Beiträge von Hawkwind

Zitat

Original von Matza
    Mannomann, wie langweilig. Komisch, dass bei so heroischem Einsatz trotzdem die anderen gewannen... :)

Nun, so war das Spiel halt (man könnte auch sagen, so sind viele Nürnberger Spiele inzwischen). Zu Beginn hatte man nicht den den Eindruck, dass der FHC gewinnen wollte. Die Auszeit war dann ein Hallo Wach-Ruf, ab da hat man sich energischer dagegengestemmt und kam zur Pause schon auf ein Tor ran. Als in der zweiten Hälfte Christine Beier nach ihrer Verletzung zurückkam, wurde das Team immer stärker. Und der 1. FCN hatte sein übliches Problem, dass die Kräfte bei der ersten Sechs eben nicht über 60 Minuten reichen. Der FHC hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein Spiel konsequent durchgezogen. Und am Ende auch durchaus verdient gewonnen.

Habe vor gut einem Jahr über Verivox von meinem lokalen Anbieter zu einem günstigeren Unternehmen gewechselt. Der ganze Vorgang lief ohne Problem. Und dieses Jahr bin ich dann innerhalb des Unternehmens auf Öko-Strom umgestiegen.

Einziger Nachteil: Du hast in der Regel Vorauskasse für ein Jahr und ein evtl. Wechselbonus wird erst am Ende der Laufzeit ausbezahlt oder verrechnet.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nürnberg stände ohne den Punktabzug, bzw. dank der zwei Punkte am grünen Tisch momentan auf einem Play-off Rang, eigentlich schon Zeichen genug, wie sanft diese Strafe eigentlich war, wenn man mal von einer normalen Mannschaftsstärke des Clubs (mit Ofenböck, Simakova, Popluharova) ausgegangen wäre.

Wir haben es inzwischen alle verstanden, dass du den 1. FC Nürnberg am liebsten nicht mehr in der Bundesliga sehen würdest! Somit brauchst du es nicht wöchentlich zu wiederholen.

Und für die Dummheit beim THC kann Nürnberg ja nun wirklich nichts!!!

Christina Stockhorst hat laut Torschützenliste in der lokalen Presse schon am vorletzten Wochenende wieder in der 2. Mannschaft gespielt. Vielleicht soll sie dort erst wieder Spielpraxis sammeln. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund, sie nicht in der 1. Mannschaft einzusetzen (siehe zitierte starke Leistung beim Turnier in Schmelz).

Eine Entlastung für den Rückraum wäre viel wichtiger!

Aus der Nürnberger Zeitung von morgen:

Club-Handballerinnen weiter ohne Kreisläuferin

Verpflichtung von Dragan geplatzt

NÜRNBERG - Aus der ersehnten Verstärkung des 1.FC Nürnberg Handball wird nichts: Die Verpflichtung der 24-jährigen rumänischen Kreisläuferin Ramona Dragan ist geplatzt.

«Es sieht schlecht aus. Sie hat keine Arbeitserlaubnis bekommen«, sagte der Geschäftsführer der FCN Handball GmbH, Andreas Mayer, am Dienstag auf Anfrage der NZ. Offenbar ließen sich die EU-Richtlinien für Ausländer nicht mit dem (finanziellen) Paket vereinbaren, das der Club für die 24-jährige Dragan geschnürt hatte und das vom Aufsichtsrat abgesegnet worden war.

Zudem läuft die Frist für die Meldung zur Champions League immer weiter ab. Diese ist bis 28. Oktober möglich; dazu muss aber auch ein Spielerpass vom Deutschen Handball-Bund (DHB) vorliegen, was, selbst wenn die benötigte Genehmigung vom Ausländeramt heute noch käme, laut Mayer zeitlich kaum mehr klappt.

Enttäuscht reagierte die Mannschaft, die eine Verstärkung dringend gebraucht hätte. «Das ist total sch... Ramona wäre so wichtig gewesen, um uns wenigstens ein bisschen zu entlasten«, meinte Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold. Trainer Csaba Szücs sprach von einem «herben Rückschlag. Die Spielerin hätte uns sehr geholfen, denn wir brauchen unbedingt eine Kreisläuferin«, meinte er und verwies auf die anstehenden Englischen Wochen. «Es ist ärgerlich, aber die Vorschriften sind nunmal da. Wir dürfen nicht ruhen, sondern müssen weitersuchen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch irgendjemanden zu kriegen.«

Für die Champions-League-Gruppenspiele dürfte sich das aber erledigt haben. Der Markt an geeigneten Spielerinnen ist inzwischen ziemlich abgegrast. «Ich habe da wenig Hoffnung. Jetzt haben doch alle einen Verein«, sagte Wohlbold resigniert.

Melanie Scheuering

Quelle: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=904480&kat=32&man=4

Zitat

Original von Jenny
    Als Gründerin der studivz/meinvz Gruppe "Wer Frauenhandball mag, hat keine Ahnung vom Handball" wäre Betti da auch vollkommen falsch aufgehoben ;)

Aha! Aber vielleicht meint sie unterklassigen Frauenhandball vor 20 Jahren? Damals war es wirklich sehr grausam (vor allem, wenn Spiele 3:2 endeten). Aber bezüglich der Frauen-Handball-Bundesliga finde ich das Motto schon sehr an den Haaren herbeigezogen! :)

Kommt mir vor, als ob A. E. ständig nach neuen Ausreden sucht, um Ania Rösler nicht nominieren zu müssen. Erst konnte sie sich angeblich nicht ein- bzw. unterordnen und nun soll es die körperliche Fitness sein. Langsam werden die Argumente irgendwie ziemlich lachhaft und peinlich. Aber nach der Vertragsverlängerung um 4 Jahre sitzt man ja im gemachten Nest und hat scheinbar Narrenfreiheit...