Beiträge von Mooch
-
-
Müller braucht vor allem ein Backup für Hubinger
Für ein Backup brauchts erst mal eine Hubinger mit Vertrag in Erfurt nächste Saison
, oder ist mir da was entgangen? Ich gehe ja auch eher von einem Verbleib aus, aus regionalen Gründen sozusagen, aber man hat auch nix diesbzgl. gehört, oder? -
Bei allen Emotionen bleibt am Ende nüchtern betrachtet der (bisher bekannte) Stand, dass eine Spielerin einen Vertrag mit einer Option für BEIDE Seiten unterschrieben hat, die nun der AG für in 5 Monaten gezogen hat - aus was für Gründen auch immer, aber sportlich bezogen auf diese Saison sicherlich nachvollziehbar. Daraufhin ist die Spielerin "beleidigt" und will sofort aus dem Vertrag raus. Legitim, aber kein seriöses Verhalten und ein Vertrag war ja mal was wert.
Das aus einem miteinander auch schnell mal ein gegeneinander werden kann, auch bei langjährigen und verdienten Mitarbeitern ist (fast) alltäglich und sollte in der Altersstufe niemanden mehr überraschen. Viele AN wären über 5 Monate "Vorwarnzeit" froh, denn in den meisten Fällen beträgt die Kündigungsfrist irgendwas zw. 1-3 Monaten.
A.Loerper hat den Vertrag bewusst abgeschlossen und war sicherlich auch in der Position nicht jeden (Knebel-)Vertrag unterschreiben zu müssen, schließlich hatte sie ja wohl anscheinend auch die Möglichkeit diese Option zu ziehen, ergo kann ich später nicht beleidigt sein, wenn eine Partei davon gebrauch macht.
Meine Meinung jedenfalls und um evtl. Einwürfen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin selber AN und kein AG. -
Dürfte der HCL eigentlich wenn er wollte oder wie ist die Situation?
Dürfte sowieso, da keine Grundlage für Sperre vorliegt (keine Lizenz, kein Entzug während der Saison
). Unabhängig davon ist das Rückrundenprogramm nicht zu verachten und ein 1.Platz wäre doch etwas überraschend. Sollte es wider erwarten doch ein Thema sein, wird man eher früher als später aufsteigen wollen, allein schon um den Stützpunkt nicht zu verlieren (2.Liga bis 2020 ist ein Muss). Realistischer ist allerdings erst ein Angriff nächste Saison, sofern man die Mannschaft so zusammenhalten (machbar) + die ein oder andere (kleinere) Verstärkung holen, sowie das Budget anheben kann.
Dem FHC gönne ich den Aufstieg jedenfalls sofort. -
Hat das jemals jemand getan?
Na bestimmt der Präsi
. Und vielleicht auch ein paar Sponsoren...Sicherlich haben sich auch Einige mehr erwartet, als die Ergebnisse am Ende zeigen. Ich hätte den Leistungsunterschied nicht sooo deutlich erwartet, auch wenn klar war, dass es am Ende nur um 12-14 gehen konnte. -
Der Moment, wenn du als TH die 3.-beste Schützin (Anne Bocka, NEL) deines Vereins in einem Spiel bist
. . . Wettet noch jemand auf den Klassenerhalt von Rödertal
? -
-
Niemand hat den HCL gezwungen, mit einer Jugendmannschaft in einer Seniorenliga anzutreten.
Der Länderpokal-Termin war Teil des Rahmenspielplans, ist also schon seit Monaten bekannt. Eine Spielverlegung wäre da ganz sicher möglich gewesen, natürlich nur mit der Zustimmung des Gegners.
Der HCL verfügt über mehrere Frauenmannschaften im Spielbetrieb. Im Notfall hätte man doch auch von dort auffüllen können, nach oben aushelfen geht immer.Nur kurz dazu, bevor es wieder Mecker wg. falschem Thema gibt
. Bin bei den 3 Punkten (fast) bei dir: zu 1) richtig, aber darf auch deshalb nicht zum Nachteil gereicht werden; zu 2) korrekt, wäre wahrscheinlich ein Termin unter der Woche mit weniger Zuschauern geworden, abhängig v. der Zustimmung des Gegners und zu 3) wie geschrieben wurden außer den 4 aus der 1.Mannschaft auch 8 weitere Spielerinnen bis runter zur C-Jugend "delegiert", namentlich dürfte dabei auch (fast) die komplette spielfähige B-Jugend dabeigewesen sein. Vermutlich hätte es aber auch ohne die 2 Verstärkungen zum Sieg gereicht, so schlecht ist die Stamm-TH nun auch nicht, vielleicht halt nur mit unter 10 ;). Auch im HCL-Spielbericht geht man übrigens nicht auf das Thema ein, nur das 1x der Name Kurzke fällt. Bleibt merkwürdig. -
Mal ganz aus Unkenntnis gesprochen: Kann eigentlich ein Landesverband, hier der SHV, im Falle einer bestehenden Kooperationsvereinbarung in diesem Fall eine "Sondergenehmigung" erteilen? Schließlich hat der SHV 12 Spielerinnen vom Verein bis runter zur C-Jugend zum Landespokal "delegiert", sodass ein Auffüllen von unten nicht möglich war. Anders gesagt: Kann es für Landesstützpunkte Ausnahmeregelungen geben?
-
PS: Tolle Zuschauerzahl heute beim Ostderby

705 ist denke ich mal ganz ok für die 3.Liga
.Nichts ist mit Vereinswechsel bei den beiden.
Danke für die Info. Tatsächlich waren 12, davon 4 von der 1.Mannschaft, beim Länderpokal im Einsatz. Trotz ein paar Langzeit-Verletzten und ohne die ersten 3 KM hätte es wahrscheinlich trotzdem gereicht, aber vielleicht war es auch eine HCL-Retourkutsche auf ähnliche Aktionen von M. in der 5.Liga
. Egal, ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her. -
M.Urbicht ist sogar schon 24, oder zählt da das Alter zu Saisonbeginn? Man findet nur nirgends irgendwo was darüber, egal ob nun Zweitspiel oder evtl. sogar ein Wechsel. Selbst die HCL-Facebookseite schweigt sich aus. Tatsache ist dagegen, dass der HCL zuletzt aufgrund Verletzungen nur mit 1 TH gespielt hat und bei Frau Kurzke das Lehramtsstudium dem Ende entgegenstreben dürfte + die nicht zu unterschätzende Pendelei nach DD. Würde also entsprechend Sinn machen. Mal schauen was rauskommt, so oder so.
-
Ohne Katja hätte Leverkusen mit 10 Toten Unterschied verloren.
Für sooooo ein hartes Spiel gab es aber relativ wenige Zeitstrafen
. . . -
Btw: Beim HCL tauchen heute 2 Spielerinnen aus Rödertal in der Aufstellung auf. Hätte jetzt nirgends was von Zweitspielrecht gelesen, oder habe ich da was verpasst?
Nicht das ich mich beschweren würde
. -
Habe jetzt nur ein paar ihrer Spiele (teilweise) im Stream verfolgt, aber hätte sicherlich ein paar Spiele von Rödertal enger erwartet als tatsächlich am Ende gewesen. Trotzdem sollte man sich nicht wundern wo man steht und dafür den Trainer öffentlich vor den Bus zu stoßen
. . . Es ist sicherlich auch nicht unbedingt hilfreich, wenn ca. 1/3 des Kaders (vermutlich) zu jedem Training & Spiel 150km einfach einpendeln muss, aber das war vorher klar. Sicher spielt die kurze Vorbereitung und manch ungünstige Verletzung eine Rolle, aber es wäre eh nie um mehr als 12./13./14. gegangen. Ziel muss mind. 13. sein und dann hoffen das nicht soooooo viele aus der 2. aufsteigen wollen ;). -
Am Ende waren es übrigens 237.166 "Zuschauer", was einen Ø von 2.823 bedeutet. Kann man sicherlich mit leben, mehr geht natürlich immer und erst recht mit einer besseren Vermarktung (Berichterstattung, TV-Übertragungen, Werbung etc.).
-
Glaube nicht das bei einem solchen Event die Tickets noch durch anreißen entwertet werden.
Alle meine 3 Tickets (2x Abend-, 1x Frühsession) sind angerissen worden, entweder aus Gewohnheit oder nach Vorgabe. Aus eigenen Beobachtungen: Zwischen den Abendspielen wurde teils entweder nicht mehr gescannt, oder nicht alle oder auch nicht ausgetragen. Somit bleibt das eine ziemlich ungenaue Sache und wir müssen mit den "offiziellen" Zahlen vorlieb nehmen, egal wie logisch und nachvollziehbar.Wester heute mit einer save rate von 20% und etwa 30% über das gesamte Turnier gesehen. Das ist halt zu wenig.
Das sah gg. Dtl. aber nach mehr aus
....Eigentlich dachte ich, dass die Niederländerinnen das "Stopp-Schild" für Norwegerinnen sind.
Vom "Potential" sicherlich machbar, aber nach den bisherigen Leistungen die ich miterleben oder im TV sehen durfte nicht ganz unerwartetes Ergebnis. Woran liegt es? Gute Frage. Fehlen irgendwelche superwichtigen Spielerinnen die ich jetzt nicht auf dem Radar habe? Die Trainierin ist ja jetzt auch keine Schlechte, aber vielleicht nicht ganz so kompatibel?
Das Finale muss zwar erst noch gespielt werden, aber wer wettet gg. NOR
? -
Harpiks: Genau das war ja mein Problem. Ich hatte entweder die "offiziellen" Zahlen aus dem Programmheft, oder die Zahlen von der kurzen Google-Recherche und habe mich schlußendlich für das Heft entschieden. Wenn dann natürlich davon teils fast 900 Plätze verschwinden, kommen da schon andere Auslastungen raus.
Das man in Trier von 2 ausverkauften Abendspielen spricht, die 400 Zuschauer Unterschied hatten (10% der off. Kapazität), zeigt den Punkt der in Bezug auf Leipzig schon von mir angesprochen wurde, nämlich das schlicht die verkauften Tickets und nicht die tatsächlich anwesenden Kohlenstoffverbindungen auf 2 Beinen gezählt werden :D. Bietigheim hatte sogar 6x den Wert von 3.600 Zuschauern, da als einziger Standort kein Unterschied bei den 2 Abendspielen gemacht wurde, bei 1 Ausnahme.
Was lernen wir daraus: nur noch totale Zahlen und Durchschnittswerte
. -
Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
Mich würde die sehr interessieren
Gibt es ne Chance dafür?Ok, here we go. Zuerst für die tl;dr-Fraktion: bisher 192.221 Zuschauer/Ø 2.403
Die feinen Details:
Ø Vorrunde / Ø Pres. Cup / Ø KO-Spiele / Ø Gesamt
Trier: 2.413 / 0 / 0 / 2.413
Bietigheim: 2.754 / 0 / 0 / 2.754
Oldenburg: 2.247 / 0 / 0 / 2.247
Leipzig: 3.424 / 467 / 1.541 / 2.499
Magdeburg: 0 / 1.501 / 2.090 / 1.854Legt man die offiziellen Kapazitäten aus dem Programmheft zu Grunde, war bisher kein Spiel ausverkauft. Legt man die nach kurzer Google-Suche etwas wahrscheinlicheren Kapazitäten an, kommt man zumindest bei OLD auf 1 Spiel und L. 2 Spiele. Vielleicht können die Insider hier mal eine verlässliche Zahl liefern.
Basierend auf den Programmheft-Kapazitäten hatten die Vorrunden-Spielorte folgene Auslastungen: 59% (TRI), 61% (BBM), 41% (OLD) & 53% (LEI).Die KO-Runden-Zuschauerzahlen finde ich allerdings arg enttäuschend. Sicherlich waren da Partien nur für absolute Fans dabei, aber dafür gab es auch für neutrale Zuschauer Knallerpartien und Karten dürften eigentlich auch kein Problem gewesen sein. Die bestbesuchte KO-Partie war mit 4.133 nur die 6.-bestbesuchteste Partie insgesamt (bisher).
-
Ich versuchs
. Hänge noch etwas hinterher, aber hatte es eigentlich schon vor. Hoffe das ich morgen alles schaffe, spät. bis Fr. sollte ich das aber zusammen haben.P.S. NOR/RUS hätte ich jetzt nicht so deutlich erwartet. Klare Machtdemonstration.
-
Betreffs Lokalzeitungen: Die LVZ (für Leute die diese Abkürzung noch nie gehört haben: Leipziger Volkszeitung) berichte doch recht umfangreich über diese WM und hat mit Grit Jurack, Else-Marthe Soerlie Lybekk, Norman Rentsch und Wieland Schmidt doch prominente Experten, die die WM aus ihre Sicht dort kommentieren. So schrieb zum Norman Rentsch sinngemäß, dass er bei der deutschen Mannschaft eine Spiel-Philosophie nicht gesehen hat.
Ergänzend sei erwähnt, dass die Verkehrsbetriebe an den elektronischen Abfahrtsanzeigern zumindest am 1.Sonntag ein Laufband mit dem Hinweis zur Handball-WM und den anstehenden Spielen am Abend durchlaufen lassen hat. Werbung mit der Stadtmöblierung (Litfaßsäule, LED-Aufsteller etc.) wäre mir jetzt nix aufgefallen, habe aber auch nicht spezifisch darauf geachtet und vielleicht hat es innerstädtisch auch der (helle) Weihnachtsmarkt überstrahlt. Bietigheim scheint da tatsächlich das beste Paket geschnürt zu haben.