Beiträge von Nordlicht

    Zitat

    Original von Andre
    Zu dem Spiel gibts für mich ein paar Sachen zu sagen :

    1.) Kann Kiel insbesondere Olsson und heute auch mal Lövgren sich die theatralischen Einlagen sparen, das ist nur Aufheizen des Publikums gegen die Spieler des Gegners.

    Bezogen af Olsson gebe ich dir recht. Heute hat er mal wieder mehr als Schauspieler geglänzt, ansonsten war auch er in der desolaten Mannschaft des THW nur ein Mitläufer. Wenn er so weiter (Handball-) spielt kann der THW seinen Abgabg am Jahresende verkraften. Lövgren war heuter DER Spieler des THW und theatralische Einlagen habe ich eigentlich von ihm nicht gesehen.

    Freue mich auf den THW in Flensburg, besonders auf Olsson ..... :lol::lol::lol:

    Wenn man sich das Spiel so angesehen hat, muss man eingestehen, dass der THW OHNE Lövgren kein THW mehr ist. Abgesehen von ihm und den schnellen Kontern hat man von DEUTSCHEN MEISTER ja gar nichts in eigener Halle gesehen. Insgesammt muss der THW ja noch mit dem einen Punkt zurfrieden sein wenn man sich den Verlauf der zweiten Halbzeit angeschaut hat.
    In der Verfassung kann sich jeder Verein auf den THW freuen .......

    Christian Ciemalla (14.08.2002) und Olaf Nolden (http://www.handballimfernsehen.de)

    Tritt die HSG Nordhorn erst gar nicht zur neuen Saison an? Das heutige Training wurde angeblich vom 1. Vorsitzenden der HSG abgebrochen und die Mannschaft und der Trainer mußten sich zu einem Gespräch beim Oberkreisdirektor einfinden. Inhalte des Gesprächs sind noch nicht bekannt.

    Hintergrund ist offenbar, dass der Manager der HSG, Bernd Rigterink, Spielerverträge unterzeichnet hätte, ohne es zu dürfen. Der Wirtschaftsauschuss wolle wegen der Vertragsunterzeichnungen zurücktreten, da es möglicherweise keine wirtschaftliche Prüfung der Spielergehälter gegeben hat. Es wird nun vermutet, dass der Mannschaft heute Abend das Aus verkündet wurde.

    Unterdessen hat die HSG die Teilnahme am heute beginnenden Sparkassencup abgesagt. Offizielle Begründung: zuviele verletzte Spieler. So sollen Kapitän Ola Lindgren, Andreas Larsson und Neuzugang Maik Machulla nicht einsatzfähig sein.

    Offizielle Stellungnahmen gibt es bisher nicht, aber nach Angaben von Fans der HSG Nordhorn soll es morgen um 12.30 Uhr eine Entscheidung des Wirtschaftsrates geben, wie es mit dem Bundesliga-Handball in der Grafschaft weitergeht.

    Wie die Sportschau berichtet, soll Manager Rigterink in einem Gespräch mit dem Ligavorsitzenden Jacobsen gesagt haben, dass an allen Gerüchten nichts dran sei. Er gehe von einem aktiven Spielbetrieb der HSG in der kommenden Bundesliga-Saison aus. "Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung", zitiert die Sportschau den Manager der HSG.

    Der Manager soll unterdessen seinerseits unter Beschuß stehen. Gerüchten zufolge soll Rigterink Verträge mit neuen Spielern abgeschlossen haben, obwohl er seit dem 31. Mai dazu nicht mehr allein berechtigt ist, sondern die Zuständigkeit dafür beim Wirtschaftsrat liegt. Sollte der Wirtschaftsrat das Risiko der Verträge nicht tragen, dürfte der HSG das Aus bevorstehen, da man dann für die Bundesliga keinen ausreichenden Kader zur Verfügung hätte.

    Zitat

    Original von Dine26
    Was ich an der Campushalle aber besser finde, ist, daß man auf den Stehplätzen hinter dem Tor eigentlich eine ziemlich klasse Position hat und sehr nah dran ist am Geschehen (im Gegensatz zur O-Halle). Leider ist dort aber wirklich die Stimmung um einiges schlechter als in Kiel...

    Ich würde mal gerne wissen wie oft und gegen welche Gegner du die SG in der Campushalle gesehen hast? Ein- oder zweimal ? Oder einmal gegen Kiel? Tolles Urteil, welches du da von der Campushalle abgibst. Vor allem mit deiner immensen Erfahrung über diese Halle.

    Genauso wie in Kiel oder anderswo gibt es in der Campushalle Spiele mit viel Stimmung und Spiele, wo der Funke einfach nicht auf das Publikum überspringt. Wenn ich die Saison revue passieren lasse, gab es ein ganz dickes Highligt in der Saison in FL: Europacupfinale. Ich kann mir kaum vorstellen (rein subjektiv, ich kann nicht überall gleichzeitig in der Bundesliga unterwegs sein), dass irgendwo in Deutschland eine bessere Stimmung geherrscht hat als in der Campushalle.

    Zitat

    Original von Jenny
    So bald beginnt die neue Saison ( ok es dauert schon noch ein bisschen länger aber ich glaube jeder freut sich schon auf den ersten Spieltag ) und nun würd mich mal interessieren wer von euch mit zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt. Wieviele Fahrten plant ihr dieses Jahr so für euch ? Und gibt es eine halle wo ihr besonders gerne hinfahrt oder eine Halle wo ihr schon mal ungute Erfahrungen gemacht habt ?

    Klar bin ich auf jeden Fall bei den Spielen in SH dabei. Wie es dann in der neuen Halle des HSV aussehen wird, zeigt sich dann. Beim letzten Spiel in Schwartau waren die SG Fans auch lauter als die gesammte Halle. Kiel ist immer eine Reise wert, alleine schon wegen der imposant grossen Halle. Das Problem mit den 'nicht Fans' haben wir mit der neuen Campus-Halle auch übernommen, da ja ein Teil der Sitzplätze nur an VIP Leute vergeben wird. Und diese Menschen, habe ich manchmal den Eindruck, wissen gar nicht was Handball ist und wovon er lebt. Dazu bin ich beruflich in NRW unterwegs, so dass ich die Spiele gegen Essen und Gummersbach auf jeden Fall besuche. Essen ist schon ein wenig komisch mit der Stimmung, liegt vielleicht auch daran, dass im Ruhrgebiet Handball nicht so einen hohen Stellenwert hat. Ich habe die Heimspiele von Gummersbach schon vor 15 Jahren besucht weil ich dort in der Nähe gewohnt habe. Zu diesem Verein habe ich ein besonderes Verhältnis.
    Ich besuche die Auswärtsspiele primär weil ich meinen Verein live sehen möchte, schlechte Erfahrungen habe ich nirgendwo gemacht, auch nicht bei DEM SG-Feind, dem THW. Fairness first ......

    Zitat

    Original von Micha
    Moin Michael,

    wir haben doch noch Marcin Lijewski auf der RR-Position, der soll doch ein ganz Guter sein. OK, das hatten wir über Nielsen vor der vergangenen Saison auch gehört, aber zweimal wird wohl auch die SG nicht solches Pech haben.

    Wenn Kunze und Lijewski sich beide in Top-Form zeigen, sehe ich für Maik keine Chance, Spielpraxis zu sammeln, außer in der Zweiten.

    Auch wenn es nicht schön ist, daß wir Maik eine Saison nicht sehen werden, es ist wahrscheinlich für alle das Beste.

    Viele Grüße, Micha


    Moin Micha,

    ich geb dir vollkommen recht. Aber ich habe da einfach ein paar Bauchschmerzen den Kader zu verkleinern. Du hast ja gesehen was letzte Saison geschehen ist. Ich denke da auch an Klimo und unseren Porblemen in der Mitte (da haben wir ja jetzt mit Dragunski mehr als nur ein 'Backup'). Ich hatte mir viel versprochen von Kuntze auf RR, zumal ich seinen A-Jugendtrainer persönlich kenne und er mir einiges von ihm erzählt hat. Jedoch war die Saison eine Pleite für ihn und die SG. Von Nielsson möchte ich erst gar nicht reden .....
    Ich hoffe unser Spiel wird mit Lijewski nicht so leicht berechenbar wie letzte Saison wo uns die Alternativen fehlten. Fazit: Für Maik ist es wohl das beste wenn er ausgeliehen wird, denn mit 23 ist er einfach schon zu alt als nur als Talent angesehen zu werden.

    Wenn es im letzten ein Position gab, die der SG gehörige Probleme bereitete, war es RR. Makowka und Kuntze dauernd verletzt, von dem dänischen Spieler auf der Position gar nicht zu reden. Eigentlich hatte die Mannschaft auf dieser Position das ganze Jahr keinen Linkshänder. Dies war für mich ein Grund für die 'schlechtere' Saison. Der einzige Lichtblick war hier der Oldie Wenta, aber er ist halt ein Rechtshänder und war nur eine Notlösung (obwohl prima gelöst). Ich kann Maik verstehen, dass er Spielpraxis haben will, jedoch braucht die SG mehr als nur einen Spieler auf RR, wie die Saison in Bezug auf Kuntze gezeigt hat. Eine Leihgabe halte ich daher aus SG Sicht für kritisch.

    Zitat

    Original von Jenny

    Ok ok ich gebe zu, es sind nicht die größten Probleme aber mit sicherheit ist der meines Erachtens viel zu kleine Kader ein Problem. Aber das hat nix mit diesem Thema zu tun , also lass ich es lieber das weiterauszuführen !

    Hi Jenny,

    der THW hat derweil schon den groessten Etat der Liga und auch das teuerste Team. Dies muss ja auch irgendwie finanzierbar sein. Der THW ist, wie auch die SG, finanziell gesund. Dies liegt natürlich am guten Management welche die Kosten im Auge behält. Bei den Kosten der Spieler des THW ist auch irgendwann bei euch die Schmerzgrenze erreicht (siehe Nenad Perunicic / Julio Fis / Markus Ahlm / die heftige Erhöhung der Kartenpreise). Eine Aufstockung mit weiteren TOP-Spielern, die ja auch TOP-Gehälter verlangen, ist nicht so einfach realisierbar. Auch wir hätten gerne im Rückraum noch gerne ein oder zwei TOP-Shooter.

    Natürlich gibt es immer Diskussionspunkte über einzelne Spieler und deren Einstufung. Natürlich sehen Fans der eigenen Mannschaft manches ein wenig subjektiver. Jedoch bin ich der Meinung, dass dieses Ranking absolut in Ordnung geht. Dagegen halte ich die Abstimmung über das All-Star Team für einen Scherz.

    Nun noch mein Beitrag mit Vereinsbrille:
    Wenn 1. Jan Filip HSG Nordhorn und 2. Johan Petterson THW Kiel das Prädikat Weltklasse erhalten, muss eigentlich diese Einstufung auch für Lars Christiansen als LA gelten. Er hat bei weitem den gleichen Einfluss auf den Ausgang von Spielen und besitzt die gleichen Prädikate wie diese beiden hervorragenden RA. Zudem schaut mal auf die Scorer Liste vom letzten Jahr nach ....

    SG Flensburg-Handewitt

    Abgänge:

    Bogdan Wenta RR (Co-Trainer)
    Matthias Hahn KR (Manschafts-Verantwortlicher)
    Kaspar Nielsen RR (GOG Gudme, DK)
    Thomas Knorr KR (in der Saison zu Schwartau)
    Igor Lavrov RM (in der Saison zu Wallau)

    Zugänge:

    Joachim Boldsen RM (in der Saison von Ajax Farum, Kopenhagen)
    Mark Dragunski KR (TUSEM Essen)
    Marcin Lijewski RR (Orlen SSA Ploc, Polen)

    Quelle: http://www.konter-online.de


    Thorsten Storm wird neuer Geschäftsführer bei der SG Flensburg-Handewitt. Der 37-jährige übernimmt den Posten von Manfred Werner(66), der seine Aufgabe nach 27 Jahren aufgibt. Thorsten Storm war zuvor beim deutschen Meister THW Kiel tätig und suchte eine neue berufliche Herausforderung. Dierk Schmäschke bleibt hauptamtlicher zweiter Geschäftsführer und konzentriert sich auf den regionalen Sponsoren-Bereich und die Vermarktung der CampuShalle.

    Nun ist es auch bei der SG amtlich.

    Zitat

    Original von Jenny
    ok ok ich gebe zu ...bei Thomas Knorr war ich schon ein wenig traurig und sauer zur Zeit ( wie konnte er es nur wagen nach Flensburg zu gehen :mad: :D ), aber es war wirklich schade um ihm.

    Torsten Storm ist derjenige der beispielsweise die THW Fan Show bei jedem HeimSpiel des THW moderiert. Warst du schon mal in der Ostseehalle Nordlicht, dann hast du ihn bestimmt schon mal gesehen ;)

    Yep, gesehen habe ich ihn schon, kann mir aber überhaupt keine Meinung über ihn oder seine fachlichen Qualitäten bilden. Jeder Spieler, etc. der vom THW zur SG wechselt oder umgekehrt wird sowieso von den Fans niergemacht. Daher lege ich auch nicht so viel Wert auf die Äusserungen in eurem tollen THW Forum. Wird sich zeigen ob er etwas bei uns bewirken kann, eine gute Mannschaft für die nächste Saison hat er zur Verfügung. :D:D:D

    Zitat

    Original von Jenny
    Torsten Storm zur Zeit noch Marketing Leiter des THW Kiel wird in der kommenden Saison das Amt des Geschäftsführers bei der SG Flensburg Handewitt übernehmen.

    Der bisherige Geschäftsführer Manfred Werner wird sich auf die Gesellschafterebene zurückziehen.

    Dierk Schmäschke bleibt hauptamtlicher zweiter Geschäftsführer und konzentriert sich auf den regionalen Sponsoren-Bereich und die Vermarktung der CampuShalle. Zudem wird ein weiterer Ehemaliger in das Management der Nordlichter eintreten: Matthias Hahn fungiert ab sofort als Mannschaftsverantwortlicher, übernimmt somit die Mittler-Position zwischen Mannschaft und Management.

    Quelle: http://www.handball-world.de

    Ich kenne Torsten Storm überhaupt nicht, weiss nur, dass er im THW Forum nie 'gut' behandelt wurde. Lt. Forum des THW beten die Fans dafür, dass der Weggang zur SG bestätigt wird.

    Zitat

    Original von Jenny

    Naja das seh ich anders :D
    Morten Bjerre ist absolut super , er konnte halt in Flensburg net zeigen was er wirklich drauf hat ...wie auch bei dieser Mannschaft :lol: ( nur spass )
    Sören Haagen hab ich noch nie beim THW gesehen, er ist einfach nur bei uns um wieder fit zu werden, was er bei euch ja nicht durfte !

    Sören war bei uns gern gesehen und auch topfit. Wir verlieren, genauso wie jede andere Mannschaft, ungerne TOP-Spieler. Uns wäre es am liebsten gewesen diese 'Geschichte' Sören Hagen wäre nie so weit gekommen und er waäre immer noch einer unser Keeper. Nichts für ungut ..... Knorre hättet ihr doch auch am liebsten behalten, oder ? :nein::nein: