ZitatOriginal von Forrest Gump
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag alle die Leute im Verein von Ecki über Bopfi bis zu Bimbo - aber sie waren mit der Sache einfach überfordert und haben es schlicht versäumt, sich Spezialisten an Bord zu holen. (Klinsi mag hier als Beispiel dienen: Alles was er nicht gut kann gibt er an Spezialisten ab, denen er 100% vertraut) - Daran hat sie wohl ein gewisses Maß an Narzismus gehindert
Kann ich nur Zustimmen! Ein Nothdurft war im sportlichen Bereich zu 100% überfordert, was mir besonders auffiel das die Fitness der Spieler unter Brack wesentlich besser war als unter Nothdurft. Zu Mayer und Co. braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen, aber sie haben die Insolvenz geradezu herausgefordert im "Größenwahn" VfL Stuttgart. Mit ihrer Politik haben sie sämtliche "Heimat" verbundene Sponsoren verkrault in der Hoffnung an die fetten Fleischtöpfe des VfB Stuttgart ran zu kommen! Sie wollten die eingefleischten Fans die sich immer mit ihren Verein identifizieren konnten gegen ein paar Erfolgsfans in Stuttgart eingetauscht. Hat der Mayer sich immer weit aus den Fenster gelehnt in Sachen Finanzen und auf das Finanzgebaren des von mir gehassten Fussballvereins aus der Nachbarstadt geschimpft. Und was ist nun mit Musterverein ins Sachen Finanzen? Pleite! Tolles Management! Während die Herren des SSV immer geschafft haben die Insolvenz zu umgehen und auch mal in der Lage waren mehrmals die ein oder andere Mio. € zu sammeln waren unsere Herren nicht in der Lage ein paar 100000€ aufzutreiben. In Sachen Transparenz sind uns die Herren des SSV auch noch vorraus: Während sie am letzten Heimspiel einfach verkünden das noch 1,5€ für die Lizenz fehlt schweigen unsere Herren einfach ganz friedlich und lassen die Fans in Ungewissen. Meine SSV-Stammtischkollegen konnten heute gar nicht mehr aufhören über den VfL abzuspoten, das traurigste war das ich dem allen nix ingegend setzen konnte. Nicht ihr SSV geht nach Tübingen, nein der VfL! Warum haben die Herren nicht über einen Umzug nach Tübingen nachgedacht, wenn es stimmt was man heute so gehört hat, und fast für ein Nullinger in der Tü-Arena gespielt? Jeder VfL-Fan hätte diesen Umzug unter den Namen VfL Pfullingen mitgemacht und wer weiss vllt. wäre irgendwann in Sachen Hallenneubau in Pfullingen ja auch mal wieder was gegangen. Nein der Größenwahn musste in Pfullingen einziehen! Wie einst beim SSV Reutlingen bloss mit den Unterschied das es die noch im Profibereich gibt und über eine moderne Spielstätte verfügen (auch wenn manch Reutlinger sich lieber daran nicht erinnert). Naja die freuen sich sicherlich über die neuen Sponsorengelder die jetzt frei werden, Südleasing und Zwiefaltner Klosterbräu werden ihr Geld wohl jetzt wieder an die Kreuzeiche tragen anstatt in die Apphalle ähm Porschearena. Was bleibt für die VfL- Fans? Erinnerungen an besser Zeiten und die Hoffnung das es vllt irgendwann mal wieder 2 Liga Handball in der Apphalle geben wird. Wenn es dann noch Fans geben sollte, ich für meinen Teil werde solang nicht mehr zum VfL gehen bis die Herren Mayer und Co. ihren Hut genommen haben, weil das ist die einzige Schlussfolgerung aus dem heutigen Tage ist!
Zum Thema Presse: Fande eigentlich die Berichtserstattung im Gea recht neutral, vllt zu neutral! Hätte die Presse mal mehr Druck ausgeübt das man den Nothdurft losgeworden wäre! Aber vllt. ist es wie es Forrest Gump schreibt: Er war friedlich und muckte nicht auf und deshalb durfte er den Untergang einleiten!