Beiträge von nika

    zu Englisch/Geschichte fällt mir eigentlich nur Tübingen ein. Die, die ich kenne, die dort auf Lehramt studieren sind hochzufrieden.

    Ich selber studiere in Stuttgart, aber da weiß ich nicht, ob man Englisch/Geschichte studieren kann.
    Der Campus in Stuttgart ist ansonsten echt nett, Problem ist nur, dass die Geisteswissenschaften in der Stadtmitte sind und das pendeln zwischen Campus und Stadtmitte ist manchmal superätzend.

    Ich fand das wochenende einfach nur klasse und gönn Flensburg den Sieg aus ganzem Herzen.
    Und rein von der Spannung her, hätte man sich kein besseres Finale wünschen können.

    Besonders nett fand ich es, als ich Samstag abend zweimal von HSV Fans angesprochen wurde, die mir erklärten wie sehr es ihnen leid tut, dass Frisch Auf verloren hat. *g* das war mal richtig goldig.

    Alanis Morisette - Under Rug Swept
    und mein all time favourite
    Fanta 4 - 4:99

    Und das erste, das ich mir gekauft hatte waren New Kids on the Block, aber den Titel weiß ich nicht mehr, nur noch das es ein Remix Album war.

    Jap, so ähnlich seh ich das auch, A muss den Schaden tragen, da sie das Motorrad geliehen hatte und da sie wusste, dass C keinen Führerschein hatte und ihn trotzdem hat fahren lassen und C wird wegen Fahren ohne Führerschein bestraft.
    B und D werden überhaupt nicht bestraft.

    Zitat

    Original von Jenny

    Nur wenn du so denkst, haste nix in einem Konfirmanten Unterricht zu suchen und kann zu dir wie auch zu Keksi sagen, dass ich es primitiv finde so geldgeil zu sein, sich gegen seine eigene Überzeugung dahin zu begeben, wo doch eh alles nur verlogen ist.

    Da muss ich Jenny zustimmen. Ich bin jetzt zwar auch nichts mordsreligiös aber nur wegen des Geldes Konfirmation zu machen, kommt mir reichlich falsch vor.

    This is America !!! Das Land der unbegrenten/unmöglichsten Möglichkeiten:
    ====================================================================

    Ein Rechtsanwalt kaufte eine Kiste sehr seltener und teurer Zigarren
    und versicherte sie gegen Feuer und andere Dinge.
    Innerhalb eines Monats rauchte er die ganze Kiste dieser großartigen
    Zigarren und vor der ersten Premiumbezahlung seiner Police, meldetet
    der Rechtsanwalt Ansprüche gegenüber der Versicherungsgesellschaft an.

    In seiner Forderung gab der Rechtsanwalt an, die Zigarren gingen in
    einer "Reihe von kleinen Feuern" verloren. Die Versicherungsgesellschaft
    weigerte sich zu zahlen, aus folgendem einleuchtendem Grund:
    der Mann habe die Zigarren geraucht.

    Der Anwalt klagte .... Und bekam Recht!

    In den zugrundegelegten Regeln, stimmte der Richter der
    Versicherungsgesellschaft zu, das die Forderung leichtsinnig/irrsinnig ist.
    Der Richter entschied dennoch, da der Rechtsanwalt die Police der
    Gesellschaft hatte, in welcher ihm zugesichert wurde, das seine
    Zigarren versichert seien und ihm garantiert wurde das sie auch gegen
    Feuer geschützt sind, ohne zu benennen welchen Arten von Feuer,
    dass die Gesellschaft verpflichtet ist die Forderungen zu bezahlen.
    Statt eines langen und kostspieligen Berufungsprozess, akzeptierte die
    Versicherungsgesellschaft die Entscheidung und zahlte dem Anwalt
    15.000,00 $ für den Verlust seiner seltenen Zigarren durch "Feuer".

    Nun kommt der beste Teil! ....

    Nachdem der Anwalt den Scheck eingelöst hatte, lies die Versicherungs-
    gesellschaft ihn verhaften, wegen 24 facher Brandstiftung!!!

    Seine eigenen Versicherungen und Aussagen vom vorherigen Fall wurden
    gegen ihn benutzt, der Anwalt wurde schuldig gesprochen, sein
    versichertes Eigentum mutwillig in Brand gesetzt zu haben und wurde zu
    24 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 24.000,00 $ verurteilt.

    Dies ist eine wahre Geschichte und bekam den 1. Platz im letzten
    Kriminellen Rechtsanwalt Wettbewerb.

    Ich bin dafür, dass jede Frau selber entscheidet ob sie ein Kind haben will. Es kommt ja auch durchaus mal vor, dass man ungewollt schwanger wird und dann das Kind bekommen und damit unglücklich sein, nee, das hilft auch niemandem.

    Wäre ich während meiner Schulzeit schwanger geworden wäre Abtreibung die einzige Möglichkeit gewesen. Was hätte ich auch sonst machen sollen? Die Schule aufhören? Meine Eltern sind beide berufstätig, die hätten sich um das Kind auch nicht kümmern können.

    Zum Thema Abtreibung weil das Kind behindert ist. Eigentlich kommt es mir ethisch sehr verwerflich vor, das zu tun. Aber andererseits ist das etwas, was ich mir für mich sehr gut vorstellen könnte, da ich es mir ja schon sehr schlecht vorstellen kann üebrhaupt ein Kind zu haben, aber wenn es dann noch behindert ist, ich weiß nicht, ob ich die Kraft dafür aufbringen würde. Der Sohn meiner Nachbarn ist behindert und seit seiner Geburt wissen die Eltern, dass er vermutlich nie älter als 12 wird, jetzt ist er 8. Das stelle ich mir eine wahnsinnige Belastung vor, wenn man weiß dass ein Kind irgendwann stirbt.
    Und wenn das Kind so behindert ist, dass es sein Leben lang auf andere Menschen angewiesen ist? Es wird mich ja überleben, ich kann mich also nicht sein ganzes Leben lang um es kümmern. Und was ist dann? Kann ich fremden Menschen bei der Betreuung meines Kindes vertrauen?

    Sollte ich jetzt schwanger werden, ich wüsste nicht, ob ich das Kind behalten sollte. Rein prinzipiell würde es funktionieren, ich könnte ein Urlaubssemester nehmen und das Kind danach mit an die Uni mitnehmen, aber ich will eigentlich kein Kind. Ich fühle mich ganz bestimmt noch nicht bereit für ein Kind.
    Das Kind bekommen und es dann zur Adoption freigeben? Das könnte ich nicht. Ich kann mich ja noch nicht mal von einem Pferd trennen, mit dem ich eigentlich überfordert bin.

    Stimmt Eiskalte Engel ist auch super und American History X ist wirklich genial. Auch wenn ich das Ende bei beiden immer so schlimm finde.

    Ich habe eigentlich keinen wirklichen Lieblingsfilm, aber es gibt so eine Handvoll Filme, die ich liebe und immer und immer wieder anschauen könnte:

    Stirb langsam 1-3 (vor allem der dritte ist immer wieder genial)
    Shrek (ich hab in meinem ganzen Leben bei keinem Film so lachen müssen)
    Footloose (der Film hat zwar die mieseste Story, die ein Film haben kann, aber die Tanzszenen machen das wieder wett)
    Grease (ist eben Grease, einfach klasse)
    Dirty Dancing (der Klassiker schlechthin, sollte der jemals wieder verfilmt werden könnte ich problemlos die Rolle der baby übernehmen, ich kann alles mitsprechen)

    hm *g* irgendwie steh ich auf Tanzfilme

    Ich fand Harry Potter auf Englisch klasse. Nachdem ich die ersten 4 auf Englisch gelesen habe hab ich den ersten auf deutsch angefangen und ich finde auf deutsch fehlt den Büchern einiges an charme. Vor allem den dritten teil von HP liebe ich und ich freu mich sowas von drauf, wenn der im Kino kommt...ich will Sirius Black sehen und wehe der sieht nicht so aus wie ich ihn mir vorstelle...

    Mein absoluter Lieblingsautor ist aber David Edding, ich habe 4 Sagas von ihm und jeder bestimmt schon 6-7 mal gelesen und ich könnte wirklich jedes Mal von vorne anfangen, wenn ich fertig bin. In meine Augen schlagen Eddings Fantasysagas den HdR um Längen, trotz oder weil nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben wird.

    Krimis mag ich eigentlich gar nicht, aber die von faye kellerman haben sogar mich fasziniert. Besonder "Totengebet" und " doch jeder tötet was er liebt" haben es mir angetan.

    Dazu liebe ich noch Nick Hornby. Um genau zu sein kenne ich nur "fever Pitch", "About a boy" und "High Fidelity" aber die sind einfach super.

    Und bei was ich wirklich Tränen gelacht habe ist Ildiko von Kürthy. Schon Mondscheintarif war super und ihr zweites Buch "Herzklopfen" war noch lustiger. Ich musste zeitweise das Buch zur Seite legen, weil ich mich vor lachen nicht mehr gekriegt hab.

    Die Bücher in der Schule fand ich meistens eher fad. Was aber auch hauptsächlich daran lag, dass man sie so totinterpretiert hat. Das einzig wirklich coole Buch in der Schule war "The graduate" und daran haben wir wirklich so lange ruminterpretiert, dass ich heute nicht mal mehr den Film dazu(die reifeprüfung) sehen kann. Was auch sehr unterhaltsam war, war "Die Physiker" von Dürrenmatt...also für ein Buch im Deutschunterricht war das klasse.

    Mal was aus dem Radio:

    Sonntags kommt in SWR3 immer eine humorvolle Zusammenfassung des Fußballgeschehens der letzten Woche. Und der Sprecher endet immer mit "mein freund ist aus Leder" Diesen Sonntag hat er damit aufgehört, dass der Fußball ja gerade sowieso niemand interessiert, weil alle Handballgeil sind und der letzte Satz war "mein freund ist zwar immernoch aus leder aber etwas kleiner"

    Überhaupt hat mich SWR3 während der handball WM fasziniert. In der ersten Woche haben sie Moderatoren sich morgens über Handball lustig gemacht und sich drüber amüsiert ob der Kreisläufer von Grönland wohl ein Polarkreisläufer ist, in der zweiten hab ich morgens eine kleine Einführung in die Handballregeln bekommen und Stefan Kretschmar wurde in den Himmel gelobt. Und heute mittag war die Niederlage der deutschen neben den landtagswahlen das Topthema in SWR3.

    Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine Bob ergreift das Wort:
    Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
    1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben,
    die Wahl trotzdem gewonnen?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?

    In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus
    dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:
    Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:

    1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte
    terroristische Angriff aller Zeiten war?
    4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
    5. Wo ist Bob ?

    ========================================


    Aus dem Protokoll des Feministinnen-Kongresses in Wien zum Thema
    "Umerziehung des Mannes"

    1. Wortmeldung:
    "Mein Name ist Brigitte. Ich habe meinem Mann gesagt: Helmut, ab sofort
    kochst Du! Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten Tag habe
    ich nichts gesehen, aber am dritten Tage, da stand das Essen auf dem
    Tisch!"

    Großer Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo!!

    2. Wortmeldung:
    "Ische binne Graziella. Sage maine Manne: Luigi! Appe soforte du putze
    Klo! Anne erste Tag ische nixe gesehe, zwaite Tage nixe gesehe, aba
    anne dritte Tage, ische gesehe Luigi mitte Putzeaima inne Klo!"

    Tosender Beifall, stehende Ovationen!

    3. Wortmeldung:
    "Isch Fatima. Sagen Achmed, müssen selber die Hemd bugle! Erste Tag ich nix sehe, zweite Tag ich nix sehe, aba dritte Tag isch konnte mit linke Auge wieder bisske gucke"

    ========================================


    Ein Mann kommt spät abends aus seiner Stammkneipe nach Hause. Durch den Lärm wacht seine Frau auf und fragt was er für ein Lärm macht.

    Er:
    "Die Schuhe sind umgefallen."

    Sie:
    "Das macht doch nicht so einen Krach."

    Er:
    "Ich stand noch drin."

    ========================================


    Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen.

    Im Wald erklärt er ihr dann, wie sie das Gewehr zu bedienen hat und wie sie sich am besten versteckt. Weiterhin sagt er ihr, daß es auf der Jagd sehr wichtig sei, nach dem Schuss sofort zu dem erlegten Tier hinzueilen, weil derjenige seine
    Besitzansprüche darauf erheben kann, der als erster an dem Tier angelangt ist.

    Gesagt, getan.

    Die beiden verkriechen sich jeweils in ihre Deckung und warten.

    Nach kurzer Zeit hört der Jäger einen Schuss von seiner Frau. Schnell eilt er hin, um zu sehen, ob sie auch alles richtig macht.

    Schon aus weiter Entfernung kann er sehen, wie seine Frau und ein fremder Mann wild diskutierend um einen Kadaver herumstehen.

    Als er näher herankommt, hört er den Mann sagen:
    "Na gut, na gut, es ist IHR HIRSCH, ich sehe es ja ein! Darf ich aber bitte wenigstens noch vorher den Sattel abnehmen?"

    ========================================


    In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame.
    Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden Lederstiefeln und Lederjacke. Der Bus kommt und sie ist an der Reihe.
    Als sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt sie, dass sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt.

    Es ist ihr zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln zum Busfahrer greift sie hinter sich, um den Reißverschluss an ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider reicht dies aber noch nicht aus, um das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber feststellen, dass sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt.

    Sie lächelt dem Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss, zum dritten Mal noch ein bisschen weiter - vergebens, der Rock bleibt zu eng und die erste Stufe unerreichbar.

    Da packt sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe.

    Sie ist völlig empört und dreht sich um: "Wie können sie es wagen mich anzufassen. Ich weiß ja nicht mal, wer sie sind!"

    Darauf er:
    "Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem sie jetzt dreimal meine Hose geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!!"

    ========================================


    Bless me Father, for I have sinned. I have been with a loose woman."
    The priest asks, "Is that you, little Tommy Shaughnessy?"
    "Yes, Father, Tis I."
    "And who was the woman you were with?"
    "Sure and I can't be tellin' you, Father. I don't want to ruin
    her reputation."

    "Well, Tommy, I'm sure to find out sooner or later, so you may
    as well tell me now. Was it Brenda O'Malley?"
    "I cannot say."
    "Was it Patricia Kelly?"
    "I'll never tell."
    "Was it Brydie Shannon?"
    "I'm sorry, but I'll not name her."
    "Was it Mary Catherine Morgan?"
    "Me lips are sealed, Father."
    "Was it Fiona McDonald, then?"
    "Please, Father, I cannot tell you."
    The priest sighs in frustration. "You're a steadfast lad, Tommy
    Shaughnessy, and I admire that. But you've sinned, and you must
    atone. You cannot attend church for three months. Be off with
    you now."

    Tommy walks back to his pew. His friend Sean slides over and whispers,
    "What'd you get?"
    "Three month's vacation and five good leads," says Tommy.

    ========================================


    Unterhalten sich zwei Frauen. Meint die eine: "In letzter Zeit habe ich immer so Sprachschwierigkeiten. Letztens wollte ich sagen: "Ich will Wein trinken" statt dessen sagte ich: "Ich will Trein winken". Darauf die andere: "Mir ging es neulich ganz ähnlich. Beim Frühstück wollte ich zu meinem Mann sagen "Gib mir bitte mal den Kaffee", statt dessen sage ich zu ihm: "Du verdammtes Arschloch hast mein ganzes Leben versaut!"

    ========================================

    Frodo ist gescheitert:
    [Blockierte Grafik: http://www.deathstarinc.com/images/Frodo_Has_Failed.jpg]

    Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode
    gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfußin ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser Zeugnis gehabt trotz ihres Vollzeitjobs nach der Schule in der Fabrik, für 35 Pfennig die Stunde, um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!

    Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

    Aber...

    Nun, da ich jetzt zur gereiften Generation gehöre, kann ich es nicht mehr
    verleugnen... Die Jugend von heute hat es so verdammt gut!

    Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia!

    Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut
    Ihr es habt!

    Ich mein, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherhalle gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!

    Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg über die Straße zum Briefkasten gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!

    Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Platten selbst stehlen!

    Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!

    Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach
    Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit ner Flasche Schnaps
    bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so,oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche Seiten aus dem Otto Katalog begnügen!

    Das waren deine Möglichkeiten.

    Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!

    Und wir hatten nicht diese Display Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...

    Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten.

    Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den Arsch voll!

    Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das gleiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst!

    Genau, wie im richtigen Leben!

    Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer
    Ebene und wenn vor Dir ein großer saß, hast Du nix mehr gesehen!

    Klar, wir hatten Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste, das
    Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

    Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstag morgens warten! Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?

    Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute. Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!


    (Erschreckend finde ich, dass ich eigentlich noch viel zu jung bin um dem Text zustimmen zu können, aber zu einem großen Teil kann ich es. Hilfe, ich werde alt)

    Meiner Meinung nach wäre heute eindeutig Vanessa dran gewesen rauszufliegen...die kann doch mit den anderen (nicht mal mit daniel) nicht mithalten. Gracias Stimme ist um KLassen besser als Vanessas.
    Und außerdem geht mir Vanessas ich-bin-ja-so-niedlich-Art ganz gewaltig auf die Nerven.

    Ich fand die Herr der Ringe Bücher super ätzend. Zumindest zu einem großen Teil und hab auch 2 Jahre und mehrere Anläufe gebraucht um ganz durchzukommen.
    Aber von den Filmen bin ich schlichtweg begeistert. Das ganze langwierige, ätzende, das mich im Buch fast in den Wahnsinn getrieben hat, fehlt in den Filmen ganz.
    Und alleine Legolas ist es wert, sich die Filme anzuschauen.:love:
    Gimli ist im zweiten Teil zum Schießen komisch und mir gefällt es gut, dass Arwen im Film einen bedeutenderen Part hat, als in den Büchern.

    Meine Freundin steht ganz und gar nicht auf Fantasy und hat sich mit Händen und Füssen gewehrt den ersten Teil zu sehen. Ich musste sie fast reinprügeln. Sie war beim zweiten Teil eine der ersten, die rein ist und wartet jetzt schon ungeduldig darauf, dass der Film auf Video rauskommt.

    Wenn ich etwas genauer drauf achte, was ich einkaufe, und damit meine ich jetzt weniger KLamotten, sondern eher so in Supermärkten, dann bin ich ganz eindeutig ein Kind der Konsumgesellschaft.
    Erstens Mal hab ich einen ungeheuren Drang dazu, das zu kaufen, was in der Werbung als neu und ganz toll angepriesen wurde. Das war ganz extrem als diese speziellen Waschmittel für schwarze Sachen auf den Markt kamen. Ich musste das haben, ich konnte ohne das nicht mehr leben und wäre eine Zeitlang lieber gestorben als dass ichirgendwas schwarzes von mir ohne dieses Waschmittel gewaschen hätte.
    Genauso läuft es mit Mascaras. Ich hab betsimmt 10 daheim, weil ich immer wieder drauf reinfalle wenn mir in der Werbung erzählt wird, dass der noch köngere Wimpern macht, oder dass dieser die Wimpern perfekt trennt oder was weiß ich.
    Und Zweitens greif ich bei so Produkten des täglichen Lebens fast immer nach den Marken, die ich aus der Werbung kenne. Da denk ich nicht mal wahnsinnig drüber nach. Aber wenn ich vor einem Regal stehe in dem es fünf Sorten Yoghurt hat, dann nehm ich den, dessen Aussehen mir aus der Werbung bekannt vorkommt und nicht den No-Name mit dem ich überhaupt nichts verbinde.

    Ich bin dafür, dass wenn möglich nächste Saison alle drei, also Knese, Seitner und Puig spielen. Und dass man dann aber in der darauf, völlig auf die zwei jungen setzt. Dann müsste Knese ja auch schon 35 oder sowas in der Richtung sein.
    Seitner braucht einfach noch Erfahrungen und vor allem eine Menge mehr Selbstvertrauen im Angriff. Aber das kriegt er ja auch nicht einfach so, wenn er die letzten Monate nur Abwehr gespielt hat. Und dann glaube ich auch, dass er ein sehr wertvoller Spieler sein kann.