Beiträge von Mooch

Ab der neuen Saison wird es dann auch aus Rosengarten/Buchholz einen Livestream über Deutschland TV geben. Dann sind es auch schon 2 Vereine aus der 2. Liga.

Leipzig streamt, wie auch schon in der 3.Liga, (fast) jedes Heim-und Auswärtsspiel. Dies allerdings auf Privatinitiative und auf seinem YT-Kanal, d.h. bitte kein Sportdeutschland-Niveau erwarten. Zuletzt war aber zumindest meist der Spielstand eingeblendet und immer mal wieder die Uhr im Blick. Besser als "nur" Liveticker allemal :) . . .

Solingen könnte ich mir auch vorstellen und bei Leipzig kommt es morgen darauf an, wie die immer noch recht junge Mannschaft die Nervosität vor dem 1.Spiel in Liga 2 und wahrscheinlich vollem Haus in den Griff bekommt, aber ist nicht unmöglich.
    Andere Frage und vielleicht habe ich ja nur was falsch verstanden, aber sollte es nicht bei Sportradar einen Ticker bis runter zur Liga 3 geben bzw. wo findet man die Ticker für die JHBL? Irgendwie ist das unübersichtlicher als vorher mit SIS, oder übersehe ich da was ?( ?

8. Heinrich Horn Gedcähtnistunier in Melsungen vom 09. bis. 11.08.
    Mit dabei Bayer Leverkusen, Oldenburg (1. BuLi), Quintus (1. Liga Niederlande), Zwickau, Halel Neustadt, Leipzig, Solingen Gräfrarth u. Bremen (alle 2. BuLi)

Kirchhof-Solingen 19:22
    Solingen-OLD 14:29
    OLD-Kirchhof 18:23
    Quintus-Zwickau 12:18
    Zwickau-LEV 13:22
    LEV-Quintus 30:5
    HCL-Bremen 15:18
    Bremen-Halle 11:21
    Halle-HCL 14:18

P.S. Beim HCL fehlten 9, inkl. aller Jun.-Nationalen & allen Neuzugänge.

https://www.facebook.com/SG09Kirchhof/

Allerdings fehlen noch
    die Mittwochsspiele der Mannschaften mit internationalem Einsatz.

Da fehlt noch einiges, u.a. ganze Ligen. Drücken wir mal die Daumen, dass das alles in den nächsten 7 Wochen (spätestens) aktuell & live ist. Wahrscheinlich deshalb ist die Informationslage noch so dürftig, oder wie viele außerhalb der Bubble wissen vom Wechsel von SIS bzw. finden den Link ?( ?

Das ist ja hier in diesem Forum die bisher einzige Aussage zu einer möglichen Verletzung von Julia Weise, weiß da jemand mehr ?

Eine Quelle wäre von Yasizo zwar auch nice gewesen, aber geschenkt. Auch mir ist nichts offizielles von einer Verletzung bekannt, oder würde man eine verletzte Spielerin noch kurz vor der EM zur Vorbereitung im "erweiterten" Kader aufstellen? Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn verletzt, wäre es simpel in der PM zur Kaderaufstellung darauf hinzuweisen. Vielleicht eine eigene Entscheidung der Spielerin?

Warum nur Reserve? :/:

Interessante Frage und die Antwort könnte evtl. die Handballfans verunsichern ;). Mangelnde Leistung würde ich ausschließen, bessere Spielerinnen auf den 2 möglichen Positionen . . . mmmhhhh ?( . Effizienteste dt. Spielerin beim letzten Turnier und eher nicht schlechter geworden. Das A-Jugend F4 ist knapp 4 Wochen her und zuletzt waren keine verletzungsbedingte Auffälligkeiten zu sehen/zu erkennen.

Gute Frage, nächste Frage.

P.S. Wenigstens werde alle Spiele der EM im Stream gezeigt :).

Enttäuschend: Heute kamen nur 580 zahlende Zuschauer. Ich hätte mir von den einzelnen Vereinen ebenso deutlich mehr Unterstützer erwartet, als natürlich auch vom Gastgeber, bzw. der Region. Immerhin: Die Flames waren mit 18 Trommeln bewaffnet, die auch besetzt waren.

Naja, immerhin mehr als zu irgendeinem Spiel letztes Jahr (Ok, hab jetzt auch nur 1 Jahr zurückgeschaut) :D. Keine Ahnung wie viele aus Leipzig da waren, aber nach dem es nächste Woche knapp 600km bis zur A-Jugend sind . . . Prioritäten, Prioritäten, Prioritäten ;).

Mal abwarten, ob die Nachrücker ausreichen, überall die Sollstärken zu erreichen.

Was für Nachrücker ?( ? Es gibt jetzt 3 freie Plätze und 3 Reli-Teilnehmer, die sich das letzte Spiel am WE nun sparen können, d.h. die 3 10.Plätze bleiben in der 3.Liga (1 freier Platz + Rückzüge Atlandsberg & Trier) + die Oberliga-Aufsteiger.

Woran also dann? Mangelnde sportliche Erfahrung (oder Ahnung) der Verantwortlichen, die außer dem Trainer (der Trainerin) für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich sind? Mangelnde Kontakte? Zu spätes "Kümmern" um die nächste Saison?

Ich bin nicht nah genug dran an Halle, um nun alle Gründe zu (er)kennen, kann also nur meine Meinung anhand der Sachen die öffentlich werden bilden. Die genannten Punkte aus dem Umfeld sprechen sicherlich für Halle als attraktiven Zielort für eine Spielerin, aber vielleicht ist ja das "Interne" das Problem. Wechselwillige Spielerinnen informieren sich sicherlich vorab über die Mannschaft, die (familiäre) Stimmung innerhalb, man spricht vielleicht auch mit aktuellen Spielerinnen, besucht Heimspiele und macht sich einen Eindruck. Was man die letzten Jahre allerdings öffentlich mitbekommen hat in Bezug auf Trainerwechsel (1.Mannschaft/2.Mannschaft), Nachwuchsentwicklung/-planung und Auftritten von Trainerin & Präsidium spricht jetzt eher nicht für einen attraktiven Verein. Hätte ich persönlich ähnlich interessante (sportliche) Angebote in einer Region wo es mich - warum auch immer - hinzieht (Ausbildung, Beziehung/Familie, Beruf etc.), wäre die Trainerin ein dicker Minuspunkt für mich.

Und sind wir doch mal ganz ehrlich, wenn nicht gerade die Ausbildung daran hängt, wird eine Spielerin bei relativ ähnlichen Angeboten wahrscheinlicher Leipzig auswählen, zumal die Ligen jetzt wieder identisch sind ;).

1,74m - groß gewachsene Spielerin? Rechtshand auf Rückraum rechts - immer noch nichts gelernt? Warum kriegen es andere Vereine, wie z.B. aktuell der HC Leipzig hin?

Also ich weiß ja nicht, was deine Erwartungen sind ?(. Gute linkshändige RR liegen jetzt nicht gerade in Massen überall rum und was ist an einer jungen Spielerin mit 1,74m auszusetzen, welche ihre 4 Tore/Spiel in der 2.Liga aus dem Rückraum (oder im 1:1) wirft und damit immerhin auch Toptorschützin ihres aktuellen Klubs ist. Gibt jetzt ja nicht so viele bei Halle, die 100 Feldtore in dieser Saison geworfen haben.
    Was macht L. denn da anders? J.Weise (1,76m) ist aus dem eigenen Nachwuchs, W.Meyer eine 17jährige Neuverpflichtung die aufs Gym gehen wird und nach den Bildern auch kein Riese ist. Zudem noch L.Majer als Rechtshand. L.Wedrich ist zwar recht groß, aber eher auf RL zu erwarten.

Der HC Leipzig erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflage. Soeben haben wir Post vom DHB bekommen mit der erfreulichen Nachricht, dass der HC Leipzig die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Auflagen erhält! Quelle: FB Verein

P.S. Ok, alle Aufsteiger sind dabei: Die Aufsteiger aus der 3. Liga, HC Leipzig, HSV Solingen-Gräfrath und HSG Freiburg, erhalten alle die Lizenz für die 2. Bundesliga. (Handball-World)