Beiträge von Hawkwind

Zitat

Original von Mone
    - Sonne, Strand und Meer vor der Haustür
    - immer Sonnenschein

Wozu dann noch eine Ferienhaus auf Hawaii/Australien??? Da würde ich mir lieber was anderes wünschen...

Wenn das jemand so genau wüsste... Spaß beiseite: die Vereinsführung sollte zumindest den Überblick haben.

Zu Beate Scheffknecht steht morgen was im Artikel über der Abgang von Petra Popluharova in der Nürnberger Zeitung:

Mit Blick auf den österreichischen Neuzugang Beate Scheffknecht sagte Mayer, die 18-Jährige nehme derzeit am Training teil und werde auch mit ins Trainingslager fahren. Danach falle die endgültige Entscheidung, ob sie sich dem amtierenden Deutschen Meister anschließt.

Erklärung: Mayer ist der neue Geschäftsführer der Handballabteilung.

Langsam bekomme ich Angst!

Petra Popluharova nicht mehr im Kader des 1. FCN Handball

Petra Popluharova hat der Vereinsführung mitgeteilt, dass sie den im Frühjahr ausgehandelten Vertrag zu den besprochenen Konditionen nicht annehmen wird. Eine Erhöhung des Angebots hat die Vereinsführung ausgeschlossen. Petra gehört somit nicht mehr zum Spielerkader des 1.FCN.

Wir wünschen Petra Popluharova auf ihrem weiteren Weg, der sie nach eigenen Angaben zurück in die Slowakei führt, viel Erfolg.

Quelle: http://www.1-fcn-handball.de/

Nein, überraschend ist es wirklich nicht. Allerdings schade für alle Betroffenen. Und die Aussage mit der internationalen Erfahrung von Mandy Hering lässt sich nicht von der Hand weisen.

Man muss sich wirklich fragen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um endlich mal neue Spielerinnen überhaupt auszuprobieren. Vor der EM wird es dann wieder zu knapp werden, also wird sich auch da nichts ändern. Und irgendwann wird es dann zu spät sein...

Laut einer kurzen Meldung in der Nürnberger Zeitung von heute haben sich der 1. FC Nürnberg und Steffi Ofenböck inzwischen geeinigt.

Das ist eine sehr gute Nachricht, Steffi ist für die Mannschaft von enormer Bedeutung!

Mit Ofenböck wird sowieso noch verhandelt, da das Vertragsangebot noch nicht unterschreiben wurde.

Ich denke schon, dass man sich im kompletten Kader kurzgeschlossen hat. Ist ja im Zeitalter von E-Mail und Handy kein großes Problem mehr.

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=845241&kat=32&man=4

FCN-Handball: Noch kein Trainer zum Saisonstart
    Müller hinterlässt Fragezeichen

NÜRNBERG - Einen Eiertanz absolvieren in diesen Tagen die Verantwortlichen bei 1.FC Nürnberg Handball, nachdem sie von Trainer Herbert Müller und seinem Abschiedswunsch völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden waren. Da ist die arbeitsrechtliche Seite, andererseits läuft hinter den Kulissen die Suche nach einem neuen Chefcoach auf Hochtouren.

Das Wichtigste jedoch vorneweg: Die Mannschaft will geschlossen in der Noris bleiben und weiter das Club-Trikot tragen. «Es fand gestern eine Mannschaftssitzung statt, zu der ich dann später hinzugekommen bin. Die Mannschaft hat mir mitgeteilt, dass sie geschlossen zusammenstehen und weiterhin für Nürnberg erfolgreich auf Torejagd gehen möchte«, sagte der neue Handball-Geschäftsführer Andreas Mayer am Sonntag der NZ.

«Momentan ist es noch schwierig, etwas zu sagen, aber wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung«, erklärte Mayer. «Wir haben uns den einen oder anderen Kandidaten angeschaut und sind am Überlegen.« In den nächsten zwei Tagen sollen Gespräche mit Kandidaten und in den Gremien geführt werden, «dann werden wir eine Lösung präsentieren – hoffentlich in den nächsten Tagen«. Namen wollte Mayer nicht nennen und sich auch nicht zu Helfried Müller äußern: Der Bruder des Ex-Trainers und bisherige «Co« wurde bereits als künftiger Verantwortlicher gehandelt.

Er und die anderen Verantwortlichen seien vom Wunsch Herbert Müllers, den Verein zu verlassen und ein deutlich höher dotiertes Angebot des rumänischen Klubs Urban Brasov anzunehmen, völlig überrascht worden. «Wir hatten eigentlich mit Herbert Müller die Saison geplant. Das war so ausgemacht und zugesagt.« Ob Müllers Wunsch akzeptiert werde, dazu wollte Mayer nicht Stellung beziehen. «Da ist noch nichts weiter geschehen. Wir müssen jetzt natürlich die genaue Lage prüfen – ich muss erst noch mit unserem Justiziar sprechen, wie das genau aussieht.«

Aktueller Stand der Dinge ist, dass die derzeit verfügbare Mannschaft – ohne die bisherigen Mitglieder Maja Sommerlund, Miriam Simakova und Alexandra Kubasta, deren Verträge nicht verlängert wurden – am Montag die Saisonvorbereitung aufnimmt. Unklar ist derzeit noch die Personalie Stephanie Ofenböck, mit der noch einmal verhandelt werden soll. Die Neuzugänge Katrin Engel (Hypo Niederösterreich) und Franziska Garcia-Almendaris (TSG Ketsch) werden jedenfalls im Hochseil-Klettergarten von Extremsportler Hubert Schwarz dabei sein.

Ebenso wie die dritte «Neue« Beate Scheffknecht, die mit dem österreichischen Jugend-Nationalteam unterwegs ist, werden die vier «Olympia-Aspirantinnen« Ania Rösler, Christina Rohde, Sara Walzik und Jana Krause fehlen, die sich seit gestern mit der Nationalmannschaft in Brixen/Südtirol auf Peking vorbereiten und sich dort für das Team qualifizieren wollen. Sowohl Rohde als auch Rösler bestätigten der NZ am Sonntag telefonisch, dass das Team auch künftig geschlossen für den 1.FCN auflaufen will.

Herbert Müller sagte der NZ gestern Abend, er verlasse «Nürnberg mit einem schlechten Gewissen«. Um ein Auseinanderbrechen zu verhindern, habe er zeitweise an der Mannschaftsbesprechung teilgenommen. Auch berate er den Vorstand bei der Trainersuche und leite in den nächsten Tagen noch das Training, bis der Neue da sei. «Ich weiß, wie die Mannschaft an mir hängt, und kann verstehen, dass sie enttäuscht ist, weil der Zeitpunkt sehr spät ist. Aber auf der anderen Seite: Wenn man berücksichtigt, mit welchen Problemen ich hier schon seit Jahren kämpfe und wie wir diese gemeistert haben, ist es vielleicht auch ein bisschen verständlich, dass ich das Angebot von Brasov annehme. Das Gesamtpaket war so gut, dass ich nicht nein sagen konnte.«

Inwieweit sein Weggang die ohnehin schwierige Sponsorensituation bei den Nürnberger Handballerinnen weiter verschärft, konnte oder wollte Andreas Mayer nicht sagen. «Es gibt erste Anfragen. Ich habe am Montag Termine mit Sponsoren, um sie zu beruhigen, auch um ihnen mitzuteilen, dass die Mannschaft bleiben möchte und dass wir nach einer Lösung für einen erfolgreichen Trainer suchen.«

Das NZ-Interview mit Herbert Müller finden Sie unter müller-interview" target="_blank">http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=845243&kat=32">Müller-Interview

Philipp Roser