Zitat
Original von Blauerbub
Wenn in Pfullingen kein Platz für Profihandball ist warum geht es dann in Balingen???
...volle Zustimmung! Es geht wirklich nur in ganz wenigen Fällen so, dass zuerst das Geld da ist und dann der sportliche Erfolg (Da bin ich zum Beispiel auch auf die Füchse in Berlin gespannt - die Kröstis haben´s ja immerhin geschafft). Noch seltener wird man wohl erfolgreich, wenn weder Geld noch sportlicher Erfolg da ist und allein der Wunsch wieder und wieder geäußert wird, sportlich und finanziell erfolgreich zu werden. 
Meistens ist doch die Vorausetzung, dass man sportlichen Erfolg hat, damit dann die Sponsoren (wohlgemerkt die Sponsoren und nicht die Heilsarmee) auf den fahrenden Zug aufspringen. Alles andere gehört doch in das Land der Träume!
barbara
...sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden.
Ich denke, Brack hätte zur richtigen Zeit entsprechend unangenehme Fragen an das Management gestellt und sich da nicht einfach rausgehalten bzw. auf gut Freund einfach nur ein paar Bierchen (oder kleine Spezies) mit dem Management getrunken.
Es ist mir unverständlich, wie man so lange an Ecki festhalten konnte:
- zwei sportliche Abstiege trotz stetig steigender Etats
- keinerlei Integration neuer (ausländischer) Spieler in die Mannschaft
- Mannschaftsführung nur unter Mithilfe des Managements möglich
Einem Trainer nur deswegen den Rücken zu stärken, weil er mit allen gut Freund ist und keine Probleme macht, zeugt vom unprofessionellen Umfeld in Pfullingen. Stuttgart könnte dann eine Mitschuld treffen, wenn es in entsprechenden Gremien vertreten gewesen wäre, aber meines Wissens nach wollten sich Mayer und Staiger die Fäden erst aus den Händen nehmen lassen, als sowieso schon alles zu spät war. Daher erscheint mir die Verantwortung für das sportliche UND das wirtschaftliche Desaster ausschließlich und uneungeschränkt in Pfullingen zu liegen.
Neben Mayer und Staiger trägt meiner Meinung nach auch die Presse eine riesige Mitschuld: Erst Brack rausschreiben (Grüße hier an Frau Thoma) und dann nur noch "schönschreiben" bzw. die negativen Meldungen einfach gar nicht verkünden - das ist nicht die Funktion, die eine objektive Presselandschaft erfüllen sollte. Vielleicht wäre Pfullingen schon viel früher auf die richtige Bahn (zurück)gelenkt worden, wenn hier nicht eine so unheilvolle Allianz zwischen Presse und Verein eingegangen worden wäre.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich mag alle die Leute im Verein von Ecki über Bopfi bis zu Bimbo - aber sie waren mit der Sache einfach überfordert und haben es schlicht versäumt, sich Spezialisten an Bord zu holen. (Klinsi mag hier als Beispiel dienen: Alles was er nicht gut kann gibt er an Spezialisten ab, denen er 100% vertraut) - Daran hat sie wohl ein gewisses Maß an Narzismus gehindert