Beiträge von DauerfanTSV

Zitat

Original von Steinar

Der "DHC" wird davon keinen einzigen Cent zurückzahlen. Das bleibt alles am TSV hängen, der dazu noch großzügiger Weise - sofern ich das nun richtig verstanden habe - noch nicht einmal das Geld aus dem Namenssponsoring des Sportcenters zur Refinanzierung behalten wird.

Und die Schuldenhöhe, die sich nun in Dormagen angehäuft hat, bewegte sich meines Wissens durchaus im vergleichbaren Rahmen zum VfL. Der VfL hatte dem aber auch mit Ilic, Sigurdsson, Gislason - einige Gegenwerte entgegenzusetzen.

Natürlich, niemand in Dormagen weiß wie hoch der Schuldenberg ist ( außer den zuständigen Leuten). Wusste nicht das du dazu gehörst.

Zitat

Original von Steinar
    als Dormagener sollte man sich durchaus noch mal vor Augen führen, warum man überhaupt noch Gehälter zahlen kann. ;)

Ist doch erst mal egal, die Gehälter flossen pünktlich, oder??
    Jetzt komm bloß nicht mit der Finanzspritze von Bayer, die muss zurück gezahlt werden.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Jetzt kommt mal wieder runter. Schindler hat sich den Wechsel garantiert nicht leicht gemacht, eben wegen den Gehaltszahlungen in GM. Aber daraus kann man eben nur schließen: er ist NICHT wegen dem Geld nach GM gewechselt, sondern wegen der deutlich besseren Perspektive. Eine Perspektive, die Dormagen niemals in der Lage sein wird, bieten zu können. Internationale Spiele sind von Vorteil, wenn man, wie Schindler, sportlich weiterentwickeln will. Wo solll sein Weg hingehen? Bei Dormagen gibt es nichts mehr zu entwickeln, bei Gummersbach kann er über internationale Erfahrung sammeln, was ihn bei seinem persönlichen Ziel: Nationalmannschaft deutlich weiter hilft.

Ohne eine Bürgschaft hättet ihr doch vor der letzten Saison
    arge Probleme mit der Lizenz gehabt.
    Und ich kann mich noch an das Geschrei erinnern als Flatten
    euch die DHL auf den Hals gehetzt hat, wegen Prüfung der
    Geschäftsfähigkeit oder so???
    Gehälter wurden doch zu dieser Zeit auch erst mal nicht gezahlt oder???
    Hiernoch mal eine kleine Erinnerung.

Jetzt bleib du aber mal auf dem Teppich. Schindler in der National-
    mannschaft?? :pillepalle:
    Wenn er so eine Granate wäre, meinst du dann hätte er sich
    für euch entschieden????

Scheinbar bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass sich keiner
    über den Wechsel an sich aufregt. Der Aufreger war die Tatsache,
    dass es sehr kurzfristig war und wir dadurch
    auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen konnten.

Hier noch der Kommentar zum Wechsel aus der NGZ von Volker Koch:

Eine Liga wie im Wilden Westen
    Ein Hort von Sitte und Anstand ist die Handball-Bundesliga nie gewesen. Doch was sich
    Christoph Schindler, sein Spielrberater und der VfL Gummersbach am Montagabend
    leisteten, dürfte beispiellos in der Geschichte der "stärksten Liga der Welt" sein.
    Sechs Stunden vor Ablauf der Wechselfrist teilten sie dem TSV Dormagen Schindlers Abgang
    zum früheren Rekordmeister und rissen den Klub damit aus allen Träumen vom
    Klassenerhalt, die durch die drei Siege aus den letzten vier Spielen neue Nahrung
    erhalten hatten. "Skrupellos" nennt Dormagens Trainer Kai Wandschneider das Verhalten.
    Das ist noch milde ausgedrückt,wenn stimmt, was rund um den Wechsel allgemein kolportiert
    wird: Das die Gummersbacher Schindler die Pistole auf die Brust gedrückt haben,
    nach dem Motto: Entweder du kommst sofort oder wir wollen dich gar nicht.
    Denn ursprünglich soll nur über einen Wechsel zur neuen Saison verhandelt worden sein.
    Die Dormagener konnten nicht gegensteuern- ihre Spieler durften aufgrund der aus
    finanziellen Nöten notwendig gewordenen Änderungsverträge ablösefrei und ohne
    Einwilligung des abgebenden Klubs wechseln.
    Der Zeitpunkt ist dabei besonders perfide, denn wirtschaftlich scheint die Erstliga-Zukunft
    inzwischen gesichert. Das Schindler zu einem Verein wechselt, der weitaus höhere
    Schulden hat als der TSV und seinen Spielern mehrfach monatelang keine Gehälter
    bezahlt hat ( was in Dormagen nie vorgekommen ist) macht die Sache pikant-
    und anrüchig zugleich.

Über den Wechsel meckert hier ja auch niemand. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist gelinde gesagt sehr hinterhältig.
    4 Stunden vor Ende der Wechselfrist so was durch zu ziehen ist
    ja wohl die Tatsache, die die Gemüter erregt . Ein bis zwei Tage früher hätte Dormagen noch reagieren können.

Und soweit ich weiß, waren die Gehälter bis Saisonende gesichert und es gab
    keine Einbußen. Nur mal soviel dazu.

Und dein Schild kannst du an euren Ortseingang stellen.

Zitat

Original von Arcosh
    Der TSV Dormagen hat die eigenen wirtschaftlichen Fehlkalkulationen in Form von Gehaltskürzungen an die Spieler weitergegeben. Da darf man sich nicht beschweren, wenn sich ein Spieler nicht mehr verpflichtet fühlt, seinen aufgrund der Ausstiegsklausel möglichen kurzfristigen Wechsel nicht mit zwei Monaten Vorlauf ankündigt.

Jetzt dürften die Telefone heißlaufen. Eigentlich spräche vieles für einen vorzeitigen Wechsel von Fäth nach Wetzlar. Noch sind vier Stunden Zeit.

Nur mal so nebenbei. Das vom Bergdorf auf andere Vereine gezeigt wird mit dem Hinweis von Gehaltskürzungen ist ja wohl Hohn und Spott. :pillepalle:Gehaltskürzungen sind doch bei euch zur jeden neuen Saison das erste was man liest. Ich würde aus dieser Sicht nicht mit Steinen schmeißen, sonst zieht es bald in eurem Glashaus.

Warten wir mal ab wer in der nächsten Saison wieder Auflagen bekommt um die Lizenz zu erhalten.

Zitat

Original von Andy-TVG

Naja, man kann ja wohl davon ausgehen, dass der Verein schon länger über das Thema Bescheid wusste und durchaus hätte reagieren können, wenn finanziell möglich.

Geld für eine Neuverpflichtung wäre da gewesen und wenn man das Gehalt
    von Schindler noch dazu zählt, wäre es bestimmt auch ein halbwegs Guter
    gewesen. Nur das der Verein heute um 17:50 Uhr informiert wurde über den Wechsel.
    Es ist einfach eine miese Nummer die da abgezogen wurde.

Christoph Schindler wechselt mit sofortiger Wirkung von Dormagen nach Gummersbach.Hat sich eben von der Mannschaft verabschiedet. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe spricht von einem starkem Charakter.
    Jetzt kann der TSV auf dem Transfermarkt nicht mehr nach legen.
    Danke Herr Schindler :wall: :pillepalle:

Hoffentlich werden die verantwortlichen Personen für den verursachten Mist zur Rechenschaft gezogen. Ich frage mich die ganze Zeit, mit welchen Spielern wir einen solchen Schuldenberg angehäuft haben sollen ?
    Kann ja nicht mehr wahr sein. Aus den Fehlern seit der ersten Lizenzrückgabe hätte man doch lernen müssen, wie man es nicht macht.
    Schade, dass scheinbar nur Dilettanten hier am Werk waren. :pillepalle:

Ich für meinen Teil ärgere mich Schwarz. :wall: Habe für Dauerkarten ca. 380 € gezahlt. Wahrscheinlich um den Rest der Saison nur noch Niederlagen zu sehen, wenn es überhaupt noch bis Saisonende geht.

Irgendwo fühlt man sich verarscht.

Ich glaube auch nicht, dass sich Herr Derad in die Halle wagt.

Ich kann das Ganze eigentlich immer noch nicht glauben.
    Wie kann man so blöde sein und so einen Mist hinterlassen und dann beim Abschied die Sprüche von wegten geordnete Verhältnisse und so.

Ich vermute mal, dass von Derad zu dem Thema nichts kommt. Müsste er ja auch erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen Stellung zu nehmen.
    Aber ist man ja in Kiel gewohnt, dass der Manager erst mal nix sagt, wenn es unagenehm wird.

In Dormagen geht auch das Gerücht um, dass Bayer sich ab 2012 nur noch auf die finanzielle Unterstützung des Sports in Leverkusen beschränkt.
    Wäre für den Hauptverein der Todesstoss. Aber das muss erst mal abgewartet werden.

Da kann man nur hoffen , dass es noch nicht zu spät ist.

Ich würde Uli Derad l raten am Sonntag in Kiel zu bleiben, falls sich
    die Behauptungen um seine Finanzgebahren bestätigen. :wall:
    ich glaub ich könnte :kotzen:.

Das Derad immer wieder Gelder aus dem Gesamtverein für die Handballer abzweigt, machte als Gerücht öfter die Runde in der Halle.

Sonst hast du aber keine Sorgen??? Laurencz fällt mindestens 4 Wochen aus,
    Faißt war eh als Perspektive für 1. Mannschaft verpflichtet worden.
    Hat übrigens am Sonntag nach dem Spiel gegen den Vfl in der 2. Mannschaft
    komplett durch gespielt.

Sacharow kriegt bei Kai ( bisher zu Recht) kein Bein auf den Boden.Denke mal er wird das bis Saisonende aussitzen oder den Verein noch verlassen. :hi:

Jetzt bekommen wir hoffentlich die Verstärkung für die sogenannten einfachen Tore.

Irgendwo hab ich mal gelesen,(finde es grade nicht) dass sich die Lanxessarena für den Vfl erst ab 10000 Zuschauern rentiert.
    Bis dahin würde man drauf zahlen.
    So hoch liegt der Schnitt in dieser Saison wohl nicht.

Auf Grund dieser Aussage ist die Abgabe von Spielern, die sowieso nicht spielen eine Kostenersparniss, die irgendwo logisch ist.

Ob es gut für die Mannschaft ist, wird man erst später wissen.

Zitat

Original von Meikel
    Na da kann ich ja jedem nur von einer Stehplatzkarte abraten.... Ich hatte beim Reloegationsspiel gegen Lübbecke das Vergnügen, in zweiter Reihe zu stehen, das ist schon schwierig. Wenn jetzt noch 450 Leute mehr rein kommen, ohne dass neue Sichtmöglichkeiten geschaffen wurden, wird es bestimmt noch eine 3. und 4. Reihe im Stehbereich geben...

Sind ja nicht alle so klein wie du. :baeh:

Das Ergebniss vom Kielspiel hat der kühnste Optimist wohl nicht erwartet. Ich auch nicht.
    Einfach Hammer. Das müsste einen guten Schub fürs Selbstvertrauen geben.

Zitat

Original von Meikel
    Na...das ist wohl nur eine B-oder C-Lösung, wenn der Wechsel von Gislasson vollzogen ist. Hasanefendic hat doch selber schon erklärt, dass es so aussieht, als ob er zum VfL zurückkommt. Auch wenn nicht jeder in Dormagen Fan von Wandschneider ist, so schnell werdet ihr den nicht los. ;)

Scheint bei den Bergbauern sehr beliebt zu sein, wenn irgendwer ausfällt oder weggeht in Dormagen zu räubern. :kotzen: War ja beim Wagner noch ganz gut :head:, aber Kai hat glaube ich schon 2 mal einen Korb in Richtung G´bach verteilt. :thefinger: :verbot:
    Warum sollte er nach dem Aufstieg seine Meinung ändern??? :pillepalle:

Anders herum gesehen, würde Addi Pfahl sich wohl in den Allerwertesten beißen, wenn es so wäre. :P :D