ZitatOriginal von Ellob
Ziemlich martialische, überhebliche Ausdrucksweise, aber bitte, wer es braucht.
ZitatOriginal von Ellob
Ziemlich martialische, überhebliche Ausdrucksweise, aber bitte, wer es braucht.
Was ist nur bei Euch (TSV) im Training los?
Erst wird Adi Pfahl die Schulter ausgekugelt, dann das mit Wisotzki !?!?
Wenn ihr weiter so trainiert, dann solltet ihr den Spielderkader über die WM-Pause noch deutlich vergrößern.
TUSPO Obernburg - TV Willstätt - Ortenau
TUSEM Essen - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TV Gelnhausen
TV Kirchzell-HG - Oftersheim-Schwetzingen
TV Bittenfeld - Bergischer HC
SG Bietigheim-Metterzimmern - ThSV Eisenach
EHV Aue - TV 05/07 Hüttenberg
TSG Friesenheim - 1. SV Concordia Delitzsch
ZitatOriginal von härter_schneller
respekt. nicht schlecht...
find ich auch, Du bist voll rehabilitiert
ZitatOriginal von TimoBeil
Habs halt mit Gelnhausen geografisch vertauscht.Weißt Du denn auf Anhieb, wo Russland liegt ?
Bei der nächsten Auswärtsfahrt unbedingt das Navi einschalten oder den Rotenplaner befragen. Die Anreise über Russland wäre nämlich nicht die kürzeste und teuer dazu.
HSG Gensungen-Felsberg - TSG Münster
Bergischer HC - SG Bietigheim-Metterzimmern
TV Gelnhausen - Concordia Delitzsch
TV Willstätt-Ortenau - TSV Bayer Dormagen
TV 05/07 Hüttenberg - TUSEM Essen
ThSV Eisenach - TV Kirchzell
HG Oftersheim-Schwetzingen - SG HBR Ludwigsburg
TV Bittenfeld - TSG Friesenheim
TV Kirchzell : TV Willstätt - Ortenau
TSG Münster : TV Bittenfeld
EHV Aue : Bergischer HC
TUSEM Essen : ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg : HSG Gensungen-Felsberg
1. SV Concordia Delitzsch : TV 05/07 Hüttenberg
SG HBR Ludwigsburg : TV Gelnhausen
TSG Friesenheim : HG Oftersheim-Schwetzingen
willstätt - ludwigsburg
münster - biertigheim-metternzimmern
eisenach - oftersheim schwetzingen
aue - bittenfeld
bergischer hc - tusem
obernburg - friesenheim
gensungen-felsberg - dormagen
hüttenberg - gelnhausen
ZitatOriginal von härter_schneller
wer zur zeit unten drin steht - auch wenn die tabelle noch nicht viel aussagt - war da auch eher erwartet worden.
Friesenheim, Eisenach und Delitzsch hätte ich da allerdings nicht erwartet.
aus dem verbotenem Forum ausgeliehen ![]()
ZitatStuttgarter Zeitung, 09.10.06, von Peter Wörz
Handball paradox in Pfullingen
Der frühere Erstligist feiert vor 1200 Zuschauern in der Verbandsliga einen rauschenden NeuanfangEnde Juni hat sich der VfL Pfullingen mit einem Insolvenzantrag aus der Welt der Handball-Bundesliga verabschiedet. Am Samstag feierte der Klub eine Art Wiedergeburt - sechs Spielklassen tiefer, aber vor einer erstligareifen Kulisse.
Eigentlich war es am vergangenen Samstag in der Pfullinger Apphalle so wie immer. Der Fanklub „Blue Devils" sorgte für Stimmung, die Zuschauer standen in Dreierreihen hinter den Sitzplätzen auf der Tribüne, und die 1200 Zuschauer feierten ihre Mannschaft wie zu Bundesligazeiten. Und doch war alles ganz anders. Der Gegner war nicht mehr der THW Kiel, sondern der TV Bittenfeld II - die Spieler, die vom Publikum mit Ovationen empfangen wurden, heißen nicht mehr Goran Stojanovic oder Björn Navarin, sondern Achim Votteler und Andreas Kurrle. Und die Spielklasse ist nicht mehr die erste Liga, sondern die Verbandsliga.
Für die jungen Spieler war die Saison-Heimpremiere nicht nur wegen des 31:30-Sieges ein Erlebnis der besonderen Art. Denn vor zehn Wochen gab es in Pfullingen niemand, der darauf gewettet hätte, dass der VfL eine Mannschaft stellen wird, die vor ausverkaufter Halle spielt. Ende Juni diesen Jahres waren viele in Pfullingen noch unter Schock gestanden. Mit dem Abstieg aus der ersten Liga hatten sich Verbindlichkeiten von rund 800 000 Euro angehäuft, die Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG war zahlungsunfähig und stellte einen Insolvenzantrag (das Verfahren wird am 12. Oktober eröffnet). Nach 21 Jahren Bundesligahandball in Pfullingen war der Traum von der großen Bühne endgültig ausgeträumt.
Das Desaster hat aber gleichzeitig Energien freigesetzt und neue Leute in Führungspositionen gebracht. Zum Beispiel Wolfgang Birk. Der langjährige Erstligaspieler wollte nicht mit ansehen, wie die gerade wieder aufblühende Jugendarbeit beim VfL durch den Abstieg plötzlich in Vergessenheit gerät. „Wir wollen kein Ausbildungsverein für andere sein", sagt der 41-jährige Steuerberater und übernahm das Amt des sportlichen Leiters der Verbandsligamannschaft, die eigentlich schon vom Spielbetrieb abgemeldet werden sollte, da einige Leistungsträger den VfL verlassen hatten.
Mit der Hilfe einer Handvoll reaktivierter ehemaliger Pfullinger Zweitligaspieler wie Wolfgang Bayer (45 Jahre), Thomas Pohl (39), Jörg Hertwig (38) und nicht zuletzt Birk selbst wurde in der Kürze der Zeit ein Team um den als Spielertrainer verpflichteten Holger Breitenbacher, langjähriger Kapitän der Bundesligamannschaft, gebildet. Gleichzeitig entwickelte der Klub neue Strukturen und legte dabei das Marketing und die Finanzen in professionelle Hände. Dem neuen Marketingteam um Hans-Georg Finkbohner gelang es, zahlreiche alte Partner vom neuen Konzept zu überzeugen. Der regionale Bierbrauer bleibt mit seinem Schriftzug auf dem Trikot, der ortsansässige Zimmerer oder Metzger hat sein Banner in die Halle hängen lassen. Ein neuer Internetauftritt und eine funktionierende interne Kommunikation runden das Gesamtbild ab. „Es ist Wahnsinn, was da in den vergangenen acht Wochen passiert ist", blickt Birk zurück, „da ist eine richtige Jetzt-erst-recht-Stimmung entstanden".
Auch ein Ziel ist gesetzt: „Wir wollen in die Regionalliga", sagt Finkbohner. Bis dato soll dann auch die Lücke zwischen Jugend und Aktiven mit eigenem Nachwuchs geschlossen sein. „Da kommen richtig gute Spieler nach", weiß der A-Lizenz-Inhaber Birk, der die D-Jugend betreut, und sich am Samstag auch noch darüber freuen durfte, dass eine Wette gewonnen wurde. Ein Sponsor hatte 5000 Euro ausgesetzt, wenn zum ersten Heimspiel 1000 Besucher kommen. „Pfullingen", so sagt Wolfgang Birk, „ist ohne Handball undenkbar."
EHV Aue - SG Bietigheim-Metterzimmern
TSV Bayer Dormagen - TuSpo Obernburg
TuSEM Essen - TV Bittenfeld
Concordia Delitzsch - HSG Gensungen-Felsberg
TV Kirchzell - TSG Münster
TV Hüttenberg - TV Willstätt
HG Oftersheim/Schwetzingen - Bergischer HC
TSG Friesenheim - ThSV Eisenach
1. SV Concordia Delitzsch - TSG Münster
TUSEM Essen - TUSPO Obernburg
TV Kirchzell - SG Bietigheim-Metterzimmern
TV 05/07 Hüttenberg - Bergischer HC
TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
HG Oftersheim-Schwetzingen - HSG Gensungen-Felsberg
TSG Friesenheim - TV 08 Willstätt-Ortenau
SG HBR Ludwigsburg - TV Bittenfeld
Bei zwei Spielen stimme ich mit Dir überein, Eisbär
TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
EHV Aue - TV Kirchzell
Bergischer HC - ThSV Eisenach
TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen
edit 11:05: o.k. nach Gottfrieds Einwand könnte der Spielausgang auch so dargestellt werden:
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen
ZitatOriginal von heiner
Ich weiß ja nicht, wie du dir Sport und schon gar Profisport ohne Sponsoren oder wie du es nennst kräftig spuckende Geldesel vorstellst. Und hier in Berlin kamen die Sponsoren, die bereits sind in das Ziel 1. Liga zu investieren, erst mit und durch Bob Hanning, wie Ronald schon sagte. Man sollte also fair und sachlich bleiben.
Du hast natürlich Recht mit dem Fair bleiben, ich wollte auch gar nicht unfair werden, sondern einfach meine Gedanken aus meiner Perspektive darstellen.
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und warte jetzt mal die Entwicklungen ab. Wenn die Füchse die Visionen von Bob finanziell unbeschadet überstehen und am Ende in der Bundesliga ankommen, spende ich natürlich auch Beifall.
Mir war wichtig zu sagen, dass es neben der sportlichen eben auch die finanzielle Herausforderung gibt, gegen die die Füchse in der kommenden Saison zu kämpfen haben. Wenn alles auf fetsen Beinen steht, umso besser.
cu
ZitatOriginal von Alphadex
Ich sage Klein macht maximal 3 Tore!
In den ersten 5 Minuten ! ![]()
sondern von ?
Da kann nur viiiiiiieeeeeel Geld dahinter stecken...
ZitatZitat von Konsti im Nordforum
Bob Hanning hält sich für Napoleon, nur noch gerissener und größenwahnsinniger.
Der wollte als er bei uns Trainer war unter die ersten 8, als wir aus der Bundesliga abgestiegen sind.
Dann nach einem Sieg (!) tritt er zurück und heuert 2 Tage später in Hamburg an.
Durch seine Finanzpolitik hat er Willstätt als Trümmerfeld zurückgelassen und davon haben wir uns bis heute nicht vollständig erholt.
Klar kann man viel machen und Visionen umsetzten, wenn der nötigen Geldesel im Background kräftig spuckt.
gebe Dir uneingeschränkt Recht.
Im "verbotenen Forum" wurde kürzlich ein Artikel über die Sportpolitik in Stuttgart gepostet. Bin sehr gespannt, wie Berlin mit den Randsportarten umgeht.
Natürlich, das fällt jedem auf, was da für eine Mannschaft zusammengestellt wurde. Man darf ja auch gerne das Saisonziel selbstbewusst verkünden.
Aber muss ich deswegen gleich wetten, dass ich besser bin als alle anderen ? Ich glaube, das würde nicht mal Uli Hoenes einfallen.
Bin mal gespannt auf die Reaktionen, wenn die ersten Punktverluste kommen. Bei Oßweil musste man im letzten Jahr ständig das Motto neu und uminterpretieren.