Beiträge von Joh

Zitat

Original von wintermute
    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass es heute schon richtig losgeht mit den nach-EM-Verpflichtungen. Sind ja schließlich nur noch gut zwei Wochen bis zum Ende der Transferperiode.

Für die Krösties ist vielleicht das Thema Narcisse noch nicht ganz vorbei! Wobei Narcisse ausdrücklich klargestellt hat, dass er sich doch in Chambery wohl fühlen würde.

Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut!

Also mit einer 50/50-Beschränkung sollte man eigentlich leben können. Dies soll bedeuten, dass max. 50% des Kaders Ausländern vorbehalten sein darf.

Wenn ich Recht informiert bin geht das eh nur über eine selbst auferlegte Regelung der Vereine. Von Verbänden kann dies, wegen Bosman-Urteil, nicht geregelt werden oder zumindest nicht rechtssicher.

Zitat

Original von B.Onkel
    Velyky ,Na da wird Hamburg sich aber auch freuen, gerade den Wechsel über die Bühne bekommen,und jetzt Verletzt !

Lt. hießigen Medien soll die Verletzung schwer sein! Die EM soll vorbei sein und die nächsten Wochen wird eher mit Reha verbracht denn mit anderen Dingen!

Zitat

Original von Ché Guevara

Genau darauf hab ich jetzt gewartet... der SCM hat jetzt wohl dem barmherzigen Samariter Geldscheisserlein Hopp auf Lebenszeit dankbar zu sein :rolleyes:

Wieso denn, haben die RNL nicht einen vernünftigen Gegenwert erhalten? Meinst du die RNL haben den MG etwas geschenkt? Man könnte deine Aussage so verstehen!

Zitat

Original von Ronaldo

Du willst zwar BUH nicht freisprechen, dafür alle andere Vereine unter Generalverdacht stellen.

Du prangerst Vorverurteilungen in Bezug auf BUH an, verurteilst aber alle Vereine pauschal, dass es unsauber laufen würde. Dann fang mal selbst an das zu beweisen und dann melde Dich wieder.

wintermute: der Robin-Hood-Vergleich ist gut, das war auch das erste Beispiel, in dem Straftaten heilig gesprochen werden.

Der Begriff "Kleingeldbetrüger" trifft meine Meinung am ehesten!

Zitat

Original von zuenke
    kaum ist der neue Fred geöffnet, gibt es keine neuen Gerüchte mehr....

Genau,
    denn die Sache mit dem Hmam hat sich dann auch mal erledigt und Gummibach darf sich als missbrauchter Spielball fühlen.

Zitat

Original von UlfN

Aber, soweiot ich das ganze verstanden habe, geht es hier doch bei weitem nicht mehr nur um einen Verein, es geht um eine GmbH. Und die muß sich an ganz klare Vorschriften halten.
    Wenn bei einem Verein die linke nicht weiß, was die Rechte tut, dann ist das alles andere als schön.
    Aber ein jeder Geschäftsführer einer GmbH hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Geschäfte z.B. den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechen. Und jeder Gf. weiß das eigentlich auch, mit Sicherheit auch BUH. Da klingt das schon nach Verschleierung und ist eben nicht, wie bei einem schlecht geführten kleinen Verein zu behandeln.
    Und jeder der mit Vergaben zu tun hat, kennt sich auch mit den Problemen aus und weiß, dass auch das eben nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Gerade bei Bauaufträgen.

Das BUH Dreck am Stecken ist doch sonnenklar. Mit meinem Beitrag wollte ich es nicht verniedlichen oder dergleichen.

Worum es mir geht ist die feststellung, dass jetzt wieder mal ne mediale Sau durchs Dorf getrieben wird die erwischt wurde. Sowas finde ich nunmal immer zum kot..n! Das besonders schlimme daran ist das auf einmal Jeder BUH nichtmehr versteht oder sich urplötzlich distanziert oder auf einmal schon seit Jahren den Verdacht hegt, dass irgendetwas mit BUH nicht stimmen konnte.

Das ist einfach scheinheilig für mich. Daher nochmals der (zugegeben sehr schlechte) Vergleich mit anderen Vereinen. Da ist keiner wo alles rund läuft. Soetwas gibt es einfach nicht! Insoweit sollten sich ganz ganz viele mit Ihren Vorverurteilungen oder irgendwelchen anderen Feststellungen sehr zurückhalten! BUH hat in Magdeburg was aufgebaut! Davon zehren heute noch alle! Dies darf man niemals vergessen.

Mit diesem Beitrag will ich BUH sicherlich nicht freisprechen!

Wo gehackt wird fallen Späne!

BUH hat gehackt ohne Ende, denn nur daraus konnte man eine erfolgreiche Mannschaft in MG finanzieren!

Es stellt sich für mich die Frage inwieweit BUH persönlich daran übermaßen profitiert hat. Denn für den Handballsport ansich hat er Superarbeit geleistet.

Sind wir doch mal ehrlich:

Jeder der einmal in einem Verein einen Posten begleitet hat weiß es doch, da lief nie alles ganz genau ab! Klar sind das andere Dimensionen, aber vom Grunde her vergleichbar und jedes für sich mal mehr mal weniger strafbar!

BUH ist nunmal erwischt worden. Nun geilen sich alle daran auf!

Zitat

Original von InesK

"Auch die HSG ist gut im Rennen", sagt Glandorf, der seine Entscheidung von verschiedenen Kriterien abhängig macht. "Das Finanzielle werde ich nicht außer Acht lassen", sagt er. Ebenso entscheidend sei die sportliche Perspektive. "Und ob ich mich dort wohl fühle, ist auch ein Punkt", spielt das Umfeld eine wichtige Rolle.

Folge: zwei Siege gegen den SC Magdeburg (34:32) und die Rhein-Neckar Löwen (34:31).

Ich glaube das die RNL Glandorf beim Spiel in der SAP-Arena genau dieses Wohlfühl-Umfeld nicht schmackhaft machen konnten.

Ich gehe nicht davon aus das Glandorf nach Mannheim geht und wenn doch, dann nur wegen der Kohle!

Zitat

Original von Vfler
    Kronau wird es dieses Jahr auch noch nicht ganz nach oben schaffen - die wurden schon letztes Jahr total überschätzt (vor der Saison) denke die brauchen so wie Hamburg 3-4 Jahre um oben anzukommen

Sehr gut,

ich denke genauso!

Die inzwischen Oldietruppe hat beim Supercup mal Ihre Problemzonen aufgezeigt bekommen.

Ob die Schwarzerverpflichtung das Team sportlich weiter bringt wage ich inzwischen zu bezweifeln. Hat eine sauschlechte Vorbereitung gehabt!

Ebenfalls fehlt zumindest ein Linksaussen! Der Roggisch konnte ja einem wirklich nur Leid tun da draußen!

Harbok ist beinahe schon da und Shelmenko und Hass müssen jetzt mal was reißen und zwar auch gegen eine gestandene Abwehrformation!

Ich denke auch das diesmal der Trainer vermehrt in der Beobachtung steht!

Zitat

Original von ostuferFinanzämter interessieren Fakten, Fakten, Fakten. Also belegte Zahlen und nicht irgendwelche Spekulationen.

Diese werden dann auch gelegentlich, bei bedeutenden Dinge, überprüft. Ob die Tageseinnahmen des SCM so bedeutend sind wage ich zu bezweifeln. Sicherlich wird anonymen Anzeigen in der Regel nachgegangen. Die Personalsituation in den Finanzämtern gibt es jedoch regelmäßig nicht her, dass bei mehreren Spieltagen mit dutzenden von Fahndern eine Zählung durchgeführt wird und dann ein Abgleich mit den gemeldeten Umsätzen in den Umsatzsteuervoranmeldungen durchgeführt wird. Dies wäre, meines Erachtens, auch viel zu sehr ungenau, da der SCM nicht nur Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten erzielt.

Insoweit ist die Steuerverwaltung hier auf die Angaben des SCM angewiesen.

Lediglich eine Selbstanzeige des SCM wäre hier als Begründung für ein Strafverfahren sinnvoll. Ob es eine Selbstanzeige gegeben hat habe ich noch nie gelesen.

Danke für die Info !!!!

Zitat

Original von Kacid
    Naja,
    ich denke in dieser Liste ist schon der ein oder andere drin, der genau weiss, dass er nicht in der BWOL landen wird. Ich denke insgesamt sind die Spieler nach Hausen, um mittelfristig in der RL zu landen.

Kennst du den einen oder anderen?

Was ist z. B. mit dem Müller (war vorher in Wiesloch) ???

Der z. B. spielt sicherlich keine LL in Hause, denke ich! Nur wo soll er dann spielen, wenn er Rohr oder andere im Rückraum nicht verdrängen kann?

Danke für deine Info!

Das sind aber mehr als 16 Spieler, welche in der ERSTEN dann randürfen!

Ich denke das die meisten nach Hause gegangen sind um dort BW-Oberliga zu spielen. Wenn dann einer in der 2. Mannschaft in der Landesliga ran muss wird sich der eine oder andere doch sicherlich wundern, oder?

Zitat

Original von Mone
    [QUOTE]Geider macht SGL-Kader komplett
    Rückraum-Allrounder Felix Geider wechselt als letzter Neuzugang vom Handball-Badenligisten TV Heidelsheim zur SG Leutershausen. Damit ist der Spielerkader für die erste Runde der "neuen" SGL in der Baden-Württemberg-Liga (BWOL) komplett.
    Damit stehen Trainer Holger Löhr für die neue erste Herrenmannschaft insgesamt 16 Spieler zur Verfügung.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 27.07.2007

Welche Spieler sind das denn?