, drei Mannschaften des letzten Jahres werden aus dieses Mal wieder in Riesa vertreten sein. Und statt Oldenburg wird nun Buxtehude den Norden vertreten. Wäre doch geographisch eine gerechte Aufteilung, oder? :)

Zitat

Original von daabefuggeler

Deshalb plädiere ich mal ganz klar für ein rein fränkisches Finale in Riesa, dann hätte Hawkwind seine nette Partie aus dem letzten Jahr und das kleine Handball-Land Franken hätte mal für ne schöne Sensation gesorgt!

Einverstanden! Treffen wir uns in Riesa...

Zitat

Original von meteokoebes
    DJK/MJC Trier - 1. FC Nürnberg

Einspruch!
    Wir wollen auch wieder in unser 'Wohnzimmer' nach Riesa fahren! Eine Wiederholung der letztjährigen Partie HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. FC Nürnberg wäre doch nett...

Nun ist die EM gelaufen und der (Frauen-)Handball geht bis Anfang Januar in seine wohl verdiente Pause.

Das Tippspiel hat mir (und sicher auch allen Mitspielern) viel Spaß gemacht! Deshalb möchte ich mich für die Arbeit und den Aufwand ganz herzlich bedanken! Die Organisation war (wie aus der Bundesliga gewohnt) super, vielen Dank für das Engagement und die zeitnahen Auswertungen.

Man sieht sich nächstes Jahr in der Bundesliga...

Zitat

Original von meteokoebes
    Bayer hätte es beinahe geschafft die Ausfälle von Woltering, Englert und Krause zu kompensieren.

Warum Englert und Woltering ausgefallen sind, wurde bekannt gemacht. Aber warum hat denn Nadine Krause nicht gespielt? Sie stand ja immerhin im Spielbericht.

Laut einer Meldung der Nürnberger Zeitung von heute darf Jana Krause mit nach Norwegen zum Vorbereitungsturnier fahren. Grund ist der verletzungsbedingte Ausfall von Sabine Englert.

Eine schöne Belohnung für ihre Leistung in den letzten Wochen!