Beiträge von Forrest Gump

Zitat

Original von Drytooler
    "...
    Das mit der lauteuschung ohne Ball würde ich aber eher in die andere Richtig machen.
    Wenn du den halb rechten noch eine größere Lücke schaffen willst, DANN solltest du die Lautäuschung so machen, wie es Forrest Gump beschrieben hat.
    ..."

Das mit der Täuschung in die andere Richtung geht natürlich auch und sollte schon allein um schwerer ausrechenbar zu sein auch hin und wieder durchgeführt werden. Aus meiner Sicht ist es allerdings technisch schwieriger und fehlpass-anfälliger.

Wenn Dein Halblinker breit stößt (also weit links bleibt) und eben nicht (wie häufig zu beobachten) stupide in die Mitte reindrückt, halte ich die von mir beschriebene Variante für erfolgsversprechend.

Solltest Du noch das Glück besitzen, mit einem spielfähigen Kreisläufer zusammenzuspielen, so stelle ihn für dieses Manöver auf die rechte Seite - damit hält er Dir den Hinten-Mitte etwas vom Leib und kann im Zweifel auch noch eine Innensperre am Halb-Abwehrspieler stellen - was u.U. wenn Du nicht selbst zum Abschluss kommen kannst zu sehenswerten Kreisanspielen via Bodenpass führen kann!

...versuch´s doch mal mit Lauftäuschungen OHNE Ball - Wenn Du körperlich unterlegen bist, bist Du vielleicht ein bißchen schneller als Deine Gegner!

Also: Ball geht von Linksaußen nach Halblinks - in dieser Phase machst Du eine Lauftäuschung (2 bis 3 Schritte) sehr dynamisch nach rechts und hoffst, dass Dein direkter Gegenspieler versucht, Dir zu folgen (geht natürlich am Besten bei einer 3:2:1 oder 5:1). Wenn Dir dann Dein Halblinker den Ball spielen will, schlägst Du einen Haken nach links und bist (hoffentlich) Deinen Gegenspieler los.

Im weiteren Verlauf hast Du dann mehrere Optionen, wobei es durchaus ab und zu mal möglich sein sollte, dass Du zum Wurf kommst!

Zitat

Original von nadine_76
    Das sah alles andere als echt aus. Zwischendurch noch ein Blick hoch, um ja den Händedruck kamerafreundlich zu plazieren ... so wirds gemacht und die dummen Medien haben noch eine zusätzliche Heldenfigur. Echte Freude sieht anders aus, die hätte sich der Olli bei seinen sämtlichen Mannschaftskameraden vorher abschauen sollen, denn auch das Abfangen von Lehmann nach dem letzten Elfer sah gestellt aus. Aber was solls...

:nein:

...ich weiß ja nicht, was ihr da gesehen habt.
    Oli will WELTMEISTER werden. Diesem Ziel hat er ALLES untergeordnet. In so einer Situation (direkt vor dem Elfmeterschießen) denkt er bestimmt nicht an irgendwelche PR - er denkt nur daran, was ER tun kann um das Ding zu gewinnen. Was er wirklich gedacht hat weiß natürlich niemand, aber er hat es bestimmt nicht für die Medien sondern für den Erfolg getan.

Nach euren Argumenten dürfte Lehmann nach dem 2. gehaltenen Elfer auch nur ein Spiel für die Medien getrieben haben, denn auch seine Freude sah doch sehr "kontrolliert" aus.

...das ist doch mal wieder unglaublich:

Nicht etwa, dass die Jungs dopen - das weiß ja eigentlich jeder. Auch nicht, dass jetzt mal wieder ein paar erwischt worden sind. Sondern die unglaubliche Dreistigkeit, wie sich jetzt die Sponsoren wieder aus der Verantwortung stehlen. Natürlich wusste der Rennstall vom Doping - umso mieser ist dann die Tour mit dem Spruch "wir haben alle Sportler eine Erklärung unterschreiben lassen, dass sie nicht dopen".

Zitat

Original von Kronauer
    Klare 2min. !
    Rot ist das nicht !

...aber Hallo - wenn das nicht rot ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Sowas von vorsätzlich in den Wurfarm von hinten greifen und dabei eine Verletzung des Gegenspielers riskieren muss doch einfach mit rot geahndet werden.
    Wenn der Angreifer in diesem Fall voll durchzieht, kann er sich ein neues Schultereckgelenk kaufen!

Mit dem Unterbau gebe ich Dir Recht, Barbara. Allerdings ist es natürlich auch nahezu unmöglich eine vernünftgie Integration hinzubringen, wenn die zweite Mannschaft 5 Klassen tiefer spielt als die Erste. Da kann man die talentierten aber eben noch nicht reifen Spieler einfach nicht halten!

Wer hat denn in Pfullingen über das "Spielermaterlial" entschieden? Das war seit jeher doch der Trainer. Wenn Ecki also der Meinung gewesen wäre, Björn passe nicht zu ihm, hätte er ihn doch zu einem guten Preis (hat ja immerhin ordentlich viel Tore unter Brack geschossen) verkaufen können.

Meine Einstellung als Spieler war immer die, dass der Trainer so eine Art Diktator ist. Es geht nicht darum ob er Dir gefällt oder nicht, sondern ob er Dich und die Mannschaft erfolgreich macht. Dass Spieler einen Trainer absägen halte ich für die unsäglichste Entwicklung in diesem Bereich - wer wählt sich selbst schon einen Trainer unter dem er nie "gestreichelt" wird und immer 100% geben muss? Wer wünscht sich nicht einen Trainer der gleichzeitig auch noch ein guter Kumpel ist und auch die ein oder andere Faulheit/Undiszipliniertheit durchgehen lässt?!? - Nur leider führt dies in den seltensten Fällen zum Erfolg! Wenn die beiden sportlichen Abstiege NICHT an Ecki lagen, an wem denn dann??? Irgendjemand ist schließlich dafür verantwortlich! Der Kader jedenfalls war nominell stärker (und teurer) denn je.

Achso, an Schröder lag es übrigens auch nicht, dass er gescheitert ist - er ist ein super Politiker - er hatte nur das falsche Volk :nein:

Zitat

Original von Blauerbub
    Wenn in Pfullingen kein Platz für Profihandball ist warum geht es dann in Balingen???

...volle Zustimmung! Es geht wirklich nur in ganz wenigen Fällen so, dass zuerst das Geld da ist und dann der sportliche Erfolg (Da bin ich zum Beispiel auch auf die Füchse in Berlin gespannt - die Kröstis haben´s ja immerhin geschafft). Noch seltener wird man wohl erfolgreich, wenn weder Geld noch sportlicher Erfolg da ist und allein der Wunsch wieder und wieder geäußert wird, sportlich und finanziell erfolgreich zu werden. :/:

Meistens ist doch die Vorausetzung, dass man sportlichen Erfolg hat, damit dann die Sponsoren (wohlgemerkt die Sponsoren und nicht die Heilsarmee) auf den fahrenden Zug aufspringen. Alles andere gehört doch in das Land der Träume!

barbara
    ...sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich denke, Brack hätte zur richtigen Zeit entsprechend unangenehme Fragen an das Management gestellt und sich da nicht einfach rausgehalten bzw. auf gut Freund einfach nur ein paar Bierchen (oder kleine Spezies) mit dem Management getrunken.

Es ist mir unverständlich, wie man so lange an Ecki festhalten konnte:
    - zwei sportliche Abstiege trotz stetig steigender Etats
    - keinerlei Integration neuer (ausländischer) Spieler in die Mannschaft
    - Mannschaftsführung nur unter Mithilfe des Managements möglich

Einem Trainer nur deswegen den Rücken zu stärken, weil er mit allen gut Freund ist und keine Probleme macht, zeugt vom unprofessionellen Umfeld in Pfullingen. Stuttgart könnte dann eine Mitschuld treffen, wenn es in entsprechenden Gremien vertreten gewesen wäre, aber meines Wissens nach wollten sich Mayer und Staiger die Fäden erst aus den Händen nehmen lassen, als sowieso schon alles zu spät war. Daher erscheint mir die Verantwortung für das sportliche UND das wirtschaftliche Desaster ausschließlich und uneungeschränkt in Pfullingen zu liegen.

Neben Mayer und Staiger trägt meiner Meinung nach auch die Presse eine riesige Mitschuld: Erst Brack rausschreiben (Grüße hier an Frau Thoma) und dann nur noch "schönschreiben" bzw. die negativen Meldungen einfach gar nicht verkünden - das ist nicht die Funktion, die eine objektive Presselandschaft erfüllen sollte. Vielleicht wäre Pfullingen schon viel früher auf die richtige Bahn (zurück)gelenkt worden, wenn hier nicht eine so unheilvolle Allianz zwischen Presse und Verein eingegangen worden wäre.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag alle die Leute im Verein von Ecki über Bopfi bis zu Bimbo - aber sie waren mit der Sache einfach überfordert und haben es schlicht versäumt, sich Spezialisten an Bord zu holen. (Klinsi mag hier als Beispiel dienen: Alles was er nicht gut kann gibt er an Spezialisten ab, denen er 100% vertraut) - Daran hat sie wohl ein gewisses Maß an Narzismus gehindert

Zitat

Original von barbara
    Die Insolvenz kommt nicht überraschend nach den letzten Wochen.
    Diese Stuttgart-Sache hat meiner Meinung nach schon unter Brack angefangen (vielleicht wollte er seinem Freund Hanning von der Kleinstadt in die Großstadt folgen) es wollte aber den Vfl keiner haben, auch nicht die Lizenz und niemand hatte den Mut, zu sagen wir gehen mit Anstand und geordneten Finanzen zurück in die 2. Liga. Schade!

Bei allen Vorbehalten, die man gegenüber Brack haben kann - aber ihm das auch noch in die Schuhe zu schieben geht doch eindeutig zu weit.

Was meinst Du Barbara, wäre denn ein Brack mit der teuersten und potentiell besten Pfullinger Truppe aller Zeiten zweimal hintereinander sportlich abgestiegen??? (Was aus meiner Sicht der Hauptgrund für die fehlenden potentiellen Sponsoren ist)

Hätte der unbequeme Brack genauso wenig im Management erreicht und angezettelt wie der pflegeleichte (und erfolglose) Nothdurft???

Hätte Brack ebenso wie Nothdurft darauf verzichtet, dem Management auf die Füße zu treten???

Hätte Brack genauso wenig Kontakte zu Sponsoren in Stuttgart??? (Denk mal nur an die alten Bande aus der Zeit der SG Stuttgart-Scharnhausen)

Zusammengefasst: Wann ging es denn mit dem Verein bergab - vor, während oder nach der Ära Brack???

Ecki ist ein toller Typ, aber das Ding war einfach eine Nummer zu groß für ihn - und mit der sportlichen Misere kam dann erst die wirtschaftliche dazu!!!