Beiträge von Mooch

Hierbei gibt es doch sowieso nur 1 Gewinner und das ist KSH. Wird die Lizenz - momentan gefühlsmäßig wider Erwarten - doch erteilt = sofortige (eigene) Heiligsprechung. Wird sie nicht erteilt, sind a) andere Schuld und b) ist zumindest das Urlaubsgeldkonto durch das an RAin Hähner vermittelte Mandat aufgefüllt.

Ja, dass ist Sarkasmus meinerseits . . .

Das Spendenkonto soll einen Stand von 80.000 € haben. Bereits ein Fehlbetrag von 20.000 €. ?(
    Neue Sponsoren 600.000 € zu den bereits vorhanden Sponsoren? ?(
    Gläubigerverzicht 100.000 €, dachte dieses Ziel wäre nicht erreicht worden. ?(

Fix nur 200.000 € der Stadt.

Der letzte Stand des Ü-kontos war 80.000 im März, danach habe ich zumindest keine weiteren Zahlen gehört und es wurde eigentlich auch nicht mehr promotet, d.h. ob es nun noch "aufgefüllt wurde - who knows.
    Die Rede bei den 600Tsd. war immer von Investoren und aufstockenden Sponsoren, dass war dann aber auch schon das Maximalmaß an Informationen dazu.
    Die neue Zahl zum G-verzicht ist tatsächlich interessant, da bisher immer 2-300.000 € kommuniziert worden sind, also entweder kreativ neu gerechnet, oder . . . Vielleicht werden die Beträge ja auch aus dem neuen Budget "umgeleitet", da in den letzten gut 7 Tagen 4 weitere Spielerinnen abhanden gekommen sind.

Bzgl. Rest s.a. Beitrag von Stürmerfoul.

Irgendwas mit zu viele Köc. . . ähm . . .Juristen oder so ?( . Ich würde auch sagen, dass die Bedingung mit Nachweisen finanzieller Natur zu tun hat. Wir werden es (evtl.) erfahren.
    Was den Kader betrifft ist es natürlich nicht optimal, aber sollte das kommunizierte Budget real existieren spricht nichts gegen die Verpflichtung von der ein oder anderen Spielerin, wobei der Markt natürlich schon akut ausgedünnt ist.

Aus aktuellem Anlass heute und das war mir so auch gar nicht klar. Dachte immer, dass es sich die ganze Zeit nur um die nicht-Erfüllung dreht . . .

Da die Frist für eine Beschwerde gegen die Bedingung aber zu diesem
    Zeitpunkt noch nicht abgelaufen war, legte der HC Beschwerde ein, die am
    9. Juni vom Vorstand der Liga zurückgewiesen worden ist.
    Gegen diese
    Zurückweisung und somit auch gegen die aufschiebende Bedingung und nicht
    nur gegen die Festellung des Nicht-Erfüllens der Bedingung richtet sich
    jetzt die Schiedsklage des Clubs.
    Quelle

Keine Frage, wobei sich bei den Gehältern was getan haben sollte, denn das war ja u.a. klare Lizenz-Anforderung und sonst bräuchte man ja nicht bis aufs Messer gg. den L-Entzug anzukämpfen, weil gleich mal aussichtslos. Wobei, bei diesem Manager ?( . . . Nichts genaus weiß man wieder mal nicht.
    Ok, gehört nun wiederrum in einen anderen Thread :hi: .

stürmerfoul
    Für den Manager?

Zustimmung :D :hi: . Wobei natürlich durchaus noch was "Brauchbares" an Spielermaterial übrig bleibt, sofern am Freitag die Lizenz doch noch kommen sollte, denn bisher hat es keine überraschenden Abgänge gegeben und natürlich müssen dann auch erst mal Verträge unterschrieben werden.
    @zmagoválec: Wenn bei Einarsdottir tatsächlich die Option gezogen worden ist, ist dann nicht evtl. eine Ablöse fällig da noch unter Vertrag usw.?

Wie ist das eigentlich, sollte sich die Einnahme verbotener Substanzen bei S. Lang bestätigen, (theoretisch) mit der Sperre - halbes Jahr, oder gleich die ganze Härte mit 2 Jahren oder...? Gab es in der HBF in den letzen Jahren schon mal einen Dopingfall? Könnte mich zumindest an keinen erinnern, ist aber keine Garantie :/: . . .

- die Klageschrift des HCL umfasst angeblich 90 Seiten

Sorry, aber ich brauche doch keine (angeblichen) 90 Seiten zu schreiben, wenn ich stichhaltige Argumente und/oder Fakten habe und selbst dann nicht, wenn ich dabei noch ein paar § zitieren möchte ?( . . . Wie hieß es früher in der Schule immer so schön: Kürzer fassen! :D :rolleyes:
    Man kann natürlich auch mit viel Text verdecken, dass man eigentlich weiß was die Stunde geschlagen und man (wahrscheinlich) Mist gebaut hat, vorausgesetzt das eigene Selbstverständis ist irgendwie noch brauchbar.

Einarsdottir hatte doch nur einen 1-Jahresvertrag unterzeichnet, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Würde sich auch mit der HBF-Seite decken, obwohl keine Garantie. Wann hat man denn die Option gezogen?
    Der Rest passt. Der Beschwerdeausgang war zu erwarten und ich hoffe inständig, dass nach dem Schiedsspruch - wie auch immer er lauten mag - endlich mal ein paar Unklarheiten ausgeräumt werden können, z.B. warum Verein & HBF so weit bei der Auslegung der Erfüllung/nicht-Erfüllung der L-Auflagen auseinander liegen/lagen . . .

die Frage ist echt, wie man das aus HCL-Sicht überhaupt anders sehen kann - vielleicht gibts dazu ja auch mal ein klärendes Interview eines HCL-Offiziellen

Die Hoffung stirbt zuletzt . . so oder so. Mir kommt das immer mehr als eine Alibi-VA vor, getreu dem Motto "wir haben ja alles versucht, aber die (böse) HBF . . . ". Was soll auch ein Einspruch bringen, wenn die Hälfte der Auflagen nicht erfüllt worden ist. Oder hat KSH eine mündliche Aussage oder auch ein Schriftstück "flexibel" interpretiert?
    Das Infoverhalten auf HP und Facebook war nicht anders zu erwarten.
    Wenn man will und es grundsätzlich einen Willen gibt alles neu zu betrachten, kann man durchaus mit dem Nachwuchs + etwas externer Unterstützung (Spielerinnen) eine vernünftige und (schnell) nach oben orientierte Mannschafft in der 3.Liga uaf die Beine stellen. Wenn . . .

P.S. Meine auch das das Geld auf dem GmbH-Konto bzw. zuzuordnenden Sonderkonto liegt und somit entweder Insolvenzmasse oder anderweitige Verwendung finden wird, von einer Rückerstattungsmöglichkeit hätte ich jetzt auch noch nix gelesen.

P.S. Hier noch eine Statement der Stadtratsfraktionen, die den HCL in der Abstimmung unterstützt hatten.

Endlich mal deutliche Worte. Habe ich das richtig verstanden, dass da 0,00 € von den Investoren (rechtzeitig) auf dem Konto gelandet sind ?( ? Also entweder eine glatte Lüge des Managers, oder wieder mal unproffesionells Verhalten (Fristen, nix schriftliches etc.) . . . Oder dachte er vielleicht, dass er die KW22 ausreizen kann und das Geld erst am letzten Banktag drauf sein muss :wall: ?

Ich dachte mich kann schon nichts mehr in diesem Zusammenhang überraschen.

Danke.

Wenn da wirklich nur ca. die Hälfte zusammengekommen sein soll, waren das während der letzten Wochen alles nur die gleichen Luftschlösser wie bisher. Kein Wunder das das "Konzept" soooo ein großes Geheimnis war :wall: . . .

Für einen langjähriger Fan ein unnötiges und unwürdiges Trauerspiel, sauschade für die Spielerinnen und kein Ruhmesblatt für den (Frauen-)Handball . . .

Die Meldung liest sich ja nun nur bedingt aussagekräftig bzgl. der Gründe, d.h. für mich stellen sich jetzt schon mal folgende Fragen:

a) Wurden die Unterlagen rechtzeitig eingereicht, oder war die persönlich Übergabe gestern einfach nur nicht ausreichend und es hätte bei der HBF bis 23.59 Uhr eingegangen sein müssen?
    b) Ich weiß, am Ende egal, aber wurden nur Kleinigkeiten nicht erfüllt, oder waren es größere Sachen?
    c) Waren die Unterlagen nicht vollständig, oder wurde einfach (nur mal wieder) schlampig gearbeitet?
    d) Oder hatte man vielleicht gar keine Aussicht auf Lizenzerteilung und hat stattdessen nach dem Motto "Fragen kostet ja (fast) nix" nur versucht das Gesicht zu wahren?

Bin gespannt was man hoffentlich dazu noch hören wird . . oder auch nicht.

P.S. Einspruch dagegen gibt es doch auch noch, oder nur in manchen Ligen?

Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass am Sa. welche vom Nachwuchs mit verabschiedet worden wären, da a) ja eigentlich keine Vertragsspieler und b) wäre das dann eine Marathonveranstaltung geworden :( ....
    Theilig und Weise gehen ja noch zur Schule und dürften nächste Saison sicherlich weiter im Juniorteam zum Einsatz kommen + Ergänzung in der I., sofern Lizenz und so. Plate & Guderian könnten zumindest Verträge unterschreiben, wobei Plate nicht mal in der II. zur Start7 gehört hat, aber dann hätte der HCL wenigstens 1x Spielerin >1,80 aufm Feld stehen (exkl. TH), zumindest bis vielleicht Frau Kaiser kommt ;) .
    Egal, erst muss die Lizenz her und dann sehn wir was noch kommt . . .