Beiträge von S-Arena

War auch nur ein Gedankenmodell, wie schnell sich alles ins Gegenteil verwandeln kann. Das Motto von Oßweil im letzten Jahr hat diese mehr behindert als beflügelt und zu einen imensen Druck auf die Mannschaft geführt. Jeder Gegner war hochmotiviert und wollte den angekündigten Aufsteiger in die Suppe spucken. In dem Fall des unbedingten "Aufsteigenwollens" sind meiner Meinung nach Leisetreter hilfreicher als Bärenfellverteiler.

Eine Vision lässt sich sicher auch geschmeidiger ins Licht sellen. Warum müssen immer die Urinstinkte angeregt werden um Wirkung zu erzielen?

Zitat

Und?

Einer der Gründe, warum die Zweitligamannschaft von Oßweil nach der Saison 2005/2006 aufgeben musste war der, dass sich Schulden, angeblich 50.000 - 80.000 EUR, angesammelt hatten.
    Wenn nun einer der Hauptsponsoren der Füchse (bwin bzw. betandwin) wegbricht, hinterlässt das natürlich eine Finanzlücke. Mit etwas Phantasie könnte man sich hier ganz schnell ein Szenario aufbauen, das zu deutlich größeren Finanzlöchern führt. Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie ...

Ich hoffe damit ist Dein "Und?" ausreichend beantwortet.

Zitat

Handballturnier in Sindelfingen
    Balingen hält gut mit
    SINDELFINGEN (ifu). Mit dem 33:23-Finalsieg( der SG Flensburg-Handewitt gegen den TBV Lemgo ist gestern Abend eines der bestbesetzten Vorbereitungsturniere im deutschen Handball zu Ende gegangen. Dritter wurde der SC Magdeburg; der im kleinen Finale den TV Großwallstadt besiegte. Lemgo, Magdeburg, Kronau-Östringen, Gummersbach - der Universa-Cup im Sindelfinger Glaspalast hat wie die vergangenen Jahre auch mit großen Namen auf sich aufmerksam gemacht. Sportlich boten die Mannschaften jedoch wechselhafte Leistungen. Während sich mancher Topfavorit noch etwas schwer tat, sorgte vor allern der Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten für manche Überraschung - auch wenn für das Team von Trainer Rolf Brack am Ende nur das Spiel um Platz sieben gegen Frisch Auf Göppingen heraussprang (31:33).
    Vor allem kämpferisch und physisch konnte der Aufsteiger schon einige Akzente setzen, weshalb der Trainer und Sportwissenschaftler Rolf Brack die Kritik auch auf die Taktik beschränkte: „Hier setzen wir noch nicht das um, was ich mir vorstelle. Aber ansonsten spielen wir schon sehr nahe an unserer Topform", sagte Brack, der mit seiner Mannschaft in knapp zwei Wochen, zum Bundesligastart beim direkten Konkurrenten aus Göppingen antreten muss. Für Frisch Auf Göppingen fiel die Bilanz weniger viel versprechend aus. Drei von vier Spielen wurden verloren, im Spiel um Platz sieben lag das Team von Velimir Petkovic gegen den HBW gar mit 0:4 zurück.
    Lediglich in der Partie gegen den TBV Lemgo (28:29) - und mit Abstrichen auch gegen Balingen - zeigte die Mannschaft eine ansprechendere Leistung. Das Fazit von Velimir Petkovic fiel demnach durchwachsen aus. „Grundsätzlich sind wir wohl eher keine Turniermannschaft. Mit der Leistung gegen Lemgo war ich zufrieden. Ansonsten müssen wir einfach mehr mit Kopf spielen", sagte der 50-Jährige, bei dessen Mannschaft das Problem der vergangenen Saison erneut wieder auftauchte: Die Göppinger schlossen in der Offensive viele Angriffe zu überhastet ab.

beide Artikal aus der Stuttgarter Zeitung, 14.08.06, von Ines Fuchs

Zitat

Original von OsloStar
    Somit ist es amtlich was ich schon im Dezember geschrieben habe. Gibt es das Thema schon oder sind alle im WM Fieber? Schade, die KA-Halle werde ich vermissen .... und die Porsche Arena steht leer?

aus dem verbotenen Forum ein Auszug aus der Stuttgarter Zeitung vom 27.04.06

Zitat

... Deshalb gibt es inzwischen schon diverse Anfragen für eine anderweitige Nutzung, zum Beispiel aus der Konzertbranche. Fest gebucht ist auch schon Holiday on Ice kurz vor Weihnachten. Und wenn das Eis erst einmal hält, bietet es sich geradezu an, dass der ambitionierte Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen eine Partie in Stuttgart austrägt. Quasi als Testlauf für einen möglichen Standortwechsel, auch wenn der von Bietigheimer Seite aus immer wieder dementiert wird. Die Halle wird nicht leer stehen", sagt Parlow. Im Gegenteil. Sollten Pfullingens Handballer den Klassenverbleib noch schaffen, könnte es terminlich sogar eng werden. Doch diese Probleme würde die VGS sicher gerne in Kauf nehmen - und Krolls Miene in Urlaubslaune versetzen

Wichtige Termine der Porsche-Arena 2006: 27. Mai: Eröffnung mit „Verstehen Sie Spaß?"; 3. Juli: Unesco-Weltjugendtag (im Rahmen der Fußball-WM); 30. August (optional): Handball-Bundesliga Pfullingen - Nordhorn; 30. September bis 8. Oktober: Damen-Tennis-Grand-Prix; 11. November: Deutsche Meisterschaften im Formationstanz; 15. bis 20. November: Reitturnier German Masters-13. bis 17. Dezember: Holiday on Ice...

Zitat

Original von FMH
    Aus meiner subjektiven Sicht muss ich allerdings sagen, dass mich das Verschwinden des VfL aus
    den höheren Handballsphären erstaunlich wenig berührt. Denn "der" VfL hätte auch nach dem Umzug
    nach Stuttgart nicht mehr existiert.

ziemlich genau auf den Punkt getroffen. Mich hat es die ganze Zeit gewundert, dass über den Identitätsverlust von Pfullingen kaum diskutiert wird.

Betti

Ich glaube da machst Du es Dir ein wenig zu einfach mit der Schuldzuweisung in Richtung Stuttgart.
    Klingt genauso wie im echten Leben, wenn eine Beziehung endet, dann hat immer der andere Schuld, Pfullingen selber wollte ja nur das Beste.
    Aber bei genauerem Hinschauen läßt sich wohl doch deutlich erkennen, dass in Pfullingen massive Managment-Fehler gemacht wurden und wohl die Altlasten den Verein gekippt haben und nicht Stuttgart mit der Porsche Arena, die (Zitat) "letztlich nichts dafür getan haben." (wofür eigentlich, ach ja, Rettung hast Du sicherlich gemeint).

Was kann denn Stuttgart für diese Altlasten von Pfullingen? Hätte Stuttgart die Komplettsanierung von Pfullingen übernommen, wäre vermutlich ganz Baden Württemberg demnächst auf der Matte gestanden und hätte einen Sanierungsplan vorgelegt, den Stuttgart nur noch unterschreiben und anschließend zahlen muss. Was hast Du denn für Vorstellungen von Sportmanagment? Nicht umsonst kann man sowas studieren, also so ganz einfach scheints nicht zu sein nach dem Motto: "Wir Handball, ihr Geld, wir Partner".
    Denkst Du Stuttgart ist ein Geldesel, den man nur mal kräftig melken muss und alles wird wieder gut.
    Nein, auch hier verhält es sich wie im echten Leben und in einer Beziehung. Jeder hat bestimmte Vorstellungen von der Beziehungen und Erwartungen vom Partner.

Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber ich kann mir vorstellen, dass auf der Stuttgarter Wunschliste stand:
    wir stellen eine Halle zur Verfügung, die sich rentieren und deswegen gefüllt sein muss. Die Halle wirft in gewissem Mase Gewinn ab, den man sich mit seinen beteiligten (Beziehungs-)Partnern aufteilt. Jeder etwas, passend zum Rahmen dessen was erwirtschaftet wird.

Auf der Pfullinger Wunschliste stand vermutlich ähnliches,
    Wir spielen in der Porsche Arena, erreichen dadurch mehr Zuschauer, haben dadurch mehr Einnahmen und bauen uns im Lauf der Zeit ein solides Vermögen auf, das auch durch realistische Zahlungen aus der Arena angereichert wird, verbessern den Spielerkader, werden dadurch sportlich ... und schlagen in 10 Jahren Kiel im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

ABER, Pfullingen wurde von den Altlasten eingeholt und die Internas sind in die Öffentlichkeit gedrungen, dann muss man ja möglichst schnell von sich ablenken, um blos nicht als Schuldiger darzustehen. Stuttgart eignet sich dafür, da steht ja zunächst mal kein Name im Fordergrund (wie evtl. bei Pfullingen der Name Meyer), da kann man ja draufklopfen und Schuld loswerden. Wenns hilft, o.k., aber realistisch ist das nicht.

Und noch was: Spontanvermögen gibts nur im Märchen, oder durch krumme Geschäfte, oder wenn man der Werbung glauben soll bei Lotto (vielleicht wäre das noch eine Alternative gewesen, dann hättest Du ja hinterher auch noch auf Lotto schimpfen können - die sitzen übrigens auch in Stuttgart, hätte also vorzüglich gepasst).

Bei Pfullingen war man am Ende ja sogar bereit den Namen aufzugebe und als Team Stuttgart weiterzulaufen. Schon das alleine zeigt ja einen kompletten Identitätsverlust, auf den man sich wohl nur einlässt, wenn man nichts mehr entgegenzubringen hat, kein gleichwertiger Partner mehr auf gleicher Augenhöhe ist, sondern nur noch auf die Heilslösung aus Stuttgart hofft.

Was mir vor allem schlecht aufstösst ist, dass man in Pfullingen sogar die Spieler in die Irre geführt und diesen bis heute eine Rettung in Aussicht gestellt hat.