Beiträge von Nordlicht

Zitat

Original von Olaf

interessanterweise steht auf der thw-homepage, die kieler hätten trotz der niederlage selbstbewußtsein getankt. das finde ich denn doch etwas gewagt.

Hat bestimmt schon etwas mit Galgenhumor zu tun. Denn mit DIESER Leistung Selbstbewusstsein tanken??? Bei diesen technischen Fehlern ????
    :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Zitat

Original von Olaf
    nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.

dominikovic hat heute sogar ein recht gutes spiel gemacht, seine bisherigen auftritte waren unter aller kanone.

weißt du warum flensburg heute ohne außen gespielt hat?

Wollte auch nicht die Leistung von Dominikovic schmälern, er war heute neben Bjerre und Olsson (nicht gesehen in der 2. Halbzeit!!!) der Aktivposten. Prima Leistung von ihm

Zitat

Original von Olaf
    nicht jeder faller von olsson ist auch gleich nen oscar wert, heute ging jedesmal ein echtes foul voraus.

dominikovic hat heute sogar ein recht gutes spiel gemacht, seine bisherigen auftritte waren unter aller kanone.

weißt du warum flensburg heute ohne außen gespielt hat?

Wir haben schon mit LA und RA gespielt, jedoch waren unsere Aussen genauso aus dem Spiel wie die Kieler Flügelspieler. War heute schwer über aussen zu spielen bei dieser 6:0 Deckung. Denke heute wollte man auch die Tore durch die Mitte erzielen, ist ja eine bekannte Schwachstelle der Kieler diese Saison. Christiansen hatte seine Tore von Aussen auch nur nach Abprallern oder Tempogegenstoss gemacht ......

Zitat

Original von Olaf

und olsson ist im angesicht der a.s.o.f.c.-grüße auf der plane hinterm tor auch weniger gefallen als üblich.

Ja, Ollssons Schauspielkunst hat nur zweimal ganz kurz
    aufgeblitzt, jedoch wieder einmal beschämend bei seiner 2m Strafe gegen Klimo. Jedoch muss ich bemerken, dass anscheinend dominikovic bei ihm in die Schuke geht und auch schon damit anfängt..... (nicht die Szene mit Kunze)
    :pillepalle:

Zitat

Original von Flo(WHV)
    Das sehe ich auch so klasse Spiel!!

Und ich freu mich auf Mi. im Pokal gegen den 18. der Handball Bundesliga :lol::lol: Kiel!!!

Hmmm, gegen den Tabellenletzten solltet ihr eigentlich Favorit sein, oder ???
    :lol:

Zitat

Original von Flo(WHV)
    Um weitere 3 Jahre!!

Auch ein Spanischer Club war im Gespräch den er aber nicht nennen wollte!!

Kiel war kein Thema

Bei Bekanntgabe dieser Neuigkeit brach in der Halle natürlich ein Jubelsturm aus. Lars ist ein wirklicher Sympathieträger hier an der Förde und hate heute mal wieder gegen den THW gezeigt WARUM er so wertvoll ist: Alle 7m verwandelt (gegen Fritz und Ege) , ein Heber dabei und natürlich auch seine Feldtore. Ich meine es waren heute wieder 10 insgesamt?? Habe nicht mitgezählt.

Zitat

Original von Olaf
    Göppingen ist wieder da!!! Freut mich :respekt:

Was Kiel derzeit so zusammenspielt ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Vorne klappt nix, hinten ist ein Henning Fritz irgendwann auch zu wenig. Und nun also auch noch letzter Tabellenplatz. In Wetzlar wird es auch nichts zu holen geben und Magdeburg darf sich wohl auch schon auf eine Party freuen.

Flensburg hat mich heute aber noch nicht richtig überzeugt, in der Mannschaft steckt eigentlich mehr Substanz.

Kurzes Statement aus der Campushalle:

Kiel war eigentlich wirklich schlecht, Flensburg aber nicht wirklich viel besser, abgesehen von den tollen Minuaten am Anfang der 2. Halbzeit. Holpert im Tor von Flensburg hatte mal einen schlechten Tag, jedoch war dies heute nicht ausschlaggebend. Lemgo oder Magdeburg hätten Kiel bestimmt mit 15 oder mehr Toren in dieser Verfassung nach Hause geschickt. Der Sieg war nie gefährdet, Stimmung war einfach toll in der Campushölle, obwohl mal wieder einige Fans übertrieben haben ......
    Olsson bekam nach einer schauspielerischen Leistung mal wieder das was er gern hat: Spott und Hohn

Fazit: 2 Punkte gegen den THW, wie und warum fragt am Ende niemand mehr nach. Wenn nicht gegen DIESEN THW gegen welchen will man sonst gewinnen!!!

Vor dem Spiel gegen den THW wurde in der Campushalle bekannt gegeben, dass Lars Christansen heute seinen Vertrag bei der SG verlängert hat :head::head::head:
    Einer der besten LA der BL bleibt also an der Flensburger Förde ......

Lars Christiansen ist neben seiner Leistung auch immer ein Sympathieträger und es wäre sicherlich schade diesen Spieler zu verlieren. Jedoch, so ist es nun einmal, leben wir im Wandel der Zeit und wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass er uns verlassen wird. Entweder nach dieser Saison oder .....
    Es wird aber nun dann richtig Zeit sich um einen Nachfolger zu bemühen, denn soviele Linksaussen in seiner Qualität sind nicht auf dem 'Markt' (ein Nachfolger für die Zukunft wäre Wiegert vom SCM) !!! Wenn ich nur an seine Torausbeute denke, an seine technischen Qualitäten und nicht zuletzt hat er alle Wurfvarianten in seinem Repertoire. Also an die neue Führung der SG: Nicht labern, sondern handeln, ihr wollt doch die SG auf lange Sicht oben etablieren. Vorschlag meinerseits: Lars sollte wenigstens noch ein Jahr bleiben und die SG sollte einen neuen LA langfristig suchen und dies jetzt!!!

Zitat

Original von matz
    Also möglich ist alles!!! Auch das Kiel absteigt ist möglich!!!

Weil der THW einen schlechten Start hingelegt hat, eine Liste von Verletzten hat wie kaum ein anderer Verein .... darum soll die Möglichkeit bestehen, dass sie absteigen????
    Ohne Worte .......

Zitat

Original von matz
    jaja, genau der tbv schafft den durchmarsch, verliert kein einziges spiel und der thw steigt ab...
    :lol:

Du verwechselst hier anscheinend das Forum mit der Darstellung Deiner Träume :pillepalle:
    Kann ja gut sein, dass der TBV einen Durchmarsch macht, aber der THW steigt ab? :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Da ich dieses Jahr eigentlich plane häufiger zu den Auswärtsspielen der SG zu fahren, würde es mich interessieren wo normalerweise die Anhänger des Fanclubs der Gastmannschaft in den Hallen 'plaziert' werden, wenn es dies überhaupt gibt .....
    Werde mich um meine Karten eigenständig bemühen und möchte eigentlich nicht so gerne zwischen den Fans der Heimmannschaft sitzen (nichts gegen die Heimmannschaft und deren FANS !!!!!). Aber im Kreise der Sinnesgenossen fiebert es sich doch besser mit .....
    Habe mal einen Plan der Campushalle angefügt.

[Blockierte Grafik: http://www.knoethig.de/images/campushalle02.jpg]

Zitat

Original von Svenska
    Ich glaube nicht das Lemgo den Durchmarsch machen wird. Die Saison ist ja schließlich noch lang und da kann immer wieder was passieren (z. B. Verletzte)

Eines muss man der Mannschaft des TBV lassen:
    Sie sind in einer tollen Form, abgesehen mal vom 15minütigen 'Blackout' in der zweiten Halbzeit beim THW.

Das hatten wir doch schon letztes Jahr .....
    Jeder war überzeugt, dass der TBV es ganz locker schafft. Aber die Saison ist lang und da kann viel passieren. Man wird die richtige Leistung einschätzen können bei den richtig schweren Auswärtsspielen (sorry, da zähle ich den THW AUGENBLICKLICH nicht dazu). Ausserdem kann man Glück nicht zwingen, denn gerade bei so einer Saison muss man auch Glück mit den Verletzten haben ......

Zitat

Original von Summer85
    22.Minute Magdeburg - Essen 10:8

Halbzeit: Magdeburg - Essen 15:9

Scheinbar ist der SCM auch dieses Jahr daheim in der Halle eine Macht. Mal sehen wie sie dieses Jahr mit den Auswärtsspielen umgehen ......

Zitat

Original von Foffy
    Weiß nicht, ob es schon bekannt ist.
    VfL Gummersbach - SG Willstätt 35:30

Warst du dabei? Was war los? 30 Tore daheim gegen Willstädt zu bekommen ist schon eine Menge, oder ?

http://www.handballworld.de

GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt 29:33 (12:17)

Minden:
    Axner 9/4, von Behren 7/4, Niemeyer 3, Bjarnason 3, Buschmann 3, Kusilew 3, Ziercke 1

Flensburg:
    Jeppesen 7, Christiansen 6/2, Lijewski 5, Klimowets 4, Berge 4, Kunze 2, Stryger 2, Dragunski 2, Boldsen 1

Zuschauer: 2.000
    Strafen: 8 / 10

Aber hoppla,

erst 24:17, sieben Tore vor in der 2. Halbzeit für die SG, dann kommt Minden, wirft fünf Tore in Folge und es steht 27:27 fünf Minuten vor Schluss, dann der Endspurt der SG zum 28:33. Minden wirft das letzte Tor und verliert zu Hause bei einem Titelanwärter mit vier Toren Differenz.
    Ich bin aus Fensburger Sicht gestoreben, dachte schon es geht am Ende aus wie immer:
    Toll gespielt, grosser Vorsprung und dann doch wieder verlieren......
    Anscheinend dieses Jahr nicht, kompliment an die Mannschaft!!!!
    :head: