Beiträge von Blauerbub

Zitat

Original von Forrest Gump
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag alle die Leute im Verein von Ecki über Bopfi bis zu Bimbo - aber sie waren mit der Sache einfach überfordert und haben es schlicht versäumt, sich Spezialisten an Bord zu holen. (Klinsi mag hier als Beispiel dienen: Alles was er nicht gut kann gibt er an Spezialisten ab, denen er 100% vertraut) - Daran hat sie wohl ein gewisses Maß an Narzismus gehindert

Kann ich nur Zustimmen! Ein Nothdurft war im sportlichen Bereich zu 100% überfordert, was mir besonders auffiel das die Fitness der Spieler unter Brack wesentlich besser war als unter Nothdurft. Zu Mayer und Co. braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen, aber sie haben die Insolvenz geradezu herausgefordert im "Größenwahn" VfL Stuttgart. Mit ihrer Politik haben sie sämtliche "Heimat" verbundene Sponsoren verkrault in der Hoffnung an die fetten Fleischtöpfe des VfB Stuttgart ran zu kommen! Sie wollten die eingefleischten Fans die sich immer mit ihren Verein identifizieren konnten gegen ein paar Erfolgsfans in Stuttgart eingetauscht. Hat der Mayer sich immer weit aus den Fenster gelehnt in Sachen Finanzen und auf das Finanzgebaren des von mir gehassten Fussballvereins aus der Nachbarstadt geschimpft. Und was ist nun mit Musterverein ins Sachen Finanzen? Pleite! Tolles Management! Während die Herren des SSV immer geschafft haben die Insolvenz zu umgehen und auch mal in der Lage waren mehrmals die ein oder andere Mio. € zu sammeln waren unsere Herren nicht in der Lage ein paar 100000€ aufzutreiben. In Sachen Transparenz sind uns die Herren des SSV auch noch vorraus: Während sie am letzten Heimspiel einfach verkünden das noch 1,5€ für die Lizenz fehlt schweigen unsere Herren einfach ganz friedlich und lassen die Fans in Ungewissen. Meine SSV-Stammtischkollegen konnten heute gar nicht mehr aufhören über den VfL abzuspoten, das traurigste war das ich dem allen nix ingegend setzen konnte. Nicht ihr SSV geht nach Tübingen, nein der VfL! Warum haben die Herren nicht über einen Umzug nach Tübingen nachgedacht, wenn es stimmt was man heute so gehört hat, und fast für ein Nullinger in der Tü-Arena gespielt? Jeder VfL-Fan hätte diesen Umzug unter den Namen VfL Pfullingen mitgemacht und wer weiss vllt. wäre irgendwann in Sachen Hallenneubau in Pfullingen ja auch mal wieder was gegangen. Nein der Größenwahn musste in Pfullingen einziehen! Wie einst beim SSV Reutlingen bloss mit den Unterschied das es die noch im Profibereich gibt und über eine moderne Spielstätte verfügen (auch wenn manch Reutlinger sich lieber daran nicht erinnert). Naja die freuen sich sicherlich über die neuen Sponsorengelder die jetzt frei werden, Südleasing und Zwiefaltner Klosterbräu werden ihr Geld wohl jetzt wieder an die Kreuzeiche tragen anstatt in die Apphalle ähm Porschearena. Was bleibt für die VfL- Fans? Erinnerungen an besser Zeiten und die Hoffnung das es vllt irgendwann mal wieder 2 Liga Handball in der Apphalle geben wird. Wenn es dann noch Fans geben sollte, ich für meinen Teil werde solang nicht mehr zum VfL gehen bis die Herren Mayer und Co. ihren Hut genommen haben, weil das ist die einzige Schlussfolgerung aus dem heutigen Tage ist!

Zum Thema Presse: Fande eigentlich die Berichtserstattung im Gea recht neutral, vllt zu neutral! Hätte die Presse mal mehr Druck ausgeübt das man den Nothdurft losgeworden wäre! Aber vllt. ist es wie es Forrest Gump schreibt: Er war friedlich und muckte nicht auf und deshalb durfte er den Untergang einleiten!

Also jetzt muss ich einfach mal Dampf ablassen, nachdem es ein solches Ende genommen hat. Zur Info: Ich gehe nun schon seit 5 Jahren regelmäßig zu Handballspielen des VfL und war immer begeistert von den Spielen. Aber zurück zum Thema: Ich behaupte jetzt einfach mal frech das wir diese Insolvenz letztendlich Mayer und Staiger, trotzdem ein dickes Danke für ihre Verdienste um den VfL, zu verdanken haben und ihrem Gerede das Profihandball in Pfullingen nicht finanzierbar wäre. Jedesmal wenn ich gehört habe das die Zukunft des VfL nur in Stuttgart liegen könnte bin ich jedesmal fast explodiert vor Wut und das aus folgenden Gründen:
    - Sposoren/ Wirtschaftliche Lage in Stuttgart: Lachhaft das man da viel größere Brötchen backen hätte können wie in Pfulllingen, weil die Stuttgarter Industrie bzw leider auch die in Reutlingen und Umgebung voll auf den VfB Stuttgart konzetrieren, bzw. die kleineren die Kickers aus Degerloch unterstützen. Handball im Profibereich ist finanziell gesehen eine Randsportart, das sieht man daran das der SSV Reutlingen in seiner ersten 4. Ligasaison einen höheren Etat hatte als der VfL. Deshalb hatte ich schon immer Zweifel das da in Stuttgart soviel mehr gekommen wäre, als es in Pfullingen der Fall war. Gewiss die Zuschauereinnahmen wären im Erfolgsfall wesentlich höher gewesen als hier in der Apphalle, aber wehe der Erfolg wäre nicht gekommen dann wären es jedes Wochenende 1000 eingefleischte Pfullinger plus 500 intersierte Stuttgarter gewesen. Das Sponsoren im Erfolgsfall dann ihre Geldbörsen geöffnet hätten halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, warum sollten sie das tun wenn sie jedes Wochende mit einer Bandenwerbung im Daimlerstadion für 10 Sekunden in der ARD ein Millionpublikum erreichen? In Stuttgart gibt es halt schon 2 Vereine die sich dort das Sponsorengeld unter den Nagel reißen, was will man da als Handballverein reißen wenn das 50 Jahre vorher kein Verein geschafft hat? Zudem ist ja bekannt das die schwäbischen Firmen/ Gönner etwas geiziger sind als anderstwo in der Republik! Da hat ein Handballverein keinen Platz mehr und das muss man akzeptieren, somal es eine Studie gab wo eindeutig hervor ging das Stuttargt zu 100% Fussball ist. Meines erachtens hat Mayer und Co. der Größenwahnsinn gepackt wie damals der Präsident des SSV Reutlingen (Winko hieß der glaub ich) bloss das es den SSV noch im "Profibereich" gibt und der VfL für immer wahrscheinlich von der Bildfläche vorschwunden ist. Warum ist man nicht wie es Brack heute sagt in die Tü-Arena gegangen und hätte längerfristig mit einen 2000-2500 Zuschauerschnitt gespielt? Jeder Pfullinger wäre zu 100% lieber unter Namen VfL Pfullingen in die Tü-Arena gegangen als VfL Stuttgart in die Porsche-Arena. Warum hat man nicht versucht mehr die regionalen Sponsoren zu gewinnen, spätestens als der SSV Reutlingen in die Oberliga musste? Aber man hat ja großspurig nur noch nach Stuttgart geschaut. In Tü hätte man seine Seele nicht verkaufen müssen und wäre vllt eine Fahrstuhlmannschaft geworden, aber es wäre immernoch der Verein gewesen mit dem ich mich die letzten Jahre identifizieren habe und nicht ein Retortenverein aus Stuttgart. Aber nun ist es zu spät und das traurigste dran ist das so ein Verein wie der SSV davon wieder kräftig profitieren wird oder wie es mein Geschäftskollege (eingefleischter SSV-Fan) heute zynisch gesagte: "Jetzt noch die Basketballer aus Tübingen und ausser dem SSV gibt es in 30 km kein Profiverein mehr!" Hart aber wahr und sehr traurig! Sportlich äussere ich mich jetzt nicht, aber der Nothdurft war für mich schon immer eine Fehlbesetzung. Bevor jetzt alle auf mir rumhacken möchte ich zum Schluss nur noch eins anfügen: Wenn in Pfullingen kein Platz für Profihandball ist warum geht es dann in Balingen???