Beiträge von Mooch

    Bin zwar nicht Benson, antworte aber trotzdem mal frech hier rein :hi:. Das war jetzt der Aufstieg von Bezirk (7.) in Verbandsliga (6.), d.h. trotz 2 Staffeln werden die Wege weiter und das benötigte Benzingeld mehr. Bis 4. dauert es erst mal noch, denn vorher kommt noch die Sachsenliga und dann erst die Oberliga.
    Bin jetzt nicht zu nah dran am Verein oder in der Lokalpresse unterwegs, aber ist nach der Anfangs-PR deutlich ruhiger geworden mMn.

    Ich packe es mal hier rein, weil es ja auch eigentlich schon zur neuen Saison gehört.

    Allensbach & Frankfurt/O. haben auch einen Antrag auf Lizenzerteilung für die 2.Liga gestellt: 301 Moved Permanently

    Wenn also noch jemand "kurzfristig" die 2.Liga verlassen möchte, gebe es zumindest pot. Nachrück-Kandidaten :D. Interessant wäre jetzt natürlich die Reihenfolge bzw. ob Frankfurt überhaupt in Frage kommt (kann max. 4. werden). Reli anyone?

    Ich denke, wenn, wird man aber alle 4 Zweiten fragen, nicht nur aus Nord + Süd

    War das nicht eh (immer) so, mit Reli, um evtl. Auffüller für kurzfristige Ausfälle zu haben? Im Osten will Markranstädt zumindest schon mal nicht (Stand vor ein paar Wochen), Kleenheim könnte ich mir da schon eher vorstellen.

    Freiburg hat am 17.04. eine außerordentliche MV einberufen. Einziger TOP ist der (evtl.) Aufstieg, keine weiteren Details bekannt. Bei Leipzig fehlt zwar das offizielle Wort, aber alle Aktionen, bisherigen Vertragsverlängerungen (z.B. J.Weise nur für 2.Liga) und sonstige Kommunikation lässt eigentlich nichts dagegen sprechen. Zumal es nicht so schnell wieder so "einfach" wird und die Deadline für den Stützpunkterhalt läuft. Geld bleibt also das einzige Thema, sollte aber machbar sein und ja, ich bin mir der Ironie dieser Aussage bewusst :hi: .

    Fridulin: L.Antl habe ich im Jugendbereich in einigen Spielen live gesehen, letzte Saison in der 2.Liga allerdings nicht. Bin gespannt, ob sie sich in der 1.Liga durchsetzen wird. Der Ehrgeiz ist sicherlich da, auch die Technik für eine gute KM und in der Abwehr zupacken war ebenfalls nicht das Problem, wenn sie natürlich im Jugendbereich durchaus auch körperliche Vorteile hatte. Was mir noch in Erinnung geblieben ist, sind Anfälligkeiten bei schnellen Gegenspielerinnen (KM oder im 1:1) und teils konditioneller Abbau zum Spielende hin. Letzteres hat sich evtl. aber mittlerweile geändert, oder kann durch reduziertere Spielminuten abgefangen werden.

    Ist doch klar, dass beim HCL noch Geld fehlt bzw. anders gefragt, bei wem von den 4-5 pot. Aufstiegskandidaten nicht? Bei Solingen oder Fritzlar weiß ich es nicht, aber alle 3 klaren Tabellenführer suchen noch Geld bzw. arbeiten an der notwendigen Etat-Aufstockung.

    Das ca. 100Tsd. zusätzlich zum aktuellen Saisonetat - im Falle eines Aufstiegs - noch benötigt werden, wurde vom HCL übrigens schon im November kommuniziert. Die Planungen laufen nun in eine heißere Phase, d.h. da ist es in einer Stadt wie Leipzig mit dem Kampf um Sponsoren gg. die Konkurrenz nicht so einfach und entsprechend sind verschiedene Ansätze gefragt. Sicherlich wird nicht erwartet, dass die 100.000 ausschließlich über das Crowdfunding zusammenkommen, sondern das wird über die verschiedenen Kanäle wie Patenschaften, (Klein-)Sponsoring, kommunale Gelder und natürlich auch die Fans laufen. Der Sponsorenmarkt ist durch die 5 "großen" Mannschaften in der Stadt ziemlich gut belegt, sodass (neue) Sponsoren sicherlich dem Klub nicht gerade die Geschäftsstelle einrennen werden. Randspsortart bleibt Randsportart und wer weiß wie viel verbrannte Erde es evtl. noch gibt.
    Auf einer Sponsorenseite wurde der Hintergrund zur Aktion übrigens schon etwas ausführlicher dargestellt, somit hoffentlich dann auch bald auf der Homepage. Hier ein Auszug für Interssierte:

    HCL-Sponsoring: Wofür wird Geld gesammelt?
    Der HCL ist ein eingetragener Verein und daher auf finanzielle Mittel von außen, darunter Gelder von Sponsoren und Förderern, angewiesen. Der Club benötigt finanzielle Unterstützung unter anderem für:


    • Kader 1. Mannschaft
    • Reisekosten der Mannschaft (bei Auswärtsspielen)

    • Lizenzgebühren 2. Handball-Bundesliga der Frauen

    • Sicherung und weiterer Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums in Leipzig

    • Trikotausstattung

    • Schaffung weiterer Trainingsmöglichkeiten und -kapazitäten

    • Anstellung hauptamtlicher Trainer für den Profi- & Nachwuchsbereich


    Mission Aufstieg: So können Sie dem HCL helfen

    Um den Frauen-Handball in Leipzig zu fördern gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ob Sie 100 € an den Verein spenden, offizieller Sponsor werden oder in anderer Funktion zum Förderer werden, ist Ihnen überlassen – jede Unterstützung der Handballerinnen ist willkommen!

    Damit dürften die Absichten von 3 wahrscheinlichen Staffelsiegern ziemlich klar sein, nur aus dem Süden hat man noch nichts gehört . . oder ich überhört. Anders gesagt: der Süden entscheidet über Reli oder nicht-Reli bzgl. Aufstieg.

    Wieder mal einer dieser Superposts eines Anfängers!

    Herrje THC-Fan, was verdammt noch mal ist dein Problem??? Mal davon abgesehen, dass hier jeder mal "Anfänger" war, hatten mEn die Posts von >losgehts< meist mehr Informationsgehalt & Niveau als deine. Das Forum war über die Jahre ein recht angenehmer Ort, ohne allzu große Troll-Dichte und mit meist vernünftigen Diskussionen. Was ist eigentlich so schwer daran, sich ordentlich in den Threads auszutauschen, Fragen zu stellen/zu beantworten, zu diskutieren und das ohne andere Nutzer (ständig) anzugreifen oder zu nerven? Wir müssen selbstverständlich nicht immer alle einer Meinung sein, sollten uns hier aber auch nicht wie eine FB-Kommentarspalte aufführen.

    Hier mal ein kleiner Einblick mit Zahlen die einen schon zu denken geben.................

    301 Moved Permanently

    Gibt es eigentlich auch noch andere bekannte Budgets in der 2.Liga F? In Leipzig plant man wohl, im Falle eines Aufstiegs, mit ca. 300Tsd., was aber das Budget des Gesamtvereins sein dürfte. Spielerinnen-Fahrtkosten sind da eher kein Thema und diverse Spielerinnen werden über Paten (mit-)finanziert.

    Trifft man den Gegner ins Gesicht, so dass nicht der Gegner sich vor den Ball bewegt ist, muss mit einer roten Karte geahndet werden.

    Ich glaube die Regel ist dann genauso schwammig wie die Handspielregel bei den Fußballern. Die Verteidigerin springt hoch, was ihr klares Recht ist und jeder machen würde, muss damit aber auch das Risiko tragen. Der Ball kann ja nur in der Höhe kommen. Ich habe diverse solche Situationen über die Jahre bei den Frauen wie auch bei den Männern gesehen, gab nicht 1x die rote Karte dafür. Jemand stehendes oder bei freiem Wurf den TH abzuschießen ist dagegen keine Frage und entsprechend zu ahnden.

    Unwissend in die Runde gefragt: Kann mir mal bitte jemand die 1.Rote gestern gg. DO kurz erklären? Da stehen diverse 170-180cm + Arme hoch + hochspringen . . . wo soll man denn sonst hinwerfen? Unglücklich, aber für mich weder absichtlich, noch vermeidbar.

    wenn die Eltern der Jungs nicht ihr Veto eingelegt hätten...

    Apropos Fernsehen. Da die Gegnereltern bisher immer Filmaufnahmen verhindert haben


    Uuuuiiihhh, schon mal vorbeugend für die gegebenenfalls eintretende Niederlage gg. -2 :unschuldig: . . . man kann es auch übertreiben. Generation Schneeflöckchen. Jeder Verein wäre froh, wenn bei einer (medialen) Randsportart von einem D-Jugendspiel im Regionalfernsehen berichtet werden würde, aber das ist natürlich nur passend, wenn die eigenen Jungs dabei Pokale in die Höhe stemmen würden.

    Wir sind in einem weltweit einmaligen Laborversuch. Kinderinwattepacker werden entsetzt sein, wie der Trainer seine Mannschaft in einer aussichtslosen Saison spielen lassen kann. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mädels diese Saison Dinge lernen, die nirgendwo anders möglich wären.

    Weitermachen! Bitte. Und berichten . . . :hi: