Ich denke auch, schätze mal MET mit mind. +5. Leider
. Mittwoch wird glaube ich enger, aufgrund kurzer Pause & anstehenden Aufgaben. Momentan würde ich 50/50 sagen, knappe Kiste.
Beiträge von Mooch
-
-
Das Gerücht, von ausstehenden Gehältern beim HCL, machte in den letzten Jahren schon des Öfteren die Runde.
Nun auch offiziell.Handball: Zahlungsprobleme beim HC Leipzig | MDR.DE
Nachforderungen und säumige Sponsoren – Loch in der Kasse: HCL gerät mit Gehaltszahlungen in Rückstand / News / HC Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung
Naja, die LVZ halt . . . nicht unbedingt für gut recherchierte oder vollständig korrekte Artikel bekannt, zumindest schon länger nicht mehr & egal zu welchem Thema. Ist nämlich eigentlich schon ein älteres Thema und (fast) abgefrühstückt. Siehe auch MDR . . . -
Der Vertrag läuft meines Wissens nach bis Sommer 2017 und man darf auch nicht vergessen - im Gegensatz zu den meisten wechselwilligen Spielerinnen - das da Sohnemann (2 J.) und Ehemann zu Hause warten. Man soll nie Nie sagen, aber ich denke mal da müsste schon das Mega-Angebot und Ablöse und . . . . zusammenkommen, damit sie das in Betracht ziehen würde. Möglichkeiten hätte es sicherlich früher schon gegeben, ist aber natürlich auch immer eine Typsache.
Schließe mich allen bzgl. ihrer tollen Leistungen an und finde sie hat sich da das letzte Jahr nochmals gesteigert, was aber im Klub und in der Nati leider durchaus öfters mal an anderer Stelle "weggeworfen" wird . . .
-
Ohne das ich mir jetzt den MDR-Bericht angesehen hätte, hier vielleicht ein etwas "neutralerer" Bericht aus der LVZ (klick mich). Gerade der letzte Abschnitt trifft den Nagel (Team schlägt Einzelspieler) auf den Kopf. Neben dem Team-Aspekt sehe ich auch noch das Fehlen von einem wirkungsvollen Außenangriff - eine A.Mazzucco findet seit Wochen nicht mehr statt, von LA mit seinen Notbesetzungen ganz zu schweigen - der Gegner muss sich so nur auf 3-4 Rückraumspielerinnen konzentrieren und eine Luisa S. ist am Kreis/Abwehr am Ende ihrer Kräfte + mehr verletzt als intakt. Es wird einfach zu wenig gewechselt und das ist nicht nur mein Eindruck. Ist vielleicht auch ein Grund, warum der HCL zuletzt relativ viele Strafen (Gelb, 7m, 2min) erhielt - gerade die Diskrepanz in den 5 Spielen gg. MET ist auffällig. Oder aber man stellt sich zu ungeschickt an
. Ist eine K.Diehl oder eine F.Mietzner so viel schlechter in der Abwehr als das aktuelle "Material"? Eine Diehl ist im Positionsangriff wahrscheinlich sogar techn. besser. Klar ist eine Mietzner für das schnelle Umschaltspiel - wie am Saisonanfang recht gut umgesetzt - nicht unbedingt 100% kompatibel, aber der HCL spielt seit Wochen schon nicht mehr allzu schnell im Angriff (Belastung?).Betrachtet man die Spiele gg. die Top 3 (THC, MET, BBM) quer über alle Wettbewerbe so stehen nach 7 Spielen für den HCL gerade mal 1 S + 1 U zu Buche, somit ist das Ausscheiden nicht nur verdient gewesen, sondern auch nicht völlig unerwartet. Wäre trotzdem mal interessant gewesen, wie es mit den möglichen +3 aus dem Hinspiel ausgesehen hätte/wenn/aber . . .
-
kommt für KSH natürlich völlig überraschend und noch mehr unerwartet...
..werden da jetzt Konzerte verlegt ??
WOBEI DIE WAHL DES FREITAGS MEHR AL UNGLÜCKLICH IST ...oder will man bewusst auswärtige fans abhalten ?? letztes jahr in hamburg war das immerhin ein feiertag...Klar ist ein Freitag für auswärtige Fans nie optimal, zumal je weiter desto . . . Aber das gleiche Problem gibt es seit Jahren auch in anderen Sportarten mit den Terminen unter der Woche (HBL, DFL, UEFA-CL, BB-EL, DEL usw.). Gründe gibt es viele, "Fanfreundlichkeit" war da aber nie unter den Prio-Punkten. It's just business.
Letzte Jahr war es vielleicht für Buxte ein Feiertag
, aber kalendarisch "nur" ein Brückentag, d.h. wer reisen wollte musste auch U nehmen. Mag mich zu erinnern, dass früher in Riesa öfters (immer?) Fr./Sa. gespielt wurde . . kann mich aber auch irren. -
stürmerfoul
Kein Problem, wäre ja nur wenn gewesen und auch nur, weil mir das Statement komplett entgangen war. Trotzdem danke.zmagoválec
Ich finde die Trainings zwar schwer vergleichbar - Verein kann steuern, z.B. Tage frei oder Intensität runter etc. - aber ich will natürlich niemanden langweilen und überlasse jetzt den Platz wieder "richtigen" Diskussionen
. -
Mooch
Da hat netter59 aus meiner Sicht wirklich recht.
Man kann nicht die Nationalspielerinnen als erklärtes Ziel beim HCL konzentrieren und dann die Belastung kritisch sehen.
Das Eine bedingt eben das Andere.Klar war es mit der Vereinsbrille geschrieben, aber die hohe Belastung hat auch ein THC mit CL (wenn auch nur mit 2 dt. Nati-Spielerinnen
). Es stellt sich mir halt die Frage, ob so ein kurzfristiger Leergang sein muss, obwohl die Belastungen bei diversen Spielerinnen (HCL, Metzingen, Erfurt) bekannt sind? Möchte ich nun in einem vermeintlichen Spitzenspiel (am 30. oder auch bei anderer Gelegenheit) viele müde Spielerinnen mit gestiegener Verletzungsgefahr sehen, oder lieber Ausgeruhte die 60min Vollgas geben (können)? Es gab & gibt ja auch z.B. die Möglichkeit, nur die 2.Reihe bzw. die Perspektivspielerinnen kommen zu lassen und die vollständige Runde wieder in gemäßigten Zeiten einzubestellen.Weil ich so "böse" bin
, muss ich doch glatt mal nachfragen: Wen konzentrieren wir denn in Leipzig? Alle Spielerinnen sind bereits mehrere Jahre im Verein und nur 2 (KK & SL) waren meines Wissens nach bereits Nati-Spielerinnen, 3 sind es erst "im" Verein geworden. Der einzige Zugang auf den man dieses "Label" anwenden könnte wäre Shenia M.. Also wie kann man dann von einem erklärten Ziel der Konzentration sprechen?
Wo & wann hat sich eigentlich KSH diesbzgl. geäußert? - ist mir nämlich (leider) entgangen/durchgerutscht
-
Geht mir genau so.
Aber es ist ja bekannt dass A.-C.-Kamann erst ab November 2015 beim HSV-Gräfrath (3.Liga)verpflichtet wurde und vorher in Blomberg gespielt hat.
Da kann man schon vermuten, dass der Wechsel nicht so richtig toll funktioniert hat.
Aber was war denn dafür eigentlich der Grund?
Hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel . . . . LVZ -
Ich lasse jetzt explizit mal die Vereinsbrille auf: Nach 8 Spielen in 25 Tagen muss/darf der HCL jetzt noch 6 Spielerinnen für den Kurzlehrgang der Nati vom 24.-27.1. abstellen und das kurz vor dem Gipeltreffen gg. Erfurt. Mmmmmmhhhh, ich glaube das muss ICH jetzt nicht unbedingt begeisternd finden. Oder?
-
Bin da auch gespannt, aber hoffen wir mal das Beste und der Hauptaugenmerk soll ja vornehmlich auf der Abwehrarbeit liegen. Was die Kreissituation betrifft: Nina R. ist erst 16 (oder gerade 17) und ihr fehlt, neben mehr Erfahrung, auch noch etwas mehr körperliches Durchsetzungsvermögen (s. Spiel gg. Rosengarten). Schließlich ist sie ja auch erst letzte Saison, aufgrund Verletzung, in die Starterrolle im Juniorteam gerutscht. Luisa Sturm soll wohl noch mal operiert werden, wobei insgesamt 2 OPs geplant waren - wenn ich mich richtig erinnere. Aber korrekt, wenn man sie oder Joanna so in zivil sieht, fragt man sich warum sie nicht eigentlich auf der Platte stehen. Trotzdem ist mir die vollständige Gesundung lieber, als einen Körper evtl. für ein Leben lang zu schädigen . . .
-
Angeblich sei die Arena ja schon durch KSH vorab geblockt worden. Stand irgendwo mal als Aussage, weiß nur nicht mehr ob nur lokale oder generelle Medien. Unabhängig davon sind auch Künstler schon in eine andere Location verlegt worden, oder halt der Handball. Die Messehallen bleiben ja auch noch (s. damals CL-Quali).
War nicht letztes Jahr das F4 an einem Fr./Sa.?
-
= typisch für nen Schnorrer, HerumlagererWie meinen?
-
Das Spiel war überhaupt nicht überhart, aber die Schiedsrichter, naja... auffällig, sagen wir mal ' einseitig überempfindlich'.
Deckt sich ja auch irgendwie mit dem Ticker, wo man sich schon wundern konnte, warum in einem so umkämpften Spiel MET nicht mal auf 3 Gelbe und in den letzten knapp 47 Minuten eines engen Spiels auf gerade mal 1x 2min kommt & das wars dann, zumal bei recht ausgeglichener 7m-Verteilung. Metzingen ist in der Abwehr sicherlich auch nicht gerade ein Streichelzoo, aber vielleicht wollten die Magdeburger auch nur 1000% sicher gehen evtl. Heimschiedsrichtervorwürfen vorbeugend aus dem Weg zu gehen
.Egal, gewonnen und weiter - auch dank Karo, Shenia + einer Steigerung in der 2.HZ und deshalb nur eine Fußnote . . .
-
So, nun muss sich auch niemand mehr Gedanken darüber machen, dass sich ein Tabellen-5. für die CL-Wildcard/Quali bewirbt
, denn genau das wird der HCL nicht machen. Man tritt "freiwillig" im EHC-Cup an . . auch wenn die Begründung etwas holpert. -
der gravierende Zuschauerverlust beim HCL ist wohl( neben den mMn. teilweise unbefriedigenden Leistungen von Mannschaft und Trainer) vor allem dem Wechsel der Fans zum Männerhandball geschuldet.
Die DHfK hatte schon in diesem Jahr in der 2.Liga im Durchschnitt 2404 Zuschauer pro Spiel.Und in der nächsten Saison mit den attraktiveren Gegnern werden es mit Sicherheit nicht weniger.
Sicherlich spielt hier das Abschneiden in der Liga eine große Rolle, wie auch das gestiegene (höherklassige) Sportangebot in der Stadt. Zur DHfK werden gar nicht mal so viele gewechselt sein, zumnidest nicht regelmäßig, da andere Publikumsstruktur (deutlich jünger, studentischer) und gewöhnungsbedürftige Atmosphäre > merklich höhere Lautstärke und animateurlastig (muss mann mögen
). Nächste Saison wird sich das Wanderungs+ Richtung der Männer natürlich noch verstärken, wobei es interessant wird, wenn es längere Niederlagenphasen gibt. ABER: ein guter Teil wird auch zu RBL gewandert sein, da sich hier viele fußballhungrige aber gemäßigte Fans angezogen fühlen, zumal auch Familien. Irgendwann spielt dann natürlich auch das Geld eine Rolle, denn mehre "Events" an einem WE kann sich auch nicht jeder leisten, ebenso der Zeitfaktor.Unstrittig würden der Liga 1-2 größere Hallen bei den Mannschaften die "könnten" gut tun, aber das meiste Potential ist sicherlich bei den nicht so gut besuchten Mannschaften, wobei es da natürlich auch mit Steigerungen schwierig werden dürfte, zumal mit den 2 Aufsteigern.
-
Mietzner jetzt fix für 2 Jahre, Müller nach DO und eine weitere Luisa am Kreis.
-
Ist auch gestern bekannt gemacht worden: Hummel-Zwillinge bleiben Handball-Zweitligisten Halle treu
Das war vor 1 Jahr
. Irgendeine Quelle zur aktuellen V-verlängerung? -
Ok, war mir noch nicht zu Ohren gekommen und dann warten wir halt noch ein Jahr
. . . -
Ich glaube das können sich nur ganz Wenige erklären, was man sich da mit Frau Mietzner beim HCL denkt. Für mich jedenfalls auch nicht nachvollziehbar & erstrebenswert. Sollte Anne M. tatsächlich nach der Saison weg sein, käme mir da als vernünftigere Lösung ein Doppelpack aus einem "Vorort" von Leipzig in den Sinn - jung, mit Stallgeruch, nicht untalentiert, gleicher Nachname
, wollen sicherlich nicht ewig 2.Liga spielen und meines Wissens kein Vertrag nach 06.2015.Wir werden sehen . . .
-
Diese Saison durchaus möglich, zumal auch mit der Verletztensituation in Leipzig & Buxte, aber es ging ja auch um "regelmäßig" und da reizt natürlich auch die CL, welche mit Metzingen sicherlich unwahrscheinlicher ist.
Mal schauen was aus den anstehenden Vertragsverlängerung in L.E. wird (oder auch nicht) + vielleicht noch eine RR-Verstärkung und der HCL könnte ab nächster Saison wieder richtig oben mitspielen, was ich einfach momentan mit den wenigen gesunden Spielerinnen und anstehenden Spielen auf 3 Ebenen nicht mehr sehe.
Abwarten und (heißen) Tee trinken