Valcea - Brasov endete 31:25.
Beiträge von Hawkwind
-
-
Übrigens: Armin Emrich war gestern auch in Nürnberg anwesend. Das wurde aber vom Hallensprecher vorsichtshalber mal nicht dem Publikum bekanntgegeben...
-
Und wieder ein Krimi mit glücklichem Ende in Nürnberg. Mitte der 1. Halbzeit musste man schon das Schlimmste für Franzi Beck befürchten, aber ein paar Minuten später stand sie wieder auf dem Spielfeld.
Blomberg hat stark gekämpft und dagegen gehalten, am Ende war halt der 1. FCN vorn. Über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren dürfen, selbst eine Niederlage wäre möglich gewesen.
Was von dem kleinen Nürnberger Kader verlangt wird, ist schon nicht mehr vertretbar. Nach ungefähr 45 Minuten waren die Kräfte erlahmt und es war nur noch Kampf. Riesen Respekt vor dieser Einstellung!!!
Meine Dauerkarte werde ich wohl verschenken, zur Zeit kostet jedes Heimspiel mindestens einen Monat Lebenserwartung. Und das in meinem Alter...
-
Genau, das ist sie.
-
1. FC Nürnberg: der Ausgleich fiel rund 7 Sekunden vor Schluß. Beinahe wäre Jana Krause zur tragischen Figur geworden, als sie ca. 20 Sekunden vor dem Ende einen Abwurf zur frei stehenden Pal passte. Deren Wurf hielt sie dann allerdings.
Grottenschlechte 1. Hälfte von Nürnberg, die viel zu lahm agierten. Nach der Pause wurde es besser, am Schluß fehlten (ohne Kerstin Wohlbold) die Kräfte. Trotzdem eher ein Punktgewinn als ein Verlust. Trier war sehr verärgert: so nahe waren sie einem Sieg in Nürnberg lange nicht mehr.
-
Das kann man noch ergänzen:
'Erste Sieben', aber 8 Namen.
Das Pech von Franziska Garcia-Almendaris sollte sich mittlerweile auch bis nach Stade rumgesprochen haben. Ist ja erst drei Wochen her...
-
Und in Bayern nutzen wir ISS3 (http://www.iss3.de/)...
-
Mir nicht. Aber sie wird ihre Chancen sicher noch zuhauf bekommen.
-
Reaktion auf Katastrophen-Start:
Club-Frauen legen nachDer Saisonauftakt ging gründlich daneben, und die personelle Situation nimmt für die Handballerinnen des 1.FC Nürnberg schon dramatische Züge an: Womöglich bahnt sich nun eine überraschende Rückholaktion an.
Als Erklärung oder gar Ausrede für die peinliche 25:29-Schlappe der Nürnbergerinnen als amtierender Deutscher Meister bei Aufsteiger Göppingen wollte Trainer Csaba Szücs den engen Kader nicht hernehmen. Mit gerade mal sechs Feldspielerinnen musste Szücs am Freitag auskommen, die nur auf wenige Minuten begrenzten Kurzeinsätze der jungen Beate Scheffknecht und Tanja Schorradt brachten keine Entlastung.
Umso schwerer wog der Ausfall von Sabine Stockhorst, die als Ersatz für die vor Wochenfrist ebenfalls verletzt ausgefallene Franziska Garcia-Almendaris eingeplant war, im Abschlusstraining: Mittelhandbruch lautet die erschütternde Diagnose. «Wir sind geschockt«, erklärte Szücs, «dabei können wir uns doch keine Verletzungen leisten.«
Sechs bis zehn Wochen wird Stockhorst, die bereits operiert wurde, aber definitiv ausfallen. Nun soll trotz der bekanntermaßen klammen Finanzlage Ersatz her. Für Kreisläuferin Stockhorst, aber überraschenderweise soll nun auch im Rückraum nachgelegt werden. «Wir müssen da unbedingt noch etwas tun«, lautet die unmissverständliche Ansage von Szücs in Richtung Management.
Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen soll es bereits gegeben haben, der Club hat sich aber auch schon einige Absagen eingehandelt. Gut möglich, dass nun eine «alte Bekannte« nochmals kontaktiert wird. Mit Steffi Ofenböck schien vor Saisonstart alles klar, ehe die Verhandlungen wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen scheiterten. Nun haben die Verantwortlichen erkennen müssen, dass die bevorstehende Mammut-Saison mit Spielen in der Bundesliga, dem Pokal und der Champions-League mit dem derzeitigen Kader sportlichem Harakiri gleicht. «Mit Steffi Ofenböck hatte ich nie Probleme«, gab Szücs den Vermittler: «Sie wäre der richtige Typ, genau so eine wie Steffi könnten wir gut brauchen.«
Florian Pöhlmann
Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=879024&kat=32&man=4
Und ein Fehler ist auch drin: nicht Sabine Stockhorst (Torhüterin) hat sich die Mittelhand gebrochen, sondern ihre Schwester Christina.
-
Ich würde sagen: die mangelnden Geografiekenntnisse des Herrn Fäth...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nach dem Ausfall von FGA wird man ja dann am Kreis mit Walzik, C. Stockhorst und Schorradt herumturnen. Da bin ich mal gespannt. Gab es da schon Eindrücke aus Schmelz, wie das dann gelöst wurde? Die Verletzung war ja schon am Samstag.Zu den schon genannten Namen könnte man noch Franziska Beck hinzufügen.
Die meisten Spielanteile am Kreis hatte am Sonntag Christina Stockhorst, die ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht hat. Schorradt muss noch lernen und braucht Zeit. Walzik und Beck sind auf den Außenpositionen wichtiger als am Kreis, z.B. wenn Engel mal für Rohde auf RR spielt.
-
Die Gruppen wurden am 04.07. in Göteborg ausgelost.
Falls du die Spieltermine meinst: die werden sicher erst nach der zweiten Qualifikationsrunde (03. - 05.10.08) festgelegt.
-
Zitat
Original von karhu
Dass Baumbach zurückgetreten ist, ist jammerschade, weil sie trotz der Schwankungen unsere beste Mitte ist.
Und auch wenn Meteokoebes es nicht gerne hören wird, der Weg ist frei für Kerstin Wohlbold! Sie ist Baumbach vom Spielertyp her nicht unähnlich und hätte eine Einladung schon lange verdient. Vor allem wenn Emrich sich mal dazu entschließen würde, einen schnelleren und dynamischeren Handball spielen zu lassen.Das ist vollkommen richtig. Allerdings wird Kerstin Wohlbold auch nicht viel reißen können, wenn man sich nicht endlich von der statistischen und wenig dynamischen Spielerei lossagt.
-
Völlig verdienter Sieg des 1. FC Nürnberg. Sie waren dieses Jahr mit Abstand die beste Mannschaft des Turniers. Für mich sehr enttäuschend: Lublin!
Der schlimmste Augenblick: die Verletzung von Franziska Garcia-Almendaris. Alles Gute!!!
Fazit: das Turnier wahr wieder fantastisch schön, super organisiert und sehr herzlich! Besten Dank an alle Helfer vor Ort, den HC Schmelz und an den HVS!
-
Es gibt seit Monaten keinerlei Reaktion von Joachim Fromm. Auch der Link auf der Seite des THC ist weg.
Ich habe mich jetzt hier angemeldet: Tippspiel
-
Du meinst die Homepage vom Ladies Cup! Die Homepage von Schmelz (http://www.hc-schmelz.de/) zeigt keine Leverkusener Mädels...
-
Ist eigentlich jemand aus der Handballecke in Schmelz mit dabei? (Oder sind alle in Bad Urach?)
-
Hallo Peter,
bin dabei! Danke für die Info!
-
Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als "Riesenverarschung" kritisiert.
"Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen", sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der "Sport Bild". "Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt." Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.
"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", meinte Unger. "Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."Quelle: http://www.n-tv.de
-
Zitat
Original von zmagoválec
ich halte dagegen: Steinbach spielt weniger als 12 Minuten ...Verloren! Steinbach hat laut hbvf 18 Minuten gespielt. Sind immerhin 6 Prozent der absolvierten Spielzeit...