Na das ist doch nun endlich mal ein Mehr an Details, die die letzten Wochen vermissen ließen. Allerdings bin ich über 2 Punkte gestolpert, wie viele andere sicherlich auch:
Budget: Wenn 400Tsd. an Kosten eingespart worden sind, das Budget aber nur um 200Tsd. sinkt, stellt sich die hier schon erwähnte Frage, ob der Stadtzuschuss überhaupt benötigt wurde und warum man dann die Mannschaft so radikal verändern muss? Oder dient das zum reinen Schuldenabbau?
Da steht was von 10 Spielerinnen. Ohne die Vertragsseite jetzt aktuell gecheckt zu haben, komme ich auf maximal 3-4 + Trainer unter Vertrag bis Ende nächste Saison oder so. Heißt das, dass man bereits mit den Spielerinnen ohne Vertrag ab 01.07. gesprochen hat, oder ist man sich so sicher das sie bleiben? Ok, bei den Studis und Schülerinnen sicherlich keine allzu gewagte Vermutung. Aber z.B. bei Einarsdottir, welche meines Wissens nach Vollprofi ist. Wie Bösch auch, aber die hat ja noch Vertrag.
Randfrage: Im Nachwuchs gibt es ja nicht so viele Spielerinnen die in Frage kommen würden. Wie ist das eigentlich bei unter-18 Jährigen, die dürfen doch noch gar keine "Profi"-Verträge unterschreiben, oder?